Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

. 
Zitat
Original von RODMAN
Hy Männers.
Danke für die Hilfe, Ihr bestätigt in der Mehrheit meine Tendenz, also wird es wohl Blau werden. Obwohl Pink, lieber Schlossgeist..................
![]()
Das mit den kurzen Tanks habe ich auch schon mal überlegt, zumal ich einen R 360 hier als Teileträger rumstehen habe, denke aber das das nicht passen wird. Aber mal sehen, vielleicht wird das ja doch noch, ich werde es einfach mal zusammenstellen und sehen was rumkommt.
@ Haddi: Zunächst mal: Danke,gleichfalls!!
Ja habe mich ein bißchen durchgesetzt, bin gerade krank (War bestimmt der Guido...) und kann mir daher was erlauben....
Also, dann werde ich mich mal wieder an die Luftansaugung machen und über den Tank nachdenken, während ich hoffentlich gesunde.
Blauer Gruß,
A.

So ein Sakrileg werde ich nicht begehen, nicht an mir und nicht am Bier......
. Danke aber schon mal !!!
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer
, habe ich mich, neben ein paar Kleinigkeiten, die in der letzten Zeit so nebenbei gelaufen sind, noch mal mit dem Motor beschäftigt. Hier insbesondere mit ein paar Details und der Anpassung des Triebwerks an den Rahmen doch davon später mehr.
dafür, Andi) gespendet hatte. Die Dinger müssen natürlich noch von DAF auf MAN umgestrickt werden, dazu muss die Form ein wenig angepasst und ein paar Vertiefungen verspachtelt werden, um die zumindest annährend richtige Form der Ansaugung zu erhalten.

und mir das hier gezeigt...
) und ausprobiert. Was soll ich sagen, ist `ne Bombe das Zeug. Gut zu verarbeiten, trotzdem Ratz-Fatz trocken, läßt sich prima Schleifen und Lackieren uuuuuund: HÄLT!

und auf dem unteren Bild umgedreht. Ist `nen Test, um zu schauen ob Ihr auch aufpasst.... 
Naja, wie heißt es so schön in der Werbung: "Zu wissen es ist ein Diamant...." 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (2. Mai 2010, 18:13)
. Wird auch langsam Zeit, dass Du am MAN weiterbaust
. Für etwas hast Du ja die Decals von mir
.

) werde ich hier wohl verstärkt weitermachen. Für die meisten Probleme habe ich ja nun Lösungen und die Auspuffblendenfrage ist zumindst auf einem guten Weg. 

)Projekt und meine,
, "Affäre"

Zitat
. Die Zeit ist mir inzwischen, wie so vielen hier, zu schade. Das ist mir hier im Lauf der Zeit echt zu einseitig geworden. Immer nur haben wollen und Bauberichte konsumieren aber nix geben wollen in Form von Feedback auf die vorgestellten Arbeit und Beiträge, selbst wenn Du Fragen stellst....
A.

Wir sind hier eben doch auch nur ein repräsentativer Querschnitt durch die Bevölkerung und da steht Konsumieren ohne Gegenleistung eben auch überwiegend an erster Stelle. Getoppt nur noch von Sensationsgier, hier vertreten in Form von Threads bei denen Einzelne zur Minna gemacht werden, weil sie (noch) `nen rechten Scheiß zusammenklatschen und beratungsresistent immer weitere Katastrophenupdates einstellen; oder aber Threads bei denen man sich gegenseitig virteuell wegen irgendwelcher Nichtigkeiten auf´s Maul haut, bis der Mod die Reißleine ziehen muss. 
Zitat
Originool von Franz:
Bevor Du allerdings den Motor einbaust solltest Du noch die Zylinderbänke mit der Einspritzpumpe verbinden
Ja, klar, mach ich ja. Die eine Zylinderbank ist schon angeschlossen, die nächste folgt noch. Verstehe Dich gerade nicht, was meinst Du?
hat nämlich folgendes Bild an den Tag gebracht:

)Projekt und meine,
, "Affäre"
. 

Zitat
Original von RODMAN
Servus Franz.
...
Zitat
Originool von Franz:
Bevor Du allerdings den Motor einbaust solltest Du noch die Zylinderbänke mit der Einspritzpumpe verbinden
![]()
Ja, klar, mach ich ja. Die eine Zylinderbank ist schon angeschlossen, die nächste folgt noch. Verstehe Dich gerade nicht, was meinst Du?
Ansosnten wird der Motor auch noch einige andere VVeränderungen erfahren müssen bevor ich ihn einbauen kann. Eine kleine Passprobe, bei der auch die hintere Kabinenlagerung "eingeladen" warhat nämlich folgendes Bild an den Tag gebracht:
...
A.

Zumal ich sowieso erst jetzt gedacht habe, dass ich das mit den Leitungen eigentlich auch mal versuchen könnte. 

)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (5. Mai 2010, 20:26)
) und sehe gerade zu, wie ich die wohl wieder dranbekomme. Außerdem ist die ganze Leitungsführung (2 x Luft, 2 x Auspuff) auf engstem Raum auch ein Kapitel und eine Herausforderung für sich. Mir fehlt noch eine zündende Idee für das Material, mit dem ich die Leitungen nachbilden soll, vielleicht versuche ich es mal mit etwas dickeren E-Leitungen mit einer Kuperader, die müssten gut biegbar, dabei aber formhaltend sein...
schaun mer mal.
). Sind zwar keine geschlossenen Töpfe, aber entweder verspachtele ich die Löcher oder der V 10 darf einfach seitlich frei ausblasen, mal gucken.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Na Nasen!![]()
Seid Ihr noch alle da????![]()
Wenn ich Zeit habe stell ich Euch mal ein paar Bilder rein, kann aber noch dauern, denn momentan habe ich leider kaum Zeit für´s Hobby. Arbeit kann einem echt das ganze Leben versauen....![]()
, ich will Bilder sehen
.
. Hab leider keine Idee aber hoffe, Du findest eine geeignete Lösung.
Mir geht es jedenfals derzeit beim Auflieger so.
und die aufmunternden Worte. Bilder gibt´s nicht, dafür müsste ich mich erstmal zu Hause hinsetzen und Zeit aufwenden. Und da hier, wie immer, alle bloß gucken und keiner (Ihr ausgenommen) was von sich geben will, mach ich erstmal nur noch Prosa. Schade eigentlich aber es ändert sich ja einfach nix bei diesem trägen Volk hier....
) naja jedenfalls ausreichend. Ich will mich ja schließlich entspannen. Aber zeig doch mal Deine Federungsarbeiten, gibt´s da vielleicht einen Baubericht zu....????
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Schade eigentlich aber es ändert sich ja einfach nix bei diesem trägen Volk hier....![]()

. Ein Umbau am Motor, was das Thema dieses Bauberichtes ist und dann keine Bilder
.
dazu.
...egal. Und das frustet mich, (fast) keiner denkt nach wie es ginge, verstehst Du? Klar ist Masse nicht gleich Klasse, dass sieht man ja an manchen Beiträgen in anderen Berichten, aber etwas mehr Feedback auf eine Frage würde ich mir dann doch wünschen und zwar ohne immer erst betteln zu müssen.
:
)Projekt und meine,
, "Affäre"

) sofort eine prompte Antwort. Du siehst mich etwas sprachlos.

weitermachen und mich an denen erfreuen, die mit lesen und manchmal auch mitdenke und schreiben. Allen Anderen gönne ich dann eben Ihre selbst gewählte Sprachlosigkeit, aber ich werde mir erlauben darüber ab und an zu motzen
. Müsst Ihr dann halt ertragen. Bedankt Euch bei Denny....
) und habe (auch) mal wieder nur geguckt und nichts geschrieben.....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Übrigens Danke für den Tip mit den Schrumpfschläuchen für die Federung am Auflieger. Bin ja derzeit noch am überlegen, wie ich die Federbälge nachbilden kann, aber das ist ´ne gute Idee.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH