So, tach Liebhaber des Hanyang´s!
Langsam, ganz langsam kriechen ich zurück ins Bastelleben und daran will ich Euch auch teilhaben lassen, habe schließlich heute meinen sozialen Abend
Also, ich habe mich jetzt mal an den Rahmen gewagt und daher kommt jetzt langsam Form in die Sache. So sieht das "Tierchen" nun aus, ich habe beim Rahmen die vorderen Verstrebungen noch weggelassen, dazu gleich noch etwas mehr. Also, Rahmen mit Vorderachse sieht jetzt so aus:
...und so....
Nachdem die ersten Farbversuche am Rumpfmotor im wahrtsen Sinne des Wortes abgeperlt oder besser nach abgeblättert sind

, habe ich mich dann doch für den klassischen Weg entschieden und entlackt, entfettet und Farbe gesprüht. Zunächst mal nur eine Grundierung. Auf dem kleinen Maßstab haftet die Farbe eben einfach schlechter..... ist ja klar, oder nicht....
Also, Rumpfmotor. Ist echt ein Monster, V12 eben.
Da Motor (Orange) und Rahmen (olive) doch zwei sehr unterscheidliche Farben bekommen, werde ich den Motor, und auch das Verteilergetriebe erst nach dem jeweiligen Lackiervorgang "verheiraten". Dazu habe ich den Rahmen vorne offen gelassen, die Holme sind dabei so stabil, dass das locker funktioniert. Probehalber mal den Motor drin:
Also die Karre ist zumindest mal nicht katholisch, schon vor der "Hochzeit" so´n Schweinkram.....

..... sowas.
Als nächstes habe ich mir dann mal die Hinterachsen vorgenommen. Die sind als Doppelachsaggregat ausgeführt und eigentlich pendelnd aufgehängt.... so wie die Vorderachse eigentlich lenkbar ist

. Aber das haben wir ja auch hinbekommen...
Also, eigentlich alles da für eine pendelnde Aufhängung....
Um das Ganze bewglich zu halten, habe ich in die Aufhängung einfach ein Loch gebohrt und den Befestigungszapfen mit einem Stück Lötdraht in passendem Durchmesser verlängert. Der wird dann einfach in das Loch gesteckt (Hoppla

) und mit ein wenig Sekundenkleber fixiert ( Aua...

). Und schon pendelt es....
Auf den letzten beiden Bildern sieht man den möglichen Effekt schon ganz gut. Mal sehen was ich daraus noch machen kann, die Vorarbeit ist aber auf alle Fälle schon mal gemacht.
Noch mal in der Totalen:
So, das war´s erstmal wieder von mir, jetzt Ihr.
KatholischerPendelGruß,
A.
P.S. @ Klaus: Ja, genau Oskosh. Conversionset habe ich gefunden, ist aber Sauteuer..... Kleinserie eben

.