Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 16. Juli 2010, 12:39

RE: Ich schaff es!!!!!

Hallo Denny!

Bin erst jetzt darauf gestoßen.

Durchhalten ! Durchhalten ! Durchhalten ! Durchhalten ! Durchhalten ! Durchhalten !
Zitat :
Durch nicht wirklich, DENN es bleibt die Gewohnheit! nach dem Einkauf, abends vorm schlafengehn, in der Halbzeitpause usw. Da war ich doch sehr auf Rauchen konditioniert, und diese "seelische" Abhängigkeit ist deutlich schwerer zu unterbinden als die "körperliche"

Exakt diese Situationen mußt du in den Griff bekommen, weiß wovon ich rede rauche seit 23.12.2008 nicht mehr.

Kopf hoch ich drücke dir die Daumen :ok:

Gruß Marcus

32

Mittwoch, 4. August 2010, 14:13

Hi Denny,

na - wie isses? Immer noch ohne ?

Oder wie Goethe oder war es Schiller mal schrieb:

Der Geist ist stark, das Fleisch ist willig :D

hasi

Moderator

• »hasi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Denny

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. August 2010, 18:25

Huhu!

Nein, immernoch ohne stink und qualm! :D

Ich denke mal es is geschafft, ABER Wrigleys hat mittlerweile gefühlte MILLIONEN an mir verdient und ich kann keine Salzstangen mehr sehn! ^^

Cute and cuddly, boys!!!

34

Donnerstag, 5. August 2010, 14:17

Auch Huhu,

super - ganz großes Kompliment :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Weiter so :ok:

35

Donnerstag, 5. August 2010, 14:19

Hi Denny,

Respekt, schiebe das Aufhören schon 3 Jahre vor mir her :pfeif: ...nach dem fred hier, bin ich glatt am Zweifeln ob damit nicht wirklich Schluß sein sollte :) .
Habe da mal so ein Buch von Allen Carr (ich glaube so schreibt der sich - war auch mal Kettenraucher) geschenkt bekommen, beim Lesen sollste qualmen was das Zeug hält nur ganz zum Schluß mußte Dich entscheiden (ich habe kurz vorher aufgehört mit Lesen), und am besten, am Ende, das Buch auch rauchen :abhau: ...ich glaub ich hol das mal vor, bei einem Arbeitskollegen hat es auch so geklappt. In diesem Buch wird nämlich sehr gut die "Kopfsache" beschrieben und das erleichtert den Umgang mit der Sucht. Der körperliche Entzug ist ja spätestens nach 1 Woche vorbei (hier tickt ja jeder anders) und vor Jahren hab ich mal gehört, daß man die doppelte Rauch-Zeit Nichtraucher sein muß, um sich so nennen zu können.
Also halt weiter durch, :trost: ...der fred hat mich nachdenklich gemacht, zumal wenn man in Bausätzen oder sowie bei mir, in Slotcarchassis rechnen würde :pfeif:

:wink:
Gruß Andreas

36

Donnerstag, 5. August 2010, 17:54

Meinen Respekt hast du! :ok: Ich packs einfach nicht :heul: . Ich habs mehrfach versucht :wacko: :rrr: ;( aber immer einen "Grund" gefunden nicht aufzuhörn:idee:. Habs aber gepackt meinen Konsum von vierzig Kippen ohne Filter auf zehn mit Filter am Tag zu reduzieren :) . Ich sag mittlerweile, ich hab sonst keine Laster also warum soll ich mir das nicht gönnen :pfeif: . (ist Modellbau ein Laster? :abhau: ) Ich trinke keinen Tropfen Alkohol :doof: , ich kiffe nicht :und: und Sex ist kein Laster sondern ein Bedürfnis wie essen, trinken und atmen :grins: . Also rauche ich :verrückt: und befriedige meinen Bedarf :und: .

Trotzdem, weiter so :respekt: .

Gruß Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

37

Dienstag, 31. August 2010, 20:18

Hi Denny,

Na, was macht die Lunge?

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

hasi

Moderator

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 1. September 2010, 14:07

Sie erholt sich so langsam! :D

Cute and cuddly, boys!!!

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. September 2010, 22:43

Hey Hasi,

Klasse was du da machst!!!!!!! Ich hoffe du schaffst das und wir können mal darauf anstoßen.

Andy

hasi

Moderator

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 2. September 2010, 14:12

@Andy: Dankeschön! :bussi:

Cute and cuddly, boys!!!

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

41

Sonntag, 5. September 2010, 20:16

Hey Hasi

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

LG Jasmin

p.s. Ich glaub an dich das du es weiterhin schaffst
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

hasi

Moderator

• Nachricht senden

42

Montag, 6. September 2010, 16:28

Dankeschön! :)

Das Verlangen is immernoch manchmal da, ABER ich hab noch eine neue Ablenkung, SCHOKOZIGARETTEN. Hab mir ne Palette davon in der Metro gekauft, die helfen sehr, wenn man mal Verlangen hat. Erst dran Nuckeln, dann das Papierchen wegfrickeln, dann Schoki. Das is Beschäftigung und Befrieigung in einem. Ja gut, ich könnt auch ein Ü-Ei nehmen, aber es sieht einfach panne aus, wenn man versucht, an nem Schoko-Ei zu ziehen! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Realname: Andreas

• Nachricht senden

43

Montag, 6. September 2010, 16:37

Hy,

....kommt drauf an wie groß Dein Maul,.... ähhhh Mund ist... :abhau:

Bleib stark! Rauche seit über 4 Jahren nicht mehr und weiß das das nicht ohne ist. Bleibst eben Dein Leben lang ein "trockener" Raucher... :nixweis:

NichtraucherGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

44

Freitag, 10. September 2010, 13:40

wow, ich finde das gut, was du durchziehen willst. daran sollten sich mehr ein beispiel nehmen.
halte durch :thumbsup:
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

45

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:29

Wie schaut es denn aus nach mehr als einem halben Jahr Hasi? Hast Du wieder angefangen? Hoffentlich nicht.

Nach 20 verqualmten Jahren, bin ich jetzt seit 2 Wochen clean. Mein Vermieter und ich haben Sylvester beschlossen aufzuhören. Er hat dann für uns beide einen Termin bei einem Heilpraktiker gemacht.

Nach Spritze, Akkupunktur sowie Hypnose, hatte ich von jetzt auf gleich keinen Drang mehr nach Zigaretten, obwohl die Hypnose bei mir eher sinnlos war. Ich hoffe ich halte das durch, aber nach 2 Wochen geht es mir schon deutlich besser. Meine Ersatzdroge sind Zahnstocher, die schaden zwar nicht den Zähnen aber ich hab ständig Splitter in der Lippe. :abhau:

Wißt ihr eigentlich wie toll eine Apfelsine oder eine Kiwi schmecken, wenn die Geschmacksknospen sich regenerieren? Keine Husterei mehr, keine stinkenden Finger, keine Kurzatmigkeit mehr, aber dafür Arbeitskolleginnen die einen ansprechen wie gut man riecht. :D

Über den Berg bin ich noch lange nicht, aber ich schlage mich wacker. Jetzt nur nicht das gesparte Geld versaufen. :thumbsup:
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

46

Freitag, 1. April 2011, 17:19

Hi Denny,

ich bin heute erst zufällig auf diesen Thread gekommen und hoffe doch, dass du noch immer clean bist! Bei mir sind es heute (1. April) genau 13 Jahre, dass ich mit diesem Laster aufgehört habe. Voller Zuversicht, dass ich es auch schaffen werde habe ich damals bald damit begonnen, Geld auf das "Nichtraucher - Konto" zu legen. Einfach das, das ich vernebelt habe. Bin dann auch immer zur Bank gegangen, den Dauerauftrag zu ändern, wenn sich der Zigarettenpreis geändert hat. Runter gings nie!!!

Mit diesem Geld bin ich in den letzten Jahren in der Welt herumgekurvt. Habe mir neben Indonesien und Thailand auch noch Burma, Vietnam, Indien, Laos und Kambodscha als meine Reiseziele ausgesucht und was das tolle dabei war oder ist: Es blieb immer noch ein wenig Geld über! Rückfällig bin ich nie geworden. Ich würde mich aber auch nicht trauen, auch nur für jemanden eine Zigarette "anzuzünden"! Am schlimmsten waren für mich nicht die Frühstücks - oder Kaffeezigaretten, sondern wenn ich gerade mal Langeweile hatte. Bin gespannt, wie es dir geht!

Gruß Hannes :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !

Gruß Hannes :wink:

47

Samstag, 7. Mai 2011, 09:15

Hi an alle...

...die es geschafft haben damit aufzuhören und es durchgehalten haben ! Meinen größten :respekt: :dafür: :thumbsup:

Leider bin ich nicht soweit...warum ? Der Wille fehlt irgentwie , die Idee mit dem umrechnen in Modelle habe ich auch schon im Kopf gehabt...doch wenn ich mir vorstelle "Süßes oder Saures" als Ersatzdroge zuzuführen dann denke ich wird die "Kohle" wohl an die Bekleidungsindustrie gehen und aus der Traum mit " ein Modell pro Woche..." ! :du:

Auch die Idee mit dem "Nichtraucherkonto" von Hannes sehe ich als super Kopfkino an..., hat schon was für sich.

Einzig für mich grad im Kopf umherschwebt ist die Tatsache , erst gestern wieder hat mein Schatz mich beim gemeinsamen spazieren gehen gefragt...riechst du diese frische Luft...schmeckst du die frischen Kräuter raus..., stets muß ich diesbezüglich alles verneinen ! :heul:

Mein Geschmacks- und Geruchssinn ist echt unterste Schublade :thumbdown:

Ich denke bereits jetzt beim schreiben darüber nach ob ich es nicht doch noch mal "wagen" sollte..., was habe ich großartig zu verlieren ?
Nichts..., ich kann dabei nur gewinnen !!! In jeglicher Hinsicht...und daher vielen Dank an Denny da er diesen Thread eröffnet hat :ok:

Ob ich es nun ernsthaft mache...ich lasse es hier an dieser Stelle euch wissen ! DANKE :five:

48

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:20

Hallo Andy

Ich denke bereits jetzt beim schreiben darüber nach ob ich es nicht doch noch mal "wagen" sollte..., was habe ich großartig zu verlieren ?
Nichts..., ich kann dabei nur gewinnen !!! In jeglicher Hinsicht...und daher vielen Dank an Denny da er diesen Thread eröffnet hat :ok:

Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :ok: . Ich habe morgen vor 2 Jahren mit dem qualmen aufgehört und bin sehr glücklich damit.
Zwischendurch habe ich auch meine Tiefen in denen ich gerne eine rauchen würde. Denke dann aber an andere Sachen und schon ist es auch wieder gut :D .

Du wirst es schaffen wenn Du willst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

49

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:50

Dank dir Ralph...

ich bin mir schon im klaren darüber das es sicher schwer sein wird den ersten inneren Schweinehund zu überwinden. Na dann mal von meiner Seite an dich meinen Glückwunsch (für morgen) zum 2-jährigen :D !

Ich fange morgen früh damit an...sollte ich es schaffen , wirst du mir denne stets 2 Jahre im voraus sein :lol: ...und somit haben wir zwei "Jahrestag" am 09. Mai :thumbsup:

Das allein ist aber nicht alles was uns "verbindet"...eine meiner Schwestern wohnt ebenfalls in der Schweiz , Kanton Aargau glaub ich wohl.
Darf ich fragen aus welcher Ecke du stammst ?
Wenn alles gut geht werde ich mit Freundin dieses Jahr noch in die Schweiz fahren , wird mal wieder Zeit !

Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag mit viel Sonne :five:

hasi

Moderator

• Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:13

Du schaffst das schon! Zieh einfach an Salzstangen... :pfeif:

Cute and cuddly, boys!!!

51

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:41

Hi Denny,

da fang ich gemütlich vorne am Anfang des Theads an zu lesen bis ich dann lese ..."WM Stress ?!?! " Dachte noch so..."Häää WM Stress war doch letztes Jahr". Bis ich dann sah das der Thead schon so alt ist. Hast aujedenfall auch meinen Respekt. Kann mir vorstellen dass es sehr schwer ist. Schon krass was so ein Glimmstängel für eine Sucht in einem auslösen kann.

Manchmal geht es aber auch ganz einfach. Mein Vater hat vor Jahren täglich 1 - 1,5 Päckchen geraucht. Als er dann im Krankenhaus operiert werden sollte hat er morgens noch vor dem KH seine letzte Zigarette geraucht und danach nie mehr angefangen. Er hat sich danach auch mit Sport abgelenkt.

Bis heute hilft es.

Aber ich denke die Tipps hast du nimmer nötig wenn du jetzt schon so lange aufgehört hast. Dennoch meinen Respekt.

Achja und für das viele Geld was du nun täglich sparst kannst du ja dann mal schön in Urlaub fahren. Dir fällt da bestimmt was ein:)

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

52

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:57

Hi Roman ,

ich "muß" dich leider korregieren :du: ...der hasi hat den Thread hier eröffnet !

Ich habe ihn erst die Tage gelesen und beim schreiben kam ich drauf das es an der Zeit ist es ihm "gleichzutun" :idee:
...und somit rauche ich gleich kurz vor dem zu Bett gehen meine letzte ( sofern mein Schweinehund mitspielt ! ) .

30 Jahre sind´s fast wo ich damit zu tun habe..., sollte wohl schon ne Eigentums-Wohnung sein wenn man`s zusammenrechnet !?!

Wie dem auch sei , besser spät als nie.
Ich halte euch...wie auch immer die nächste Zeit verläuft auf den laufenden , ob ihr wollt oder nicht :!!

Sollte ich damit durchkommen , dann wird das Geld genutzt für die Zukunft in einen neutralen Land...! :abhau:
War nen Insider...sorry :tanz: ( ick lieb diese Smylie´s )

Möchte nicht warten bis mir ein "Weißkittel" sagt ich solle aufhören , sonst... :error:

Dennoch danke , wünsche allen einen schönen Wochenstart !

53

Montag, 9. Mai 2011, 07:32

Hi Roman ,

ich "muß" dich leider korregieren :du: ...der hasi hat den Thread hier eröffnet !

Ach Mensch...auch das noch ;) so nun passt es ... :pfeif:

Dennoch einen schönen Start in die Woche. Das Wetter ist ja perfekt.

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

54

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:07

So...,

ich muß hier mal loswerden das ich gut ein Dutzend Pakete Salzstangen zuhause habe und egal wie lang ich an den Dingern gezogen habe es nichts gebracht hat ! :heul:

Ich rauche weiter...der Wille war einfach nicht groß genug wie der innere Schweinehund. Der Versuch war es wert...sollte nicht sein.

Doch für euch die es durchgezogen haben und "trocken" sind...Daumen hoch :ok:

:bang:

55

Freitag, 20. Mai 2011, 13:20

Raucher stinken !!!
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

56

Freitag, 20. Mai 2011, 13:22

...und mir solche Beiträge !!!

57

Freitag, 20. Mai 2011, 13:31

...der Versuch reicht nicht.

58

Freitag, 20. Mai 2011, 13:37

So nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Ich rauche jetzt bestimmt schon drei Jahre nicht mehr. Ich habe meine letzte Ziegarette aus der Schachtel genommen und mir gesagt "so nun hör ich auf"! Die erste Zeit war ziehmlich schlimm da ich ja schon ca.20 Jahre geraucht habe aber ich habe es geschafft.

Leute das ist echt nur eine Kopfsache ihr braucht den Willen dazu aufzuhören.

LG

Thomas ohne Qualm :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

59

Freitag, 20. Mai 2011, 13:38

Moin,
seit Karfreitag bin ich jetzt auch Exraucher. Anfangs wars eklig und wird aber immer besser. @Hasi:
:hand: Dakne für dein Tagebuch und die Ermutigung.

@Mikro: ich mag dafür keine Pauschalurteile. Es gibt schlimmeres als Rauch, wenn ich jetzt so ein militanter Nichtraucher werden sollte, fang ich lieber wieder zu qualmen an. Intoleranz und begrenzte Sichtweisen finde ich deutlich unerträglicher als Kippenqualm, und ein kalter Aschenbecher am Morgen war auch für mich eine olfaktorische Herausforderung, als ich noch geraucht habe.
Hier gehts wohl weniger darum, Raucher zu stigmatisieren als Hasi und den ihm folgenden Glück zu wünschen.
Gruß
Karsten

60

Freitag, 20. Mai 2011, 14:43

...ach Karsten,wenn es denn soo unwichtig ist, dann fang doch wieder an zu rauchen, ist doch Deine Gesundheit, so lange Du dabei nicht meine Luft verpestest, was aber auch eher unwahrscheinlich ist, kann mir also so ziemlich egal sein.
Dem Denny einen herzlichen Glückwunsch für die Überwindung seines inneren Schweinehundes. Damit hat er sich ein großes und hart erarbeitetes Geschenk gemacht. denn die Kehrseite bedeutet Krankheit, Abhängikeit, erhebliche finanzielle Kosten, Dreck, Gestank und Intoleranz seiner Mitmenschen.

Werbung