Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig was den zweifarbigen Rumpf angeht, aber man sprüht die erste Farbe auf, lässt diese trocknen, klebt an der Trennlinie sauber mit Tape ab, und sprüht die zweite Farbe auf. Vor dem Abkleben muss die erste Farbe vollständig getrocknet sein! Ich warte damit immer 12-24 Stunden.

und nochmal danke für Eure Tipps. Ich hoffe ich kann sie umsetzen, also ich werde mir nun erstmal einen Fine-liner (so einen Wasserfesten Filzstift?) besorgen und die Flutschlitze ausmalen. Danach versuchen das Boot in 2 Farben zu lackieren.

bzw so sollte es werden, aber was nicht ist .... Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bortesch« (2. April 2009, 17:36)
.
.
! Meine Empfehlung nur für die Brush. Ich will aber noch viele andere Farben ausprobieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bortesch« (29. April 2009, 16:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bortesch« (29. April 2009, 13:58)

hatte es schon in Holzfarbe lackiert. Glaub revell nr 85. Alles sauber abgeklebt mit Wintergarten etc. da ich es zu dem Zeitpunkt ja noch nicht zusammen gebaut hab. Nachdem ich den Rumpf besprüht hatte dachte ich, dass es mit den Schattierungen auch beim Deck klappen würde. Dem war nicht so. 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bortesch« (30. April 2009, 11:29)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH