einfach ein sehr schönes Modell
Ich geb mir bei meinen Modellen immer sehr viel Mühe bei der Bemalung. Die Kogge war ein sehr schönes Modell und ich werde es bestimmt noch einmal aber als Vollrumpfmodell bauen.
Bin allerdings auch kein Schiffsprofi.
nix für mich, würde ich mich wahrscheinlich selbst an den Mast mit knüpfen
) kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer
, mein Kompliment, ich habe auf Rügen mal einen seetüchtigen Nachbau anschauen können, sind schon fette Brummer.
Sehr saubere Arbeit und man sieht deutlich, dass Dir der Bau Spaß gemacht hat! Eine Frage: Ich hab keine Ahnung- ist die Heraldik der Schilde und Flagge tatsächlich Hanse? Irgendwie könnte es auch Malteserorden sein, oder? dann wär es ein Kreuzfahrershuttle. War das Vorgabe? Und noch einen winzigen Kritikpunkt: Ankerketten waren zu der Zeit noch nicht im Gebrauch, soviel ich weiß, zumindest. Aber das ist auch Geschmackssache!
ich weis jetzt aber das die Kette nicht stimmt
aber ich habe das Schiff letztes Jahr gebaut und da hatte ich noch nicht so viel Erfahrung.Danke für dein Lob für meine Hanse und man lernt doch immer dazu
. Bei den Figuren hast du ja Recht, aber ich bin zur Zeit wie du weist mit etwas anderem beschäfftigt
du müsste ich mir erst ein neuen Fotoapparat zulegen. Aber du hast schon gesehen, dass man nicht unbedingt Holzteile braucht
.
Sie sollte ja bis Island gefahren sein um Schwefel zu besorgen das man damals zum Fassbauen brauchte. Auch mit Stockfisch ( damals ein sehr kostbares Handelsgut ) haben sie Handel betrieben.
Holzleisten in dieser Größe habe ich mir auch schon besorgt.
und dann so
Wieso??? Immerhin hatten die keine 104(+) Löcher in der Bordwand, keine vollverglaste Chill-out-Area am Heck und schon gar keine "Stöpsel" unterhalb der Wasserlinie!!!
Zitat
ist schon irre, wenn man sich so überlegt, mit was sich die leute früher aufs offene meer
getraut haben.....
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH