Hallo zusammen,
ich hab mal etwas weiter gebaut, auch wenn die Woche doch eher andersweitig stressig war und ich deshalb eher kleinere Fortschritte nur habe....
Also was hat sich getan.....
Das Laufwerk ist fertig gestellt, bestehend aus vielen Laufrollen, Gestänge und nochmals Rollen. Ich hab diese komplett verklebt, da der Karl ja später nicht zum Spielen gedacht ist, und auch so eher wenig bewegt wird. Wichtigster Grund war jedoch, dass die Rollen in der Verladestellung nach oben gestellt waren, und dies hat nicht wirklich gehalten ohne Kleb.
Weiter gings mit der schönen Kette von Friul... meine Finger danken es mir, aber die Mühe hat sich gelohnt. Jedes Kettenglied musste mühsam aufgebohrt werden, da Friul es irgendwie nicht geschafft hat, die Löcher durchgehend zu bohren. Also mussten 260 Kettenglieder neu gebohrt werden... eine Freude! Anschließend wurden alle Kettenglieder mit Drahtstücken miteinander verbunden. Hieraus ergibt sich eine wunderschöne, und absolut realistisch wirkende Kette, die das GEwicht des ganzen Modells alleine nochmals beinahe verdoppen scheint.
so schaut diese Arbeit im Moment also aus. Die einzelnen Kettenglieder:
Und montiert zu einem Stück Kette:
Und die erste Kette fertig gestellt, provisorisch verbunden und aufgezogen - passt perfekt:
Schaut doch nicht so schlecht aus, mit den Echtmetallketten....
Weiter ging es am Aufbau, wo ich die ersten Teile verbaut, verspachtelt und bisher teilweise verschliffen habe (noch nicht überall). Die ersten Ätzteile sind auch bereits am Aufbau verbaut worden. An den Ösen hängt das Gerät später an den Transportwagen - 4x vorn, 4x hinten (2 Ösen fehlen noch). Aber so schauts hier bisher aus:
Und zum Abschluss mal wieder grob zusammengestellt:
So, das wars für heute.... Stück für Stück gehts voran....
So, noch etwas in eigener Sache.... ich hab mir diese Woche etwas angetan,......
und mein nächstes Langzeitprojekt geordert..... schaut mal auf meiner Website vorbei - da gibts einige interessante Infos dazu