Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.... Kurz noch zu meiner Person: ich bin Philipp, 16 Jahre alt und Jugendfeuerwehrmann.
...
) im Maßstab 1:24 bauen
... Denn ich möchte die Karre komplett beleuchten... Ich habe schon eine kleine aber feine Liste aufgestellt mit den einzelnen Funktionen die ich später an einem kleinen Schaltpult verwalten möchte:
über Position 7 bin ich noch am grübeln, war nur eine kleine Schnapsidee und 9 und 10 liesse sich in meinen Augen auch (vielleicht einfacher) als Warnblinker machen)
Zitat
2. : Bremse (4x Bremslicht hinten und wenn ich mich auf der 360° Ansicht bei Revell nicht täusche ist am Heck unten links noch ein Bremslicht)

ja stimmt wohl ... denn lass ich das da lieber aus ... 

Ich werde nun erstmal den Bausatz kaufen um dann eventuell über die Beleuchtung zu revidieren.
Ich zweifle noch an den Blitzern am Gerätekoffer...
Nun ja ... Ich bin die ganze Zeit noch am überlegen wie ich das machen will evtl die ganzen Platinen fahrzeugextern lagern und die Geräteräume doch füllen?? Evtl eine art Stecker mit vielen Adern damit ich das Fahrzeug vom Kabel trennen kann?? Ich habe noch sehr großen Respekt vor den SMDs... brauche ich da so eine Konstantstromquelle? Vorwiderstände? ist mir alles noch sehr rätselhaft, hat jemand evtl ein Forum oder einen Guide wo man sowas zuverlässig nachlesen kann? Über eventuelle Änderungen halte ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden

und es wäre nett wenn du
mir die Links bezüglich der Platinen ebenfalls zukommen lassen könntest
.....
Hat vielleicht jemand schon erfahrung mit einer Art Steckersystem für die Versorgung?
Ich dachte an so einen Stecker wie beim Bildschrim der hat so schön viele Adern und ist nicht allzu klobig ... bin für neues jedoch offen ...

Zitat
Ich dachte an so einen Stecker wie beim Bildschrim der hat so schön viele Adern und ist nicht allzu klobig ... bin für neues jedoch offen ...
![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (4. November 2008, 10:17)

war schon ganz richtig
Ich glaube sonst wäre ich wohl mit der Tür ins Haus gefallen
Naja ich warte jetzt auf dem Bausatz und bestell mir ein paar SMDs zum üben
....

)
und will einen großteil bezahlen ...

) das aber nur, weil ich mir für den späteren Betrieb des kompletten Fahrzeugs schonmal bei Conrad ausm Angeot n Netzgerät mitgeommen hatte... und das ding leistet bei 1,5V/3V nun mal leider 1400 mA. Und ich dachte mir das schadet der SMD nicht und kann so gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (also SMD und Netzgerät testen) .
nach Platinen schaue ich mich immer noch um, werde dann demnächst mein Resultat der Recherche auch hier vorstellen.
nur ich glaube ich habe zu hohe ansprüche
ich würde nämlich gern jede einzelne Blaulichtfunktion einzeln schalten
also würd ich gern "einfach" eine Platine haben/finden womit ich einen einfachen "strobo" Doppelblitz erzeuge. Ich würde nämlich gern Frontblitzer und Balken+Gerätekoffer getrennt anschalten können.
Die Beleuchtung in der Kabine würde ich gerne realitätsetreu grün halten, das Fahrzeug würde ich gerne in RAL 3026 lackieren (so wie das hier : FF Ohe ) die Beklebung mache ich aber von den Schenefeldern, weil ich selbst in dem Fahrzeug schon gesessen habe und das relativ dicht bei ist
oder würdest du mir sowas zusammenlöten ??
Das klingt ja mal sehr freundlich, hätte nie erwartet dass du so etwas tust für mich
ist natürlich verständlich dass du nun etwas mehr Zeit für deine Familie aufwenden musst
ursprüglich war das auch nur als scherz gemeint, nicht so ernst wie es vielleicht rüberkam.... habe mir nun eine Schaltung ausgedacht und ich denke die wird gehen. Kennt jemand ein open-Source Programm womit ich Schaltungen zeichnen kann? 

besonders das lackieren bringt mir sehr viel spaß und ich denke das kann nur schief gehen.
.. Die Kabine wartet noch auf eine Fensterdichtungen und dann gehts weiter mit Decals und Klarlack. Zum Innenleben der Kabine muss ich wohl nicht allzu viel sagen. alles Standard, ohne upgrades.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biebookolonia« (1. Januar 2009, 20:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biebookolonia« (1. Januar 2009, 20:23)

Zitat
Original von Hubra
Mit was für einem Lötkolben arbeitest Du denn?
Zitat
Kannst Du deine Bilder von der Kabine untereinander vorstellen, da man so den Bildschirm verschieben muß.

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH