Hy Sunny,
ja, ja ich weiß. Aber seit ein paar Tagen bekomme ich von meiner Frau morgens immer diese lustigen bunten Pillen

und dann ist meistens wieder alles gut.....
So, das dazu und die anderen Herrschaften sind noch von meiner Filigranarbeit an der Formnaht fasziniert, ja ?
Na dann hoffe ich mal, daß ich Euch hiermit noch ein bißchen mehr schnappen kann....
Also, wie der geneigte und aufmerksame Leser dieses literarisch sicherlich sehr wertvollen Bauberichtes weiß, habe ich ja die Innenseiten der Kotflügel an der Kabine mit einer Innenverkleidung ein wenig aufgemotzt. Aber was ist mit den, naja nennen wir sie mal Schmutzfängern hinter der Vorderachse, da war bisher nix und nachdem mir da jetzt einer von den beiden so ein bißchen abgefallen ist

dachte ich mir: "Komm das machste das auch noch, dann ist das alles aus einem Guß..."
Also ran an den Speck und in bewährter Manier einen Innenkotflügel gebaut...
...dann die Kanten noch ein wenig verschleifen und das Ganze mit ein wenig Farbe behandeln....
...und fertig zum Einbau.
Mit dem Lackchaos habe ich mich inzwischen auch mal beschäftigt:
Zuerst habe ich mal hier in Ulm einen Händler ausfindig gemacht (
snake ) von dem ich Tamiya Klarlack und Verdünner beziehen konnte. Dann habe ich mir, da es sich ja eher um eine großflächige Lackierung handelt, eine
Single Action gekauft (ist auch schneller wieder sauber als meine bisher verwendete
Double Action 
)
Und dann habe ich die Nasen und anderen ganz schlimmen Stellen vorsichtig mit Millionenfeiner Körnung angeschliffen...
So, und dann habe ich mich mit der neuen Gun und der neuen Farbe mal ein ein Probestück gemacht, das hat ganz gut geklappt also habe ich mich dann an die Kabine gemacht. Da war aber dann vom Probeschuß noch ein wenig Krümelzeugs im Kanal

und das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend...
Es soll halt einfach nicht sein mit mir und dem Klarlack
Aber das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten, erstmal das Probestück:
..geht doch schon besser, oder ?!
Und dann das etwas verkrümelte Ergebnis auf der Kabine...
Also ich würde mal sagen, etwas besser als vorher, aber da schimmert doch etwas sehr die "Orange" durch. Das Problem ist tatsächlich der Farbauftrag, der noch nicht wirklich gleichmäßig ist weil die

düse eben manchmal etwas dicht war (Krümel vom "Probeschuß") und daher kein gleichmäßiger Lacknebel rauskam. Aber (bin ja Optimist

) die "Orange" sieht schon schöner aus als vorher die gerotzten Nasen
Ich gebe also nicht auf und werde es weiter versuchen.
Denn: Nicht der der fehlt ist der Verlierer sondern nur der der es nicht weiter versucht...jahah

(Boah, ein Philosoph am Start.....

)
Also Herrschaften, lasst Euch ruhig mal aus, vielleicht wissen die Lackprofis hier ja auch noch Fehlerquellen, die mir noch gar nicht aufgefallen sind. Nicht schüchtern meine Herren, immer ran hier
Zitrusfrüchte Gruß,
A.
P.S.: Die Einzelteile der Gun warten den nächsten Lackgang übrigens in einem Glas mit Airbrushreiniger ab, damit die dann wenn´s drauf ankommt auch schön durchgängig sind....