Soooo, getze Herrschaften,
Arcor, der alte Sack hat seine Schlappe von gestern Morgen überwunden und spricht wieder mit mir

....... und sauer, hat er gesagt, war er sowieso nicht.
Hatte eben gestern `nen schlechten Tag und ist mir daher sogar dankbar gewesen, dass ich ihm ein paar auf die Glocke gehauen habe. Na, soviel Einsicht hört man selten aber dafür umso lieber
Okay, für´s Protokoll: Nein, ich bin Pazifist und es gewohnt meine Konflikte verbal auszutragen und Ja, ich hab´ einen an der Waffel, soviel steht mal sicher fest
Jetzt aber mal wieder zum Volvo:
Ich habe mich mich mal mit diesen Damen und Herren von KFS beschäftigt:
Sind ganz gut zu verarbeiten, finde ich. Sauber gegossen, die Leitungen sind gut gerollt und ausreichend flexibel, ich habe den eigentlich silbernen Steckern aber noch eine Kunststoffhaut gegönnt. Nein, kein Latex, Ihr Ferkel

, Schrumpfschlauch, meine derzeitige Universalwaffe

, sieht dann so aus:
Oben mal mit Überziehern

unten Blank. Kommt irgendwie besser finde ich. Wobei man, wenn ich´s recht überlege, vielleicht zwischen Luftanschlüssen und Stromleitungen differnzieren sollte.....?!
Irgendwelche Meinungen dazu ??
Angebaut habe ich dann jedenfalls die Leitungen an der Fahrerhausauflage/Kabinenlagerung, dazu habe ich einfach ein paar Löcher da rein gebohrt und die Leitungen eingestöpselt.
Soweit so gut, aber wohin mit den freien Enden? Die sollen ja schließlich bei Solofahrten nicht in der Gegend rumbaumeln....
Zwei Möglichkeiten habe ich zur Auswahl:
1.: Die Strippen werden alle mit einem Gummi (Expander oder wie auch immer man das nennt) hinter der Kabine an irgendwas festgetütelt. Sieht man ab und an mal auf der Piste wenn man an Solozugmaschinen vorbeifährt. Ich hab mal an die Spoilerbefestigungsstreben rangetütelt, sieht dann so aus:
Oder, man nimmt Blindkupplungen, die irgendwo an der Fahrerhausrückweand oder sonstwo installiert werden und steckt die Leitungen da ein. Ich hab´ das mal einfach so mit dem Fahrerhausauflager/Kabinenlagerung simuliert und da einfach i irgendwelche Zwischenräume geklemmt. Sieht dann so aus:
So, hat auch was finde ich, aaaber was ist jetzt besser........
Könnt ja mal was dazu sagen!
Ansonsten habe ich noch ein bißchen an den Unterlegkeilen gespielt

Der Chef hat ja einen FH 16 mit 520 PS gekauft, da hat´s dann für die neuen Kunststoffkeile nicht mehr gereicht und es wurde die alten Blechkeile von der Vorgängermaschine verwendet. Die sind natürlich schon so´n bißchen "auf" und leicht angegammelt, Blech eben.....
So, soviel mal dazu, schaun mer mal was das Wochenende bringt
Ähmm ach so, Kay: Danke für die Blumen, aber dann zeig mir doch mal so eine vollversiffte Sattelplatte, das Ding ist ja schnell übergebügelt, wenn´s so noch nicht realsitisch kommt.....ich dachte das würde so reichen aber wenn ich schon mal denke....
Blechener Gruß,
A.