Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Man F 2000 V 10

• »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas

• Nachricht senden

271

Montag, 25. März 2013, 23:15

Servus Hatti,
hallo Marcus.

Sehr schmeichelhaft Eure Wiederbelebungskommentare zum V10. Natürlich will ich ihn noch beenden, nach Euren Beiträgen habe ich ihn wieder etwas näher zur Arbeitsplatte gerückt und mir Gedanken darum gemacht wie es weitergeht. Momentan fehlt halt leider die Ruhe und Muße mal mit der nötigen Geduld an die Problemlösung(en) zu gehen, das ist das ganze Problem.

Ideen dazu habe ich, aber bei der Masse an Arbeit die ich momentan im Job habe reicht es immer ur für die kleineren Projekte bei denen ich mir Abends schnell mal meine Portion Beruhigung vom Tag abhole.... :roll:

Naja, inzwischen habe ich mal die Kotflügelfrage angefasst und suche fleißig nach den Originalteilen, für die Vorlaufachse liegen schon zwei schlanke Kotflügel aus dem Italeri Zubehör Set parat, hoffe das das ordentlich zusammenpasst.

Also, Ihr seht Eure Bemühungen fruchten ein bißchen, ich verspreche lieber nix, behalte Euch aber mahnend im Hinterkopf.

Freut mich im Übrigen wenn Du von dem Gelesenen tatsächlich was anwenden konntest/kannst Marcus. Vieles davon ist auch mir erst seit meinem Mitlesen und dann auch Mitmachen hier im Forum oder über entsprechende, meist auch hier hier entstandene, Kontakte bekannt geworden. Aber so soll´s sein! :ok: Wenn´s Lesen dann noch Spaß macht weiß ich, das was Richtig ist, Danke also für die Blumen.. :rot:

Gruß an Ralph,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• Nachricht senden

272

Mittwoch, 10. April 2013, 20:57

So, hy Ihr Nasen.

Ich habe tatsächlich mal ein wenig am V10 weitergemacht und möchte Euch diesen, wenn auch sehr kleinen, Fortschritt nicht vorenthalten.

Ist zwar nix Neues am Fahrwerk, aber ich habe endlich einen Weg gefunden, die beiden Turbos in Richtung Luftfilter zu bringen. Problematisch daran ist, dass die Leitungen erstmal mittig zwischen den Turbos zusammenlaufen, um sich dann direkt wieder in zwei Einzelleitungen zu trennen, die jeweils zu einem der beiden Luftfilter führen.

Damit die Filter richtig sitzen brauche ich aber eben zunächst die Zufuhrleitungen, denn an den Filter hängen dann wieder die Ansaugrüsseln und die hängen dann wiederrum von der Position der Hütte ab.... also irgendwo muss es losgehen und ich arbeite mich jetzt dann von den Turbos aus vorwärts.

Die Lösung war hier die Kombination von zwei Auspuffanlagen der bekannten Peterbilt - Bausätze von Revell. Dort gibt es nämlich jeweils eine sich auftrennende Leitung vom dortigen Einzeltubo zu den beiden Abgasrohren. Zwei besorgt (Danke Franz, jetzt weißt Du endlich wofür ich das Ding brauchte... :five: ), zurecht gesägt und einen schon mal zwischen die Turbos geklemmt. Sieht mal so aus....

....am freien Ende kommt dann ein entsprechendes Gegenstück dran und dann geht´s jeweils weiter Richtung Luftfilter. Der erste Schritt ist damit gemacht und ein Problem weniger uf der "To-Do-List".

Jetzt nur dran bleiben.... :roll:

Gruß an Ralph,

A.

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

• Nachricht senden

273

Dienstag, 8. April 2014, 08:50

Servus Männer,

tja schon wieder ein Jahr ereignislos verstrichen, was soll ich sagen. Der V 10 steht auf dem Schrank und hat einen zweiten Umzug, schadlos, hinter sich gebracht. Ich habe statt seiner ein Haus umgebaut, insofern bin ich vielleicht entschuldigt...

Dank der zwischenzeitlich geposteten Bauberichte bei den LKW, vor allem den MB von Herrman, scheint mir aber jetzt doch die Lösung für die Lenkachse gekommen zu sein und wenn man mal ein marodes Haus unter den Fingern hatte, dann verlieren bestimmte Arbeiten (buahh, das habe ich ja noch nie gemacht, das kann ich nicht, Angst..... :roll: ) auch irgendwie ihren Schrecken. ;)

Jetzt ist der letzte Estrich im Keller (seit gestern) und ich kann mal wieder im kleineren Maßstab bauen. Allerdings muss der Estrich erst wieder begehbar sein, sonst komme ich nicht in meine Bastelbude.... :will:

Also, ich hab den Löwen hier nicht vergessen und schaue mal das es wieder etwas weitergeht.

Gruß an Ralph,

A.

• Nachricht senden

274

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:20

Tach Herrschaften.

Zunächst mal ein frohes neues Jahr Euch allen, Gesundheit und viele Ideen und Geistesblitze beim schönsten Hobby der Welt und natürlich auch beim Modellbau.... :abhau:

Ich will dieses Teil immer noch fertig bauen und habe daher zunächst mal den Baubericht wieder auf Vordermann gebracht. Diverse Bilder, also eigentlich alles auf den ersten 8 (!) Seiten, waren, bedingt durch die Löschung meines Bilderalbums bei Arcor (nicht durch mich...) verschwunden. :bang: :motz: :!! :motz: :heul:

Das habe ich heute dann mal abschließend repariert, so dass der Bericht, zumindest was die von mir eingestellten Bilder angeht, wieder komplett ist. Ein paar "Fremdbilder" fehlen noch/weiterhin, die sind aber nicht entscheidend für den Bericht.

Jetzt muss ich also "nur" noch den MAN fertig bauen.... :roll:

Mal sehen wie weit mich dieses Jahr diesem Ziel bringt. :idee:

Gruß an Ralph,

A.

275

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:38

Hallo Rodman/Andreas
Ich lese mich seit Tagen durch den Bau Bericht und kann verstehen das es nervt keine Antworten oder Reaktionen zu bekommen.Ich hätte gern das ein oder andere geschrieben. Aber da das Projekt noch nicht abgeschlossen ist bekomme ich vielleicht noch die ein oder andere Gelegenheit. Ich bin zwar kein Profi aber eine still mit lesende Pappnase die hin und wider eine Meinung oder Idee hat die sie dann gern teilt.
Dein Projekt und die Ausführung :respekt: :dafür: :respekt: :dafür: mehr kann ich dazu nicht sagen.

Mach weiter so der Baubericht ist Abboniert und wird mitgelesen und von hier an auch von mir kommentiert falls ich Internet empfang habe Unterwegs.

Gruß Stephan
Viele Grüße Stephan. :ahoi:
:thumbup: Wer zu spät kommt ist selten pünktlich :thumbup:

• Nachricht senden

276

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:14

Hy Stephan,

na da findet sich noch jemand der an dieses Langzeitprojekt glaubt und dann sehe ich das gar nicht. Schande, Asche und wer weiß was noch über mein Haupt. :roll:

Es freut mich wenn Dir das Projekt gefällt, ich brüte immer mal wieder an der Umsetzung meiner Ideen, die immer wieder mal so in meinem Kopf entstehen und scheitere oft an zu wenig Zeit für die Realisierung. Aber ich gebe nicht auf, momentan versuche ich mich gerade ein wenig an den Kotflügel und habe da noch ein Teileproblem. Die Kotflügel des alten F8 "Formula 6" würden passen, ich habe davon aber momentan nur zwei.

Zum Glück hat Italeri das Teil ja gerade wieder aufgelegt, so dass ich vielleicht über den Teileservice an zwei zusätzliche Exemplare komme, es sei denn hier ist jemand der was loswerden will......? :hey:

Ferner habe ich überlegt, ob ich die Kabine nicht als Hochdach machen soll. Teile dafür habe ich zwar ausreichend, allerdings fehlt mir noch eine Front, den mein Teilespender für´s Hochdach ist ein Steyr. Na mal sehen, eventuell rupfe ich das alte Dach ab und versuche es mit der bestehenden Kabine... aber auch hier gilt, wer eine MAN - Front rumliegen hat darf gerne "Hier" schreien und sagen was er dafür will. :D

Also, soviel mal von mir, vielleicht schaffe ich es ja mal wieder was Vorzeigbares zu machen, dann gibt´s auch mal wieder Bilder.

Bis dahin und Grüß mir Celle, bin da früher auch viel rumgeflitzt.

Gruß an Ralph,

A.

277

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:52

Moin Andreas

Du hast den Flachdach F2000 und den Steyr mit Hochdach, also alles was du brauchst. OK, du müsstest das Häuschen vom Dach befreien und es durch das Steyr-Dach ersetzen, alternativ die Kabine vom Steyr mit der Frontplatte des F's bauen die du natürlich vorsichtig wieder abtrennen musst :huh: .

Mit 'ner neuen Front kann ich leider nicht dienen, MAN-Teile sind bei mir Mangelware :S .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

278

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:30

Moin Bernd.

Ja, da hast Du wohl recht. Habe gestern mal versucht die Frontplatte beschädigungsfrei ab zu bekommen und.... tärääääää hat geklappt.

Also baue ich die Steyr Hochdachütte mit und klatsche die MAN Front dran, der Steyr wird dann eben ein Flachkopf... :grins:

Also dann, Hütte bauen! :)

Gruß an Ralph,

A.

279

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:37

Genauso kann man es machen, Andreas :) . Gut das der Ausbau problemlos war, dann steht dem Neubau ja nichts im Wege. Einen Flachdach-Steyr hat außerdem auch nicht jeder und ist bestimmt auch 'ne schicke Variante.

masl17 meint wohl das KFS Kotflügel hat :S . Das stimmt zwar aber die sind nicht speziell für'n MAN . Bei dem Zitat kann man nur raten, vielleicht das verkehrte zitiert :nixweis: .

Grüße, Bernd

280

Freitag, 6. Februar 2015, 15:21

ANDREAS......Hör auf zu reden und gehen Sie mit dem Modell weiter!! :will:
Ich bin wirklich gespannt, wie es hier weiter geht. :)

Grüß Hermann. :wink:

• Nachricht senden

281

Freitag, 6. November 2015, 00:15

Tach Männers.

Ja man glaubt es kaum auch hier tut sich noch was.

Zuletzt sprachen wir über die Überlegung dem MAN eine Hochdachhütte zu spendieren und Hermann sagte "Hör auf zu reden, gib Gas..." Also zumindest so sinngemäß. :smilie:

Also, Gaaaaaas habe ich nicht gerade gegeben aber die Hütte endlich zusammengebaut, ein bißchen am Stossfänger rumgemacht, alles jugendfrei keine Sorge :rot: , und mal so zusammengesteckt. Kommt dann doch deutlich besser....

Jetzt geht es mit den Auspufftöpfen weiter und von dort taste ich mich dann an die Luftfilter, Tanks etc. nach oben weiter. Soll ja noch mal irgendwann fertig werden.... :roll:

Achso, den edlen Spender der Hochdachhütte, einen Steyr den ich mal hier im Forum eigentlich zum Klären der Auspufffrage erworben habe, baue ich so nebenbei und oob mit. Hier kann man auch mal das eine oder andere für den MAN testen, die Bausätze sind ja bis auf die Frontmaske quasi gleich, wie im echten Leben halt. Wenn er schon spendet soll er auch mal gezeigt werden, oder?!

Also:

Das Herz wird wohl nur ein "kleines", aber auch hier läßt sich das eine oder andere testen....

So, das von mir, jetzt wieder Ihr. Wow, fast ein Reim... :D

Gruß an Ralph,

A.

282

Freitag, 6. November 2015, 03:24

Moin Andreas

Schön mal wieder was vom V10-Bau zu sehen, nun mit Hochdach das nicht schlecht zum Kleinen passt :) . Aber leider ist noch viel dran zu schrauben, da dürfte der Flachlanddach-Steyr wohl früher fertigwerden. Im Grunde, wie du ja auch angemerkt hast, nur ein MAN F2000 mit ein paar anderen Anbauteilen, aber sonst gleich.

Auch von mir Grüße an Ralph auf Wolke 7, ich hoffe er sieht von dort auch hier zu.

Bernd

• Nachricht senden

283

Sonntag, 14. Februar 2016, 17:33

Tach Männer und happy Valentine... :D

Man mags kaum glauben aber es gibt mal wiederwas neues von der V10 Front.

Dank dem neu zu uns gestoßenen Forumsmitglied Jelmer gibt es ein paar Neuigkeiten, die ich Euch nicht vorenthalten will. Außerdem muss ich ein bißchen Werbung für Jelmers Produkte machen und, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. :roll:

Aber der Reihe nach:

Ich habe mich weiter mit den hinteren Kotflügeln beschäftigt und den ersten schmalen für die Vorlaufachse jetzt lackiert sowie die Befestigungsstreben etwas verlängert damit auch alles fluchtet. Sieht jetzt so aus....

... und gefällt mir ganz gut, jetzt muss ich nur noch den zweiten genauso hinbekommen.

Dann komt Jelmer ins Spiel, der hier gerade an einem 19.603 Evo rumbaut. Da konnte man ein paar V10-spezifische Teile sehen (Radläufe und Einstiege, Auspuffabdeckungen und Luftansaugung), die mir auch immer noch Kopfzerbrechen bereitet haben. Kurz nachgefragt und siehe da, Jelmer druckt (!) die Sachen in 3D und verkauft diese Dinge sogar im Netz. Habe ich also geordert und jetzt sind ein paar hübsche Bauteile auf meinem Basteltisch gelandet.

Und zwar:

Radläufe und Einstiege....

Auspuffblenden...

Luftfilter und Ansaugrüssel....

Geil oder? :tanz: Tolle Sachen, sauber gedruckt und bisher auch gut zu bearbeiten! Top Jelmer, Danke nochmal. :ok:

Es gibt allerdings ein kleines Problem dabei und da müsste ich mal auf Euch zurückgreifen, wenn´s geht. Jelmer hat für seine Einstige Maß bei seinem F2000 Bausatz genommen und das ist wohl ein Italeri Nr. 714 gewesen. Der hat eine etwas seltenere, nämlich höhere Stoßstange. Ich habe zwar jede Menge MAN Stoßstangen aber leider nur die flachen. Ich brauche aber die höhere :motz:

Hat die jemand von Euch zuuuufällig rumfliegen und möchte sie gerne loswerden, ich mag deswegen einfach keinen ganzen Bausatz kaufen, zumal es auch nur noch den Bausatz Nr. 3901 mit dieser Stoßstange gibt, der Nr. 714 ist, meine ich, wohl ausverkauft. Guckt doch mal bitte nach und meldet Euch bei mir, hier oder per PN, egal.

Zur Illustration noch mal die zu flache Stoßstange auch einmal mit dem niedrigeren Einstieg....

....gegenüber der die ich brauche (Habe Dein Bild geborgt Jelmer, hoffe das ist okay)...

Also Männer: :schrei: Hilfe!!!!!!

Zum Abschluss, für die die es interessiert, noch ein paar Bilder vom "Abfallprodukt" Styer F 2000, der fährt bald vom Tisch und dann geht´s mit dem V 10 etwas intensiver weiter. Habe mich da ein wenig am Motor ausgetobt, außerdem die richtige Batteriekiste angebaut und einen Resinauspufftopf mit Blende und Luftkesseln verbaut. Guckst Du....

Das dazu, und jetzt sucht Ihr mal schön Stoßstangen... :hey:

Gruß an Ralph,

A.

284

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:25

Hal Andreas

Tut mir leid, keine Ersatz-Stossstange in der Restekiste :( Den 3901-Karton habe ich zwar hier, aber den will ich bauen und nicht schlachten :( .

Andreas, beim Steyr ist doch ein Auspufftopf im Bausatz drin, warum hast den da einen aus Resin verbaut ?( .

Grüße, Bernd

285

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:37

Hallo Andreas :wink:

ich bin mir nicht ganz sicher welche du suchst :nixweis:
Vielleicht kannst du einfach mal ein Bild zeigen???

schönen Abend, Markus

286

Dienstag, 16. Februar 2016, 21:35

Hallo Andreas!

Schön zu sehen das es hier weiter geht und ja, die 3D Teile sehen gut aus.
Eine Frage, sind die Teile grob gedruckt oder?
Die 3D-gedruckten Felgen die ich auf den 20ft Trailer hab, waren ein bisschen grob gedrückt und musste mit Spruhfüller alles glatt bekommen.

Das chassis und Motor des Steyr sieht Top aus und was sehe ich da???????.........ein Füllrohr für die Motoröl! .......lustiges Detail. :ok:
So eine Kühlmitteltank finde ich auch sein Klasse Detail. :ok:

Im Hinblick auf die Stoßstange......... :idee: ... hab ich...... aber... :S ...wie Bernd will ich auch diese MAN bauen und nicht schlachten. :nixweis:
Vielleicht auf diese Stoßstange probieren etwas dabei zu scratchen? ......eventuell? ;)

Realname: Bernd

• Nachricht senden

287

Mittwoch, 17. Februar 2016, 07:33

Servus Andreas,

Motor und Fahrgestell sind dir doch schon mal super gelungen. Vor allem der Krümmer und der Turbo gefallen mir gut, sieht sehr realistisch aus.
Tolle Idee den Flüssigkeitsstand im Wasserbehälter anzudeuten, muss man auch erst mal drauf kommen... hab ich mir mal notiert für später.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

288

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:42

Hallo ,
mir gefällt auch sehr gut , was ich da sehe. Nur der Kühlwasserausgleichbehälter gefällt mir garnicht: sicher ne gute Idee den Flüssigkeitsstand darzustellen - aber blauen Frostschutz für das Kühlwasser hab ich noch nicht gesehen , was aber nicht heissen soll , das es das nicht gibt . Was es aber nicht gab : das man dort den Flüssigkeitssand sehen konnte . Der Behälter war nen Blechbehälter und somit eher nicht Transparent .

LG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

• Nachricht senden

289

Donnerstag, 18. Februar 2016, 10:07

Hy Zusammen,

schön das Ihr weiter dabei seid, wir gehen immerhin ins 8 Jahr dieses Bauberichtes, wenn ich dem ersten Datum trauen darf... :roll:

Egal, Mama sagt "Wer langsam tappt, kommt auch zur Stadt" :D

Schön das Euch der kleine Ausflug nach Österreich gefällt, als "Abfallprodukt" bin ich auch ganz zufrieden.

Nun mal zu Euren Fragen:

@ Bernd I: Der Styertopf hat keine Blende, da der Bausatz eigentlich mit Seitenverkleidungen gedacht ist. Ohne Blende sieht der Topf scheiße aus, daher habe ich das Resinteil genommen, den Löwen abgekratzt und jetzt sieht´s ganz gut aus.

@ Markus: Verstehe Deine Anmerkung nicht, sind doch Bilder drin. :idee: Die rote Stoßstange habe ich, sogar mehrere, die Blaue suche ich, das Bild habe ich im Forum geborgt, ist nicht meine. Jetzt klarer....?

@ Hermann: Die Teile sind gut gedruckt, allerdings leider nicht so glatt wie die Spritzgussteile, da hast Du schon recht. Was für einen Sprühfüller nimmst Du, wo bekomme ich sowas her? Stoßstange scratchen, naja, zur Not vielleicht, aber bevor ich mir die Mühe mache kaufe ich vielleicht doch einen ganzen Bausatz... :nixweis:

@ Bernd II: Danke für die Blumen, die Idee ist aber nicht von mir, sondern wurde von Guido Kehder :wink: mal im ModellFan beschrieben. Also fremde Federn mit denen Du mich hier schmückst, aber an dieser Stelle Danke an Guido für die Idee... :ok:

@ Kay: Danke für die Blumen. Habe lange nach Motorbilder gesucht aber nie welche mit dem Behälter gefunden, daher habe ich mir das jetzt mal so gedacht. Wenn Du da immer nur Blechbehälter kennst, dann habe ich da jetzt mal künstlerische Freiheit gelten lassen, zeig doch mal ein Referenzfoto wenn Du hast. Wo Du allerdings zweifelsfrei recht hast, ist wohl die Farbe, da habe ich mich ein bißchen zu sehr am Wischwasser orientiert :roll: , Gelb oder Orange wäre wahrscheinlich passender gewesen. Naja, ist jetzt so, vielleicht beim nächsten Mal, Danke aber für den Hinweis. :hand:

Tja und nun also weiter Stoßstange suchen.... :heul:

Gruß an Ralph,

A.

290

Donnerstag, 18. Februar 2016, 20:02

:wink: Hallo Andreas,

Ups, dann hab ich das nicht richtig gesehen. Aber tut mir leid, so eine wie die blaue hab ich auch nicht.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche danach.

Schönen Abend noch, Markus

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

291

Freitag, 19. Februar 2016, 09:42

Hallo Rodman
Was lange währt wird endlich gut.
Zu deiner Suche wie wäre es wenn einer einen Abguss machen kann oder beim Hersteller mal nachfragen?
Mfg Hannibanni

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

292

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:22

Ich wollte eigentlich nur mal rasch kundtun, daß ich diesen Baubericht soeben nochmal komplett von vorn durchgelesen habe und höchst beeindruckt vom Gezeigten bin. Leider kann ich weder mit Teilen noch mit Tips aushelfen im Moment, aber ich bin auf jeden Fall auch weiter hier dabei.

:sabber: :grins:

Liebe Grüße, Ermel.

293

Sonntag, 28. Februar 2016, 13:18

Hallo Andreas

Ich bin Moni, die Freundin von Ralph. Weil ich mich gerade mal wieder ein wenig intensiver mit meiner unfangreichen Erbschaft an Modellbaussätzen beschäftige, bin ich letztens über deinen Bericht gestolpert. Ich bin sehr gerührt, bewegt und auch dankbar, zu sehen, dass Ralph hier immer noch seinen Platz hat. Vielen Dank!

Ich bin natürlich nicht so ein Spezialist wie ihr alle hier, trotzdem würde ich dir gerne meine Hilfe anbieten, da ich gelesen habe, dass du auf der Suche nach einer Stosstange bist, aber auch, wenn du noch andere Teile suchst, helfe ich dir sehr gerne aus, wenn ich kann. Wie gesagt habe ich immer noch zahlreiche Bausätze, leider weder den 3901 noch den 714. Habe aber noch viel Zubehör und Transkits, vielleicht ist da was passendes dabei. Ich hoffe ich darf hier die Homepage nennen, die ich nun erstellt habe, in der Hoffnung, dass die Bausätze endlich mal ein neues zu Hause bekommen könnten, wo sie auch mal gebaut werden und nicht nur verstauben :rolleyes: . Schau doch mal unter: www.thewalkingtruck.jimdo.com
Es dürfen sich natürlich auch andere Interessierte melden.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und vorallen Dingen "gutes bauen"!

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Moni

• Nachricht senden

294

Mittwoch, 2. März 2016, 15:31

Hallo Moni,

Danke für Deine bewegenden Worte, ich habe mit Ralph einen recht intensiven, aber leider auch nur, schriftlichen Kontakt hier im Forum gehabt und "finde" ihn immer wieder in den Bauberichten wieder, insofern lebt er hier tatsächlich ein bißchen weiter.

Für dieses Modell hatte er mir die Decals gemacht, allein daher muss und will ich das Projekt zu einem Ende bringen, um seine Arbeit entsprechend zu würdigen. Ich bereite gerade die Kabine farlich vor, so dass ich die wertvollen Decals bald zum Einsatz bringen kann.

Gegen Deinen Link hat hier sicherlich niemand was und solange die Mods hier nicht einshreiten ist das ja sowieso "mein" Bericht insofern immer rein damit. :D

Vielen Dank auch für Deine Hilfe, bzw. das Angebot, ich werde mal schauen ob ich fündig werde und mich dann ggf. bei Dir melden.

Ich hoffe Dein Leben ist in gute Bahnen gekommen oder zumindest auf einem guten Weg dahin. Wahrscheinlich kann ich Dir dabei leider nicht behilflich sein aber sollte es was geben, was ich dazu tun kann...

Schön das Du Dich gemeldet hast.

Gruß an Dich!

A.

295

Mittwoch, 2. März 2016, 17:23

Hallo Andreas,

Für die 3D Teile Glatt zu bekommen, benütze ich Motp- Filler oder Motip- Putty sprühdose.
Duplicolor hat auch so etwas im Bereich, aber damit habe ich keine Erfahrung. :nixweis:

• Nachricht senden

296

Mittwoch, 2. März 2016, 19:31

Danke Hermann,

dann gehe ich mal auf die Suche nach dem Wunderzeugs... :grins:

Ich schrieb ja heute das ich die Kabine gerade farblich vorbereite, damit dann demnächst die Decals zum Zuge kommen können. Zunächst habe ich die ganze Hütte mal schwarz grundiert, in der Hoffnung so in den Sicken nicht immer die Grundierung durchschimmern zu haben. Also erstmal Tiiiiiefschwarz....

.... dann habe ich an der Kabinenrückwand nochmal eine Farvariante probiert, "Dark Mica Blue" von Tamiya....

... und direkt wieder verworfen. :(

Es bleibt bei "Deep Metallic Blue" von Tamiya, der Farbton der auch schon an der niedrigeren Hütte zum Einsatz gekommen ist.

Voilà....

Leider gibt´s noch ein bißchen Bruch unterm Kühlergrill zu reparieren, ich sehe noch einen Spalt :motz: und so richtig schön rüber kommt die Farbe auf den Bildern auch nicht, vielleicht versuche ich es mal mit Sonnenlicht....? :idee: Wenn ich das Miststück irgendwo finden könnte, hier schifft´s mal wieder nur... :heul:

Soviel für jetzt.

Mehr denn je, Gruß an Ralph,

A

• Nachricht senden

297

Freitag, 1. April 2016, 19:56

So Herrschaften,

nach dem ich mich vom Ansturm der Farbkommentare erholt und die Flut der Teileangebote eingedämmt und sortiert habe, habe ich jetzt einfach einen "Teileträger" bei Heinz geordert. Nachbestellen wäre zwar auch gegangen aber dann hätte ich zu 80% des Gesamtpreises 10% des Bausatzes gekauft. Dann lieber 100% Preis für 100% Teile und eine prall gefüllte Teilekiste, vielleicht braucht ja mal jemand was.... ;)

Bis das Teil da ist schaffe ich Platz auf dem Schreibtisch und das heißt der Steyr ist fertig, stelle ich Euch in die Galerie und das hier wird dann wieder der reine V10 Bericht.

Bleibt mir trotzdem gewogen.

Gruß an Ralph,

A.

Realname: Bernd

• Nachricht senden

298

Freitag, 1. April 2016, 20:33

N'Abend Andreas,

Nun ja wenn ich Teile für dich gehabt hätte, wäre auch eine Meldung erfolgt. :) Hättest du nach was für einen Ami gefragt, wäre die Chance größer gewesen, z.B. nach einem Sitz für einen Paystar 5000 oder so. ;(

Klar bleibe ich dir gewogen, bin schon gespannt was du dann aus den 100% Teilen für einen Rest bauen wirst... :D

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

299

Samstag, 2. April 2016, 09:19

Moin Andreas

Das bei mir MAN-Teile Mangelware sind hatte ich dir doch mitgeteilt, aber gut das andere dich dafür mit Teilen eingedeckt haben :) . Aber warum hast du dir dann extra noch einen Teileträger gekauft :nixweis: . Schon klar, ich versteh' deinen Grund, aber manchmal ist das nicht zu ändern :S .

Und deine Farbwahl ist eben "normal", da ist es nicht verwunderlich das dazu so viele keine Kommentare kommen. Gerade die Farbe muss ja dem Erbauer gefallen und vor Ort kann man sich darüber immer besser ein Bild machen wie nur anhand von Bildern :huh: .

So, da nun der Steyr fertig ist kannst du ja nun mit dem V10 weiterbauen, ich möchte schon gern sehen wie die Druck-Teile sich an die Baustelle anpassen :) .

Grüße, Bernd

300

Freitag, 19. Januar 2018, 08:12

Hallo RODMAN,
Ich habe gestern den MAN F90 Truckmaster von Italeri bekommen, als Objekt zum Vermessen. Mein Projekt ist es, einen F2000 im Maßstab 1:13,5 (Tamiya) zu bauen, allerdings als Zweiachser, der Truckmaster ist ja aber ein Dreiachser.
Kannst du bitte, falls du ran kommst, einmal die Länge von deinem Rahmen messen? Meiner sieht zwar relativ kurz aus, ist aber glaub ich zu lang.
Ich sag schon mal danke für deine Hilfe.
Gruß Micha

Werbung