Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. November 2010, 20:00

Puuuhhhh :whistling: :whistling:

dann bin ich ja keine Ausnahme.

Willkommen im Club :five: :five:

Ist schon in Ordnung. Manchmal muss Mann doch mal eingebremst werden, oder? Das passt schon.

Verheirateter glücklicher Gruß, Dulti :wink: :wink:

32

Mittwoch, 3. November 2010, 21:22

Hallo Jürgen :wink:

ja klar muß da jemand sein der aufpaßt, sonst wären wahrscheinlich noch viel mehr Bausätze da :D :D :D
die dann doch nicht gebaut werden können.

Gruß
Peter

33

Donnerstag, 4. November 2010, 07:23

Hallo Zusammen

ja klar muß da jemand sein der aufpaßt, sonst wären wahrscheinlich noch viel mehr Bausätze da
die dann doch nicht gebaut werden können.

Manchmal können sie aber auch zu gut aufpassen :du: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Andreas

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. November 2010, 16:13

Servus Ringträger ;)

Hihi, stimmt alles.

Manchmal versuche ich was reinzuschummeln, aber kaum ist es glücklich im Lager muss ich irgend jemandem zeigen. Und wer kommt mir da immer als erstes in den Sinn... ?

:bang: :bang: :bang:

TolkienGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Realname: Torsten

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. November 2010, 17:38

Hallo Peter,

Nicht-Modellbauer werden die damit verbundene Sammelleidenschaft eh nie verstehen. :bang: Wenn's nach Bautempo und Anzahl geht, dürfte ich dann die nächsten Jahre gar keine Bausätze mehr kaufen...aber bitte, wer als Modellbauer denkt denn bitte so??? ?(

Auf jeden Fall ist es schön, dass es auf dieser Baustelle weiter geht. Ich warte schon auf weitere Fortschritte. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

36

Sonntag, 28. November 2010, 12:39

Hallo Leute :wink: ,

auf dieser Baustelle gehts auch wieder etwas vorwärts. Der Motor ist gebaut und lackiert,
an der Inneneinrichtung für Fahrerhaus hab ich mich ran gemacht und das Fahrerhaus ist auch schon lackiert,
hier mal die aktuellen Fotos:

So das wars wieder für heute.

Gruß an alle
Peter

Realname: Torsten Fest

• Nachricht senden

37

Sonntag, 28. November 2010, 13:09

Hallo Peter,

echt super, da gibt es nichts zu meckern. :respekt:

Der Rahmen ist klasse und sehr schön lackiert. Auch der Innenraum, Prima. Nur weiter so. An diesem Bericht bleibe ich gerne dran.

Eine kleine Frage habe ich aber. Die Fahrerhaus ist auch spitzenmässig lackiert, die Gummiabdichtungen sind vorbildlich, keine Frage. Aber auf den Foto's wirkt das grün für mich etwas grell.

Ich würde da einen etwas matteren Ton wählen, oder ist das nur eine optische Täuschung durchs fotografieren?

Das ist nicht bös gemeint! :!: Nur eine Frage! :!:

Gruß

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

• Nachricht senden

38

Sonntag, 28. November 2010, 14:38

Hallo Peter :wink: :wink:

was ist das denn für eine Farbe? Froschf......tzengrün???

Bruce würde sagen: "da geet jaa gaar nich"

Aber schön gebaut. Der Motor sieht spitzenmäßig aus. Gefällt mir. Auch die Lackierung der Kabine, halt die Farbe.

Nichts für ungut,

Gruß Dulti :wink: :wink:

39

Sonntag, 28. November 2010, 16:45

Hallo Peter,

ich kann mich den beiden nur anschliessen, dein Iveco sied bis jetzt klasse aus, selbst dieses Grün finde ich klasse.

Gruß Heiko

40

Sonntag, 28. November 2010, 16:58

hallo peter,

also ich find dein projekt bislang top gebaut, passt alles super zusammen, zum thema farbe, also ich finde das grün passt hervoragend zum rostfarbenen fahrgestell, also wie gesagt ich finde es passt alles, weiter so :ok: gruß alex :wink:

41

Sonntag, 28. November 2010, 17:47

Hallo Peter

Motor, Innenraum und Hütte :ok: . Demnach alles :ok: . Ich finde die Farbe passt sehr gut zum Iveco.
Es kann sehr gut sein, dass die Farbe auf den Bilder nicht so wirkt wie im echten.

Ralph

Realname: Detlef

• Nachricht senden

42

Sonntag, 28. November 2010, 18:05

Hallo Peter,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen,Top bis jetzt :ok: ,mal wieder ein Älteres Modell und kein Windkanal LKW,gruß Dedel.

Realname: Torsten

• Nachricht senden

43

Sonntag, 28. November 2010, 18:54

Hallo Peter,

Also ich finde den Farbton gelungen. Je nach Einstrahlung wirkt es ja schonmal heller oder dunkler, von daher alles ok. :) Vor allem aber, finde ich, haste die Kabine auch sehr sauber lackiert, toll. Aber auch der Innenraum sieht super aus. :thumbup:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

44

Montag, 29. November 2010, 08:29

Hallo Zusammen :wink: ,

danke für die positiven Kommentare zu meinem Modell.

Das Grün scheint ja heftige Diskussionen auszulösen. Na ja ich kann auch nicht gerade behaupten das grün meine Lieblingsfarbe ist aber das Vorbild war halt grün. Ich denke wenn die ganzen Anbauteile und die Decals dran sind dann sieht das auch wieder besser aus.

Gruß
Peter

• Nachricht senden

45

Montag, 29. November 2010, 12:06

Hallo Peter,

Sorry wegen meiner 'Grünfrage'. Ich wollte hier keine 'Gründiskussion' provozieren. ;(

Da gibt man sich viel Mühe und dann kommt hier so ein Grünschnabel vorbei und der redet hier etwas von Frabetönen und soweiter. :verrückt: ´

Sorry, so war das nicht gemeint.

Gruß

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

46

Montag, 29. November 2010, 13:20

Hallo Torsten :wink: ,

du brauchst dich doch nicht entschuldigen :prost: .

Ich seh das nicht als Kritik an. Farben sind nunmal Geschmackssache, da kann man nichts dran ändern. Dem einen gefällts, dem anderen halt nicht.
Damit kann ich auf jeden Fall umgehen 8) Wäre jetzt schlimmer wenn du geschrieben hättes schlecht gebaut oder schlampige Lackierung, dann würd ich mir schon Gedanken :nixweis: machen aber so....

Gruß
Peter

• Nachricht senden

47

Montag, 29. November 2010, 13:38

Hy Peter,

ahhhhh, schön es geht wieder etwas weiter.

Sehr schön, toller Lackjob (wie gemacht, aus der Dose oder aus der Düse...?) und schöner V8 (alles andere läuft ja eh bloß unter "Hilfsmotor"... :grins: )

Mir gefällt die Farbwahl in, wie sagtest Du so schön Jürgen, Froschf...tzengrün richtig gut. Und ich denke auch das das dann komplettiert noch ein wenig gedämpfter aussehen wird.

Weiter, weiter, weiter, will mehr davon. Wann fängst Du den Anhänger an..... kanns nicht lassen :D

Langsam fange ich an zu überlegen ob ich nicht auch endlich mal meinen Iveco rausholen und als nächstes Projekt in Gang bringe. Ich würde aber gerne einen Dreichser draus machen, fehlt mir bolß ne Antriebsachse und ein Stück Rahmen... :idee:

Na Toll! Haste ja gut hinbekommen, jetzt hab ich wieder was Neues im Kopp.... :roll:

FroschGruß,

A.

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

48

Montag, 29. November 2010, 13:55

Hallo Andi :wink: ,

hätte ich gewußt wie das grün hier auf den ein oder anderen wirkt ja dann hätt ich................. :und: ??? Ist halt schwierig bei so einem alten Vorbild, von dem nur noch 3 Fotos existieren und man eigentlich nur aus dem Gedächtnis heraus baut den genauen Farbton zu erwischen. Ich hab die Farbdose bei Obi gesehen und gedacht, ja genau das ist das grün von meinem alten Magirus gewesen. Auf dem Farbdeckel kommt es wieder ein klein bisserl anderst rum, ach was weiß ich............ ist doch eh Wurscht. Mir gefällt er bis jetzt so wie er ist und da kommt ja noch einiges an Zubehör dran. Ist übrigens alles mit der Airbrush lackiert.

Du mußt dir jetzt als alter Ulmer unbedingt auch einen Iveco-Magirus zulegen :hey: , ist doch eigentlich Pflicht für dich oder etwa nicht ???

Freut mich übrigens wenn ich dich auf neue Ideen bringe, ich hoff nur dein V 10 MAN leidet zeitlich nicht darunter (Sorry diese Anspielung mußte jetzt einfach sein :baeh: - du läßt mir ja mit dem ollen Hänger auch keine Ruhe) .

Wann gehts bei dir mal wieder weiter ???

Gruß
Peter

• Nachricht senden

49

Montag, 29. November 2010, 19:57

Hy Peter,

ja so ist´s recht, immer rein mit dem Salz in die Wunde und schön reiben... :D

Aber recht hast Du, der V10 steht hier rum und wartet auf mich. Momentan hängt er etwas im Motivationsloch, die ganzen Luftleitungen für die Turbos harren der Dinge die da kommen werden (in Form von Kupferkabeln habe ich jetzt überlegt, damit ich es ordentlich anpassen kann) aber ich kann mich gerade nicht aufraffen. :nixweis: Ich Restauriere im Moment einfach lieber "alte Schätze"...

Aber der MAN ist schon noch wieder dran, vielleicht mache ich einfach mal die Kabine weiter, die muss ja auch noch höher gestezt werden und lackiert und fertig gespachtelt.... (öhhh, nee andere Reihenfolge wäre dabei wohl besser ;) )

Einen Magirus hab ich schon im Lager, eigentlich sogar zwei wenn ich die Magirus Drehleiter dazu zähle, also daran soll es nicht scheitern. Mal sehen wo ich die zusätzlichen Teile für die zweite Antriebsachse herzaubern könnte. Faller anschreiben? Mal sehen.... :idee:

Freue mich jedenfalls das Du hier schön weitermachst und wie gesagt, ich finde die Farbe sehr geil.

GeschmacksGruß,

A.

50

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:35

Hallo Zusammen :wink: ,

auf dieser Baustelle gehts auch wieder weiter. Langsam aber sicher gehts dem Ende entgegen.
Die Decals sind drauf, die meisten Anbauteile sind auch am Fahrerhaus angebracht (ein paar Kleinigkeiten fehlen noch).
Lediglich die Plane vom Aufbau muß noch lackiert werden. Hier mal die Fotos vom Stand der Dinge:

Ich hoffe Ihr könnte euch jetzt mit dem Grün etwas besser anfreunden. Mir gefällt er jetzt ganz gut.
So das wars dann erst mal von dieser Baustelle. Die fertigen Bilder von diesem Modell gibts dann in der Bildergalerie.

Gruß an alle
Peter

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:01

Hallo Peter :wink: ,

das sieht spitze aus :ok: . Großes Lob von mir :respekt: . Die Streifen sehen gut aus und liegen auch perfekt an. Ja, jetzt gefällt es mir auch mit dem Grünton.

Ich freue mich auch schon auf das Endresultat.

Grüße

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

52

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 07:28

Hallo Peter

Sieht sehr gut aus mit den Decals :ok: .

Ralph

Realname: Detlef

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:50

Moin Peter,

sieht sehr schick aus dein Iveco,auch mit den Vorhängen und dem Bettzeug,auch die Lackierung kommt durch die Decals gut rüber :ok: ,bringst du noch eventuell Speditionsdecals am Iveco an?

Gruß Dedel. :)

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:49

Tolle Farbe, Tolles Modell
Sieht jetzt schon super aus :ok:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:54

jetzt gefällt mir die Lackierung schon besser. Liegt wahrscheinlich am Licht.

Was mir jedoch noch aufgefallen ist, ist, dass die Decals über der Fensterdichtung des seitlichen Fensters hinter der Fahrertür liegen. Die müsstest du evtl. noch kürzen, wenn du es nicht schon gemacht hast.

Ansonsten super :respekt: :dafür: Macht immer wieder Spaß, hier hineinzuklicken.

56

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:43

Hallo Leute :wink: ,

danke für eure positiven Kommentare. Freut micht das er euch gefällt.

@ Dedel
nee Speditionsdecals bekommt der nicht, der lief bei uns im Werksfernverkehr und bekommt nur einen Firmenaufkleber verpaßt, ist mittlerweile auch schon dran, die fertigen Bilder gibts dann in der Galerie.

@ Jürgen
siehste, jetzt gefällt dir das grün doch :D :D :D . Wirkt jetzt mit den Decals und Anbauteilen gleich anderst gell :baeh: . Ehrlich gesagt war er mir zuerst auch zu grün aber jetzt stimmt der Gesamteindruck auf jeden Fall und zum Vorbild paßt er doch jetzt auch. Ja über die Decals muß ich noch etwas drüber gehen, die sind aber durch das hohe Alter doch schon sehr empfindlich und neigen sehr zur Rißbildung, ich muß die jetzt zuerst noch mit Klarlack versiegeln und dann die Kanten an den Fenstern mit einem gaaaaaaaaanz scharfen Skalpel nachschneiden. Hoffentlich geht das gut. Auf jeden Fall gehts jetzt zum Endspurt bei diesem Modell.

Gruß
Peter

Realname: Frank

• Nachricht senden

57

Freitag, 17. Dezember 2010, 09:33

Hallo Peter...

sieht Klasse aus Dein alter Italiener....

Dafür :respekt:

Sauber gebaut und die Farbauswahl einfach Spitze.....

Weiter so...

Gruss aus dem verschneiten Lüneburg
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

• Nachricht senden

58

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:52

man sieht halt, dass du ein top Modellbauer bist.

Und das Kürzen der decals wird klappen, wenn das Skalpell gaaaanz schaaaarf ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

59

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:55

Hallo Jürgen :wink: ,

jetzt übertreib mal nicht so :du: . Als Topmodellbauer seh ich mich nun wirklich nicht, da muß schon jemand wie Guido oder so kommen der dieses Prädikat verdient hat.
So jetzt muß ich mir mal Gedanken machen was ich als nächstes Projekt starten will, entweder den Kurzholzzug oder nochmal nen Iveco den wir früher mal hatten.

Gruß
Peter

• Nachricht senden

60

Montag, 20. Dezember 2010, 19:41

also gut. Du baust sehr gut. :thumbsup: :thumbsup: Besser so?

Um auf Deine Frage zurückzukommen; ich würde an Deiner Stelle mit dem Kurzholztransporter anfangen. Dann habe ich jemanden, wo ich abschauen kann und werde wieder meinen Senf bei Dir dazugeben. Freu mich schon.

Zwei Ivecos in Folge, will man wohl, aber ich vermute, dass Dir unterwegs langweilig werden könnte. Bau mal erst an dem Scania. Und musst du zu sehr überlegen, wie du dieses oder jenes gestaltest, fängst du einfach mit dem Iveco an. Und dann hat man plötzlich eine Lösung für das vorgeschobene Problem :idee: :idee: .

Werbung