Hallo Holger,
eigentlich wollte ich zu einigen Beiträgen nichts mehr schreiben, aber eben ist mir beim lesen Deines Kommentares doch die Hutschnur gerissen.
Ich will Martin nicht verteidigen, aber das was Du geschrieben hast ist echt der Witz in Tüten. Maddin' gibt sich hier größte Mühe ordentliche Bilder von seiner durchaus gelungenen Arbeit zu zeigen und Du meckerst als einzigster darüber
(...was ja auch gerechfertigt wäre, wenn es bescheidene Bilder wären...). Nur weil Martin Dir in einem anderen Beitrag seine Meinung über Deine Arbeit gesagt hat
- die auch einige andere User hier vertreten - musst Du nicht so einen unsachlichen Beitrag verfassen.
Außerdem, wer sagt denn, dass ein Modell immer dem Original entsprechen muss? Hier gibt es einige Fahrzeuge die reine Fantasiemodelle sind und bei denen hast Du selbst lobende Beiträge verfasst hast. Wieso ist das hier anders?
Original von Holger 112:
Denn der Sinn,dieses Forum ,für mich zumindest,besteht nicht darin sein Baubericht von einem Phantasiemodell zu zeigen,und sich gegenseitig lobt,sondern geballtes Fachwissen abzufragen,wenn man es braucht.
...na, was ist denn das bitte für eine Aussage?

Natürlich sollte man hier auch Fantasiemodelle zeigen können. Hier geht es eben nicht nur um Fachwissen und "Wer baut das Originalgetreuste Modell.."!
Hier ein Zitat von Dir vom 25.11.2007 09:59 zu diesem Beitrag:
Original von Holger112
Hallo Martin,
deine Modelle die ich bis jetzt bestaunt habe waren alle Top

,dieser wird bestimmt ein super Modell,und hör nicht auf die spitzfindigen Bemerkungen eines andeen User.
Wenn du evtl noch Vorlagen für dein Modell brauchst,kannst dich ja melden.
Holger
...ich versteh Dich manchmal nicht ...

Ich glaube hier geht's wirklich drum, dass Dir Martin auf den Schlips getreten ist, indem er Dir gesagt hat was er von Deiner Arbeit hält. Ich respektiere Dich und Deine Arbeit - jeder so gut wie er kann, aber Du hast schon einige Tips bekommen.
Unter anderem haben Dir bestimmt 40 Leute (alleine in diesem Forum) gesagt, dass Du Dir mehr Zeit lassen und Dich nicht selbst hetzen sollst. Du versuchst zwar am Original dran zu sein, was auch schön und gut ist, aber die bisherigen Bilder haben mich noch nicht überzeugt...
Selbst wenn Martin geschrieben hätte, dass es sich um das bestimmte Fahrzeug XY der Feuerwehr ABC handelt und er dann doch die Beladung nach seinem Sinne verläd, wäre es sein gutes Recht dies zu tun. Es muss Dir und uns ja nicht gefallen - Hauptsache ist, dass es dem Erbauer gefällt. Man kann gerne Kritk abgeben - diese sollte aber vor konstruktiver Natur sein und nicht wie der o.g. Kommentar
Wenn es hier nur nach dem Original gehen würde, dann könnte man hier jedes zweite Modell einstampfen.
Ich lasse Dir Deine künstlerische Freiheit und Du solltest sie auch jedem anderen lassen.
Sorry Mod's, aber das musste ich jetzt schreiben.
Beste Grüße,
Leif