Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

, aber kein Blaulicht. 

,
. Bei mir ist es immer so, wenn ich mir ne halbe ewigkeit über was gedanken mache, wie ich etwas umsetzen möchte, kommt es beim Bau nachher eh komplett anders
.
) werde ich erstmal einen Ortstermin die Donau runter machen bevor da was weitergeht.

!
...na egal. Jedenfalls habe ich mir verschieden Fahrgestellvarianten angesehen und aus dem Netz gezogen und festgestellt das mein Basisbausatz, der einen Radstand von umgerechnet 3500 mm aufweist, so gar nicht bei MAN vom Band gelaufen zu sein scheint. Ich fand nur 3200, 3600 und 3800er Rahmen.
"entreißen" konnte den Rahmen neu auf. Gleichzeitig habe ich dem V10 das Getriebe vom Reihen 6er verpasst, dies scheint mir in seiner Gehäuseform doch passender zu sein. 

)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (8. März 2009, 11:04)

schicke ich Dir mal den Artikel per pm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (8. März 2009, 13:35)

Franz) die nach ein wenig, oder auch ein wenig mehr
, Schleifarbeit ganz gut reinpassen, vielleicht kann ich mir sogar das Spachtel sparen und die Struktur der Rahmenteilke so erhalten. Mal sehen....
sind wie immer willkommen 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
. Die Rahmenverlängerung ist Dir gut gelungen
.
.
)Projekt und meine,
, "Affäre"

(im Bericht anwesende und teilhabende natürlich ausgenommen
)
ich weiß noch nicht so recht, ich dachte eigentlich es gäbe irgendwie was so mit mehr Gelb und Deko und Sternen und `nem Löwen. Ich meinte sowas mal bei irgendwelchen Vorführmodellen des F 2000 von MAN gesehen zu haben. Kam so seitlich von hinten schräg über die Kabine nach vorne, wenn Du verstehst wie ich´s meine... 

, vor sich hintrocknet (Ist jetzt nämlich fertig verklebt und ohne Gummis
)
...hab ich vergessen, unter 7 m jedenfalls. Das für die Erbsenzähler unter uns 
und gebt mir Tips für Lufi, Ansaugung und Auspuff, bitte..... 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
,

. wenn die Löwen zu gross sind, kann ich sie Dir auch versuchen kleiner zu machen. Aber die von Dir angesprochene Variante hab ich aber noch nie ( nicht ) gesehen.
. ( ich muss das nochmals und wahrscheinlich dann nochmals lesen :lol
.
.
.
bekam, der Phönix Bausatz angeboten, der ja schon mal ein, nein nicht einfach ein sonder DAS Organ gespendet hat angeboten. Ich werde also versuchen aus diesen Teilen....
sehr geil was Du da fabriziert hast und sehr kurz. Hast Du den Originaltank dafür gekürzt? Mehr Bilder immer gerne, vor allem das was mir noch bevorsteht, Achsführung / Federung, die ist natürlich derzeit besonders interessant. Was kommt für eine Hütte drauf?
)Projekt und meine,
, "Affäre"
.
Ralph..

. Ich bin gespannt wie Du das mit der Achse löst.
,
. Bezüglich meines Radstands hab ich die Fotos meines Vorbilds und auch Detailzeichnung von MAN, die ich übrigens auch von Franz bekommen hab, verglichen und das müßte eigentlich so passen. Den Tank mußte ich dafür kürzen, das haste richtig erkannt. 
Hallo zusammen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XF105power« (15. März 2009, 18:24)

... wie geil ist das denn...

Zitat
Originoool von "bluestarmodells":
Ich bin gespannt wie Du das mit der Achse löst.

Vielleicht zeig ich nachher noch ein Foto davon, wenn Ihr artig seid..... 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (16. März 2009, 14:59)
,
Zitat
@ Peter: Mach mal trotzdem ein paar Bilder wenn Du magst, vielleicht hilfts ja doch...

) und Herren,
, einmal mit Profis arbeiten das wäre was, nur 5 Minuten... -
, war Spaß
, und gleichzeitig diesen Metalliceffekt hinbekommen.
...ja, jetzt weiß ich: Das hier....
Wird dann so:
Mal schauen ob ich noch ein paar bessere Fotos hinbekomme wenn der Rest auch gemacht ist, ich denke nämlich die Farbwahl ist wirklich gut 
habe ich ihn gleich auch noch mal um Hilfe beim Kühlmittelausgleichsbehälter gebeten der jetzt so aussieht,...
...ähhhhh, naja das wird noch ein wenig dauern, denke ich.
Muss man eben auch erstmal gemacht und ausprobiert haben... 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (31. März 2009, 18:50)

. Ich bin dann mal auf die Bilder des Chassis gespannt
. Also...... Los mach schneller

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH