So Herrschaften.
Nachdem
"DULTI" ja nun gesagt hat, ein rein prosaischer Baubericht, insbesondere wenn man da doch einiges "umschnitzen" muss, wäre nicht so wirklich im Sinne des Erfinders und prompte Meldung zugesagt hat wenn´s hier Bilder gibt, werde ich Euch mal die ersten Schritte auf dem Weg zum "Turbo Glück" zeigen. Und zwar, Obacht Jürgen

, bebildert!
Also, wir erinnern uns kurz an dieses Bild:
Ja, da konnte man, naja zumindest ich als zwischenzeitlicher BeinaheV10 Experte

, erkennen das das wohl nix wird. Leitung viel zu lang, Turbos zu weit hinten, passt alles nicht. Original sitzen die direkt hinter den letzten Zylinderköpfen leicht angeschrägt am Motor dran. Denn dann klappt´s auch mit der Nachbarin.... ähhh hoppla

mit der Kabine und den Anbauteilen wollte ich sagen.
Was,

aua, nein

Schatz, nicht doch

, war doch nur Spaß, nein ich liebe doch nur Dich

. Uiuiui, das war knapp.
Also wo waren wir, ach ja bei der Nachba..... , ups bei der Lage der Turbos.
Also, ich habe jetzt, ganz mutig, mal die Dinger abgeschnitten die Leitungen zerschnitten, gedreht und wieder angesetzt und festgestellt, das die original zusammengesetzten Lader ihre Anschlüsse falsch liegen haben und das so nicht geht. Na toll.

Aber ich habe ja noch einen zweiten Phönix Bausatz, so dass ich die Lader einfach passend nochmal zusammensetzen werde. Übung macht ja bekanntlich den Meister....
Kostet aber immer wieder Überwindung aus fertigen Bauteilen so was hier zu machen....
So Bausatz im Bausatz sozusagen

Nach einigem hin und her Gebastele ist der Stand der Dinge jetzt der, das ich die Abgasleitungen so modifiziert habe, dass ich die Lader zumindest realitätsnahe ansetzen kann. Sieht dann so aus:
So, das dazu. Lader sind noch nicht dran, muss erst noch eine Lösung für die Luftleitungen zwischen den Ladern und zu den Luftfiltern ersinnen und anpassen, da ist es bessser die sind noch nicht dran. Eventuell muss ich noch ein bißchen am Motor schnippeln aber das wird. Über die Klebestellen und Ansatzstellen braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen, da kommt noch Echtrost drüber und die dafür erforderliche Eisengrundierung wird das überdecken.
So, das war´s erstmal von mir. Jetzt ist für die nächste Zeit Baustopp und Beitragsstop bei mir angesagt, Rodman hat nämlich URLAUB ! Und Tschüß.
MikrochirugenGruß,
A.