Moin ihr Lieben,
ich bin durch Zufall über diesen thread gestolpert und lass mal eben meinen Senf da:
Ich weiß nicht, warum wir uns alle aufregen:
Der Junge ist SECHZEHN, betreibt Modellbau und fängt, wie wir alle mal; "wild" an: Klar: Es muß ein richtig fetziges Diorama mit viel "action" sein - und mit vielen Autos!

Trotz aller Skepsis: Akzeptiert! Einfach mal bauen lassen und sehen, was dabei rauskommt!
Ich war genau so: Jung, keinerlei Rettungsdienst-Erfahrung (höchstens mal ein Sanitätsdienst auf dem Fußballplatz), Feuerwehr-Magazin-Leser und dann das erste Dio: Busunfall, Panik, Action, viele Feuerwehrautos; eins schlechter als das andere gebaut...
Heute, nach ungezählten Jahren Tatü-Tata und im gesetzten Alter baue ich (wenn überhaupt noch KTW,RTW etc.), dann lieber Einzelstücke, mit denen ich mir Mühe gebe und die ich nicht so "HopplaHopp" hinrotze...
Also: Gut Ding will Weile haben und lasst den Jung´ einfach mal machen (auch wenn euch die Sensationsgier nervt!)...
UNd an Tim gerichtet:
Bitte nicht böse sein, wenn mein Beitrag ein wenig "von oben herab" und sehr nach "weiser-alter-Mann-versteht-die-ungeduldige-Jugend" klingt - aber Du bist 16, die meisten anderen viel viel älter und vielleicht brauchen wir "alten Säcke (und Säckinnen!)" einfach mal ne kurze Erinnerung, wie wir zu Beginn unserer Bastelkarriere waren.
Und vielleicht brauchen so "junge Hüpfer" wie Du einfach mal einen Perspektivenwechsel und sollten sich die Welt mal mit den Augen von erfahrenen alten Herren (und Damen!) zu sehen versuchen.
Also: Rühren und Weitermachen!
Michael