Die Olive nimmt langsam Gestalt an...
Weiter gings mit den Hochzeitsvorbereitungen.
Zunächst habe ich die hinteren Leuchten mit Tamiya Clear Farben bemalt, und den Hintergrund und den Rahmen mit BMF gestaltet. Vorm Einbau empfiehlt sich eine ausgiebige Passprobe, da ordentlich nachgeschliffen werden mußte. Jetzt rächt sich, dass ich die Stoßfänger schon angeklebt hatte - war aber letztendlich kein großes Problem.
Keine Probleme dagegen bei der Heckscheibe, hier passt alles. Fujimi bietet clevererweise die Möglichkeit, die Seitenfenster herauszutrennen, wovon ich natürlich Gebrauch gemacht habe:
Ähnliches Prozedere an der Frontpartie, die Blinker wurden ebenso mit Tamiya Clear und BMF behandelt. Auch hier mußte nachgearbeitet werden.
Die Chromteile (Lampentöpfe, Nebelscheinwerfer, Stoßstangenhöcker)dagegen sind nicht so schön: Ungünstige Gratstellen, Sinkmarks satt und die Stoßhöcker löchrig wie die Abwehr von Hertha BSC Berlin. Diese Teile habe ich entchromt, gespachtelt und verschliffen. Wer eine Airbrush hat, sollte hier Alclad in Erwägung ziehen. Da ich nicht zu dieser glücklichen Spezies gehöre, habe ich mir mit Humbrol 11 Silber beholfen:
Keine Probleme wiederum bei der Frontscheibe, auch hier ist die Passgenauigkeit vorbildlich. Das photogeätzte Lüftungsgitter habe ich natürlich wieder eingesetzt, ebenso wie den Innenspiegel:
Dann kam die Hochzeit! Auch hier keine Probleme, da passt alles. Erste Impressionen:
Der Blinker kommt auf dem Photo etwas wüst rüber, in echt wirkt der sauberer. Dennoch ist BMF hier nicht die optimale Lösung, da werde ich mir für zukünftige Modelle noch etwas einfallen lassen müssen.
Am rechten Scheinwerfer ist das Kristal Clear noch nicht ganz trocken, das Scheinwerferglas war bei der Hochzeit rausgefallen:
Und zu guter Letzt natürlich ein Blick auf den Motor:
Bevor es an die Endmontage geht, wird sich das nächste Update mit der Heckklappe befassen, mit der habe ich nämlich noch große Pläne...
In Kürze mehr dazu!
Viele Grüße,
Patrick