Hallo American LaFrance – Fans,
an diesem Wochenende habe ich mal wieder an der Kabine vom Oradell Truck gearbeitet.
Die nicht gerade sauber gearbeitete Rückwand mit der Riffelblechstruktur, habe ich in einer bestimmten Größe entfernt und durch eine 1 mm dicke Polystyrolplatte ersetzt. Selbige wurde mit kleinen Fensterausschnitten versehen. Diese stellt den inneren Teil der neuen Rückwand dar.
Der untere Teil der Platte bekam die selbe Linienführung bzw. Ausschnitt, wie der hintere Teil der Bodenplatte mit Sitzkiste.
Wenn man dann die Kabine herunter drückt, verbindet sie sich mit dem Bodenteil.
Dann kam das äußere Wandteil an die Reihe. Dieses Bauteil aus Riffelblech wurde passgenau zurecht geschnitten und ebenfalls mit einem Ausschnitt für den Rahmen versehen.
Natürlich bekam das äußere Bauteil auch die ovalen Fensteröffnungen, die später wenn das Riffelblech verchromt ist, mit seidenmatt – schwarzen Rahmen versehen werden.
Zwischen diesen beiden Wandteilen klebe ich sehr dünnes und klares Material ein, so etwa einer Stärke von 0,2 bis 0,5 mm. Dieses stellt dann das Fensterglas dar.
Und hier mal ein Blick auf die Rückwand der Kabine vom Original Truck des Oradell VFD.
Klaus
www.truckin24.de