Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Andreas

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. September 2009, 10:43

Servus Patrik,

Zitat

Originoool von "Reissdorf":Danach ging es an den Einbau des Motors (man möge mir den Frevel verzeihen...).

:heul: :schrei: NIEMALS Ich hatte Dich ja gewarnt... kein Wort schreib ich Dir mehr........ :motz:

.............
.............
.............

Naja, okay. :lieb: Mit der Farbe hast Du´s wieder rausgehauen, die "rockt" nämlich wirklich :) Sooooooooooooooo Geil ! :ok:

Wie hast Du denn die Viskoseflocken befestigt? Ich habe die hier auch noch liegen, um die mal auszuprobieren und Dein Innenraum macht mir da jetzt echt Geschmack drauf :)

Also, Respekt der Herr, trotz Deiner Freveltat mit dem Motor ;) Ich hoffe Du bekommst die ganzen Probleme so sauber in den Griff wie der Wagen bereits jetzt aussieht und freue mich auf die nächsten Fortschritte.

ViskoseGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• »Reissdorf« ist der Autor dieses Themas

Realname: Patrick

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. September 2009, 21:28

@all
Danke für Euer Lob und das tolle Feedback!

@Kevin22
Ganz so schlimm ist es nicht, Du brauchst deswegen keine Scheu vor ihm zu haben... Ein Showstopper war nicht dabei, und ist wohl auch nicht mehr zu erwarten.
Dieser Kasten ist einer der ersten aus der EM Reihe, die späteren sind von besserer Qualität.

@RODMAN
Erstmal danke, dass Du mich trotz Deiner Ankündigung jetzt doch nicht mit Mißachtung strafst! Ich werde die Heckklappe auch definitiv nicht zukleben...

Die Viskoseflocken haben sich problemlos verarbeiten lassen, dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

- Grundierung der betroffenen Teile (ggf. Klebestellen vorher abkleben)

- Dann habe ich mit einem recht dicken Pinsel (3 oder 4) die Flächen mit Revell 9 Anthrazit bemalt, war dabei mit der Farbe etwas großzügiger als sonst

- Unmittelbar nach Farbauftrag habe ich die Viskoseflocken durch ein Teesieb auf die noch feuchten Stellen gerieselt (ebenfalls großzügig) und ein weißes Blatt Papier als Unterlage benutzt, um den Schwund wieder aufzufangen. 1 - 2 Minuten nach Farbauftrag die überschüssigen Flocken über dem Papier abklopfen .

- Dabei bin ich in kleinen Teilbereichen vorgegangen, damit die Farbe nicht vorzeitig trocknet. Also immer Farbe - Flocken - Abklopfen - Farbe - Flocken - Abklopfen etc. im Wechsel.

- Zum Schluss gut trocknen lassen und danach mit einem trockenen Pinsel eventuell vorhandene Flocken an unerwünschten Stellen entfernen - bleibt nicht aus.

Noch ein paar Tipps:
Kein Klarlack über die Flocken und nach Möglichkeit nicht mehr berühren, damit die Flocken und deren Struktur erhalten bleiben.
Außerdem sollten die Flocken innerhalb einer Baugruppe erst so spät wie möglich angebracht werden, um Nacharbeiten an beflockten Teilen auf ein Minimum zu reduzieren.

Viele Grüße!
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (10. September 2009, 21:29)

33

Donnerstag, 10. September 2009, 22:50

Zitat

Original von Reissdorf
@all
Danke für Euer Lob und das tolle Feedback!

@Kevin22
Ganz so schlimm ist es nicht, Du brauchst deswegen keine Scheu vor ihm zu haben... Ein Showstopper war nicht dabei, und ist wohl auch nicht mehr zu erwarten.
Dieser Kasten ist einer der ersten aus der EM Reihe, die späteren sind von besserer Qualität.

....

Viele Grüße!
Patrick

Hi Patrick,

danke für die aufmunternden Worte, dann bin ich ja beruhigt ;).

Wäre doch schade, wenn der Kit gaaaanz weit nach unten im Regal wandern würde - schon allein die Detaillierung des Motors war den Kauf definitiv wert!

Also kann ich mich jetzt doch wieder auf den Bau freuen (und mit Deinem Baubericht habe ich hier ja schon eine hervorragende Referenz :ok: ).
Greetz Alex :wink:

Im Bau: Meine ewige Baustelle ;o) und viele, viele mehr :D

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. September 2009, 10:27

Servus Patrik,

danke für den "Viskosebeflockungskurs", werde dem Folgenden mich mal an meinem Projekt damit versuchen. Mal schauen ob ich das auch so schön hinbekomme wie Du, man wird sehen....

Bis dahin bleibe ich weiter dran, will ja schließlich sehen wie die "Olive" in Fertich aussieht... :)

BeflockungsGruß,

A,

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. September 2009, 10:57

Hallo Andreas,

...gern geschehen! Hier gibt es zur Verarbeitung der Flocken auch einen schönen Beitrag von keramh, sogar hübsch mit Bilderchen... ;)

Viele Grüße,
Patrick

• Nachricht senden

36

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:17

Hallo Gemeinde,

Inzwischen macht die Olive ihrem Namen alle Ehre! Aber der Reihe nach.

Zunächst wurde die Karosserie wie üblich verschliffen, Sinkmarks entfernt und grundiert. Außerdem habe ich in diesem Stadium die Stoßfänger und seitlichen Zierleisten schon lackiert, um das nachher nicht auf dem Lack machen zu müssen. Danach wurden die lackierten Leisten abgeklebt:

Anschliessend wurde die Karosserie mit der Dose lackiert, mit Originoool Porsche Lack, Code 414. Aufgebracht wurden 4 Schichten, die jeweils mit MicroMesh 4000 und 6000 behandelt wurden. Bei der letzten Schicht habe ich nur 6000 und 8000 verwendet.
Hier das Resultat, noch ohne Klarlack:

Die Zierleisten und Stoßfänger sind noch abgeklebt. Und... wie hier schon treffend erwähnt wurde: Die Farbe rockt!

Dann gings an den mittigen Decorstreifen, wie auf dem Eingangsbild des Threads zu sehen. Fündig geworden bin ich beim französischen Hersteller Interdecal, in Form von einfach eingefärbten Decal-sheets, die ich mir nur noch zurecht schnipseln muss. Bei der Farbe habe ich mich für schwarz und elfenbein (ivory) statt blütenweiss entschieden:

Hier das Resultat. Die weissen Streifen haben eine Breite von 1 cm. Vorm Anbringen hatte ich bereits die Sicken geschwärzt und mit einer Schicht Klarlack fixiert.

Für die seitlichen schwarzen Streifen habe ich die "Color Stripes" der Breite 0,75 mm benutzt (Ebenfalls Interdecal, ganz unten auf dem Herstellerlink). Inzwischen habe ich auch die Leisten und Stoßfänger befreit, hier sind nur noch minimale Nachbesserungen erforderlich:

Die Qualität dieser Decals ist übrigens phantastisch. Verarbeitung und Deckkraft sind absolut top, zudem sind sie stabil und dünn. Das Angebot ist ordentlich und die Preise moderat.

Wenn die restlichen Decals aufgebracht sind, wird die Karosserie noch 1-2 weitere Schichten Klarlack erhalten und poliert:

Das war's dann auch schon wieder... Weiter gehts jetzt mit den Startnummern und BMF.

Viele Grüße,
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (20. Oktober 2009, 10:18)

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:03

Und weiter geht's mit der Olive.

Inzwischen ist die Karosserie so gut wie fertig, nachdem die restlichen Decals und BMF angebracht wurden.

Den Kreis für die Startnummern habe ich mir aus den Interdecal Sheets zurechtgeschnipselt - zuerst den schwarzen, dann etwas kleiner den weißen. Die Deckkraft dieser Decals ist top! Die Nummer habe ich in der Restekiste gefunden:

Natürlich darf auch das Porsche-Emblem auf der Haube nicht fehlen:

Hinten wurden die Warnhinweise am Motorraum angebracht. Die Reflektoren werden noch bemalt:

...und zu guter Letzt die Scheibenrahmen mit BMF. Danach wurde die Karosserie mit Tamiya Klarlack versiegelt und mit allen 3 Tamiya Polishing Compounds (coarse, fine und shine) behandelt. Jetzt glänzt sie auch schön.
Nach der Hochzeit kommt dann noch Tamiya Wachs drauf:

Auch die Räder wurden schon vorbereitet.
Nachdem es mir nicht gelungen war, die Felge vernünftig abzukleben, habe ich sie auf die altmodische Art lackiert, nämlich frei Hand.
Die Zutaten: ein sehr feiner Pinsel, verdünntes Humbrol 33 matt schwarz und eine Politik der ruuuuhigen Hand. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber annehmbar:

Im Laufe der nächsten Tage geht es dann mit den Hochzeitsvorbereitungen weiter. Ich freu mich schon drauf!

Viele Grüße,
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (28. Oktober 2009, 12:04)

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:39

Huahhhhhh Alter !!!!!!

Wie geil die Karre ist, mmmmmmhauhhhh :ok: :ok: :ok:

Du bist echt "Der Checker" !!!!

Aber eine Frage hab ich noch,.... so warte mal noch ein bißchen sabber wegwischen dann geht´s besser.... :D .... also:

Diese ganzen Micromesh- und Politur- und Wachsgeschichten scheinen es ja echt zu bringen. Wenn man so den Weg der Karrosserie vom blanken Lack über die verschiedenen Politurstufen bis zum jetzigen Zustand sieht, wow. :ok: Kannst Du mir nicht mal ein Bild von diesen Sachen zeigen, damit ich mir was darunter vorstellen kann und sagen wie man damit arbeitet und natürlich: Wo bekomm ich es.

Ja ja, für Euch ganz Schlaue bevor es losgeht, ich weiß "SUCHFUNKTION NUTZEN" aber ich würde es halt gerne mit Anleitung und ein paar Worten vom Profichecker haben, okay....?

Also, bin gespannt wie die Hochzeit wird und wollte noch loswerden das die Felgen sehr geil geworden sind, jedenfalls die Eine die Du gezeigt hast :)

HoneymoonGruß,

A.

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:51

Hallo Andreas,

danke für Dein Lob! Ich habe mal hier einen detaillierten Beitrag gepostet. Es stimmt schon, diese Mittel sind sehr hilfreich.

Viele Grüße!
Patrick

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:20

:wink:

:ok:

:hand:

:five: Gruß,

A.

• Nachricht senden

41

Sonntag, 8. November 2009, 14:49

Die Olive nimmt langsam Gestalt an...

Weiter gings mit den Hochzeitsvorbereitungen.

Zunächst habe ich die hinteren Leuchten mit Tamiya Clear Farben bemalt, und den Hintergrund und den Rahmen mit BMF gestaltet. Vorm Einbau empfiehlt sich eine ausgiebige Passprobe, da ordentlich nachgeschliffen werden mußte. Jetzt rächt sich, dass ich die Stoßfänger schon angeklebt hatte - war aber letztendlich kein großes Problem.

Keine Probleme dagegen bei der Heckscheibe, hier passt alles. Fujimi bietet clevererweise die Möglichkeit, die Seitenfenster herauszutrennen, wovon ich natürlich Gebrauch gemacht habe:

Ähnliches Prozedere an der Frontpartie, die Blinker wurden ebenso mit Tamiya Clear und BMF behandelt. Auch hier mußte nachgearbeitet werden.

Die Chromteile (Lampentöpfe, Nebelscheinwerfer, Stoßstangenhöcker)dagegen sind nicht so schön: Ungünstige Gratstellen, Sinkmarks satt und die Stoßhöcker löchrig wie die Abwehr von Hertha BSC Berlin. Diese Teile habe ich entchromt, gespachtelt und verschliffen. Wer eine Airbrush hat, sollte hier Alclad in Erwägung ziehen. Da ich nicht zu dieser glücklichen Spezies gehöre, habe ich mir mit Humbrol 11 Silber beholfen:

Keine Probleme wiederum bei der Frontscheibe, auch hier ist die Passgenauigkeit vorbildlich. Das photogeätzte Lüftungsgitter habe ich natürlich wieder eingesetzt, ebenso wie den Innenspiegel:

Dann kam die Hochzeit! Auch hier keine Probleme, da passt alles. Erste Impressionen:

Der Blinker kommt auf dem Photo etwas wüst rüber, in echt wirkt der sauberer. Dennoch ist BMF hier nicht die optimale Lösung, da werde ich mir für zukünftige Modelle noch etwas einfallen lassen müssen.

Am rechten Scheinwerfer ist das Kristal Clear noch nicht ganz trocken, das Scheinwerferglas war bei der Hochzeit rausgefallen:

Und zu guter Letzt natürlich ein Blick auf den Motor:

Bevor es an die Endmontage geht, wird sich das nächste Update mit der Heckklappe befassen, mit der habe ich nämlich noch große Pläne...
In Kürze mehr dazu!

Viele Grüße,
Patrick

42

Sonntag, 8. November 2009, 15:43

Servus Patrick,

jetzt muss ich mich hier doch nochmal zu Wort melden.
Auch wenn mir die Lackierung nach wie vor nicht besonders gefällt, muss ich sagen, dass der 11er ansonsten bisher wirklich toll umgesetzt ist.
Einfach ein schönes Auto und ein Modell, das sehr sauber gemacht ist! :ok:

Gruß Jonas

• Nachricht senden

43

Dienstag, 17. November 2009, 22:57

Hallo Gemeinde,

Die Olive nähert sich ihrer Fertigstellung!

Heute geht es um die Heckklappe. Warum das so ist, zeigt dieses Photo eines Originals. Deutlich zu erkennen sind 13 Querlamellen, die auf 5 kurzen Längsträgern montiert sind, darunter ein Maschengitter und Blick auf den Motor.

Fujimi bietet nur ein Bauteil für diese Konstruktion an (wahlweise auch in schwarz), das mir nicht so sehr gefiel:

Also habe ich den Träger in der Mitte und Teile der Seiten herausgetrennt und 5 Rillen für die Längsträger eingefräst:

Dann wurde das Teil lackiert...

...und mit Decals versehen, mit der Nordschleife als kleinem Gag. Die Längsträger habe ich mir aus Evergreen Profilen der Stärke 0,75 x 1,00 mm zurecht geschnitzt, seidenmatt schwarz lackiert und in die Rillen geklebt:

Dann habe ich von unten ein photogeätztes Gitter von Aber geklebt, matt schwarz lackiert. Übrigens das gleiche Gitter wie der vordere Lufteinlass.

Die Querlamellen habe ich ebenfalls aus einem Evergreen Profil, Stärke 0,4 x 0,75 mm, in leicht verschiedenen Längen zugeschnitten und an den Kanten abgeschrägt. Auch die wurden seidenmatt schwarz lackiert.

Dann wurden die Lamellen aufgeklebt - leider sind es am Ende nur 10 statt der originalen 13 geworden.
Das Resultat ist nicht perfekt, aber besser als das Teil aus dem Baukasten... und durchgucken kann man auch, Ziel erreicht!

Ein PE Satz für dieses Teil wäre eigentlich die perfekte Lösung, vielleicht mal ein Anreiz an die Zubehörhersteller, die hier hiemlich mitlesen...

Beim nächsten - und letzten! - Update geht es dann an die Endmontage.

Viele Grüße,
Patrick

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. November 2009, 19:52

Hallo Patrick :wink: :wink:

super, was Du hier ablieferst. Also, ich verfolge Deinen Bericht auch schon von Anfang an; zumal ich die Checker-Folge auch gesehen habe.

Ich finde den Porsche schön. Aber, an der Motorhaube oder Motordeckel hätte ich eine verchromte Alternative bevorzugt, auch wenn man dann nicht hindurchschauen kann.

Mir gefällt er prima, einfach toll.

Gruß Dulti :wink: :wink:

45

Donnerstag, 19. November 2009, 14:13

Hallo Patrick,

Wo gibt's denn den Nürburgring? Oder ist der selbst gemacht?

Gruß, Bob

Realname: Fred

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. November 2009, 18:28

Hallo Patrick

Spitzenklasse,habe die Sendung damals auf D-Max gesehen,kein Unterschied zum Original.Tip-Top

Ein Tip zum Räder bemalen:Nimm aus einem ausgedienten PC das Lüfterrad,klebe darauf ein Stück Doppelseitiges Klebeband.Dann fixierst Du die Felge darauf.Ein leichter Dreh am Rad ,dann hälts Du den Pinsel an die gewünschte Stelle und fertig. 1A sauber :ok:

Gruss Fred

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 19. November 2009, 18:47

Hallo,

Gefällt mir ausgesprochen gut Dein Porsche. Sauber gebaut und auch vom Typ her unwiderstehlich. Schönes Modell. Besonders der Motor rockt...
"Der FW-Techniker zwängte sich in den engen Raum hinten rein -ohne Fallschirm. - Mich selbst erstaunte dabei das enorme Vertrauen des FW Mitarbeiters, daß er der FW 190 entgegenbrachte..." :)

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 19. November 2009, 23:17

Vielen Dank @all für Eure positive Resonanz!

@Bob
Die Nordschleife ist von einem Sponsoren-Decalbogen von scaleproduction.de, schon was älter. Ich weiss aber nicht mehr, wo ich den her habe, der scheint auf der Website auch nicht mehr gelistet zu sein. Insgesamt sind da 4 Stück drauf, in rot, schwarz und weiß.

@Kitfriend
die Rundung war nicht das Problem, der Stern musste bemalt werden - also das Schwarze in der Felge. Der Tip ist aber gut, ich benutze dafür einen alten Plattenspieler...

Die Olive ist jetzt auch endgültig vom Band gelaufen, die Endmontage ging schneller von der Hand als gedacht.

Zunächst einmal habe ich die hinteren Bremssättel entfernt und neue Löcher gebohrt (rote Pfeile, links die Originallöcher), um den Versatz im Radkasten zu bekämpfen. Viel war nicht nötig:

Nach der Montage des Bremssattels:

...und mit Rad. Er steht auch auf allen 4 Füßen, was meine größte Sorge bei der Aktion war:

Es folgten die hinteren Stoßfängerhöcker und ein standesgemäßes Nummernschild. Auch das Endrohr wurde wieder montiert:

...Aussenspiegel und Türgriffe...

...Scheibenwischer...

...Nummernschild vorne, und die Nebelleuchten. Diese habe ich mit clear gelb eingefärbt, da ich das auf einigen Photos so gesehen hatte und es mir gefiel. Auf die vorderen Stoßstangenhöcker habe ich verzichtet, da mir die "glatte" Front besser gefällt:

...und natürlich die Passprobe mit der Heckklappe. Bei entsprechendem Lichteinfall kann man den Motor zumindest erahnen...

...und fertig ist der 911er! Hier ein erster Eindruck in der "Totalen":

Sobald die Sonne wieder scheint, werde ich eine Serie Außenaufnahmen machen und in die Gallerie stellen.

Damit ist dieser Baubericht offiziell beendet - ich bedanke mich für über 4000 Klicks!

Viele Grüße,
Patrick

49

Freitag, 20. November 2009, 00:52

Zitat

Original von Reissdorf

Damit ist dieser Baubericht offiziell beendet - ich bedanke mich für über 4000 Klicks!

Viele Grüße,
Patrick

Und wir bedanken uns für einen tollen Baubericht und einen schönen ´11er ;).

Der Versatz im hinteren Radkasten sah am Anfang schlimmer aus als er tatsächlich war - auch dieses Problem hast Du gut gelöst :ok:.

Jetzt freue ich mich auf die Tageslichtbilder.

Einziger Kritikpunkt: Das Gitter auf der Motorklappe will mir nicht so recht gefallen - aber das ist nur eine Kleinigkeit und sicherlich Geschmackssache. ;)
Greetz Alex :wink:

Im Bau: Meine ewige Baustelle ;o) und viele, viele mehr :D

MBG Vellmar e.V.
Mein Blog

Realname: Rene

• Nachricht senden

50

Freitag, 20. November 2009, 10:20

Hallo Patrik,

dein 911 sieht richtig genial aus,hab auch Deinen baubericht richtig verfolgt,tolle Arbeit !!!

Nur das angesprochene Heckgitter gefällt mir auch nicht so richtig,die unterschiedlichen längen der einzelnen Lamellen,vielleciht kann man das noch ändern.

und irgedwie stehen die hinteren Räder bissel weit aus dem Radkasten,aber das Problem hab ich auch bei einigen meinen Modellen.

Sonst wie oben gesagt,feines Teil :ok: :ok: :ok:

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

• Nachricht senden

51

Freitag, 27. November 2009, 11:34

Hy Patrik!

Hmmmmm, einfach schön Deine Olive!

Ein Top-Modell, vielleicht auch gerade wegen Deines Mutes bezüglich der Farbwahl. :ok: Die ungewöhnlichen Dinge sind doch letztendlich die Dinge die das Salz in der Suppe sind. :)

Daher für die Ausführung und den (Farb-)Mut eine 1 mit *. Pass nur auf das sich der 911´er nicht versehentlich auf Maddins Diorama verirrt, das könnte fatale Folgen haben.... :abhau:

OlivenGruß,

A.

52

Sonntag, 18. Juli 2010, 11:00

Hi Patrick,

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , sehr schöne Arbeit :) .
:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

53

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:12

Ausnahmsweise sahr ich die Folge mit dem Checker, als sie diesen 911er holten. Die Farbe finde ich klasse! Dein Baubericht super und ich ziehe immer den Hut vor soviel Lackierarbeit und dessen Vorbereitung. Für mich als Grundierung-Lack-und-Klarlack-drauf-und-gut-Lackierer meinen allergrößten Respekt! Auch die Fensterrahmen sind ja genial!

Was mir auffiel (neben dem angesprochenen Gitter hinten mit den leider unterschiedlichen Längen)
- das Gitter an sich ist eine tolle Idee! Wie soll man da 13 Rippen machen? Die müssen ja so hauchdünn sein, dass selbst der Bausatzhersteller weniger genommen hatte. Trotzdem hätte ich sie verchromt gemacht
- der Checker machte so doofe Radkasten rein. Hast Du die verbaut? Du weißt vielleicht: diese Edelstahldinger
- ich mag die geschwärzten Sicken nicht. Wieso setzt man die nicht einfach in einer leicht dunkleren Farbabstufung ab? Selbst bei einem weißen Auto sind sie nicht schwarz. Vor allem beim Tankdeckel sieht es 'komisch' aus (meine Meinung!).
- die schwarzen Sicken treffen alle bei der A-Säule zusammen. Dort sieht es schrecklich aus. Denn das im Original zwischen Kotflügel und Windleitblech ein schwarzer Keder verbaut ist, fällt hier jetzt nicht mehr auf. Deshalb meinte ich: einen leicht dunkleren Farbton für die Sicken ist wahrscheinlich besser als nur schwarz, weil schwarz so richtig präsent ist ;). Die Sicken sollen doch nur mehr Tiefe bekommen (nein, ich habe noch nie Sicken geschwärzt, weil ich es für unnötig erachte und ich in dem Bereich noch Neuling bin)
- dagegen sehen die schwarzen Sicken um die Stoßstange perfekt aus :)

Ansonsten ist der 911er ein wunderschönes Auto und ich bin über soviel Glanz immer wieder erfreut!

54

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:27

@ D.Bruder
Was ist denn das Windleitblech? sowas kannte ich bisher vor allem an Dampfloks.
Aber ich lern ja gerne was neues.

Gruß, Bob

55

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:36

Hi Bob,

erstmal :respekt: :respekt: :respekt: für den "Checker" 911er auch wenn ich absolt nicht auf diese Farbe steh :thumbdown: .Das Windleitblech ist das Blech zwischen Kofferraumdeckel ( ist ja ein Hewckmotor) und der Windschutzscheibe an dem die Scheibenwischer befestigt sind. Trotzdem ist dein 911er echt spitze. :thumbsup:

Gruß Michael
Rally is not a crime

im Bau
Tamiya Ford Escort Condroz 96
Isuzu Bellett 1600 GTR
Langzeitprojekte:
Eine japanische "Schönheit" 86
Revell Unimog Team Capito
mein Subaru in 1/24

DominiksBruder

unregistriert

56

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:51

...Das Windleitblech ist das Blech zwischen Kofferraumdeckel ( ist ja ein Heckmotor) und der Windschutzscheibe an dem die Scheibenwischer befestigt sind....

Topp :ok:

Kammerfeger

unregistriert

57

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:39

@patrik

wunderschönes Modell, eines wunderschönen Fahrzeuges.
Für mich ist der 911er immer noch eines der schönsten Dinge auf 4 Rädern.

Finde du hast den prima hinbekommen.

Was mir nicht ganz so gefällt, sind die "sehr dunklen" Sicken "rund um das Fahrzeug" und das Lüftungsgitter am Heckdeckel.

PS: hörte mal (von einigen Mechanikern, Spenglern), dass das Teil zwischen Fronthaube und Windschutzscheibe auch "Prinz Heinrich" genannt wird.

58

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:37

Zitat

Hi Bob,

erstmal :respekt: :respekt: :respekt: für den "Checker" 911er
Das war ich gar nicht. Der Reissdorf war's.

Im Ernst: wenn ich so bauen könnte dann wär ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen.

Gruß, Bob

59

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:09

Hilfe,

Asche auf mein Haupt. :bang: :bang: :bang: Der :respekt: :respekt: :respekt: gilt natürlich Dir Patrik, da war ich irgendwie neben der Kappe. Jo das Alter :pfeif: :pfeif: :pfeif: trotzdem nochmal :respekt: :respekt: :respekt: für den "Checker" 911er. ;)

Gruß Michael
Rally is not a crime

im Bau
Tamiya Ford Escort Condroz 96
Isuzu Bellett 1600 GTR
Langzeitprojekte:
Eine japanische "Schönheit" 86
Revell Unimog Team Capito
mein Subaru in 1/24

Werbung