Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:58

Kraz 255B - Showtruck

Hallo,

hier ist mein nächtes Modell, ein Kraz 255B Resin Modell. Als Soldat bin ich mit dem gefahren, und das hat mir viel Spass gemacht. :ok:

Der Kraz ist ein militärischer Typ, in Maßtab 1:35. Mein Kraz wird ein speciales civil Fahrzeug, Showtruck. Metal Farbe, Chrom Teile, Sclafkabine und weitere Umbau.
Der Bausatz ist sehr schön, alle Teile sind aus Resin, und Ätzteile. Die Details sind sehr schön, kompletter Motor, Achse, Getribe. :ok:


Ich habe den Rahmen, die Achsen, und die Felgen gebaut.

Das ist mein Vorbild, dieses Bild hat mich inspiriert.











ein Probe


Grüße
Gábor :wink:

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:39

Das ist ja mal ein tolles Projekt

Den blauen Kraz vom 1. Bild, ist bei uns zum Karnevalsumzug mitgefahren, auch das orange Fahrzeug daneben, das ist von uns aus der Gegend






Werde deinen Baubericht auf alle Fälle weiter verfolgen
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

3

Montag, 4. Oktober 2010, 07:17

Na den roten hier kenn ich doch aus meiner Heimatstadt. Der ist echt der Hammer.

Wo hast Du den Bausatz her? Ich bin sehr gespannt, wie Dein Endproduktaussieht. So, wie Du Deine anderen gebaut hast, wird wohl auch der KraZ ein Schmuckstück werden. Wenn ich schon wieder diese zusätzlichen Leitungen sehe, da kann ich nur sagen: Voll KRASS der KraZ !!! :ok:

Gruß Sven :wink:

4

Montag, 4. Oktober 2010, 21:40

Hallo,



Danny, vielen dank für die weitere bilder!

Sven, hier ist der Hersteller:

https://www.minimanfactory.com/

Grüße Gábor :wink:

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:29

Hallo Gabor,

danke für den Link. Das werd ich mir mal überlegen, ob ich mir vieleicht selber ein Weihnachtsgeschenk mache. Ist ja schon heftig der Preis.

Fals Du es nicht schon kennst, für Dein Projekt hab ich mal ´nen interessanten Link für Dich. Da geht es um den roten KRAZ aus Erfurt. Das Ding war mal Schrott. Und jetzt.........aber siehe selbst:

-------------> https://www.kraz-erfurt.de/page1.php

Hab den schon selber fahren sehen. Und hören. Ich liebe den V8-Sound. Da bekomm ich Gänsehaut!!!! Für mich einer der coolsten LKW, der je im Ostblock entstanden ist. Wenn der im Rückspiegel auftaucht, bekommt man schon Angst.

Also viel Erfolg. Ich bin gespannt.

Gruß Sven :wink:

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:22

Hallo,

Ich habe die Stoßtange umgebaut, und ich habe die Kabelung und Motor gebaut. Neue Schlafkabine kommt von amt, aber ich habe sie umgebaut. Die Felgen sind Metal-blau, und blau wird auch das Modell.











Gruß
Gábor :wink:

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. November 2010, 01:20

Hallo Gabor,

interessantes Modell hast du dir da rausgesucht. Wird bestimmt wieder toll deinem Bericht zu folgen.

PS: Schöne Website

MfG :wink:

8

Dienstag, 9. November 2010, 20:15

Hallo,

Hier sind die neue Bilder, die Stosstange ist fertig, und ein paar weitere Teile auch. Ich habe die neue Kotfügeln gemacht.





































Gruß
Gábor :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. November 2010, 17:54

Hy Gabor.

Na da stellst Du ja mal wieder ein besonderes Modell auf die Beine..... ähhhh Achsen. Top bis hierher. :thumbsup:

Sagenhaft was da für Reifen drauf sind, damit kann man wahrscheinlichbauch auf dem Fluß fahren.... :abhau: Super aber auch Deine Lackierkünste, dass die Reifen aus Resin und das ganze Rad jeweils ein Stück ist sieht man ja an keiner Stelle mehr. RESPEKT, super saubere Arbeit!!!

Also, ich guck Dir weiter zu und freue mich auf ein neues exotisches Stück in Deiner Sammlung. Bleibe dran.

SchwimmreifenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

10

Sonntag, 14. November 2010, 20:50

Hallo Andreas,

Vielen Dank!

Ich habe den neuen Sitz gemacht. Die neue Kotfügeln sind fertig, und die Lackierung auch.











Grüße
Gábor :wink:

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:21

Hallo,

Hier sind ein paar neue Teile. Der Innenraum ist fertig. Lampen und Kotflügeln sind auch fertig.








Gruß
Gábor :wink:

12

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:54

Hallo,

mein Kraz ist fertig, ich baue noch einen Grund.










Gruß
Gábor :wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:30

Hallo :wink:
Super Arbeit, klasse gebaut, obwohl nicht "ganz" meine Bauvariante :P
Aber ne Frage habe ich: wie hast du den Lack gemacht???
Mein jetziges Modell will ich schwarz/metalic machen weiß aber nicht, wie ich am besten Farben misch. :nixweis:
Nutze REVELL- Farben, aber nehm gern andere Vorschläge an.

Bis denne, Gruß,

Emanuel

14

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:02

Hallo Emanuel,

Vielen Dank!

die Farbe ist Autofarbe, und Lack ist Tamiya Acril 3-mal.

Gruß Gábor

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:44

Sehr cooler Truck, obwohl ich auf Rot/Blau Kombinationen immer allergisch reagiere (bin halt Grafiker), ansonsten super :ok:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:10

Wow Gábor - bin reichlich begeistert (und beeindruckt)!



Verräts Du mir Deine Methode für die perfekte Chromoberfläche? Oder gegebenenfalls einen Link zu der Stelle, wo eine Beschreibung versteckt ist.



Herzlichen Dank und frohe Ostern, pardong - Weihnachten,

Johannes

17

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:40

@ Danny

:abhau: Hehe, muß irgendwie schmunzeln, wenn ich Deinen Satz lese und dabei Dein Avatar-Bild anschaue.



@ Gabor

Ja, und nun zum KraZ. Finde ihn absolut gelungen. Besonders die Reifen sehen sehr realistisch aus. Die Lackierung ist ausgezeichnet. Wär interessant, mal eine originale Militär-Ausführung zu bauen. Bei Deiner Detailarbeit würde das sicher eine Augenweide werden.

Viele Grüße Sven :wink:

Ähnliche Themen

Werbung