Hallo Kameraden des Modellbaus
Erst einmal, einen großen Danke an Euch alle für das Interesse und Euer Lob!
Ich möchte Euch mal wieder einen kleinen Überblick über den Vortgang der arbeiten an meinem Modell geben!
Nachdem ich das Fahrgestell soweit fertig hatte und Euch auch präsentiert habe, habe ich mir das Fahrerhaus vorgenommen, was ein ganzes stück arbeit bedeutete, da die Kabine vom Italeri Bausatz komplett umgeändert werden muß, da sie nicht einer MB-NG 80 Kabine entspricht.
Eine genaue Beschreibung würde den Rahmen des Bauberichts jetzt sprengen, daher nur die wichtigsten angaben!
Die ganze Kabine um 5,5mm schmaler, die Rundung der Kotflügel bis auf einen Millimeter raus geschliffen, die hinteren Vertiefungen verschlossen und um 7mm eingekürzt, Fenster auf der Linken Seite eingearbeitet, hergestellt aus einer zweiten Kabine und das Dach um 4mm niedriger gemacht.
Die Kabine und der innen Raum sind nur ineinander gestellt damit man sehen kann wie es jetzt schon ausschaut!
Der innen Raum der Kabine wurde vom Italeri Bausatz genommen und im vorderen Bereich an den Türen um 2,75mm auf beiden Seiten eingekürzt, der Motortunnel wurde aus Teilen vom Revell Bausatz des TLF 24/50 hergestellt, die Rückwand mit den Ligen wurde wieder mit den Teilen aus dem Italeri Bausatz hergestellt.
Dann habe ich den Kühlergrill auf beiden Seiten um 2mm eingekürzt, die Öffnung muß vorher aber auf beiden Seiten um einen Millimeter aufgeweitet werden.
Dann habe ich noch die Windleitbleche nach Vorbild angebracht, diese sind aber noch nicht ganz fertig!
Als nächstes baue ich die Sonnenblende und werde den innen Raum fertig stellen, mit dem Armaturenbrett und noch ein paar kleinen Details!
Das war es dann erst einmal wieder von meiner Seite aus!
Grüsse Maik