Hallo Modellbauer
Ich Danke Euch wieder für Euer Lob!
Da Ihr seid meinem letzten Update, das sind auch schon wieder drei Wochen nichts mehr gehört/ gelesen habt möchte ich, Euch heute mal wieder einen Überblick vom bau des Modells geben.
Habe in den letzten drei Wochen die gesamte Stosstange gebaut, diese ist komplett aus Polystyrol gebaut, von dem Italeri MB Bausatz konnte und habe ich die Stosstange genommen wegen den Scheinwerfern und womit ich die Aufhängung an das Fahrgestell gebaut habe, die Stosstange musste komplett angepasst werden, für den Rahmbügel habe ich mir wie schon bei der Lenkstange eine Holz Schablone mit den Rundungen gemacht und dann ein 2mm Polystyrol Rundstab mit Hilfe eines Heißluft Föhns gebogen, danach habe ich die Mittelstrebe eingesetzt und die Halterung gebaut und zum Schluss mit der Stosstange verbunden.
Die Stosstange ist an dem Fahrgestell auf gesteckt, so kann ich sie auch wieder abnehmen!
An dem Turm ist nicht sehr viel geschehen, da habe ich das Tragegestell gebaut wo sämtliche Komponenten angebaut sind, dann habe ich noch den Öltank gebaut und in das Gestell gesetzt als weiteres habe ich noch die Auspuff Töpfe gebaut, dazu habe ich mir aus dem Baumarkt ein Kabelschutz Rohr (das kleinste was es gibt 15,5mm) geholt, das hat den passenden Durchmesser, dann mit Polystyrol verschlossen und rund geschliffen, dann die halte Schellen angebracht und alles an das Gestell angebracht.
Habe mich in dieser Zeit auch mit der Ballast Brücke beschäftigt, geplant und Gezeichnet damit ich sehen kann wie groß diese wird, habe die Ballast Brücke dann mal aus Pappe gebaut um zu sehen wie es passt und aus schaut!
Dabei haben mir meine beiden neuen Bücher die ich mir zugelegt habe sehr gut geholfen, in den Büchern sind sehr gut Bilder von der Firma Heinrich Schütz enthalten, die Bücher sind von Podszun „Schwertransporte Bildarchiv“ Band 1 & 2 von Thorge Clever, da ist auch das Fahrzeug zu sehen was ich baue aber in seiner letzten dritten Umbau Version!
Werde dann jetzt erst einmal den kompletten Turm fertig stellen, dann bis zum nächsten mal!
Grüsse Euer Maik