Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:36

HILFE VOM PROFI

Hallo,

ich würde gerne erfahren wie man solche Modelle wie auf den Bildern zu sehen baut und aus welchem Material sie bestehen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich

Viele Grüße,

Philipp

Zweites Bild wurde entfernt 1418x2048 geht garnicht. Bitte die Forenregeln für die max Bildergröße 640+480 beachten.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:15

moin,

na aus welchem Material können Modelle sein, so ziehmlich aus allem also Kunststoff, Holz usw. usw. usw.
Hier ist alles möglich um aufs Endergebnis zu kommen, meist wird eine Kombination vieler Werkstoffe verwendet.
Soll heißen eine Unterkonstruktion aus Holz und darüber die Feinheiten aus Kunststoff Gips Resin oder was auch immer.

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 00:30

Hi Philipp,

das was Du da zeigst ist ja eigentlch klassischer Architektur-Modellbau. Material gibt es bei >>modulor

und Infos dazu am ehesten in >>Buchform(gibt meineswissens kein richtiges Forum)

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:25

SUPER!!!Vielen Dank für die seiten,genau das habe ich gesucht.

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:52

...aber mach Dir keine Illusionen solche Modelle werden zum Grossteil von Computern gefräst...es ist nicht so einfach wie es aussieht und die Materialkosten summieren sich. Falls Du genauere Fragen hast, nur zu ist meine Branche...
salu2
HULKSTER :motz:
c(º¿º)э

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung