Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Leider ist aus unerklärlichen Gründen mein Beitrag vom "VW - T3 als Einsatzleitwagen" hier in der Galerie verschwunden.
Deshalb werde ich auch den Text von meinem Beitrag auf Modellversium übernehmen.
Das Modell habe ich im September 2009 angefangen zu bauen.
Entstanden ist es aus dem Polizeibus von Revell.
Das Modell verfügt über eine komplette Inneneinrichtung mit allen erforderlichen Kommunikationsgeräten, wie Sie bei einem richtigen Einsatzleitwagen auch vor kommen.
Natürlich sind der Monitor und die Schreibtischlampe beleuchtet.
Desweiteren verfügt das Modell über funktionsfähige Frontscheinwerfer, Rückleuchten, sechs Blinkleuchten, jeweils über zwei Front und Heckseitigen Blitzern.
Außerdem ist der Heckseitige Geräteraum beleuchtet und als Besonderheit befinden sich im Blaulichtbalken acht SMD - Led's.
Dadurch wirken sie wie zwei rotierende Rundumkennleuchten.
Hinter dem Warndreieck befindet sich eine Schalterreihe mit der man die einzelnen Funktionen schalten kann.
Hallo Michael
Super Details..Riffelblech und die ganzen Innereien..Drucker, Handys und und..man weiss gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Beleuchtung ist der Hammer.
Viele Grüsse
Peter
Hallo Michael
was soll man dazu noch sagen ausser und nochmals
ich hab mir auch deine Videos angeschaut einfach genial der Effekt im Dunkeln
ich wäre schon froh wenn ich bei meinen Modellen die Scheinwerfer beleuchten könnte,da hab ich absolut keine Ahnung von
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas
Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya
Supercool! Schon der Baubericht mit all der Beleuchtung ist einfach genial! Sehr gut, dass da alles unsichtbar versteckt ist. Supertolle Ideen hast Du da reingesteckt!
Klasse Modell ! Die Details und die Beleuchtung- einfach spitze. Ich wollte schon über die geschlossene "Auspufftröte" mosern, aber haste ja noch ein schönes Röhrchen drübergezogen
Also ich find` den juut !!
Ich hatte mich in diesem Jahr kurzfristig dazu entschloßen beim diesjährigen "Scale Award 2013" von Revell mitzumachen.
Dafür habe ich extra ein paar neue Bilder von meinem ELW 1 gemacht um diese einzureichen.
Hier kommen aber erst ein mal die neuen Bilder.
Heute habe ich dann die folgende Antwort dazu bekommen.
Zitat
Sehr geehrter Herr Tietke,
vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Modellbauwettbewerb „Scale 2013“.
Ende letzter Woche hat sich unsere fachkundige Jury getroffen und aus den vielen Einsendungen aus der ganzen Welt die besten 10 Modelle ausgewählt.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass auch Ihr Modell des „Einsatzleitwagen 1“ zu dieser Vorauswahl gehört. Herzlichen Glückwunsch!
Deshalb wollte ich euch auch mal die letzten Bilder von dem Modell zeigen, ich hoffe es kommt heil zurück.
Erstmal Glückwunsch (hatte 2012 das Glück unter die ersten 10 zu kommen). Na, Du "alter Aktenordner" finde ich total genial. Dass Du auch an die Uhr, an der Wand, nicht vergessen hast, ist - so wie viele kleine Details - bei deinem Standart selbstredend . Schade , dass man das Leuchtrot nicht aufs Bild bekommt. Halte Dir die Daumen beim Scale-Award Grüsse aus dem Süden
Ich möchte euch hier noch ein paar Bilder von meinem Modell zeigen, bevor es auf die Reise nach Revell geht.
Hoffentlich sehe ich es auch so wieder und muß diese Bilder nicht als Erinnerung behalten.
Im eigentlichen Karton befindet sich aber einiges an Luftpolsterfolie.