Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Februar 2010, 09:21

Toyota 2000GT

Mir ist schon klar, dass ich keine besonderen Modelle baue. Allerdings wurde mir erst heute früh klar, wie gnadenlos eine Kamera alle Fehler aufdeckt :heul:

Diesen 1/24-Toyota von Arii habe ich irgendwann vor 10 Jahren mal angefangen, kam aber ewig mit der Lackierung nicht klar. Letztes Jahr gings dann endlich. Lackiert wurde mit Pearl White von Tamiya aus der Dose, ordentlich Klarlack von Tamiya drauf und mit Auto-Politur von Sonax ein wenig veredelt.

Ich hoffe er gefällt wenigstens ein wenig. Ich sehe auf jeden Fall noch Steigerungspotential :roll:

Den Innenraum hat ein Freund mal mit dem Handy fotografiert. meine Kamera hat da leider gar nichts gescheits gemacht, drum bleibts beim Handy-Bild

Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii
Bücherregale :ok:

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleMole« (27. Februar 2010, 09:22)

Toretto

unregistriert

2

Samstag, 27. Februar 2010, 14:55

Hallo Ulrich,

Ich weiß gar nicht was du hast, dein 2000 GT ist doch super geworden.
Ich hätte lediglich das Holz vom Amaturenbrett mit Ölfarbe etwas detailierter dargestellt.

Gruß Kai

3

Montag, 1. März 2010, 07:23

Einer der schönsten Sportwagen überhaupt!
Und deiner ist doch klasse geworden. Und eine schöne Farbwahl hast du getroffen.
Einzig die Felgen hätte ich entchromt und in 2-farbig abgesetzt, aber das ist Gechmackssache.

Wie ging der Bau an sich? Ich habe vor, mir den Bausatz auch zu holen.

4

Montag, 1. März 2010, 08:02

Danke für das Lob!!!! *schnurr* Ich finde auch, dass dies einer der schönsten Sportwagen überhaupt ist. Ich stehe regelmäßig vor der Vitrine und bestaune dieses Auto ...

Das Armaturenbrett ist noch eine Arbeit von Annodazumal, also sagen wir mal vor rund 10 Jahren. Damals fand ich es gelungen. :roll: Heute hab ich doch einiges dazu gelernt. Das gleiche gilt für die Felgen - bis vor etwa 4 Monaten hätte ich im Traum nicht daran gedacht, Felgen zu bearbeiten ...

Der Bau war von Einzelheiten abgesehen nicht wirklich problematisch. Die Scheiben waren schlimm: ich habe sie in die Karo gelegt und geschoben bis sie so halbwegs gepasst haben. Dann hab ich vorsichtig Sekundenkleber an die ein oder zwei Stellen verteilt, wo Scheibe und Karo sich berührt haben ...

Unschön war auch, dass die A-Säule auf der Beifahrerseite ein wenig zu tief gezogen ist. Dadurch passt die Tür nicht, und der Anschluss zwischen Tür und Frontscheibe, der eigentlich plan sein sollte (wie auf der Fahrerseite), ist uneben. Auf dem 3. Bild sieht man das ein wenig. Ich vermute mal, dass man da die A-Säule ein Stückchen verlängern muss.
Ah, und die seitlich angebrachten Rücklichter musste ich selber bauen :)
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii
Bücherregale :ok:

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

5

Montag, 1. März 2010, 20:14

Servus Ulrich,

erstmal ein großes DANKE, dass du hier dieses Modell zeigst! :ok: Ich schließe mich gerne der Aussage an, dass dieses Auto wirklich wunderschön ist und umso mehr interessiert mich auch dieser Kit.
Schließlich habe ich das Glück, den Besitzer eines 1:1 2000GTs (ich glaube es gibt nur drei, oder so, in Deutschland!?) zu kennen. Wen´s interessiert, der kann hier mal vorbeischauen: https://www.toyota-partner.de/pichert-pa…/spezial_1.html

Nun aber zu deinem Modell, das ich wirklich gelungen finde. :ok:
Klar hat es ein paar Fehler, aber wer baut schon fehlerfrei? ;)
Der Gesamteindruck stimmt jedenfalls, nur die Felgen wären Silber/Schwarz lackiert schöner. :)

Gruß Jonas

6

Samstag, 6. März 2010, 19:15

das Wichtigste ist, dass es Spass macht !!

Hi LittleMole,

ich finde das Modell super, Verbesserung kommt mit vielen weiteren Modellen.

Bei mir ist auch immer irgendwas am Modell nicht einwandfrei......., aber Hauptsache Du hast Spass beim Bauen und das Modell gefällt Dir.
Die Fehler siehst Du immer am kritischsten, weil Du weißt wo Du hinschauen musst.

Also Dran bleiben !!

Gruß FLU

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 21:08

Dito! :wink:

Also ich finde den außergewöhnlichen Wagen sehr gut geworden :ok: :ok: :ok:

Werbung