Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Man F 2000 V 10

• »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 19. August 2009, 15:16

Hy Michael,

naja der Versuch war aber immerhin schon mal ein Danke schön wert. Also: :hand: .

Es wird sich schon eine Lösung für´s Problem finden, vielleicht muss ich doch die teuren Dinger von Mouldings kaufen, dann müsste ich nur noch Löcher zuspachteln :D

Oder ich baue sie, dann aber ohne Schriftzug, doch einfach nach. (" Einfach", pfffft :cracy: bin wohl schon bekloppt geworden.... )

Wie sagt schon Kaiser Franz: "Schaun mer mal !"

KaiserGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

152

Mittwoch, 19. August 2009, 17:02

Hallo Herr A. :wink:

Ja ne is klar :baeh:.

Mal schauen, am Samstag geh ich evtl. über den Rhein und werd das Decalsheet zur Post bringen. Dann kommt es bald bei Dir an.
Wenn ich das bei uns Zur Post bringe kann es sein, dass der Umschlag 1 Monat hat bis er ankommt ( wie bei Franz :pfeif: ).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

153

Mittwoch, 19. August 2009, 17:38

Servas Andl,

ich gestehe, ich hab bei deinem Baubericht jetzt nur die letzten paar Postings gelesen :rot: :rot: :rot: :rot: ich hoffe es wird mir verziehen ;)

Bevor dir dein Blendenproblem noch weitere schlaflose Nächte beschert hätte ich eventuell 2 Lösungsvorschläge:

1. Ich geh in den Keller und stöber mal ob so ein Teil noch irgendwo in einem MAN-Bausatz rumliegt, da könnte man einen Abguß versuchen.
2. Selber bauen - die Form und die paar Streifen draufkleben dürfte kein Problem sein, und die Buchstaben gibt es von Plastruct in einer Größe ab 2 mm.

Laß mal hören was dich interessieren würde ;)
Gruß
Fritz

• Nachricht senden

154

Mittwoch, 19. August 2009, 20:31

ähhhhm, mmmmmmhhhh, :idee: na gut, ich verzeihe Dir Fritz... :D Ja klar was denkst Du denn, warum sollte ich auch nicht, inzwischen ist es glaube ich auch ein Abendfüllendes Programm alles zu lesen...

Deine Angebot sind klasse, ich weiß gar nicht welches ich in Anspruch nehmen soll. Selber bauen und Linien und Buchstaben draufmachen war bisher an den Buchstaben gescheitert, aber wenn es die gibt könnte das ja klappen. Wo bekomme ich solche Buchstaben, kannst Du da mal nen Link einstellen, gibts die bei Dir oder such ich mal selbst im Netz...?!
Bei dieser Variante könnte ich allerdings dann den Büssinglöwen nicht draufmachen... :(

Etwas aus Deinem Keller holen und abgießen klingt natürlich auch gut, man müsste halt noch das Loch für den Auspuff verschließen und dann "Feuer , nee Plastik, Resin oder was auch immer frei"
Aber wer gießt sowas ab, hab ich keine Ahnung von oder würdest Du auch das machen? Allerdings habe ich dann natürlich noch das Problem nur die linke Seite zu haben, die rechte Seite müsste man Spiegeln... :cracy: ähhh shit geht wohl auch nicht so ohne weiteres, also doch eher selber machen und auf den Löwen pfeifen? :nixweis:

Puh, so ein tolles Angebot aber was soll ich jetzt machen?

Schlafloser Gruß ;)

A.

P.S. @ Ralph: :ok: Freu mich auf die Post !!!!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

155

Mittwoch, 19. August 2009, 21:17

OK

Zitat

Original von RODMAN
Hey Ihr Zwei,

@ Franz: Ähhhhm, weiß nicht, vielleicht mal anschauen, wie wär´s bei Dir am Freitag, bringe dann auch ein Schussenrieder Schlosseizen mit.... ;)

@Ralph: Wieso, Adresse hast Du doch schon lääääängst per PN.... :pfeif:

:abhau:

Nein, danke für die Erinnerung hab´s schlicht vergessen, PN ist raus.

AmnesieGruß,

A.

Hallo Andreas,

passt. Zur Zeit habe ich Urlaub und bei schönen Wetter meistens hier:

https://www.schwarzachtalseen.de/freibad.php?act=B

Daher sollten wir genaueres morgen Abend fernmündlich besprechen ;)

Ach ja und für die, die es eher kühler mögen hier noch ein link:

https://www.toprun.ch/truck/2009-07/no/#… Svensson&num=0

LG
:pc:
Franz
:ahoi: :ahoi:
FRÖSCHL

156

Donnerstag, 20. August 2009, 09:13

Hallo Andi,

bin im Keller beim blauen F-2000 fündig geworden.

Hier die Rückseite des Teils

Frage: brauchst du den Rand auf der Rückseite ebenfalls oder genügt eine glatte, ebene Fläche ?

Das Teil dann spiegeln, keine Ahnung wie man das anstellen könnte :nixweis:
Werde am Wochenende mal mit Abgießprofis reden, vielleicht gibts dafür eine Lösung.

Das mit den Buchstaben dürfte auch nicht das gelbe vom Ei sein.
Die Größe würde mit der Buchstabengrösse auf der Blende passen (2 mm), aber die Schriftart der Buchstaben ist komplett anders.

Solltest dich doch für die Buchstaben entscheiden, die gibts bei mir im Shop
PLASTRUCT
Gruß
Fritz

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 20. August 2009, 09:28

Moin Fritz,

ja super, danke schon mal für´s Wühlen im Keller. Ich brauche eigentlich nur die glatte, ebene Fläche, der Rand muss nicht unbedingt sein. Einfach so wie es schneller und unkomplizierter zu machen ist.

Bin gespannt was Deine Abgießprofis sagen, wenn da was ginge wäre das natürlich der Knaller !!!! :ok:

Von der Buchstabenvariante bin ich im Moment nämlich etwas abgerückt, eben weil der Löwe fehlen würde. Aber auch hier Danke für die Info, vielleicht kann ich´s ja mal wo anders brauchen.... :nixweis:

SuperDankeGruß,

A.

158

Donnerstag, 20. August 2009, 09:46

Hi Andi,

wenn es nur eine ebene Platte sein braucht, vereinfacht das natürlich das abgiessen.

Aber unter den Gießprofis sind ja auch einige Fräsprofis ;)

Vielleicht finden wir ja eine Lösung, am Samstag weiß ich mehr
Gruß
Fritz

159

Donnerstag, 20. August 2009, 18:00

Interessant

Zitat

Original von Fritz
Hi Andi,

wenn es nur eine ebene Platte sein braucht, vereinfacht das natürlich das abgiessen.

Aber unter den Gießprofis sind ja auch einige Fräsprofis ;)

Vielleicht finden wir ja eine Lösung, am Samstag weiß ich mehr

Hallo Fritz,

hört sich auch für mich interessant an.

je nachdem, was die Fräsprofis so meinen wäre ich da auch an den Blenden interessiert (links und rechtsversion).
Ist natürlich auch eine Preisfrage ;)

LG
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

• Nachricht senden

160

Donnerstag, 20. August 2009, 23:57

N´abend Fritz!

Na das macht ja Mut, eine ebene Fläche reicht mit auf alle Fälle, wenn´s erforderlich wird könnte ich ja immer noch einen Rahmen aus Plastikshet drumlegen.

Vielleicht wird´s ja noch ne Produktidee für Deinen Shop, wer weiß .... (Franz ;) )

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen was Du am Wochenende erreichen kannst und sage an dieser Stelle schon mal:

DANKE ! :ok:

RobinHoodGruß,

A.

• Nachricht senden

161

Freitag, 28. August 2009, 20:09

Sers Männer,

also,mal was Neues von der Powerfront :D

Nach intensiven Gesprächen mit dem Eigentümer der "Riedlingerer Schlosswerkstätten Neufra" haben wir die Problematik Luftansaugung vermeintlich gelöst. Es gibt nach ausgiebiger Fachsimpelei, die übrigens wieder mal echt nett war Franz, einen Scratchbau aus Scaniabauteilen, die ich teilwese aus Schlossgeist´s Fundus transferieren dürfte und die teilweise auch noch bei Faller bestellt werden müssen,...... dachten wir jedenfalls... :roll:

Aber Franz, Du weißst ja wie es im Leben ist: "Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt" :nixweis:

Und getreu dieser Devise ist mir seit unserem Fachgespräch in Deiner Werkstatt ein DAF XF vor die Linse gekommen und da scheint es noch viel besser zu passen. Ich werde also jetzt versuchen aus zwei DAF XF Ansaugrüsseln und den Buchstaben von Fritz (Plastomatix, oder wie hießen die Fritz.... :abhau: ) etwas zusammen zu braten.

Bevor ich jetzt aber Faller mit meinen Ersatzteilwünschen anbettele, bräuchte ich noch einen Scan einer DAF XF Bauanleitung, um denen Spritzling und Bauteilnummern angeben zu können und selbst mal zu schauen was ich denn tatsächlich brauche. Ich habe zwar eine Ahnung an Hand der hier im Forum eingestellten Bausatzvorstellungen aber für die letzte Sicherheit wäre eine entsprechende Bauanleitung als Scan schon nicht schlecht. Eventuell jemand da draußen der mir da weiterhelfen könnte....? :hey: XF 95 oder 105 XF spielt dabei (glaube ich) keine Rolle.

Wenn natürlich irgendwer von Euch die entsprechenden Teile (Ansaugrüssel nebst Anbauteile und Luftfilter) noch übrig hat, darf er sich natürlich auch gerne melden.... ;)

Ansonsten, doktor ich an der Auspuffanlage, dem Ladekran und der Kabinenhöherlegung herum, allerdings alles noch eher theoretisch und unvorzeigbar, wenn´s was Zeigbares gibt gibt´s neue Bilder, versprochen. :hand:

Also, durchforstet Bauanleitungsordner und/oder Restekiste und helft mir ein bißchen weiter, okay?!

RüsselGruß,

A.

@ Ralph: Decals schon losgeschickt? Hier ist noch nix angekommen.... :(

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

162

Freitag, 28. August 2009, 20:27

:wink:Hallo RODMAN

Ich hab Dir da mal DAF Technisch eine PN geschickt :)

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

163

Samstag, 29. August 2009, 07:08

Hallo Andreas

Sorry :rot: :rot:, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Decals noch nicht mal versiegelt habe :(. Ich bin irgendwie noch nicht dazugekommen :nixweis:. Werd sie aber Heute mit zur Arbeit nehmen und sie noch versiegeln. Dann könnte es sein, dass sie nächste Woche weggeschickt werden :).

Ralph

• Nachricht senden

164

Samstag, 29. August 2009, 12:21

Hy Ralph,

na dann ist ja alles geklärt. Ich hatte schon überlegt den Postboten einer hochnotpeinlichen Befragung zu unterziehen, um den Verbleib meiner Post aus ihm herauszukriegen..... :!!

Aber ich warte auch noch auf andere "Modellbaupost", also heißt es erstmal weiter Geduldig sein, kann ich supergut, eine meiner Charakterstärken ... :motz:

:abhau:

WarteGruß,

A.

165

Samstag, 29. August 2009, 12:25

Hallo Andreas

Ich hab es doch geschafft, dass das Decalsheet mitgekommen ist :D. Mitlerweile ist es vesiegelt und bereit für den Versand :).
Also, kann es nur noch Jahre dauern bis es bei Dir ankommt :lol:

Ralph

166

Sonntag, 30. August 2009, 20:00

PTT....

Zitat

Original von bluestarmodells
Hallo Andreas

Ich hab es doch geschafft, dass das Decalsheet mitgekommen ist :D. Mitlerweile ist es vesiegelt und bereit für den Versand :).
Also, kann es nur noch Jahre dauern bis es bei Dir ankommt :lol:

Ralph

Hallo Ralph, :wink:

wenn Du´s mit der PTT wegschicken tust.... Laufzeit...

3- 6 Wochen. :ok:

Beim Versand jenseits der Brücke. die ich beim letzten Staatsbesuch 2 mal passiert habe maximal 1 Woche. :ok: :ok:

Übrigens frag mal den anonymen Modellbauer No. 3 nach meinem DAF Dach :!! :nixweis:

Gruß
Franz
FRÖSCHL

167

Montag, 31. August 2009, 07:26

RE: PTT....

Hallo Franz

Der Andreas hat ja Zeit :abhau:. Ist ja noch nicht beim Lackkleid :D.

@ Andreas

Der Umschlag geht Heute mit der Post weg :).

Ralph

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 2. September 2009, 11:40

Hy Ralph,

ja, ja spotte Du nur. Ich halte es mit dem Spruch meiner Mutter: "Wer langsam tappt kommt auch zur Stadt..." ;)

Ich warte jetzt erstmal auf Deine Post und die Luftansaugteile vom Andi (Danke nochmal auch an dieser Stelle dafür :ok: ) . Und dann mache ich erstmal ein "Teileupdate" mit allem was ich so zum Umsetzen des Projektes inzwischen eingesammelt habe. Es läppert sich nämlich langsam... :)

Solange schnitze ich ein wenig am Bill Signs rum und schaue mal ob man da nicht auch langsam mal wieder was vorzeigbares hinbekommen kann, sonst springen mir da noch die Zuschauer ab .... ;)

SammlerGruß,

A.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (2. September 2009, 11:48)

169

Mittwoch, 2. September 2009, 15:43

a bisel wos geht oiweil

... in der Ruhe liegt die Kraft

Franz
FRÖSCHL

170

Mittwoch, 2. September 2009, 16:14

Hallo Andreas

Ich hab genügend Zeit um zu spotten :baeh:.

Spass bei Seite......

Ich hoffe Das Decalsheet kommt zügig bei Dir an :)

Ralph

• Nachricht senden

171

Sonntag, 29. November 2009, 20:49

KuckKuck Freunde der ungezähmten Kraft :D ,

ja, ja ich und vor allem das V 10 Projekt leben noch. Ich habe zwar nur einige unbedeutende Arbeiten an Motor und Fahrgestell realisiert, die eher nicht zeigenswert sind, aber meine "Sammelaktion" für Teile zur Umsetzung ungelöster Probleme hat weitestgehend ihren Abschluss gefunden. Die Themengebiete "Luftansaugung", "Abgas" und "Decals" sind weitestgehend gelöst und die Lösungsmöglichkeiten will ich Euch mal in einem kleinen Update vorstellen:

Hier erstmal die "Beute" der letzten Wochen:

Jetzt zu den Einzelkomponenten:

1.) Ansaugseite:

Hier habe ich ein paar hübsche Bauteile von meinem Namensvetter Andi ("XF 105 Power") erhalten, die ursprünglich mal für einen DAF vorgesehen waren. Danke noch mal an Dich Andi :hand: !!!
Mit ein wenig Spachtel, Plastiksheet und Arbeit sollten damit die beiden erforderlichen Ansaugrüssel realisierbar sein. Einer ist bereits in Arbeit, wenn´s geklappt hat, zeige ich hier mehr davon, versprochen!

2.) Abgasseite:

Hier haben sich inzwischen auch etliche Teile angefunden, ich habe nun genug Auspuffsammler/-schalldämpfer und eine weitere Adresse bei der sich die Thematik der Abdeckung eventuell erledigen lassen könnte (Bremen sei Dank.... ;) ). Zusätzlich besitze ich die beiden, auf dem ersten Foto erkennbaren, hochgezogenen Auspuffrohre ohne Schalldämpfer (sind vom F 16 Bausatz von Italeri, glaube ich) so das hier was gehen müsste.

Problem dabei: Beide Seiten mit dem unten liegenden Auspufftopf versehen, so wie es eigentlich sein müsste, wird wegen der Vorlaufachse nicht gehen, sonst bleibt kein Platz mehr für den Tank. Auf dem Bild hab ich es mal eingekringelt..... :motz: Hier werde ich um einen Kompromiß, und das bedeutet nur links einen Auspufftopf, wohl nicht rumkommen. Sonst bekommt der 18 Liter V 10 Motor eine 50 Liter Tank, und das reicht wohl gerade mal für den Anlaßvorgang..... :pfeif:

Also hier das Bild, ich denke das macht die Problematik deutlich.....

3.) Decals:

Hier hat Ralph ganze Arbeit geleistet, da bleiben denke ich keine Fragen mehr offen....

....ähhhhhm oder doch :idee:

Welche Farbe bekommt die Kabine denn nun? Helft mir da doch mal, die drei hier habe ich zur Auswahl:

Bordeauxrot...

....Antrahzit metallic...

...oder Blau metallic?

Was meint Ihr ????????

Zum Schluss noch mal ein aktuelles Bild, so ein bißchem zusammengesteckt:

Also, dies mal wieder von mir. Helft mir mal bitte bei der Farbwahl, ich habe eine Tendenz, aber die soll man ja nicht sagen wenn man den Publikumsjoker nutzen will. Wegen Beeinflussung und so... ;)

GünterJauchGruß,

A.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (29. November 2009, 20:51)

172

Sonntag, 29. November 2009, 21:16

Hallo,

sieht schon gut aus bis jetzt. Ich denke Antrahzit metallic steht dem MAN am besten:) .

:wink:
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

173

Sonntag, 29. November 2009, 21:24

Tach Andi :wink:,

ahh geil es geht weiter bei deinem MAN :ok: :ok: :ok:.

Also wenn du mich fragen würdest was die Farbe betrifft würde ich auf alle Fälle das Blau Metallic nehmen, da das irgendwie nen schöneren Kontrast zu den Decals ergibt :) :ok:, meiner Meinung nach :D :pfeif:.

Viele Grüße René :smilie:
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (29. November 2009, 21:36)

174

Sonntag, 29. November 2009, 21:30

Hi, Rodman!

Ich bin für Bordeauxrot, dass passt eher in die Zeit des MAN.

Gruß,
Christoph
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Die Schlauchkupplung« (29. November 2009, 21:30)

175

Sonntag, 29. November 2009, 21:50

erstma guten tach hier

Servus :wink:

keine Sorge ich bin´s nur und mache es kurz.

mach die Kabine Pink, das fällt auf! :baeh:

Die Tanks machst Du links und rechts vor der Vorlaufachse ran. :)
Nimm halt schmale so in der Art vom R 360 Renault und lass die Kotflügel weg. :ok:

Wenn Du ein GB Kennzeichen nimmst, ist das sogar vorbildgerecht. ;)

Keine Sorge wegen der Falsch- äh Rechtlenkung.
Die meisten GB Trucks, die überwiegend auf dem Kontinent sind haben Linkslenkung. :pfeif:

Die Briten haben gerne die Kotflügel weggelassen, da Sie sich das Schneeketten aufziehen im Winter einfacher gestaltet haben.

Ist kein Witz, hab das in einem UK Truckerforum gelesen.

Die Reichweite mit so kleinen Tanks wäre natürlich begrenzt, aber Zusatztanks im Auflieger zum Umfüllen sind bei 6 x 2/4 Zugmaschinen mit kurzen Radstand oft eingebaut.

So nun auf geht´s!

Schlossgruss
Franz

PS: kannst das Auto auch weiß/ blau lackieren, dann gibt´s vielleicht mal ein Gruppenbild :lol:

@ Ralph: tolle decals, da müssen wir glaube auch mal drüber sprechen ;)
FRÖSCHL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (29. November 2009, 21:55)

176

Sonntag, 29. November 2009, 22:28

Hi Rodman

Also wenn du mich fragst wegen der Farbe ,dann währe ich für das dunkle Blau metallic von MAN. :ok:
Diese Farbe hatte damals der Vorführ- bzw. Testtruck 19.463 .Denn hatte die Zeitung Fernfahrer damals zum testen war allerdings ein 4x2.
Bin gespannt für welche Farbe Du dich entscheidest. :)

Gruß Dirk

Realname: Andreas Dimmling

• Nachricht senden

177

Sonntag, 29. November 2009, 22:44

MAN F 2000 V 10

:wink:Hallo Andi

Erstmal endlich geht es weiter ich bin schon die ganze zeit neugierig gewesen auf die Fortsetzung und ich muss sagen sieht doch schon mal richtig gut aus :) :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Wegen den teilen hab ich doch gern gemacht keine Uhrsache :) :five:

Also wegen der Farbe würde ich auch das blau nehmen das sieht richtig Lecker aus und steht deinem F 2000er mit Sicherheit sehr gut :)
bei so einem Projekt muss dann natürlich auch eine Edle Farbe her und ich finde das blau würde da schon sehr gut passen :)

Gut am Ende hast natürlich Du das letzte Wort und er soll ja auch so aussehen wie er Dir am besten gefällt ;) :)

Ist ja auch nur mein Vorschlag :lol:

Lass uns nicht zu lange auf mehr warten :!! :D

Mfg Andi
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)

178

Sonntag, 29. November 2009, 23:20

Moin Andreas; Du einer meiner besten Kumpels......... :lol: :wink:

Siehste, nun gehts doch weiter. Haste Dich in Sachen Schreibtisch durchgesetzt....... :abhau: :lol: (kleiner Bremen-Insider....)

Zur Technik kann ich nicht viel sagen, davon hab ich leider nicht so viel Ahnung... :( :(
Aber was die Farbe angeht.........

Ich würde das BLAU nehmen. Das passt meiner Meinung nach am Besten zum MAN und ist ein super Kontrast zu den (grauen oder silbernen?) Decals.....

Viel Spaß weiterhin und verteidige Deine Stellung.......in Bezug auf den Insider.... ;)

Viele Grüße Haddi :wink:

179

Montag, 30. November 2009, 07:58

RE: erstma guten tach hier

Hallo Andreas

Schön, dass es hier weitergeht :) :). Bin auch schon gespannt wie ein Pfeilbogen ;).

Naja, die Decals könnten sicher besser sein, aber ich bin auch zufrieden damit :). Ich hoffe, sie lassen sich gut verarbeiten.

Zu der Farbe vom MAN. Ich würde auch blau nehmen ;) ;).

@ Franz

Jo, ich werd bald mal eine Decaldruckerei aufmachen ;) ;). Meldest Dich mal mit Deinem Anliegen :).

Gruss an die Donau :wink:
Ralph

• Nachricht senden

180

Montag, 30. November 2009, 19:51

Hy Männers.

Danke für die Hilfe, Ihr bestätigt in der Mehrheit meine Tendenz, also wird es wohl Blau werden. Obwohl Pink, lieber Schlossgeist.... :idee: .............. :verrückt: :abhau:

Das mit den kurzen Tanks habe ich auch schon mal überlegt, zumal ich einen R 360 hier als Teileträger rumstehen habe, denke aber das das nicht passen wird. Aber mal sehen, vielleicht wird das ja doch noch, ich werde es einfach mal zusammenstellen und sehen was rumkommt.

@ Haddi: Zunächst mal: Danke, :rot: gleichfalls!! :D

Ja habe mich ein bißchen durchgesetzt, bin gerade krank (War bestimmt der Guido... ;) ) und kann mir daher was erlauben....

Also, dann werde ich mich mal wieder an die Luftansaugung machen und über den Tank nachdenken, während ich hoffentlich gesunde.

Blauer Gruß,

A.

Werbung