Gut, oder besser nicht gut, ne

So ein Mist.
Jetzt hast Du ja die Tür schon von dem "Italerie MB" ausgesägt und eingefügt. Aber vielleicht würde das ja auch funktionieren, wenn man lediglich die schräg verlaufende Fensterunterseite einpfeilen würde?!

Das wäre der Standhaftigkeit des Modells sicher förderlich, oder? Bliebe das Problem
"-chen" der Türgriffe vorn wie hinten. Aber diese könnte man zumindest theoretisch doch plan schleifen und neue einsetzen bzw. basteln?!
Für die Front: gute Idee, ausschließlich den Grill zu nutzen. Dürfte funktionieren. Allerdings ist es auch noch nicht so ganz der richtige in Bezug auf die beiden oben zitierten Originale, oder?! Da gab es wohl nochmal ein facelift des Grills im Jahre 1996 meine ich. Aber ob es nun widerum diesen Grill überhaupt in 1:24 gibt ... müssen die Profis in diesem Maßstab vielelicht mal was zu sagen
Im Maßstab 1:87 gab es den schon als Kabine, von herpa. Allerdings nicht in der von Dir oben geposteten Version mit Fernfahrer-Kabine. Die gab es aber soweit ich weiß von memo und ist durchaus noch zu beziehen über den sortierten Fachhandel. Glaube ich zumindest.
Das LF 16/12 in 1:87 bei mir im Stall (siehe auch avatar) hat im übrigen eine Merlau-Kabine.