Sie sind nicht angemeldet.

Airfix: Toyota 2000 GT

1

Freitag, 5. März 2010, 13:53

Toyota 2000 GT

Bausatzvorstellung: Toyota 2000 GT

Modell: Toyota 2000 GT
Hersteller: Airfix
Modellnr.: No. 641
Masstab: 1/24
Teile: nicht gezählt
Spritzlinge: 7, +1 Klarsicht, +1 Chrom, +1 Satz Reifen
Preis: Aufkleber auf Karton mit Hand beschrieben: 15,95; was ich bezahlt hab, weiß ich nicht mehr
Herstellungsjahr: nicht angegeben
Verfügbarkeit: rar
Besonderheiten: sehr detailliert

Fazit: Mich überzeugt die stimmige Wiedergabe der Karosserie. Wie gut die Passgenauigkeit ist, wird sich beim Bau zeigen. Außerdem gefallen mir die vielen Einzelteile für Motor und Fahrwerk, die es erlauben ein sehr detailgetreues Modell zu erstellen.

Da ich auch den Bausatz von ARII habe, kann ich direkt vergleichen. Mein ARII-Kit hat schlimme Sinkstellen an den Türen. Die Passgenauigkeit ist wohl nicht so gegeben, siehe hier. Außerdem ist der ARII-Kit "motorized". Der Unterboden ist Schatten seiner selbst. Er hat keine Motornachbildung und eine ganz schlechte Interieurnachbildung. Das einzige was mir an diesem Kit gefällt sind die schön profilierten Reifen und die schicken Felgen. Alles in allem betrachte ich den Airfix als den besseren Bausatz.

Ein Vergleich mit dem Hasegawa-Bausatz wäre interessant. Damit kann ich jedoch nicht dienen.

Zum Baubericht: Bausatz nicht mehr in meinem Besitz

Zur Bildergalerie: Wird es leider nicht von mir geben :(
Grüße Vinc

2

Freitag, 5. März 2010, 14:07

RE: Toyota 2000 GT

Also manchmal bin ich ja schon neidisch - so ein schöner Bausatz, da besitzt Du ja wirklich was ganz was Feines :) :ok: Wobei es für meine Begriffe recht ungewöhnlich ist, dass die Abdeckung des Armaturenbretts direkt an der Karosserie angebracht ist.

Auf den Baubericht bin ich sehr gespannt, gerade im Hinblick auf die von Dir genannten Unterschiede zum Arii-Bausatz. Das dürfte auf jeden Fall ein interessanter Zusammenbau werden.

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii
Bücherregale :ok:

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleMole« (5. März 2010, 14:13)

3

Donnerstag, 25. April 2013, 23:32

Schöner alter Kit. :thumbsup:
Nur zur Info: die ersten beiden Auflagen erschienen 1970 und 1971.
Ich habe den auch, allerdings haben sich im Laufe der Jahre fast alle Teile "selbsständig" gemacht....kaum noch was an den Gußästen.
Stimmt.... sehr detailierter Kit. Nix für Grobmotoriker wie mich...
15,95 DM war der damalige VK-Preis (1970/71)..... ich hatte Ende der 80er dafür ca. 70,- DM bezahlt :pfeif:
tschuldigung....wurde schon so geboren.

Werbung