Hy Zusammen.
Zunächst mal Danke Andre, Karlheinz und Werner, freut mich wenn es Euch gefällt.
Ach so und

Dominik, der hat nämlich öfter Schnittholz gefahren, so!
War von vorneherein so beabsichtigt, ich wollte nur mal schauen ob jemand von Euch von selbst drauf komm, super Werner!
Öhhhm, hoppla, was ist das denn, wieso fängt meine Nase denn jetzt an zu wachsen. Zurück, lass dass, ähhhmmm......
So, Rüssel hat sich wieder einigermaßen beruhigt, weiß auch nicht was das jetzt wieder war, ich mach mal weiter hier....
Nun also zu Euren Fragen:
BMF lass ich jetzt mal so, Andre, mal gucken ob da noch ein bißchen Staub drüber kommt.
Der Rost ist echt Karlheinz, Eisenhaltige Grundierung und ein Aktivator lassen das Plastik blühen. In die feuchte Grundierung habe ich Salz gestreut, das alles dann überlackiert und anschließend das Salz im Wasser wieder abgelöst. Manchmal bleiben dabei auch kleinere Salzkörner mit dem Lack haften, das gibt dann die "Rostpickel".
Der Metallizer ist von Mr Hobby. Schimpft sich Mr. MetalColor und ist `ne Polierfarbe. Funzt ganz gut, kannst Du an meiner NR 750 im Moppedsektor noch besser sehen.
So, soviel dazu, ich war aber auch sonst ein bißchen fleißig. Die Kabine und die Haube haben ihre Decals bekommten, Diichtungsgummis und die Schaniere "versilbert" und dann wurden sie geklarlackt. Haube ist noch nicht ganz fertig, Kabine zeig ich Euch aber schon mal. Die Decals sind leider ziemlich alt und bröselig, an ein paar Stellen dann auch ausgefranst, aber ich denke es geht. Die Firmenlogos sind allerdings aus dem Decalbogen des Trailers und deutlich besser, weil neuer. Aber jetzt schaut selbst....
...Tja, Makro und Kunstlicht verändern sowas ganz schön. Die Decals sind nicht wirklich sooo knallig und der Lack ist eigentlich besser, ich häng Euch mal noch drei Bilder ohne Blitz an....
Besser gell?
Morgen ist dann die Haube dran, außerdem versuche ich gerade den beim Öffnen zerstörten Kühlergrill neu aufzubauen, mal sehen wann das vorzeigbar ist....
Bis dahin versuche ich meine verdammte Nase in den Griff zu bekommen. Die hört einfach nicht auf zu wachsen, seit ich das mit dem Schnittholz behauptet, ähhh erklärt habe....
PinoccioGruß,
A.