Hallo Kevin
normalerweise halt ich mich aus diesen Themen bzw. Diskussionen raus aber ich kann mich jetzt nicht mehr zurückhalten

. Ich hab ja jetzt schon mehrer Beiträge von dir gelesen und frag mich ernsthaft, ob Modellbau das richtige Hobby für dich ist. Bei diesem Hobby sollte man schon eine gewisse Logik und auch Kreativität besitzen um gewisse Details lösen zu können. Speziell bei Umbaumaßnahmen, die du ja bei deinem Winterdienst MAN vornehmen mußt geht es ohne diese Eigenschaften einfach nicht.
Es kann natürlich nicht nur "Profis" im Modellbau geben. Jeder von uns hat mal klein angefangen und sich im laufe der Jahre verbessert und auch den ein oder anderen gewagten Umbau versucht. Ich würd dir auf jeden Fall raten mit einem leichteren Modell zu beginnen. Den Winterdienst TGA kannste dann in ein paar Jahren und nach ein paar leichteren OOB Bauten immer noch bauen. Ich glaub allerdings nicht, daß du zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Umbau des TGA klar kommst. Ich laß mich allerdings gern eines besseren belehren.
In diesem Sinne
Gruß
Peter