Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. November 2010, 13:28

Bastelandre nicht erreichbar

Hallo, ich bin die Frau von Andre.
Es tut mir leid das ich jetzt erst schreibe, aber ich bin wegen dem Stress der letzten drei Wochen zu nix gekommen. Er wollte das ich hier im Forum schreibe damit alle wissen das er die nächste Zeit nicht die Möglichkeit hat online zu kommen.
Er liegt seit Halloween im Krankenhaus in Rotenburg auf der Neuro-Intensiv. Er hatte ein Aneurysma das ihm geplatzt ist, wurde den Montag nach Halloween operiert. Er war schon auf dem Weg der Genesung, als er dann 1 1/2 Wochen später einen Hirn-Infarkt erleiden musste. Er wird am kommenden Mittwoch wieder operiert wenn sein Zustand etwas stabiler is. Ich weiß auch nicht in wie weit er weiter Modellbau machen kann. Er ist linksseitig(komplette linke Körperhälfte) gelähmt, erst nach einer laaaaaangen Reha können wir sagen wie weit das reversibel ist. Ich hoffe ihr drückt ihm alle Fleißig die Daumen das er bald wieder der Alte ist und er bald aus der Lebensgefährlichen Situation raus ist. BIs denne, Alexandra....

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2010, 13:52

Hallo Alexandra.

Das hört sich leider nicht gut an. :(
Da kann ich Euch nur die Daumen drücken das Andre schnellst möglich wieder Gesund wird und hoffen das er alles gut Übersteht.
Richte ihm bitte die besten Genesungswünsche von mir aus.
Ich habe bereits durch Christoph davon erfahren, weil ich Andre auch durch ein paar Telefonate her kenne.
In Gedanken bin ich bei Euch, da ich auch noch etwas für Andre am bauen bin.

Mit den besten Grüßen Michael.

3

Samstag, 20. November 2010, 14:55

Hallo Alexandra,

ich drücke Andre ganz feste die Daumen, dass er die anstehende OP gut übersteht und möglichst schnell wieder gesund wird. Euch beiden wünsche ich ganz viel Kraft, damit ihr die schwierige Zeit gut übersteht. :trost:

Alles Liebe für euch

Nicki :wink:

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2010, 16:49

auch von mir unbekannterweise alles Gute.

Peter

5

Samstag, 20. November 2010, 16:51

Hallo Alexandra !!!

Auch von meiner Seite die allerbesten Genesungswünsche und ich drück euch auch ganz fest die Daumen für die OP.

Wünsche es euch so sehr, dass Andre danach schnell wieder gesund u vollständig genesen wird.

mfg
Jürgen

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. November 2010, 17:40

Hallo Alexandra, hallo Andre,

solch eine Diagnose wie auch der bisherige Krankheitsverlauf ist für euch sicher ein ganz derber Schlag und uns fehlen die angemessenen Worte dazu.
Trotzdem sei trotzdem noch auf diesem Wege gesagt, das wir alle hier die Daumen drücken und euch ehrlich wünschen das André wieder vollständig gesund wird.
Auf jeden Fall danke ich hiermit für die erklärenden Worte, denn wir haben uns schon viele Gedanken gemacht was denn passiert ist.

Alles Gute aus Wettringen

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

7

Samstag, 20. November 2010, 19:11

Hallo Alexandra,

sämtliche Daumen sind gedrückt !! Richte Andre bitte meine besten Genesungswünsche aus. Ich hoffe, daß er schnell wieder auf die Beine, bzw. wieder an den Basteltisch kommt.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

8

Samstag, 20. November 2010, 19:55

Hallo Alexandra / Hallo André

Auch ich schliesse mich hier an und wünsche André gute Genesung und dass er wieder auf die Beine kommt. Dir wünsche ich die Kraft das ganze gut zu verkraften.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Torsten

• Nachricht senden

9

Samstag, 20. November 2010, 20:43

Hallo Alexandra,

ich hoffe, dass Andre das packt und wieder gesund wird. Ich wünsche euch alles Gute.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

10

Samstag, 20. November 2010, 21:27

Hallo Alexandra,

wir wünschen Euch die Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen und Andre wünschen wir zudem, daß er schnell wieder auf die Beine kommt.
Vielen Dank auch speziell an Dich, daß Du alle hier informiert hast!
Wir sind alle bei Euch und halten fleißig die Daumen

Alles Liebe und alles Gute

Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

11

Samstag, 20. November 2010, 21:33

Hallo Alexandra.
Ich wünsche euch beiden unbekannter weise alles gute und das Andre schnell wieder gesund wird und das er alles bestens übersteht.
Drücke euch natürlich die Daumen das alles wieder so wir wie es war und das eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Lieben Gruß Marcel

12

Samstag, 20. November 2010, 23:42

Hallo Alexandra,

Auch von meiner Seite die allerbesten Genesungswünsche und ich drück euch auch ganz fest die Daumen für die OP.

Wünsche es euch so sehr, dass Andre danach schnell wieder gesund u vollständig genesen wird.

dem kann ich mich nur 100%ig anschließen!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Andre so schnell wie möglich wieder gesund werden und vollständig genesen wird.

Viele Grüße,
Jonas

Toretto

unregistriert

13

Sonntag, 21. November 2010, 15:26

Hallo Alexandra, Hallo Andre,

Auch von meiner Seite die allerbesten Genesungswünsche.
Ich denke das wird wieder, in meinem Bekanntenkreis hatten 2 Leute das selbe, und beide sind wieder wohl auf.
Ich hoffe für euch das es Andre bald wieder besser geht.
Ich denke an euch.....

Gruß Kai

14

Sonntag, 21. November 2010, 20:11

Auch von mir, unbekannterweise, die besten Gesungswünsche.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Veränderung im Leben nachvollziehen und Wünsche euch das alles bald wieder in normale Bahnen kommt.

Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

15

Sonntag, 21. November 2010, 22:31

Hallo

auch von von mir die besten Wünsche.
Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts mit der Gesundheit.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Realname: Christoph

• Nachricht senden

16

Sonntag, 21. November 2010, 22:37

Hallo Alex

Auch von mir auch noch von dieser Stelle alle Kraft der Welt für Andre und dich.
Ich war gestern bei ihn. War schon ein kleiner Schock seinen Kumpel so im Krankenhaus zu sehen. Das wird mich aber auf keinen Fall davon abhalten ihn Regelmäßig zu besuchen.
Ich habe immernoch gezögert hier genauer zu schreiben was mit Andre ist, das hat Alex jetzt übernommen, Danke.

Gruß
Christoph

17

Sonntag, 21. November 2010, 22:44

Hallo,

der Modellbaustammtisch Recklinghausen wünscht GUTE BESSERUNG und der Familie alles GUTE!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Winni

18

Montag, 22. November 2010, 19:52

Auch ich wünsche Andre alles gute das er schnell wieder Gesund wird.
Wir drücken ganz fest die daumen.:ok:

Gruß Christoph

19

Dienstag, 23. November 2010, 20:37

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch nur mal auf dem neuesten Stand halten. Andre ist mittlerweile wieder relativ gut ansprechbar, habe ihm von den zahlreichen Genesungswünschen erzählt und er hat sich riesig drüber gefreut das ihr an ihn denkt. Er war sehr gerührt!
Nun ja, morgenw ird er wieder in den OP gerollt, mal schauen was dabei raus kommt! Schön das ihr ihm alle die Daumen drückt! Sobald ich was neues weiß, werd ich es euch wieder hier schreiben!
Ich danke euch allen, seit ganz lieb gegrüßt,
Bis dann!

20

Dienstag, 23. November 2010, 21:48

Hallo Alex,

ich werde morgen an Andre und auch Dich denken und Euch ganz fest die Daumen drücken, dass alles gut verläuft.
Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche zur baldigen Genesung

Anne
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

Realname: Andreas

• Nachricht senden

21

Dienstag, 23. November 2010, 23:41

Unbekanntes aber nicht weniger herzliches "Hy" an Dich, Alex!

Drücke auch feste die Daumen und bin sicher wenn alle hier mit drücken, werden 9094 Daumen (derzeit) ihre Wirkung nicht verfehlen!

Herzlichen GenesungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

22

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:21

Neuigkeiten

Hallo ihr Bastler,
ich wollte einfach mal wieder schreiben damit auch ihr auf dem neusten Stand seit. Mein Mann ist nun über ich wünsche euch allen noch frohreWeihnachten :D , er ist eigentlich in der Reha in Bremen, macht dort jede Menge durch um bald wieder seiner Leidenschaft nachgehen zu können-dem Basteln natürlich!
Er war ja halseitig (links) gelähmt. Nun kann er schon wieder einigermaßen gut laufen, zwar noch mit einer Gehhilfe, aber es geht immerhin! Mit dem Arm das haut leuder immernoch nicht so richtig hin, aber die Finger kann er schon minimla bewegen, nur ein paar mm. Nun hoffen wir das es immer weiter so geht und er so wenig wie möglich davon zurück behält!
An dieser Stelle möchte ich euch allen danen das ihr ihm so fleißig die Daumen gedrückt habt, es hat geholfen! Es sah 4 1/2 Wochen ja nicht danach aus das es wieder heil aus dem Krankenhaus kommt, aber nun wirds wieder besser! Also, danke nochmal an alle! :kuss: Ich setze auch nochmal Pics von ihm rein damit ihr euch ein Bild machen könnt

23

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:37

Hallo Alexandra, hallo Andre,

ich habe mich heute riesig über den :%: Anruf von Andre gefreut. Da man hier ja leider eine Zeit lang nichts gehört / gelesen hat, war ich mir auch nicht sicher, ob es der richtige Zeitpunkt war mal nachzufragen.
Ihr habt in den letzten Wochen eine Menge durchgemacht und ich bin mir sicher, daß es jetzt wieder Bergauf geht. So wie ich Andre nach unserem Telefonat einschätze, ist er eine Kämpfernatur und hat sich Ziele gesetzt, die er auch erreichen wird :thumbup: , da bin ich mir ganz sicher.

Habt noch eine schöne Weihnachtszeit, alles alles Gute, wir drücken die Daumen, daß Du schnell wieder fit wirst

Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

24

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:38

Hallo Alexandra.

Das läßt ja hoffen das es mit Andre wieder aufwärts geht. :tanz:
Dann drücke ich Euch weiterhin die Daumen und hoffe das Andre wieder vollständig Gesund wird.
Vielleicht hilft es ihm auch wenn er über Weihnachten zu Hause ist.
Ich wünsche Euch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das alles zum Besten wird.
Liebe Grüße auch an Andre. :hand:

Gruß Michael.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Realname: Johannes

• Nachricht senden

25

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:23

Der Glaube versetzt Berge

Liebe Alexandra, lieber Andre,

auch wenn wir uns nicht kennen und noch nie Kontakt hatten - ich verfolge Euer bewegendes Schicksal hier im Forum bereits seit geraumer Zeit als stiller Leser.
Schon öfter überlegte ich die Stille zu verlassen - zögerte jedoch stets.
Vielleicht ist ja das Weihnachtsfest der best geeignte Zeitpunkt für eine Meldung:

Mein Halbruder wurde vor etwa 6 Jahren bei einem Verkehrsunfall als Radfahrer nahezu tödlich verletzt. Schwerste Gerhirnschäden und natürlich gravierende Peripheriebeinträchtigungen.
Die Ärzte, speziell die Neurologen, gaben keinen Pfifferling auf ein Überleben, geschweige denn auf eine Heilung.
Doch der unbegrenzte Glaube des nahen Umfeldes, dass es zu schaffen wäre, verbunden mit einer immensen Liebe und Fürsorge, führte nicht nur zu einem Überleben, sondern zu einem nunmehr über 6 Jahre währenden Aufwärtsweg.
Jüngster Erfolg ist ein 2-Jahres-Arbeitsvertrag, wenn auch noch ohne Lohn.

Ähnliche "Wunder" habe ich auch bei engen Bekannten im Bereich onkologischer Diagnosen erlebt.

Soll heißen:
Ich glaube feste daran, dass man mit unbedingtem positiven Willen nahezu alles erreichen kann.
Und für genau diesen positiven Geist wünsche ich Euch beiden alle Kraft auf Erden!
Das, was Du Alexandra da berichtest, klingt so hoffnungsvoll, dass es ganz bestimmt immer weiter besser werden wird.
Glaubt daran und kämpft dafür! Wir alle hier im Forum begleiten Euch auf diesem Weg.

Mit einem ganz herzlichen Weihnachtsgruß,
Johannes

26

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:23

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind es wirklich "Frohe Weihnachten" für Euch, das Fest das ganz viel Hoffnung bringt. Ich wünsche Euch alles Gute und alles Liebe und jetzt schon einen guten Rutsch mit den besten Wünschen für das neue Jahr. Meldet Euch wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Unsere guten Wünsche sind bei Euch.

Liebe Grüße

Anne

PS.: Habe grade den Beitrag vor mir gelesen und kann nur aus ganzem Herzen bestätigen, dass der positive Gedanke alles ändern und lenken kann. Auch von meiner Seite, glaubt daran und kämpft dafür!!!!!!

Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

Realname: Torsten

• Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Dezember 2010, 00:02

Hallo Alexandra,

es freut mich zu hören, dass Andre Fortschritte macht. Ich drücke ihm nach wie vor die Daumen und hoffe, dass er wieder richtig gesund wird. Alles Gute für euch für das neue Jahr.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

28

Sonntag, 26. Dezember 2010, 08:14

Hallo Alexandra / Hallo Andre

Es freut mich riesig, dass es Andre wieder besser geht und er sich bereits wieder, wenn auch nur minimal, bewegen kann.
Auch kleine Schritte führen zum Ziel. Und ich wünsche Andre und Dir weiterhin nur das Beste, dass ihr den Weg auch noch schafft.

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Toretto

unregistriert

29

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:32

Hallo Alexandra, Hallo Andre',

Freut mich zu hören, das es bei euch aufwärts geht.
Meinem Kumpel ist auch eine Ader im Kopf geplatzt, und er ist heute wieder vollständig genesen.
Ich hoffe, das es bei euch auch wieder wird.
Ich wünsche euch noch ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes gesundes Jahr 2011.

Gruß Kai

30

Sonntag, 10. April 2011, 13:20

Hallo ihr bastelfreunde!!!!

ich möchte mich nun wieder zurück melden ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für eure anteilnahme!
ich melde mich jetzt zurück nach langen therapiehen und rückschlägen die auch für mich hart waren! troz allem habe ich immer noch mehrere einschränkungen :heul: in der fein motorig mit meinen fingern zwei habe ich immer noch nicht richtig unter kontrolle :heul: was sich bei manchen sachen noch sehr bemerkbar macht :heul: ich kann euch nun nicht genau sagen wann ich wieder bauberichte
mache aber die angefangene gehen natürlich weiter der wieder einstieg wird wohl esnoch ein bischen noch dauern da ich mir wieder mehr zeit nehmen werde für meine famile hatte ja auch schon einigezeit auf mich warten müßen! bis dem nächst
gruß:
andre