Sie sind nicht angemeldet.

Holger112

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:40

Munitionspanzer IV, (Trumpeter)

Hallo zusammen,

hab heute den Munitionspanzer von Trumpeter fertiggstellt. ;)

Hab das Modell aus dem Baukasten gebaut.Auf den Fotos mag das so aussehen wie wenn kleine Farbfehler drin sind,aber ist nicht,das ist Metall Gun von Tamiya,auch wenns aussieht wie schlecht bemalt..aber es reflektiert nur.

Der Baukasten war schön zu bauen ohne große Schwierigkeiten :roll:

Die Laufrollen sind schwarz,und mit Erdbraun von Tamiya nachbehandelt.Das ganze Modell habe ich hinterher mit Metall Gun von Tamiya trockenbemalt.

Abziehbilder waren leider keine dabei :roll:

Gruß
Holger
:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (25. Oktober 2007, 13:41)

2

Samstag, 19. Januar 2008, 13:51

Hi Holger!

Aufgrund der großen Resonanz zu Deinem Bausatz, nehme ich mal an das es den meisten nicht gefällt. Schade um das gute Stück, denn gerade der Mun Panzer bietet ein nicht alltägliches Erscheinungsbild. Mir sieht das alles irgendwie lieblos aus, nach dem Motto schnell fertig und ab ins Forum. Alleine die groben Wollfäden ruinieren das Gesamtbild, da hätte z.B. gedrehte Kupferlitze oder ähnliches ein besseres Ergebnis erzielt. Die Lackierung, nun ja, die ist noch ausbau fähig, ansonsten weiter so.

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:55

:roll: ohh man!
Wenn ich mir hier andere Modelle ansehe und dann dieses hier ist es schon sehr lustig zu sehen wie hoch die qualität sich unterscheidet!...Schade um das Modell!

Gruß Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adrian« (20. Januar 2008, 11:55)

Holger112

unregistriert

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:06

Hallo Adrian,

außer die Kommentare schön,super,sieht gut aus,schlecht..........................habe ich von dir noch kein einzigstes Modell gesehen!!

Gruß
Holger

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:28

Hallo Holger,

auf das Modell möchte ich nicht weiter eingehen da es die selben Fehler aufweist wie sonst auch. Ich habe zum Beispiel für den MunitionspanzerIV 3 Wochen gebraucht und habe auch jeden Tag einiges daran gemacht.Das mit dem Seil wurde auch schon erwähnt.

Nur zu deinem letzten Posting möchte ich etwas schreiben.
Jedem der hier angemeldet ist steht es zu eine Meinung abzugeben,egal ob positiv oder negativ!! Es ist auch keine Voraussetzung selbst Modelle hier zu zeigen!! Nur weil jemand selbst noch keine Modelle gezeigt hat darf man ihm doch sekne Meinung hier nicht verwehren. Wenn diese Leute Dein Modell loben ist es doch auch ok, wenn was negatives kommt dann kommt die altbewährte reaktion auf Kritik. Vielleicht solltest du einfach mal einiges von dem was wir dir gerade am Anfang als Hilfe und Tips geschrieben haben wenigstens annähernd umsetzen oder dies einmal versuchen. Ich glaube bestimmt das dann auch dir reaktionen besser werden wenn du ein Modell zeigst. keiner hier will dich nieder machen oder so aber man hat manchmal den Eindruck du machst dich noch lustig über das was die anderen dir in Ihren Posting schreiben. gerade zu Beginn hast du doch von alles seiten Verbesserungsvorschläge ohne Ende bekommen.Wenn die Leute etwas gegen dich hätten würden sich sich doch nicht die Arbeit machen das ganz zu schreiben.

Gruß Andy

Holger112

unregistriert

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:36

Hallo Andy,

das ist vollkommen richtig was du schreibst,muss dir auch Recht geben.Aber ich bin doch bereit auch von dir ,etwas anzunehmen,vieleicht hast du es noch garnicht bemerkt.

Das ist ein Modell wo man darauf rumreiten kann,vor einer Zeit als ich das trockenmalen und Alterung noch nicht praxistierte,ich habe auch in einem anderen Posting geschrieben,dass ich mehr aus meinen Modellne machen möchte,daher nehme ich auch gerne Tipps an,wenn sie für mich auch gut rüberkommen und in einem angenehmen Ton.

So habe ich auch das Thema Trockenmalen mir zu Herzen genommen,auch das mit den Modell Techniken,Patellkreide,usw um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Ich glaube nicht das du grundsätzlich was gegen mich hast,dann sei aber auch so gut und schreibe,wenn dir mal auch ein Modell von mir gefällt,wie zB die Verlinden Figur die ich lürzlich in der galerie eingestellt hatte.

Alle sehen sich das an,jetzt nicht nur du,aber wenn ich was gut mache dann schreibt auch niemand was dazu.

So versuche ich gerade umzudenken,und herauszufinden,welcher Bereich im Modellbau am besten für mich geeignet ist.

Ich habe verstanden,dass meine 1/24 Modelle nicht ankommen,aber es liegt mir viel daran,im Militariabereich mich zu verbessern und auch in der Tat umzusetzen.

Gruß
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger112« (20. Januar 2008, 15:39)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:45

Hallo Holger,

ich hatte halt sehr oft den Verdacht das du dich noch über meine Postings luistig gemacht hast durch deine manchmal herablassenden Postings wegen kritik. Bei deiner Brücke z.B. habe ich dir doch geschrieben das es gut aussieht und du es sehr schön rüber gebracht hast. Also ich werde in Zukunft auf alle deine neuen Sachen etwas schreiben, aber ich kann dir nicht versprechen das es immer gut ist,ich hoffe du verstehst das. Natürlich bekommst du bei kritik auch immer einen Vorschlag wie es besser gehen könnte. Natürlich sind meine Tips auch keine Allzweckrezepte aber du darfst nicht vergessen das ich ja mein Geld auch mit Auftragsmodellbau für Museen und Firmen verdiene und die würden mich nicht bezahlen wenn ich es nicht könnte.

Zu der Figur. ich kenne diese,leider waren die Bilder nicht so scharf als das ich dir dazu richtig etwas schreiben konnte. Aber vielleicht ergibt sich einfach mal die Möglichkeit sich perönlich zu sehen und mal die Modelle vor Augen zu haben.Dies erleichtert kritik und verbesserungsvorschläöge ungemein. Ich habe ja vielen hier (Brummbär,Barmagi usw) auch einiges beigebracht und galube mir als Brummbär zu uns in den verein kam war er nicht viel besser als du im Moment.

Also starten wir einen neuen Anfang!!!

Andy
P.S. Die Ketten sind übrigens auch raus!

8

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:44

@Holger!

ich habe hier nur noch kein modell reingestellt weil ich zur zeit keine Kamera habe um sie zu fotografieren!...Aber eins kannst du mir glauben wenn ich ein Modell baue dann richtig und vorallem nicht in zwei tagen!...ich habe schon einigen fotos von meinen modellen geschickt!...und bis jetzt nie was negatives zurück bekommen!im gegenteil!...aber auch wenn jemand mal eine kritik anbringt werde ich nicht versuchen diese mit ausreden zu vertuschen sondern versuchen es besser zu machen! :ok:...dir haben hier schon so viele leute gesagt das du dir mehr zeit lassen sollst doch du ignorierst das einfach und machst so weiter wie immer! in meinen augen bist du ein hoffnungsloser fall was das angeht!
selbst wenn man mit modellbau nichts am hut hat kann man sagen das deine modelle mit den richtig gut gebauten nicht mithalten können!...entweder du nimmst dir diese kritik an oder lässt es sein!wenn mir ein modell nicht gefällt werde ich es schreiben!egal ob von dir oder jemand andren!

Gruß Adrian

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:14

Zitat

Original von Holger112
Hallo Adrian,

außer die Kommentare schön,super,sieht gut aus,schlecht..........................habe ich von dir noch kein einzigstes Modell gesehen!!

Gruß
Holger

Hallo Holger,

Adrian hat eine sachliche Kritik geäußert, und was machst Du?

Du machst Adrian an, das ist nicht die feine englische Art :bang:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

10

Montag, 21. April 2008, 15:01

Modell

Hallo also ich muß wirklich sagen,das Modell ist so wie es Gebaut ist keinen Komentar wert.Ich habe den Panzer auch Gebaut die Bauzeit betrug bei mir 1,5 Wochen.Gruß Stephan
Auftragsmodellbau und lakierungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stephan69« (21. April 2008, 15:02)

Dioramix

unregistriert

11

Montag, 21. April 2008, 15:44

RE: Modell

Mich überzeugt das Modell nicht.

Zum einen vom Modellbauerischen her: Die Lackierung ist sehr eintönig ohne Lichter und Schatten, ohne Kratzer und Abnutzungen. Dazu kommt auch die Verwendung eines ungeeigneten Materials für das Kranseil. (das Ding fusselt!)

Zum anderen vom Logischen: Die Magazinabdeckung ist geschlossen, aber in der Granatenkralle hängt noch eine Granate. Diese Konstellation dürfte niemals stattgefunden haben.

Und ehe Du mich jetzt wegen meiner Anmerkungen auch anmaulst: Ja, ich habe schon einen Munitions-PIV für den Karl gebaut. Allerdings den grottenschlechten CMK-Bausatz, der dazu zwingt, mindestens die Hälfte scratch zu bauen. Siehe: Geschützappell Batterie v. Rüdt

Realname: Andreas

• Nachricht senden

12

Montag, 21. April 2008, 16:49

Hy Johnny,

Zitat

Und ehe Du mich jetzt wegen meiner Anmerkungen auch anmaulst: Ja, ich habe schon einen Munitions-PIV für den Karl gebaut. Allerdings den grottenschlechten CMK-Bausatz, der dazu zwingt, mindestens die Hälfte scratch zu bauen. Siehe: Geschützappell Batterie v. Rüdt

Da Holger 112 aus diesem Forum ausgeschieden ist (darum "inaktiver User" unter seinem Usernamen ;) ) wird er Dich nicht mehr anmaulen können.....

AktiverUserGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung