Hallo liebe Modellbaufreunde,
besten Dank für Eure Antworten. Es sollte ja irgendwie eine einfache Lösung sein ...
Hatte schon viel kompliziertere Konstrukte im Kopf - aber nee, die einfache Lösung ist oft die Beste.
Vielleicht noch einige Anmerkungen:
Ich werde diese Methode nur im Notfall benutzen, wenn ich vergessen habe, die Takelung vorzubereiten.
Dafür sollte es gehen ...
Natürlich kann so eine Leine nicht so stark tight gesetzt werden wie die Leinen, die ich z. B.
auf die "klassische" Methode wie am Signalmast befestigt habe. Das ist immer noch der bessere Weg.
Wenn es Probleme gibt, Tau und Draht zu verbinden, könnte man/frau auch den Draht etwas anfeilen,
um die Klebefläche zu vergrößern. Je mehr Klebefläche, desto besser sollte es halten. Und wenn es nicht
hält, ist es ja auch nicht schlimm. Ist ja beliebig oft wiederholbar, liegt der Draht halt im Modell.
Aber was red' ich. Ihr seid alle tolle Modellbauer - das wisst Ihr alles selbst.
In diesem Sinne ...
@drake:
Ach ja Chris, wie lange ist das nun her, Eier auspusten und bemalen. Hat uns als Kindern richtig viel Spaß gemacht.
Und die Mutter saß daneben und hat einem geholfen, wenn's nicht so geklappt hat.