Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:44

AMT/ERTL Star Wars Speeder Bike

Hi,

da ich mein Nascar fertig habe, dachte ich mir, dass ich mal was anderes bauen möchte und hab einen Star Wars Bausatz rausgekramt, da ich ein großer Star Wars Fan bin.

Hier der Bausatz:

Leider musste ich ihn mir 2 mal besorgen, da beim ersten Bausatz die Teile nicht richtig gegossen waren:

Die Figur musste übelst gespachtelt werden und die Passgenauigkeit ist unterirdisch. Bisher Hab ich nur die Figur zusammengesetzt und alle Fugen und Spalten geschlossen:

Das Bike wurde ebenfalls schon grob zusammengebaut und mit Sekundenkleber und Talkum verspachtelt. Auch hier eine übelste Passgenauigkeit:

Die restlichen Teile sind mittlerweile alle entgratet und müssen lackiert werden. Ich muss nur noch ein wenig googlen um die Farbe einigermassen hinzubekommen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 03:01

Hi Gregor,

endlich baut mal jemand dieses geniale Teil! Neben den verschiedenen AT´s fand ich das Ding immer am besten.

Kann man das mit den schlecht gegossenen Teilen nicht irgenwie reklamieren? Oder war der aus der Bucht gefischt?

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:42

Hi Lupus.

Rööschtöösöch. Das Dingen hab ich mal vor einiger Zeit bei EvilBay erstanden und ohne auf zu machen ins Regal gestellt. Als ich dann das Teil vor ein paar Wochen aufmachte, kannst du dir ja meine Enttäuschung vorstellen :!!
Also mach ich seit dem immer alles auf und durchwühle die Bausätze wie ein Waschbär.

Gruß
Gregor

4

Donnerstag, 5. November 2009, 21:56

So, es gibt ein update von dem super duper bescheidenen Bausatz. Ich hab mich mal an der Lackierung von dem Bike versucht. Da ich aus dem Autobereich komme, hab ich von "weathering" und seinem Zeugs keine Ahnung. Und was ich so gelesen hab (Klarlack drauf/ weathern/ Mattlack) war mir zuviel arbeit. Also hab ich einfach mal drauflos gebaut.

Zu erst hab ich das Bike grundiert mit Tamiya Light Gray:

Und die Anbauteile in Schwarz Matt von Tamiya:

Danach hab ich das Bike an den Kanten und Ecken mit Schwarz Matt von Tamiya gebrusht:

Dann hab ich vorsichtig mit Tamiya Red Brown drüber gebrusht, aber so, dass das Schwarz noch leicht durchscheint. Das Braun hab ich dann noch mit Matt Weiß von Tamiya leicht aufgehellt und die großen Flächen leicht eingesprüht:

Vielleicht kann man es erkennen:

Dann hab ich mit diversen Metalltönen und Pastellkreide das Modell bemalt/gepudert :abhau:

Hier die verwendeten Farben:

Und die Pastelltöne:

Die Anbeuteile wurden mit Gunmetal drybrushed:

Der Unterboden:

Und die Turbinenklappen:

Und so sieht das Bike bisher aus:

Und mit Figur:

So, bis denn
Gregor

5

Donnerstag, 5. November 2009, 22:07

Hi Ted,

wie GEIL ist das Teil denn ?

Hammer - ich find das Bike Supergut :ok:

Das Sahnestück bringste aber mal zu nem Stammtisch mit ;)

Gruß
Winni

6

Donnerstag, 5. November 2009, 22:11

Hi.

Abba sicha mach ich das. Schön, dass er dir gefällt. Es war leichter als ich dachte, den so "used" darzustellen. Jetzt darf ich nur nicht den Scout versauen :abhau:

Gruß
Gregor

7

Donnerstag, 5. November 2009, 22:18

Hi Ted,

mach mal - hab den Bausatz auch hier liegen.

Bin für Tips und Tricks immer offen :ok:

Gruß
Winni

8

Donnerstag, 5. November 2009, 22:25

Mannomann! Supergeil! Und das von einem Hochglanzpuristen :D
lieben Gruß
Frank

9

Donnerstag, 5. November 2009, 22:35

@Winni: Psst, es gibt gar keine Tricks ;)

@Hati: Danke :five:

Gruß
Gregor

10

Donnerstag, 5. November 2009, 23:06

Hallo Ted,

exquisit! Klasse gemacht. Sieht aus, als käme er gerade aus dem Wald gerauscht! Echt super. Kompliment. Bin auf den Reiter gespannt ;-)

11

Donnerstag, 5. November 2009, 23:20

Hallo Ted,

das Bike sieht ja mal richtig super aus! Ich bin ebenfalls ein großer Star-Wars-Fan und ich glaube, Dein googeln hat sich gelohnt, die Farbgestaltung hast Du mal perfekt hinbekommen, super Details, am Besten gefällt mir die Front mit dem Lasergeschütz!! Ne eigentlich gefällt mir alles gleich gut :ok:

Gruß
Martin

12

Freitag, 6. November 2009, 06:03

Hi Gregor,

bind uns hier keinen Bären auf! Von wegen, du hast von Weathering keine Ahnung! Was du machst sieht einfach nur Geil aus! :D

Hab den auch noch im Keller liegen, aber grad weil ich mit Weathering kaum Übung habe, trau ich mich bisher noch nicht ran. ;)

Gruß

Marcus

13

Freitag, 6. November 2009, 08:41

Hoi :wink:

@Marcus: Ne wirklich. Ich hab vom altern oder dem Panzerbau keine Ahnung. Hab noch nie einen gebaut oder groß was "geweathert". Mit den oben genannten Farben kommt man super schnell auf das Ergebnis und mit den Pastelkreiden gibt man noch den letzten Schliff. War echt kein Hexenwerk, wie ich immer dachte.

Gruß
Gregor

14

Montag, 9. November 2009, 21:57

Hi,

kleines update. Das Bike ist jetzt bis auf den Sitz und die Decke die noch aufs Heck kommt fertig. Aber das trocknet noch.

Die Kabel vom Bausatz hab ich abgeschnitten, denn die sind viel zu dick gewesen. Ich hab eine D-Saite von meiner Gitarre genommen und damit ersetzt. Diese sind zwar etwas starr aber mit etwas Geduld kann man die schön in form bringen und sie haben eine gute Struktur.
Ich hoffe, dass man das erkennen kann:

Die Hebel sind auch schon in der richtigen Position, sodass der Scout eigentlich problemlos passen sollte.

Gruß
Gregor

15

Dienstag, 10. November 2009, 23:26

Man, heute ist echt nicht mein Tag. Beim lackieren des Scout musste mir dieser natürlich runterfallen. :!!
Nicht nur dass da schön der Dreck im Lack ist, nein, eine Klebenaht ist auch noch aufgeplatzt :bang:
Jetzt brauch ich erstmal ein Bier :party:

Gruß
Gregor

16

Mittwoch, 11. November 2009, 18:13

Moin Gregor

Da schau ich mir grad deinen Baubericht an, bin begeistert von deinem Bike :ok: , dann muß ich deine letzte Eintragung lesen. Bin im Stuhl zusammengesackt. Ich hoffe, du kannst es wieder reparieren :trost: .Zur moralischen unterstützung werd ich heut abend auch mal ein Bier trinken. Ich hoffe, dein Beitrag ist mit dem Unfall noch nicht zu ende.

Gruß, Torsten

panzerchen

unregistriert

17

Mittwoch, 11. November 2009, 23:36

Zitat

.... Dreck im Lack ......
????

In solchen Fällen trete ICH immer die Flucht nach vorne an und erkläre das als gewollte Alterung bzw. Verschmutzung !
Im Zweifelsfall intergriere ich sogar verschütteten Kaffee, Tee oder Kaffeesahne als gewollte Alterung !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panzerchen« (11. November 2009, 23:38)

18

Donnerstag, 12. November 2009, 02:04

Zitat

Original von panzerchen

Zitat

.... Dreck im Lack ......
????

... erkläre das als gewollte Alterung bzw. Verschmutzung !
Im Zweifelsfall intergriere ich sogar verschütteten Kaffee, Tee oder Kaffeesahne als gewollte Alterung !

Jepp! Das Teil kommt ja schließlich direkt aus dem Wald gerast ... Das muss ja dann dreckig sein.

Allerdings kann ich Deinen Frust gut nachvollziehen. Ich hab den Dreck auch lieber dort wo ich ihn "hingeplant" habe - und nicht dort wo die Schwerkraft und der Zufall ihn hingeschusselt haben. Allerdings sieht den unterschied hinterher meist niemand mehr (was natürlich auch irgendwie frustierend ist)

Soll heißen: Trink eins für mich mit! ;-)

19

Donnerstag, 12. November 2009, 08:59

Moin Leute,

danke für die moralische Unterstützung. Heute abend werde ich es versuchen zu richten. Etwas schleifen und und neu Kleben und wenn ich Pech habe dann auch etwas spachteln. Den Dreck hab ich ganz einfach mit einem Pinsel und etwas Verdünnung wieder wegbekommen :pfeif: aber nur so zu 99%
Aber aufgegeben wird nicht. Es zieht sich leider dann nur etwas länger hin als geplant.

Gruß
Gregor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ted« (12. November 2009, 09:02)

20

Donnerstag, 12. November 2009, 10:48

Hi Ted,

also da man ja sieht was Du alles so zaubern kannst, mach ich mir wenig Sorgen, das Du den Scout nicht wieder hinbekommst!!!!!!
Und dreckig muss er ja quasi sein...lach...Ist ja nicht so ein Schnösel-Trooper vom Todesstern der immer poliert durch die Gegend rennt, das hatten wir ja schon :abhau:

Gruß
Martin

21

Donnerstag, 12. November 2009, 20:28

Das Modell ist cool :)
Auch Deine Farbgestalltung ist erste klasse.
(schön viele effekte)

22

Donnerstag, 12. November 2009, 22:52

Mini-Update.

Hier die aufgesprungene Klebenaht, die ich mit verdünntem Mr.Putty gespachtelt habe:

Die Arme sind schon mal in den Grundfarben lackiert. Die Handschuhe mit Revell Schwarz Seidenmatt, das braucht ewig zum trocken. Also kann ich erstmal eine ganze Woche warten, bis sich da was tut :roll:

Der Sitz ist fertig und die Decke/Plane hinten auf dem Bike auch. Somit ist das Bike jetzt fertig.

Jetzt muss ich mich etwas gedulden bis der Spachtel trocknet, dann gehts weiter :wink:

Gruß
Gregor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ted« (12. November 2009, 22:53)

23

Freitag, 13. November 2009, 01:49

Hallo Gregor,

schaut alles hyper-realistisch aus was Du das so machst. Absolut genieal.

Da wirkt die Decke auf dem Gepäcktrager (zumindest auf der Nahaufnahme) irgenwie wie "hingeborgt".

Ich könnte mir da gut ein Stück gefaltete Plastiktüte (z.B. die dünnen aus der Apotheke oder fürs Frühstücksbrot) vorstellen ...

24

Dienstag, 17. November 2009, 20:19

Hoi :wink:

Der Scout ist fertig geworden. Viel zu schreiben gibt es nicht wirkliich. Der Scout wurde Light Grey grundiert, dann mit matt Weiß lackiert und Teile der Rüstung dann mit matt Schwarz. Gealtert hab ich wie beim Bike mit Pastellkreide.

Bilder stell ich in die Galerie.
Speeder Bike

Gruß
Gregor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ted« (17. November 2009, 20:52)

Werbung