Sie sind nicht angemeldet.

121

Sonntag, 23. März 2008, 23:29

Hi Martin,

Danke für dein Lob,

Was die Elektronik angeht wird hinten wirklich alles voll sein, ich muss mal zusehen ob ich nicht die Platine nach außen lege samt den Schaltern

Gruß Marco

122

Montag, 24. März 2008, 20:36

Dann würde ich aber noch ein Gestell bauen, wo du die Platine reinsetzten kannst, weil sonst (so würde ich das sehen) sieht es verdammt bescheiden aus, wenn die Platine daneben liegen sollte :S
Mit Freundlichen Grusse Jan :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quickborner« (24. März 2008, 20:37)

123

Montag, 24. März 2008, 20:44

jo muss ich mal gucken

dann muss ich aber Kabel verlängern

Gruß Marco

124

Montag, 24. März 2008, 21:33

Das sollte das kleinere Übel sein, ein einfaches Kabel zuverlängern ;-)

125

Montag, 24. März 2008, 21:52

so einfach nun auch nicht,

ich Brauch die Stecker um die Kabel auch von der Box trennen zu können und noch einen Kabel Ballen mehr, oder mal gucken vielleicht hohl ich was von dem normalen Kabel was mehrere kleine Litze in sich hat, das gibt eine wesentlich einfachere Art, dann muss ich eine Art Multicore Bauen und und und

ich denke das hält schon auf

Gruß Marco

126

Dienstag, 25. März 2008, 09:37

Wenn es vernünftig werden soll, kann ein Modell auch mal paar Monate dauern, so seh ich das ;-)

:tanz:

127

Dienstag, 25. März 2008, 22:30

Jo Baby Jo :abhau: sehe ich genau so!!! Die schnellen Modelle hat hier ja wer anders im Forum gebaut...hau rein Holger :hand: Die Ergebnisse waren ja eindeutig...eindeutig schlecht! Ich finde es immer ziemlich sinnlos die ganze Kohle und Zeit in ein Modell zu stecken um dann daraus ein 3.-4. klassiges Modell zu fertigen?! Auch mal stehen lassen...Ideen überdenken...Fehler korrigieren. Marco...deine Umbauideen waren gut. Jetzt weißt du wie es passen könnte. Und nun fertigst du alle Teile nochmal sauber und ordentlich an. Und du wirst merken das du um ein vielfaches zufriedener bist und die Reaktionen z.B. auch im Forum noch eine ganz andere Richtung erhalten.

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

128

Mittwoch, 26. März 2008, 09:03

martin, du magst vielleicht recht haben, aber solche seitenhiebe inklusive erwähnung des namens des gemeinten users finde ich mehr als nur unangebracht - ganz egal, ob derjenige hier noch aktiv ist oder nicht!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

129

Mittwoch, 26. März 2008, 09:35

Moin Ben,

sehe ich ein wenig anders. Holger weiß das er seine Modelle schnell zusammgeschustert hat. Durch seine Reaktionen bei anderen Modellbauern war zu erfahren das er eigentlich auch eine andere Qualität erreichen wollte. Zudem habe ich mich immer vor Holger gestellt, falls du es nicht mitbekommen haben solltest. Bei jeder Diskussion stand ich vor ihm, auch wenn ich ihm hier und da sehr deutlich meine Meinung zu seinen Modellen gesagt habe. Zudem habe ich es als sehr fragwürdig erachtet Holger aus dem Forum zu verbannen...und auch die Vorgehensweise der Moderatoren als "überdennkunswürdig" bezeichnet.Wir haben uns als kontroverse Gesprächspartner gesehen (dies auch in einer pn so dokumentiert) aber auch sehr deutlich den gegenseitigen Respekt gezollt. Außerdem ist das Symbol " :hand:" kein Zeichen von bösartiger Kritik sondern er ein Zeichen des positiven schmunzelns. Ich denke das Holger dies auch als Zuschauer richtig zu deuten weiß. Übrigens habe ich keine Lust mehr nur zu schreiben wie toll hier alles ist wenn das Ergbenis dies nicht wiederspiegelt. Marco hat gute und kreative Ideen. Er traut sich auch diese umzusetzen. Jetzt sollten wir ihm helfen diese tollen Ideen auch toll umzusetzen. Denn das sehe ich hier als Motivation, von anderen zu lernen, Tipps und Tricks aufzunehmen und für sich probieren zu können. Also lieber Ben, ich hoffe das ich auch dir sehr deutlich meine Sichtweise darlegen konnte. Dies habe ich ebenfalls sehr respektvoll getann!! Kritik finde ich wichtig. Denn das ist das was uns alle besser werden lässt.

Beste Grüße

Martin

130

Mittwoch, 26. März 2008, 12:11

kritik halte ich ebenfalls für sehr wichtig, wie der grossteil meiner postings wohl beweist. ich gehe mit meiner kritik ebenfalls sehr offen um, da gibt es nichts. ist ja alles schön was du schreibst, hat aber nichts mit meiner reaktion auf dein posting zu tun. dass du marco bei seinem projekt unter die arme greifst, ist ja alles toll, finde ich auch gut.
trotzdem finde ich sätze wie " Die schnellen Modelle hat hier ja wer anders im Forum gebaut...hau rein Holger Die Ergebnisse waren ja eindeutig...eindeutig schlecht!" einfach nicht in ordnung - ob du nun mit holger gut auskamst oder nicht. daran ändert auch ein smilie nichts. wenn solche äusserungen für dich ein zeichen "positiven schmunzelns" sind, dann kann ich auch auf die bösartike kritik ziemlich gut verzichten...

FFMC
Ans modélisme

Realname: Andreas

• Nachricht senden

131

Mittwoch, 26. März 2008, 13:35

[OFFTOPIC]Oh man Ben,

:( , haste schon wieder einen gefunden zu dessen "Rettung" Du Dich (unnötiger Weise, den Marco muss nicht gerettet werden wie mir scheint) meinst aufschwingen zu müssen oder meinst Du immer noch Holger (Gruß :wink: an Dich) retten zu müssen.....?

Jaja, brauchst jetzt gar nicht zu antworten, ich weiß sowieso schon was kommt:
Du kannst mit Kritik umgehen, alle lesen nur nicht richtig was Du gemeint hast (wahrscheinlich außer sie sind Deiner Meinung) oder sie haben es wie beim letzten Mal von Dir gegenüber Martin, und ich glaube auch mir, geschrieben, falsch gelesen und nicht verstanden wie Du es gemeint hättest etc. pp....

Is´ klar, Ben! Hör doch bitte mal auf damit, ist nicht nötig und wird auch langweilig!

Verständnisloser aber, ob Du´s glaubst oder nicht, freundlicher Gruß

A.[/OFFTOPIC]

EDIT: Mensch Ben, gerade erst gesehen: Alles Gute zum Geburtstag!

GeburtstagsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (26. März 2008, 14:01)

132

Mittwoch, 26. März 2008, 13:50

So nun wollen wir auch mal wieder zurück zum Thema kommen, immer dieses unsinnige Geplapper

Also ich war gestern bis 20vor 1 nachts zu gange mit dem Rahmen vom Aufbau

hier die Bilder

auch hier noch ein Bild von meinen Änderungen an den Rollladen (diese Anwendung habe ich aus dem Baubericht von Guido entnommen)

so das war es auch schon

Gruß Marco

133

Mittwoch, 26. März 2008, 14:17

[OFFTOPIC]tja rodman, dem inscheniör ist zwar laut definition eigentlich nichts zu schwör, meine postings aber anscheinend schon. wie bei der letzten diskussion ist die person, die in den postings erwähnt wird, völlig irrelevant. ich brauche hier niemanden zu "retten", das können die leute schon selber. davon abgesehen bist du ja auch immer zur stelle, um martin den rücken zu stärken! ;) lassen wirs gut sein, ich habe offensichtlich einfach eine andere auffassung von netiquette als ihr.[/OFFTOPIC]

btt: der aufbau sieht gut aus, marco. die schienen der jalousien und die ränder der kotflügel würde ich aber nocheinmal nacharbeiten, die ränder sehen auf den bildern nicht wirklich gerade sondern eher ausgefranst aus.

FFMC
Ans modélisme

134

Mittwoch, 26. März 2008, 14:39

Hallo Ben,

der Maddin nochmal.

Ich persönlich brauche niemenden der mir den Rücken stärkt...bin ja nicht gebrechlich :abhau: :baeh:! Wenn Roadman und ich die selbe Sprache sprechen ist es nichts was du negativ behaftet bemerken musst. Das passiert von Zeit zu Zeit mal im Leben das man sich versteht.

Da ich deine "Vorgeschichte" nicht kenne enthalte ich mich eines weiteren Kommentares. Meine Meinung habe ich gesagt und dazu stehe ich 100%.

De alde scheise Maddin :abhau: :baeh:

135

Mittwoch, 26. März 2008, 14:43

ich weiss zwar jetzt nicht, was meine "vorgeschichte" damit zu tun haben soll (welche vorgeschichte überhaupt?!), aber lassen wirs doch einfach dabei. wir reden offensichtlich aneinander vorbei

FFMC
Ans modélisme

Realname: Andreas

• Nachricht senden

136

Mittwoch, 26. März 2008, 14:44

[OFFTOPIC]
Ja Ben,
da hast Du sicher recht. Auffassungen können sehr unterschiedlich sein, das ist wie beim Geschmack, eigentlich nicht streitbar :( .

Du allerdings bist im Gegensatz zu mir zusätzlich ein Meister darin "zwischen den Zeilen" Beleidigungen und Unverschämtheiten auszuteilen, während ich es bevorzuge offen, nämlich innerhalb der Zeilen, meine Meinung zu äußern. Das ist zwar schade und unerfreulich, aber es war ja abzusehen das es auf sowas hinausläuft.
Allerdings hast Du es diesmal zusätzlich noch mit einer kleinen Retourkutsche garniert. Wie schön, mal was Neues. [/OFFTOPIC]

@Marco:

Hast natürlich recht, Dein Modell ist hier die Hauptperson und nicht Spitzfindigkeit zwischen zwei (oder mehr) Lesern Deines Bauberichtes. Werde mich fortan daran halten.

Bin übrigens mal gespannt wie Du den Aufbau über das Innenleben gestülpt bekommst, hoffentlich gibts da keinen Bruch, hast Du das vorher mal "trocken" getestet, ist ja doch etliches Verändert an Deinem "Innenleben".

DrüberstulperGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

137

Mittwoch, 26. März 2008, 15:00

Hi RODMAN,

doch das wurde vorher schon oft genug trocken ausprobiert, sehr viel brechen sollte da eigentlich nicht, trotzdem wird die stelle noch spannend.

Was neues hab ich auch noch, das Fahrzeug hat die Nummernschilder bekommen

HF FB 2807

die Bilder gibt es nachher, wenn der Halter noch darum ist

Gruß Marco

138

Mittwoch, 26. März 2008, 16:26

Hi Marco,

wieder ein kleiner Tipp: Ich habe die Außenkanten vom Gerätekoffer rund geschliffen bevor ich beide Teile zusammengefügt habe. Es war eine ganz gute Unterstützung beide Bauteile heil zusammen fügen zu können.

Beste Grüße,

139

Mittwoch, 26. März 2008, 18:18

Hi Marco,
ich weiss nicht ob es an der Qualität von den Bildern liegt?!?
Aber ich finde das die Lackierung irgendwie unsauber aussieht, wenn's wie gesagt an den Bildern liegt wollte ich nix gesagt haben, aber wenn es nicht daran liegt solltest du den Aufbau vllt nochmal neu lackieren ;)
Aber sonst hast du super Ideen die du auch versuchst super rüber zubringen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quickborner« (26. März 2008, 18:20)

140

Mittwoch, 26. März 2008, 19:16

das stimmt die Bilder sehn so aus als ob du zu dicke Farbe aufgepinselt hättest

Guck mal ob deine Camera einen Makro Modus hat ist so nen Blumen Symbol

Damit kannst du gute Nahaufnahmen machen

Gruß

Christoph

141

Mittwoch, 26. März 2008, 19:26

Hi ihr,

jo ich sehe das liegt an den Bilder, was diesen Zoommodus angeht, den benutze ich schon, vielleicht wäre hier ein anderes Hintergrundbild vom vorteil gewesen

@Martin, danke für den Tipp, werde ich auf jedenFall machen

Gruß Marco

142

Mittwoch, 26. März 2008, 19:57

Ich finde den weißen Hintergrund den Guido für seine Aufnahmen benutzt sehr gut. Werde ich zukünftig auch so machen.

143

Mittwoch, 26. März 2008, 19:58

daran hab ich auch schon gedacht, dieses helle blau ist echt super

Gruß Marco

144

Mittwoch, 26. März 2008, 22:36

Finde es gut das du dich nicht gleich angegriefen fühlst ;)
Aber daran solltest du arbeiten, damit man keine falschen Schlussfolgerungen zieht ;)
Weil du machst ja was wirklich feines aus deinem Modell.

145

Donnerstag, 27. März 2008, 08:47

ja, ein hellblau oder hellgrau ist eine gute farbe für einen fotohintergrund. weiss hat die tendenz, das modell auf bildern zu überstrahlen!

FFMC
Ans modélisme

146

Donnerstag, 27. März 2008, 13:08

Hier mal ein paar Bilder wie das Fahrzeug fertig aussehen könnte, ich habe alle teile mal Provisorisch zusammengesetzt

so das war es auch schon, ich denke mal das sieht schon ganz gut aus, oder?

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (27. März 2008, 13:09)

147

Donnerstag, 27. März 2008, 14:11

sieht doch im ganzen echt super aus :ok:!

was ich ändern würde, wäre eventuell die Nummernschilder. Ich würde sie nicht aus Papier machen. Ich finde die sehen noch zu blass aus.

Sind die Blaulichter nicht eventuell zu lang? könnt man sie noch etwas kürzen?

Ansonsten wie gesagt, sieht im ganzen super aus!

148

Donnerstag, 27. März 2008, 17:12

Moin Marco,

Gesamteindruck ist wirklich i.O. :ok:! Die Blaulichter erscheinen mir auch zu lang. Hast Du da auch schon die Led´s eingebaut? Die beweglichen Leitern finde ich sehr gut. Auch die lenkbare Vorderachse wertet das Modell auf.
Ich denke das Du so weiter machen solltest, vielleicht die Paßgenauigkeit der Umbauten nochmal kontrollieren und weiterhin deine Idenn mit einfliessen lassen.

Beste Grüße,

Martin :wink:

149

Donnerstag, 27. März 2008, 18:19

Servus Marco:wink:

eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :)
Vom Gesamteindruck sieht's echt prima aus :ok:
Deine vielen Ideen bzw Umbauten geben dem Modell das gewisse Etwas :)

Bei den Blaulichtern wäre es schön, wenn du diese noch ein wenig modifizieren könntest, da sie doch etwas groß wirken.

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

150

Donnerstag, 27. März 2008, 19:51

Hallo ihr,

erstmal danke, aber das Modell ist ja noch nicht fertig, es muss noch einiges gemacht werden, bei den Blaulichtern muss ich mal gucken, normalerweise ist da ja noch ein Schwarzer Sockel drunter, vielleicht kann ich damit noch was raushohlen

Gruß Marco

Werbung