Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. November 2009, 16:59

LED´s im Airbus A380 in 1:125

Hallo.

ich möchte mir die A380 von Heller in 1:125 zulegen.Da es sich um ein großes Projekt handelt soll es was besonderes werden.Daher dachte ich an LED´s.Jetzt habe ich aber leider keine Ahnung davon.Ich schildere hier mal meine Probleme:

1.-Was würde der ganze Spaß den ca. kosten?(LED´s + Zubehör)

2.-Was brauche ich noch alles bis auf die LED´s?

3.-Wie bekomme ich das richtige Blinken hin?

Danke für eure Hilfe

Beiträge: 151

Realname: Tim Kästner

Wohnort: Itzehoe

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2009, 21:39

Also du machst das zu ersten Mal? ich an deiner Stelle würde mir ma nen Größeres Modell zulegen wo ich dasmit den LEDs üben kann mach ich übrigens gerade auch und wenn ich dich richtig verstanden habe soll es ein großes Projeckt werden un da bietet es sich an erst ma an einem kleinen ,,unwichtigem" Projeckt zu üben...

Die Geldfrage es kommt auf die LEDs an SMD´s sin teurer als normale aber bringen bessere und meher Leistung´und da ein Airbus A380 wohl etwas mehr Beleuchtung hat kann ich dir den Pris nicht genau sagen aber schau mal hier:
https://www.neumueller.com/pages/pg/pg_smd_led.php?et_cid=2&et_lid=2


Das blinke beckommst mit Blinkplatienen hin die du entweder kaufst oder selbst nach bauplahn baust aber darüber würde ich mir noch keine Gedanken machen erstmal informieren und lesen..
Ansonsten brauchste noch Kupferlackdrat un nen Lötkolben+Zin

https://www.jiricek.de/produkte_kupferlackdraehte.htm

3

Montag, 7. Mai 2012, 09:22

Hier mein Modell des Airbus A380 der led outdoor lighting fixtures Lufthansa. Diese Ausführung des A380 von Heller ist zurzeit, im Maßstab 1:125, die Größte auf dem Markt. Daher entschloss ich mich led panel light den Airbus zusätzlich auch noch mit einer passenden Beleuchtung auszustatten, d.h. mit LED-Lämpchen wurden die Innenraumbeleuchtung, Positionsleuchten in Rot und Grün, sowie das Beacon-Light durch einen Blinkgeber entsprechend LED strip Wholesaler dargestellt. Schon beim Öffnen des Kartons wurde die Größe deutlich, die das Modell später haben sollte. Auf den ersten Blick konnte man erkennen, dass es sehr detailliert gestaltet ist.

Verwendete Tags

elektronik

Werbung