Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Andreas

• Nachricht senden

31

Samstag, 21. April 2012, 14:32

Hy hhatti.

Wow, tolle Fortschritte. Die Inneneinrichtung ist Dir gut gelungen, tolle Instrumente, und auch die estlichen Ausrüstungsteile...... :ok:

Auf die Fensterfrickelei hätte ich auch keinen Bock, hast mein Mitgefühl :trost:

Dabei fällt mir ein, der Außenlack ist dann wohl fertig oder?! Oder hab ich´s überlesen???

Das Bild vom Motorraum läßt mich mal wieder zweifeln, ob Du uns hier nicht einen vormachst und das in Realität Bilder eines echten Fahrzeugs sind......

Na, sei ehrlich. :hey:

HinterLichtgeführterGruß? :D

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hatti

• Nachricht senden

32

Samstag, 21. April 2012, 15:45

:thumbsup: Hi Andreas

Nix los mit Guttenberg :lol: . Hast nix überlesen, denn ich habe mir gedacht -mache ein UN Fahrzeug daraus- grün ist so dunkel. Und UN ist ja auch Militär. ;) Beim nächsten Mal werde ich zeigen, dass so mancher Hersteller ein bisschen "gemein" ist, und einem diverse Teile anfertigen lässt (2 Pinzetten, den Kleber im Mund und der Aktivator soll auch noch drauf :!: ). Aber damit lebt ein Modellbauer. Würde es diese Probleme nicht geben, wäre es ja halb so lustig und wir würden uns noch mit dem Matador beschäftigen. Mal ehrlich, würde alles ohne Komplikationen ablaufen, hätte es sicher keinen Reiz - stimmt doch, oder? Hab aber noch ein paar Bilder:

Die Kabine ist noch nicht fix montiert

ein Soldat zum ablenken

bastlergrüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

• Nachricht senden

33

Montag, 23. April 2012, 18:47

:five: Hallo, allen Modellbaufreunden

Heute gibts wieder mal Neues. Ein bißchen Fitzelei! Manche Hersteller fordern uns, indem sie einige Teile nicht giessen, sondern im Selbstbau liefern. Gestehe; dass ich das 1. Teil vermurkst habe, gehört doch dazu?! Aber die Gier, dieses "Trumm" anfertigen zu wollen, siegt!!! Wie heisst es so schön - am Anfang war das Nichts - seht selbst:

das wenige Nichts, die Profilleiste liegt wo anders

der 1. Versuch - zuviel Kleber...

der nächste Versuch, unter der Lupe

mit viel Geduld zum Erfolg

in der vorgeschriebenen Position montiert

hoffe, dass ich Euch dieses Mal nicht gelangweilt habe ;) , bis bald - mfg

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Realname: Christopher

• Nachricht senden

34

Montag, 23. April 2012, 23:25

Hey
Je mehr ich von dem Teil sehe desto mehr bin ich begeistert.
Die Details sind genial, sogar der Mechaniker ist schon über dem Motor - Wahnsinn.
Achja du müsstest mir dann noch die Abmessungen geben damit ich Platz in der Vitriene schaffen kann ;)
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. April 2012, 20:04

:wink: Liebe Forengemeinde

Es ist wieder mal soweit für ein update.
:!: Uhrmacher, Feinmechaniker, Mitbürger, Römer - die Fitzelei nimmt kein Ende :!: . Mir kommt vor, dass meine Finger bzw. Hände von Tag zu Tag grösser werden :roll: . Der absolute Hammer - das Schwimmboard / wave deflector. Ein Teil, dass es in sich hat - na ja mit Kopfbandlupe 2,5 fach, geht's. Aber, wie wir alle wissen, baut KFS nur für grosse Jungs und Innen :pfeif: . Bilder sprechen mehr als 1000 Worte -seht selbst:

die Scharniere, welche das Board mit dem Fahrzeug verbinden

das Board mit den Fotoätzteilen (Klappbänder)

der Haltebügel mit dem das Board bei Schwimmbetrieb abgesenkt wird

Jetzt wir das Ganze fertig montiert, wie im Fahrbetrieb auf der Strasse.
Inzwischen "blacksmith - Gruss"

36

Samstag, 28. April 2012, 09:44

Moin Hatti

So einen hab' ich noch nie im Original gesehen. Kein Wunder, hab's ja auch nicht so sehr mit dem Heer.
Daher habe ich auch erst jetzt mal hier reingeschaut und muss sagen: :respekt: ! Ganz schön aufwendig der Bau. Hast Du aber bisher sauber durchgeführt. Trotz der Grösse hast Du da ja eine Menge an zarten Kleinteilen verbaut, da kann man eine Lupe zum Bau gut gebrauchen wie man am Beispiel der Scheinwerferschutzbügel erkennt.

Ich werde Dir dann mal in Zukunft öfters über die Schulter schaun wie der Blauhelm-Amphi Bau weitergeht.

Grüsse - Bernd :wink:

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:25

:wink: Hallo Freunde

update.. es ist wieder mal soweit - ein Stück Baugeschichte wurde ein wenig erweitert. Mir fehlt es aber nur an der Freizeit :pfeif: . Habe mein kreatives Händchen rotieren lassen und bin ein Schritt dem Ende näher gekommen. Aber seht selbst...

Waveboard montiert - Fahrbetrieb

die Spiegeln

jetz fehlt noch das FINISH

Ich hoffe, Euch wieder mal was etwas interessantes gezeigt zu haben :thumbup:

tschüss, servus, ciao, bye bye

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:50

Hey
Wahnsinn wie genial das ganze wirkt.
Von den Details bin ich jedes mal aufs neue begeistert.
Mit der Grundplatte und den leicht dreckigen Reifen wirkt alles noch viiel besser.
Mfg Chri

39

Freitag, 4. Mai 2012, 03:58

Hallo Hatti

Schaut gut aus, Dein Blauhelmtransporter :respekt: . Bist Du sicher das die Aussenspiegel nicht etwas zu gross sind ? Kommt mir so vor. Oder täuscht die Optik ?

• Nachricht senden

40

Freitag, 4. Mai 2012, 06:08

@ Bernd: Du hast recht, sie könnten etwas kleiner sein. Habe die vom Bausatz genommen. Da der Stolly 2,40 breit u. 2,40 hoch ist, wirkt es auch etwas anders.
Schönen Tag noch

41

Freitag, 4. Mai 2012, 06:45

Hallo Hatti

WOW :respekt: Hammer Teil was du da hingestellt hast.
Ich würde noch ein paar kratzer und Staub aufbringen. Ist aber Geschmackssache .

Gruß Bernd

42

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:32

Hallo Hatti,

eine wahrhaft bauliche Meisterleistung *voller Demut neig*. Farblich solltest du vllt aber noch etwas rausholen und mit geziehlten waschen die Tiefenwirkung aus dem Fz rausholen, ein paar Witterungs- und Abnutzungsspuren würden dem Stalwart auch gut stehen.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

• Nachricht senden

43

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:04

Erstmal vielen Dank für die Wortmeldungen. Freunde: ich bin ja noch nicht fertig. Das Finish kommt noch, es ist ein bissl mehr Arbeit da es ja Realistisch aussehen soll. Wäre sonst der ganze Aufwand umsonst gewesen. Hoffentlich komme ich nicht zuviel an. Mit eurer Hilfe werde ich wohl zu einem guten Resultat kommen. Bis bald

• Nachricht senden

44

Sonntag, 13. Mai 2012, 09:47

:wink:Ein Hallo an Alle

Es ist wieder mal ein Stück dem Ende näher gekommen. Hoffe, dass ich mit der Verschmutzung -Gebrauchsspuren- nicht übertrieben habe. Es passiert leider sehr leicht, dass man es übersieht. MilKfz sind in der Regel, im Normalbetrieb, ja nicht verdreckt oder rostig. :pfeif: Würde mich sehr über Eure konstruktive Kritik freuen - jetzt besteht noch die Möglichkeit, etwas zu verändern
;) .
Hier sind ein paar Detailaufnahmen:

servus, tschüss, ciao, byebye
:hand:

• Nachricht senden

45

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:40

Hey
Ich bin wiedermal begeistert von deinem schaffen.
Die Verschmutzung passt genau, mehr würd ich nicht machen.
Mfg Chri

Realname: Roland

• Nachricht senden

46

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:06

Servas Hatti :wink:
I find des passt scho :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :hand:
Was fehlt denn leicht noch? 8| :nixweis: Is ja jetzt schon EINMALIGE SPITZE!!! :respekt: :dafür: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• Nachricht senden

47

Sonntag, 13. Mai 2012, 19:01

:wink: Seawas Roland

Damit ich nicht nur ein Fahrzeug baue, welches dann, so wie viele andere auf einem "Parkplatz" (Vitrine) stehen - :) und im Laufe der Zeit fad werden.
:idee: Habe ich gedacht - ein Minidiorama - wäre nicht schlecht. :pfeif: UN Soldaten haben bekanntlich viel Zeit. Sie können dieses Modell "zum Leben" erwecken, indem sie ein bißchen am Motor schrauben z.B. Keilriemen wechseln ;) . Da der Motor (@-Andreas: der ist ja Echt, du Gutenberg! :D ) kann ich ihn ja zeigen und brauche mir keine Gedanken über die Ladung zu machen - oder?
:!: Werde jetzt -"Frankenstein"- spielen und die Herrn in die richtige Position zusammensäbeln und -kleben :!:

chirurgische Grüsse...

• Nachricht senden

48

Montag, 21. Mai 2012, 09:33

:wink: Grüss Euch

Da sich keiner mehr zu schreiben getraut, melde ich mich wieder zu Wort - äh: zu Bild ;) . Die chirurgischen Veränderungen waren kein Problem.
na dann:

bis bald...

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

49

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:17

Hallo Hatti, :sabber: fertigmachen!! :sabber: fertigmachen!! :sabber: fertigmachen!!
Tolles Modell, in Ried weisst Du ja wo mein Standplatz ist :grins: :grins: :grins: :grins:
MfG Siggi :wink:

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:56

:wink: ein Hallo in die Runde

?( Suche den richtigen Platz für meine beiden Mechaniker. Am Besten erscheint mir der Keilriemenwechsel, da man vom Motor am meisten sieht.
Bilder sagen mehr als 1ooo Worte:

das wars für heute...

• Nachricht senden

51

Freitag, 25. Mai 2012, 21:28

:wink: Begrüsse Euch

Habe wieder einen Versuch gestartet, um die Fotographie so darzustellen - :rolleyes: so wie ich es sehe. Die Kameras sind echt Unbarmherzig
:will:

schon besser, aber noch nicht perfekt (Wetter!) :five:

Realname: Roland

• Nachricht senden

52

Samstag, 26. Mai 2012, 09:33

Hi Hatti :wink:
Weisst eh, die Modell-Vorbild-Abteilung is ein paar Spalten weiter unten ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• Nachricht senden

53

Samstag, 26. Mai 2012, 09:42

:wink: Servas Roland

:rot: :rot: DANKE, grazie, thank you, mercie, shokran, efcharisto, teschekkür, spassiva :rot: :rot:

:prost: glg

54

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:16

Hallo Hatti

Gefällt mir sehr Deine kleine Werkstattszene. :respekt: . Hätte nicht gedacht das der Alvis ein so gutes Bild abgibt.
Nur der arme Mechaniker, der liegt nicht gerade angenehm. Der ist sicher froh wenn Feierabend ist.

• Nachricht senden

55

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:04

:wink: Hallo, da bin ich wieder

Habe ein paar neue Aufnahmen für Euch. Der Bau neigt sich dem Ende :S . Diverse Ausbesserungsarbeiten stehen noch an (sieht man ja immer erst nach dem Fotografieren :will: ).

:ahoi: guckst Du...
;)

Hoffe das etwas Interessantes für Euch dabei war, bis :five: bald...

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:33

Hallo Hatti, :respekt: :dafür: Wahnsinn Dein "Stoly"!!!!! Wäre wirklich zu schade den geschlossen darzustellen!!!! Der Motor ist ja schon :cracy: :cracy: Passt alles, auch die Alterungen/Verschmutzungen, ein sehr schönes Modell!!!!! :hand: :prost: MfG Siggi :wink:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:50

Hy Hatti.

War ein bißchen abgetaucht, habe aber Deinen Baufortschritt immer verfolgt. Jetzt muss ich doch mal wieder was los werden: Nach wie vor aller erste Sahne das Koriosum hier. Echt ein toller Job und super schöne Detail, einfach Zucker.

Chapeau, der Herr!!!!

FingerschleckGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

58

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:58

Hi Hatti

You have really made a cracking diorama with this fantastic KFS kit !!!!!!!!!!!!!! Have you sent a few photos to Howard Whitehead at KFS for him to include on the KFS Gallery ??????????? I am sure he would be more than pleased with the result and want this included !!!!!!!!!!!!!

Fantastic build and painting !!!!!!!!!!!!

All the very best from Bonnie Scotland !!!!!!!!

Nigel

• Nachricht senden

59

Freitag, 8. Juni 2012, 22:23

Hey
Wunderbar wie da am Motor gearbeitet wird. Sogar der neue Riemen liegt schon bereit.
Die beiden Figuren hast du super hinbekommen auch schön ölig uns verdreckt.
Mfg Chri

60

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:57

Hallo,

gefällt mir sehr gut, top gebaut und bemalt. Die Haare von den Figuren sind allerdings grenzwertig, aber ich hab auch noch nicht rausgefunden wie man die besser hinbekommt :ok:

Werbung