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Sonntag, 8. April 2007, 23:59

Pacific P16 offhiway logger "Update3"

Hi Leute

Hier mal einz meiner Langzeitprojekte, immer wenn Zeit ist und neue Ideen und Teile da sind geht es weiter.
Es handelt sich dabei um ein Pacific P16 aus den 70'er. Ss handelt sich um einen Simba Rahmen der in der Länge und Breite an den Originalen angeglichen wurde. Bei der Kabine entschied ich mich für die Kenworth von Revell. Mit einigen Anderungen und Anpassungen sieht sie ganz gut. Die Türgriffe stammen vom International Transtar. Motorhaube, Kotflüge, Kühler, und alles Andere wird in Eigenbau hergestellt. Mal sehen wie es so weiter geht. Hier mal einige Fotos, nicht besonders Aussagekräftig, aber mal sehen.

Schöne Grüße

Arnd









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Beiträge: 4 498

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2

Montag, 9. April 2007, 00:48

Hallo Arnd,

das ist ein wirklich tolles Projekt welches du da baust.Diese Logger-Trucks üben einen besonderen Reiz auch auf mich aus und ich schaue mir die Fotos mit solchen Trucks gerne an.

ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das erste Bild in deinem Beitrag ist zu groß. Eine der wenigen Regeln bei uns ist die vorgegebene Bildergröße von mamimal 640x480 Pixel. Ich möchte dich daher bitten dieses Bild noch zu überarbeiten.

Gruß Andy

3

Samstag, 14. April 2007, 08:37

weiter gehts

Hi Leute

Hatte die Woche nur sehr wenig Zeit daher bin ich auch nicht besonders weit gekommen. Kotflügel Stostange und die Platte für das Fahrerhaus waren dran. Sieht ja alles schon ganz gut aus. Die Vertiefung für die Scheinwerfer ist mit etwas zu tief geraten, muß noch nachgearbeitet werden. Heute ist die Motorhaube und der Kühler dran, und dan die nachbesserungs Arbeiten. Entstanden sin alle Teile aus den Resten der Simba, altteilverwertung :smilie:. Bin grad schwehr am überlegen ob nicht vieleicht ein Rechtslenker wird.... Wennn man nur etwas mehr zeit für sein Hobby hätte.....

Schöne Grüße Arnd




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4

Sonntag, 22. April 2007, 10:08

RE: Pacific P16 offhiway logger "Update2"

Hi Leute

so gestern gings mal wieder weiter. Ich habe mal die Motorhaube und den Kühlergrill fast fertig gestellt. Nach langen Überlegungen wie man die Motorhaube öffnen könnte, kam mir die Idee mit dem "Klawierband". Eine Methode die warscheinlich unter den Modellbauern bekannt ist, ich werde trotzdem mal kurz erklären wie das genht. Aus 0,2mm dicker, selbstklebender Aluminiumfolie aus dem Heizugnsbedarf, wurden zwei Streifen aus geschnitten mit den Länge der Haube und einer entsprechenden Breite. Danach wurde das Ganze auf einer seite auf 0,5mm eingeschnitten. Jede Zweite Lasche wird etfernt. Anschließend muß man nur noch die übrigen Laschen mit einem Bohrer, ich benutzte 0,8mm, einrollen. Das ganze muß nur noch zusammengesetzt werden und mit einem Stab gesichert. Ziemlich futzelige und langwierige Arbeit, aber das Ergebnis ist genial. So nun werde ich mich mal der Rückwand und der Verkabelung wenden. Übrigens, das Männchen auf den Bildern soll mal die Größe dieses Dings etwas verdeutlichen. So nun seit mal wieder ihr dran. Anscheinend ist die Amifraktion hir sehr dünn vertreten, wenn man sich so die Antworten mal betrachtet...

Schöne Grüße

Arnd

Mal mit Motor zur Passprobe.










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5

Sonntag, 22. April 2007, 22:13

Hallo Arnd


Ein Mutiger Umbau von einem Fahrzeug das wir hier nie zu gesicht bekommen, ist schon sehr gross das Teil.

Ist aber auch nicht ganz einfach ihn stimmig umzusetzen, mir scheint der Stossbalken etwas zu hoch und deshalb sind auch die Kothflügel einwenig klein auch der Kühler ist zu weit vorne da hat das Schutzgitter ja keinen Platz mehr.

Aber du wirst die Kurve schon kriegen bin gespannt wie du das Löst


Gruss

Thomas

6

Montag, 23. April 2007, 22:01

Hi Big Al!

This is a VERY interesting truck you are building :ok: I can't wait to see more of it in the future ;) are you going to biult any loading machinery like these on the photos?





Kind regards, Rok :wink:

VOLVO POWER

7

Dienstag, 24. April 2007, 21:26

Hi Rock

I dont think so. I hope I will have enought time to work on my truck. But I think it would be a really interesting project, such a machinery. They would be reallly big. I hope to have some time this week to go on whith the pacific.

So keep on building

By Arnd

Die Leitplanke

unregistriert

8

Mittwoch, 25. April 2007, 07:25

Jo.......... :cracy: Klasse Vorbild :ok: und vor allem bis jetzt was ich so sehen kann sehr schön umgesetzt :ok:

Zu erst dachte ich als ich die Bilder vom Modell sah dass das Fahrerhaus schirf bzw. versetzt drauf sitzt, als ich dann die Original Bilder sah bemerkte ich das es so sein soll.

Eine sehr eigenwillige Konstruktion das ganze :ok: und bis jetzt sehr schön im Modell umgesetzt :) :ok:

Grüße :wink:

Guido

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9

Mittwoch, 25. April 2007, 08:53

Hy Big Al,

das mit den wenigen Antworten bisher liegt nur daran, dass dieses Projekt durchaus dazu geeignet ist einen zu erschlagen :D, das ist schon ein "mächtiges Monster"

Die Größe ist ja Wahnsinn, ich hab den Simba - Bausatz ja hier liegen und kenn die Reifen sozusagen im "Originool", da kann man sich die Dimensionen dann gut vorstellen.

Ich find Dein Projekt super und bin gespannt wie es weitergeht... :ok:

Was hast Du denn da als Motorblock eingesetzt, ich kanns nicht erkennen.... :nixweis:

"Mächtiger" :D Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

10

Donnerstag, 26. April 2007, 19:51

Hi Roadman

ja es ist wirklich ein riesiges Projekt, ich hab langsam kein Material mehr.
Und den Anhänger hab ich noch nicht einmal angefangen. Es ist ist noch sehr viel zu tun, vor allem muß sehr viel in Eigenarbeit etstehen, da die Simba nicht besonders detailiert ist.
Bei dem Motor handelt es sich um 2 Scania V8 von Revell. Einer wurde auseinander geschnitten und mit dem anderen zusammengeklebt. So in etwa entstand ein V12. Und weiter gehts....


Schöne Grüße
Arnd

11

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:37

RE: Pacific P16 offhiway logger "Update3"

Hi Leute

hatte auch mal wieder etwas Zeit für mein Hobby. Ich hab mal mit der Rückwand, dem Wassertank und dem Kraftstofftank weitergemacht. Dazu habe ich noch die Rückwand und einige Löcher im Fahrerhaus verschlossen. Alle Ritzen wurden mit flüssigem Plastick verschlossen und anschliesend gut verschliffen. Die Methode ist mit Spachteln vergleichbar, wobei man hier gleich mit dem schleifen anfangen kann. Man spahrt Zeit. Die Rückwand und der Wassertank sind eine Einheit und wurden, aus vielen Resten die sich über die Jahre angesammelt haben, gefertigt. Ich versuche so gut wie möglich mich am Original zu orientieren aber, da diese Farzeuge in den Verschidensten Ausführungen gebaut wurden, werden einige Sachen in eigen Regie etstehen. Der Kraftstofftank entstand aus zwei Seitenteilen eines Revell Sleeper, zurecht gekürtzt und miteinander verklebt und die seiten verschlossen, ergibt das ein prima Ergebniss. So das wars mal wieder fürs erste, mal schaun wieviel Zeit ich diese Woche noch haben werde.

Schöne Grüße

Arnd

Die Bauteile für den Tank.



Der Vorher/Nacher Vergleich für die Rückseite des Fahrerhauses.









Und noch ein Bild vom Motor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (1. Mai 2007, 21:38)


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Sonntag, 6. Mai 2007, 22:22

RE: Pacific P16 offhiway logger "Update3"

HI Leute

hab mal wieder weiter gemacht, es geht voran. Die Rückwand mit dem Tank ist fast fertig und so hab mal nagefangen den Kühler zu machen. So ohne bauanleitung zu bauen ist doch sehr anstrengend und Zeitaufwendig, muß ich so langsam feststellen, aber es ist eine Herausforderung.

Schöne Grüße
Arnd






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Sonntag, 6. Mai 2007, 22:56

WoW

das sieht ja richtig gut aus was du da machst :ok:

bin mal gespannd wie es weiter geht

ich bleibe dran

Gruß :wink:

Sebastian

14

Montag, 7. Mai 2007, 06:52

Hallo, :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Das ist ein schöner Truck. Ich hab eine Frage wie lange baust du schon an dem???????????.

Robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

15

Montag, 7. Mai 2007, 20:46

Hi

Tja Robin, angefangen habe ich vor etwa 5 Jahren, jedocj durch die Pause die gemacht habe gings dan lange nicht mehr weiter. Und seit einem Monat etwa geht es wieder weiter sofern ich Zeit und Teile dazu habe.

Schöne Grüße
Arnd

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