Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Man F 2000 V 10

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Montag, 9. August 2010, 11:23

Hallo Ralph,

wie - Nr.1, wenn es um Schrumpfschlauch geht, hat er da etwa Probleme mit seiner Partnerin ??? :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß Sven :wink:

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

212

Montag, 9. August 2010, 11:30

Die Frage ist, wie versinkt man mit dem Schrumpfschlauch in der Dora? :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

• »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas

• Nachricht senden

213

Montag, 9. August 2010, 11:53

Ja, ja spottet nur Ihr Vernachlässigten zu diesem Thema ;) und macht Euch keine Sorgen um mich. Ich komm zurecht.... :grins:

Und Sven: Sicher wird die Kabine erhöht, das wird auch gar nicht soooo schwierig, einzig die Kotflügel werd ich mal genauer ansehen, da sind vor allem die am Rahmen befestigten sowieso falsch und mit denen werde ich wohl leben müssen. Alles was an der Kabine sitzt, wird aber um die ca. 10 mm erhöht, verlängert oder vergrößert, die nötig sind um einigermaßen Originoool daher zu kommen, versprochen.

Wo hast Du das Bild her, ein wenig Referenzmaterial könnte nicht schaden. besitzt Du einen Prospekt (her damit) oder ist das aus dem Netz (woher?)

Und was denkt Ihr, soll ich die Töpfe schließen und die hochgezogenen Auspuffanlagen anbauen, oder lass ich es so, wohl wissend das der V 10 ohne hochgelegte Auspuffanlage meistens geschlossene Topfseiten hatte, weil er nach hinten unter den Rahmen seine Abgasöffnungen hatte. Ich bin echt so ein bißchen hin und hergerissen, zwischen Originalgetreu und Arbeitserleichterung..... :nixweis:

ErhöhungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

214

Montag, 9. August 2010, 12:25

Hi Andreas.

Hab mir jetzt nach einiger Zeit wiedermal deinen V10 zu Gemüte geführt, und bin wiedermal von den Socken.
Hab das ja ein paar Seiten vorher schonmal kund getan, aber ich sags nochmal:
Deine Art an den Bau hier heranzugehen find ich echt spitze, ind der Ruhe liegt ja die Kraft und ich baue auch selbst lieber etwas langsamer aber dafür überlegt!
...und durch deine Schreiberei macht das Lesen des BB (auch mal ohne Bilder) Spaß! :ok:

Was die Töpfe angeht, würde ich in richtung Orginaltreue gehen, ist ja vom Arbeitsaufwand her gesehen nach allem was du schon gezeigt hast, auch "leicht" machbar :pfeif: .

...und zum Schluß ein wenig OT:
Sich über mangelnde Beteiligung zu ärgern, hab ich mir abgewöhnt, denn in der Fliegerecke, wo ich zur Zeit interessehalber mehr unterwegs bin als bei den Trucks, ist die Beteiligung noch geringer :motz: .
Fände es daher schade, wenn dann dort, oder eben auch bei den LKW, dadurch noch weniger Berichte entstehen.
Denn dann können wir das WMF irgendwann in WAutoMF umtaufen.
Also schön weiterschreiben, egal ob hier oder in anderen Bereichen, denn einige interessiert es bestimmt und die werden sich auch ab und zu mal melden!! ;)

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

215

Montag, 9. August 2010, 13:33

Hallo Andreas

Ich wollte Dich ja nur loben, dass Du mit Schrumpfschlauch umzugehen weisst :) . Was die Anderen nach mir wieder für Gedanken hatten :nixweis: :D :D .

Zu den Töpfen:

Ich schliesse mich der Meinung von Daniel an :) . Wenn Du schon einen solchen Aufwand machst um den MAN umzubauen auf V10, dann auch die Auspuffanlage :) :) . An Deinem Modellbautalent wird es nicht scheitern :ok: :ok: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

216

Montag, 9. August 2010, 13:44

So, hier noch etwas vom Heck:

Und von vorn:

Was man halt so bei Goggel findet.

Ich würde die Esse auch original bauen. Sieht schließlich bei ´ner SZM spektakulärer aus.

Gruß Sven :wink:

• Nachricht senden

217

Montag, 9. August 2010, 15:23

Servus Männer.

Danke für Eure eifrige Teilnahme, nach den letzten Wochen wird einem bei so vielen Antworten ja ganz küselig in Kopp.... :cracy:

Der reihe nach:

@ Daniel: Dank Dir für den netten Zuspruck, sowohl "on" als auch "off-topic". Ich werd den off topic-Rat wohl so beherzigen, es macht ja irgendwie schon auch Spaß (jetzt gerade mal wieder) manchmal frustet es aber auch schon arg. Egal, es geht weiter!

Bezüglich der Töpfe sag ich am Ende noch was Zusammenfassendes....

@ Ralph: Ich weiß, hab Späßle g´macht und bedanke mich für einen weiteren Titel von Dir in meiner Sammlung... ;) Ich muss wirklich sehen, dass ich am 03.10 mit Franz nach Basel komme, um Dir das mal alles persönlich heimzahlen zu können.... :prost:

@ Sven: Danke für die Bilder, besonders die Rückansicht mit der Luftansaugung ist richtig gut, da bastele ich nämlich gerade auch dran rum. Auf dem vorletzten Bild könnte man ja fast meinen das die Töpfe hinter den Seitenverkelidungen offen sind oder..... :rolleyes: Hast Du die Bilder vielleicht auch noch in Größer und feiner aufgelöst?

@ Auspufftöpfe: Ohhhh man Leute, dann muss ich jetzt echt Resintöpfe spachteln? Wenn das schiefgeht ist richtig Kohle beim Teufel, ich will das nicht.... :heul:

Hab doch gestern schon einen Turbo zerlegt, falsch natürlich weil ich ein :bang: bin. Zum Glück habe ich noch einen zweiten Satz und werde den zerlegten für den Original Phönix Bausatz trotzdem verwenden können. Aber das mit dem Turbo ist eine andere Geschichte und die soll ein anderes Mal erzählt werden...... ;)

UnendlicherJammerGruß,

A.

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

218

Montag, 9. August 2010, 15:57

Hallo Jammerlappen :baeh: ( selbst Schuld wenn Du jämmerlich grüsst :abhau: )

@ Ralph: Ich weiß, hab Späßle g´macht und bedanke mich für einen weiteren Titel von Dir in meiner Sammlung... ;) Ich muss wirklich sehen, dass ich am 03.10 mit Franz nach Basel komme, um Dir das mal alles persönlich heimzahlen zu können.... :prost:

Oh ja, bitte :D . Ich geb auch einen aus wenn Du kommst :prost: . Kannst noch ein wenig üben bis dahin :D .

Ralph

• Nachricht senden

219

Montag, 9. August 2010, 16:07

Na dann zieh Dich mal warm an mein Freund.... :party:

Ich schau mal ob ich´s hinbekomme....

Habe übrigens noch eine Frage zum Baubericht per PN bekommen, die ich gerne an dieser Stelle beantworten will. Es geht dabei um die von mir verwendete Sachtelmasse. "Zwerginator" fragte an, was denn wohl eione Kunststoffdispersion sei, denn als solche habe ich die Spachtelmasse beschrieben. Ich antworte mal mit dem mir eigenen brandgefährliche Halbwissen: :D

Prinzipiell kenne ich Dispersionen als Stoffgemische aus zwei Stoffen, die sich chemisch nicht miteinander verbinden, demnach also auch wieder trennbar sind. Hier bei meinem Spachtel gehe ich mal davon aus, und jetzt Achtung an dieser Stelle wird es dann nämlich wegen Halbwissen "brandgefährlich", dass der Kunststoff hier in einem Trägermatriel vorliegt, das beim Abbinden verschwindet (wie auch immer, wahrscheinlich verdunstet, trocknet) und den Kunststoff dann als Material zurückläßt. Wär ja nicht schlecht für den spachtelnden Kunststoffmodellbauer, oder?! ;)

Kann das jemand so bestätigen oder ist das doch alles ganz anders....? :roll:

Dipersiver Gruß aus Wissen und Vermutung (hoffentlich verdunstet hier jetzt die Vermutung und nicht das Wissen... :D ) ,

A.

Realname: Pascal

• Nachricht senden

220

Montag, 9. August 2010, 16:29

Hallöchen :D

ich glaube es verstanden zu haben, und danke dir sehr für diese Erklärung.

An all die andern: entschuldigt bitte das ich diese Frage per PN gestellt habe, ich wollte euch natürlich das Wissen nicht vorenthalten ^^ die nächsten Fragen meinerseits könnt ihr demnächst also in euren tollen Bauberichten bestaunen :D

Wunderschöne Grüße Pascal
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

221

Montag, 9. August 2010, 16:30

Hallo Andreas

Na dann zieh Dich mal warm an mein Freund....

Ist dann ja bereits Oktober :D . Bei unseren hohen Bergen und tiefen Täler kann es dann schon mal kalt sein :abhau: . Also werde ich bestimmt warm genug angezogen sein :baeh: .

Nein, jetzt mal Spass bei Seite. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du es einrichten könntest und das Schlossgespenst auch kommen würde :hand: :party: . Er kennt den Weg in die Schweiz ja :D .

Ralph

hasi

Moderator

• Nachricht senden

222

Montag, 9. August 2010, 17:41

Wowowoooow..... Verbindet sich, verschwindet???

Das is zuviel für meinen armen kleinen pragmatisch geprägten Kopf, oder besser gesagt Intelligenz Camouflage hardcore!

...die Erklärung klingt jedenfalls absolut plausibel!

Ich würd ma sagen, es is Pampe und die wird irgendwann fest. Dann rubbelt man solange bis alles wieder glatt ist und freut sich über jede Menge Dreck! ^^

seht ihr, das kommt davon, wenn man mitliest, dann wird man schmerzlich an den Chemieunterricht erinnert. Ich weiß noch genau, wie unsere dickliche, kleine Lehrerin vor uns stand, rumgetitscht ist wie ein cholerischer Flummi auf LSD und uns mit 6en beworfen hat, wenn wir die Methane nichh mehr wussten... ;( Wie war das nochma, Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan, Hexan, Heptan, Octan, Nonan, Decan... Dodecan, Biszumverreckendecan ??? AAAAAHHHHHHH

Wieso habt ihr das nur getaaaan? :rrr: :heul:

:??? :??? :??? :??? :??? :??? :???

Cute and cuddly, boys!!!

Realname: Pascal

• Nachricht senden

223

Montag, 9. August 2010, 19:27

Zitat

Ich würd ma sagen, es is Pampe und die wird irgendwann fest. Dann rubbelt man solange bis alles wieder glatt ist und freut sich über jede Menge Dreck!

*lach*
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

• Nachricht senden

224

Montag, 9. August 2010, 19:48

Auhauaha, jetzt ist das soweit. Der Denny ist auf Entzug, wußte gar nicht, das Nikotinabstinenz solche Nebenwirkungen hat.... :abhau:

HalluGruß,

A.

• Nachricht senden

225

Donnerstag, 12. August 2010, 11:10

So Herrschaften.

Nachdem "DULTI" ja nun gesagt hat, ein rein prosaischer Baubericht, insbesondere wenn man da doch einiges "umschnitzen" muss, wäre nicht so wirklich im Sinne des Erfinders und prompte Meldung zugesagt hat wenn´s hier Bilder gibt, werde ich Euch mal die ersten Schritte auf dem Weg zum "Turbo Glück" zeigen. Und zwar, Obacht Jürgen :D , bebildert!

Also, wir erinnern uns kurz an dieses Bild:

Ja, da konnte man, naja zumindest ich als zwischenzeitlicher BeinaheV10 Experte ;) , erkennen das das wohl nix wird. Leitung viel zu lang, Turbos zu weit hinten, passt alles nicht. Original sitzen die direkt hinter den letzten Zylinderköpfen leicht angeschrägt am Motor dran. Denn dann klappt´s auch mit der Nachbarin.... ähhh hoppla :rot: mit der Kabine und den Anbauteilen wollte ich sagen.

Was, :!! aua, nein :motz: Schatz, nicht doch X( , war doch nur Spaß, nein ich liebe doch nur Dich :love: . Uiuiui, das war knapp.

Also wo waren wir, ach ja bei der Nachba..... , ups bei der Lage der Turbos. :pfeif:

Also, ich habe jetzt, ganz mutig, mal die Dinger abgeschnitten die Leitungen zerschnitten, gedreht und wieder angesetzt und festgestellt, das die original zusammengesetzten Lader ihre Anschlüsse falsch liegen haben und das so nicht geht. Na toll. :motz: Aber ich habe ja noch einen zweiten Phönix Bausatz, so dass ich die Lader einfach passend nochmal zusammensetzen werde. Übung macht ja bekanntlich den Meister....

Kostet aber immer wieder Überwindung aus fertigen Bauteilen so was hier zu machen....

So Bausatz im Bausatz sozusagen :D Nach einigem hin und her Gebastele ist der Stand der Dinge jetzt der, das ich die Abgasleitungen so modifiziert habe, dass ich die Lader zumindest realitätsnahe ansetzen kann. Sieht dann so aus:

So, das dazu. Lader sind noch nicht dran, muss erst noch eine Lösung für die Luftleitungen zwischen den Ladern und zu den Luftfiltern ersinnen und anpassen, da ist es bessser die sind noch nicht dran. Eventuell muss ich noch ein bißchen am Motor schnippeln aber das wird. Über die Klebestellen und Ansatzstellen braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen, da kommt noch Echtrost drüber und die dafür erforderliche Eisengrundierung wird das überdecken.

So, das war´s erstmal von mir. Jetzt ist für die nächste Zeit Baustopp und Beitragsstop bei mir angesagt, Rodman hat nämlich URLAUB ! Und Tschüß. 8)

MikrochirugenGruß,

A.

hasi

Moderator

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 12. August 2010, 11:20

Ich will auch Urlaub haben! :heul:

Wenn du wieder da bist, und zufällig ein Bild der Originalleitungen hast, dann stells mal bitte ein. Dann gibts von mir auch mal konstruktive Vorschläge für dein Leitungsproblem anstatt nur das bekannte Dummblabla... :D

stelle mir die im Moment ein wenig "riffelig" vor, dafür könnte man ja einen Draht mit einem anderen umwickeln und so eine Wellenstruktur erzeugen. mit Farbe und schwarzer Tusche würde das verdammt geil aussehn!

Also, wie gesagt, schönen Urlaub! :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

227

Donnerstag, 12. August 2010, 12:41

Hallo Prof. Dr. Dr. A.

Ich bin zu tiefst entsetzt, dass Du einfach Bauteile zersägst :abhau: . Der arme Bausatz kann doch nichts dafür :D .

Die Idee von Denny kann ich mir sehr gut vorstellen :) . Macht sich sicher gut :) . Ich werde das mal im Hinterkopf behalten ( Danke Denny :prost: ).

Gruss und schönen Urlaub :wink:
Ralph

• Nachricht senden

228

Freitag, 13. August 2010, 19:45

Wie gehabt....

Tja, da bleibt dann trotz großer Beteuerungen wieder alles wie gehabt.... :(

Egal Karl, freu ich mich weiter an den beiden "Unerschrockenen" ;) und den eifrigen Mitlesern! :)

Denny, die Leitungen sind glatt wie ein Babypopo, da wird Deine wirklich nicht schlechte Idee hier nix, aber danke schön ich merke es mir für andere Gelegenheiten. :hand:

Die Leitungen zwischen den beiden Turbos werden zusammengeführt zu einer und trennen sich dann wieder auf dem Weg zu den beiden Einzelluftfiltern rechts und links hinter der Kabine. Ich habe vor die Bauteile aus dem Bill Signs Bausatz zu verwenden, die wegen der anderen Auspuffanlage dort übriggeblieben sind. Du hast ja gerade selbst einen Peterbilt gebaut, dann wirst Du wissen welches Teil ich meine. Ich stelle mal ein Bild davon ein nach dem Urlaub, insbesondere weil ich, wenn das wirklich funzt, noch ein zweites von diesen Teilen benötige und dafür wohl auf Eure Hilfe angewiesen bin. :rolleyes:

Na ja, soweit erstmal wieder von mir und..... Danke Ralph, wieder zwei neue Titel ... :rot: :abhau:

HollydayGruß,

A.

P.S.: Ralph, Basel nimmt Formen an, werde mal mit dem Schlossgeist sprechen und dann sollte das klappen.... :prost:

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

229

Freitag, 13. August 2010, 22:44

Hallo Andreas

jetzt muss ich als staunender Mitleser auch mal was schreiben.

Zu deinen Leitungsproblemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber meine Bewunderung über deine Modellbaukunst kann ich kund tun.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :thumbsup: :thumbsup: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :thumbsup: :thumbsup: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

wieder Abtauchender Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

230

Samstag, 14. August 2010, 07:55

Hallo Freund :five:

P.S.: Ralph, Basel nimmt Formen an, werde mal mit dem Schlossgeist sprechen und dann sollte das klappen....

Das freut mich doch gerade sehr :tanz: . Sowas zu lesen bevor man in die Schule muss ist doch einfach toll :) .

Ralph

231

Sonntag, 15. August 2010, 10:06

Hallo Andreas...

Ich muß mich auch mal melden als (meist) stiller Leser deines Bauberichts.

Ich bin zur Zeit auch am Bau eines MAN mit 10 Töpfen. Basismotor war bei mir der V8 Mercedesmotor. Die Anbauteile sind weitestgehend aus PS-Profilen entstanden... Vielleicht helfen dir die Bilder ja weiter?

Gruß Mirek :wink:

• Nachricht senden

232

Donnerstag, 9. September 2010, 13:49

Servus Mirek.

Wow, sehr geil Dein V 10, hat was. Wie hast Du die PS Teile in Form gebracht. Mit dem Fön o.ä. warm und dann gebogen oder wie.... ?!

Mich würde mal das ganze Modell interesieren, steck´s doch mal in die Galerie und schreib noch ein bißchen mehr dazu, hast mich jetzt echt neugierig genacht. :)

WasserimMundezusammenlaufGruß,

A.

233

Montag, 13. September 2010, 17:59

Hallo Andreas...

Also die PS-Teile biege ich über einem kleinen Teelicht. Man kann dort die Wärme mit ein wenig Fingerspitzengefühl gut dosieren. Okay, ab und zu gibts mal heiße Finger und nicht jedes Teil gelingt nicht beim ersten Mal, aber mit etwas Übung gehts schon...

Ja dieses mal hab gar keinen Baubericht gemacht, da ich dachte, ich müßte nicht so viel umbauen. Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut :whistling:
Naja nun isser fertisch... "Auf Achse" - MAN F90 19.462

... ich hoffe bald wieder Fortschritte von dir zu sehen, werd auf jedenfall dranbleiben

bis die Tage
Gruß Mirek :wink:

• Nachricht senden

234

Donnerstag, 16. September 2010, 12:16

Servus Mirek.

Danke für den kleinen Einführungskurs, werde ich mal versuchen wenn meine jetzige Idee nicht funzt.

Zu Deinem "Auf Achse" F 90 kommt noch ein Kommentar an passender Stelle, hier nur mal soviel: :thumbsup:

Wann´s hier weitergeht weiß ich leider noch nicht, bin gerade etwas sehr im Jobstress und das Hobby mus immer zuerst dran glauben, mal schauen.....

Freut mich aber das Du trotzdem dranbleiben willst und noch neugierig bist. :ok: Also werd ich mal sehen das ich was hinbekomme, um Deine Mühe auch zu belohnen ;)

WarteschleifenGruß,

A.

235

Dienstag, 9. November 2010, 16:10

tag,
hatte den bausatz des f2000 noch hier "rumstehen" bin gerade damit angefangen mal sehen was draus wird........
suche noch einen 3achs silo auflieger also wenn jemand was weiß gebt bescheid.....
gruß :dafür:
:abhau: ...bist du irre wir können hier nicht halten hier ist land........ :abhau:

• Nachricht senden

236

Mittwoch, 10. November 2010, 07:57

Servus Jens.

Na das ist ja schön für Dich! Dann mach doch einen Baubericht draus und lass uns alle sehen was draus wird.

Bezüglich Siloauflieger solltest Du Deinen Aufruf vielleicht eher als eigenen Beitrag an der Pinwand starten. Wenn Du ihn hier innerhalb meines Bauberichtes versteckst, wirst Du kaum Erfolg haben.

Achso und das hier noch: Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Beitrag zum Thema dieses Berichtes? Das ist nämlich der eigentliche Sinn der Sache, nicht Dir hier eine Plattform für Suchanfrgaen zu bieten. Verstehe ich nicht, dass das so schwer ist :( Mach doch, wie oben schon gesagt, einfach Deinen eigenen Beitrag auf, wenn Du hier nix zu sagen hast und verschonen meinen Baubericht mit solchen Schrotteintragungen, die nicht ein Wort über das eigentliche Thema beinhalten....

SchrottGruß,

A.

237

Mittwoch, 10. November 2010, 12:22

smiley

... der ADAC hatte früher ne Aktion: " Schrott wird flott"

:abhau: :abhau: :abhau:

LG Donauabwärts

Franz
FRÖSCHL

238

Mittwoch, 10. November 2010, 12:57

Ooooch, jetzt dacht ich schon hier gehts endlich weiter und war schon total gespannt, und dann nur so ein gelaaaabere. :heul:

• Nachricht senden

239

Montag, 13. Februar 2012, 14:19

Hy Zusammen

So tach Herrschaften.

Der Bericht hat nun inzwischen solange gelegen, dass mir hier schon die Eröffnungen eines neuen Themas nahegelegt wird.... :nixweis: Na, schaun wir mal ob´s dennoch klappt.

Diesen Baubericht und diesen Bausatz ziehe ich aus einem sehr traurigen Anlaß wieder ans Licht und das ist der Tod von Ralph Amsler alias "Bluestarmodells" im vergangenen Monat. Wer den Bereicht ein wenig verfolgt hat weiß, dass Ralph hier nicht nur einer der unermüdlichen Schreiber war, sondern auch den Decalbogen für das Fahrerhaus "verbrochen" hat.

Leider wird er seine Arbeit nun nicht mehr am Bausatz "pappen" sehen können, dennoch, oder gerade deswegen, will ich versuche diesen Bausatz und damit den Bericht hier auch ein wenig zu Ehren Ralph´s endlich fertigzustellen.

Ihr seid Alle eingeladen daran teilzuhaben. Wem das hier jetzt zu viel Pathos oder Schmonz ist, der möge sich bitte kommentarlos ausklinken, alle anderen sind herzlichen willkommen.

Ich werde also diese Woche den Bausatz aus seinem Schlummerschlaf wecken und zusehen, ihn parallel zu meinen anderen Projekten wieder mit mehr Tempo voranzutreiben und zu vollenden. Also bis demnächst an dieser Stelle.

Gruß an Ralph,

A.

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

240

Montag, 13. Februar 2012, 15:20

:wink: Hallo Andi

Ich Freue mich das Du den Bericht nach so langer Zeit wieder aufleben lässt :five:

Und am allermeisten freut es mich, das Du den MAN im Gedenken an Ralph Baust :ok: :ok: :ok:
Auf diese Art und weise, setzt Du ihm ein ganz besonderes Denkmal, er freut sich mit Sicherheit sehr darüber, denn ich glaube er sitzt da oben auf einer Wolke, auf der einen Seite neben ihm steht ein PC, denn er möchte ja auch da oben Up To Date sein, was es neues gibt in der Modellbauwelt und auf der anderen Seite, schaut er nach unten zu seiner Familie und uns herunter ;)

Mich hat das auch sehr getroffen und beschäftigt mit Ralph, ich gebe zu ich hatte nicht viel mit ihm zu tun, aber auch er war bei meinen Berichten b.z.w Einträgen, ein Treuer mit Leser und mit Schreiber :)

Ich hoffe er versteh diese Zeilen hier nicht falsch, denn wenn ich in verschiedenen Themen hier schaue und lese, er fehlt einfach ;(

Andi hau rein das wird ein Super Modell das weiß ich (In Memory Ralph)

VG Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

Werbung