Sie sind nicht angemeldet.

91

Mittwoch, 17. November 2010, 08:09

Hallo Sebastian

Vielen Dank für Deinen Beitrag :hand: . Ich denke, ich werde die Kotflügel "stutzen" und zu gegebener Zeit dann auch einen Passenden Trailer dazu bauen :) .
Diesen natürlich mit der richtigen Aufbauhöhe :P .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

92

Freitag, 19. November 2010, 17:43

Hallo Ralph,

An deiner Stelle würde ich bei den Kotflügeln die Mittelteile entfernen. Das haben fast alle Lowliner so, sofern sie einen Megatrailer auf der Sattelplatte hängen haben. Die Abdeckungen, die bei den Lowlinern sowieso immer die flachen sind, werden vor dem Aufsatteln demontiert und in einem Staukasten am Auflieger oder auch an der Fahrerhausrückwand untergebracht. Also is das nun abhängig, wie du deinen Scania darstellen willst, ob mit oder ohne Trailer. Aber wenn mit, dann müsste dann eigentlich schon die flache Variante dran.
Genauso verhält sich das auch bei der Stoßstange. Es gibt da die hohe, wie sie bei Italeri und Revell standardmäßig dabei ist und die flache, die im Original bei Lowlinern und Medi-Zugmaschinen verbaut wird. Hier mal eine Lowlinerzugmaschine von Meier Trans aus Cottbus, die die Abdeckung montiert hat, weil sie grad solo unterwegs war. Die flachen Kotflügel und die flache Stoßstange ist dabei gut erkennbar.

Ansonsten wünsche ich noch frohes basteln, die Fortschritte lassen ein gutes Ergebnis erwarten :)

Gruß Andy

93

Sonntag, 21. November 2010, 08:05

Hallo Zusammen

@ Andi

Danke für die Bilder und Deinen Kommentar :prost: .

@ All

Ich hatte gestern leider nicht so viel Zeit gehabt um am Scania weiter zu bauen :heul: . Aber dennoch wurde wieder was gemacht :) .

Als erstes habe ich den Tank "abgesenkt".

Platz zwischen Boden und Tank ist auch noch vorhanden :D .

Weiter habe ich bei einem Reservekotflügel den Mittelteil abgetrennt und die Haltelaschen abgefeilt ( Gott wie ich feilen hasse :bang: ).
Das sah dann so aus als es am Scania war.

Im Vergleich die "Originalen"

So, das wars für den Momment. Weiter geht es bald 8) .

Ralph

94

Sonntag, 21. November 2010, 09:43

Hallo Jungspund, :D :baeh:

Na sieht doch schon mal sehr ordentlich aus.Die Kotflügel können sich auch schon sehen lassen. :thumbsup:
Aber warum ist an den einen Tankband (BILD 4)das Chrom so eingerissen/eingeknickt?

Wüde ich nochmal neu machen sieht nicht gut aus. :(
Ich würde vielleicht auf die Reifen ein paar Schriftzüge drauf machen (MICHELIN etc.)
Um die Unschönheiten etwas zu kaschieren. ;) Aber du weißt ja meine Meinung zählt nicht. :(

Ansonsten sieht es gut aus. Weiter so!!
:ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Christoph

95

Sonntag, 21. November 2010, 18:04

Hallo Zusammen

Keine Angast, die Bilder sind nicht verschwunden. Lediglich die verwendete Datenmenge ist überzogen........... :motz: .

Ralph

96

Dienstag, 23. November 2010, 09:25

Am letzten Wochenende habe ich den Scania das erste Mal lackiert.

Hier mit dem grundierten Kühlergrill. Der Kontrast sieht gut aus.

Gruss
Ralph

97

Dienstag, 23. November 2010, 09:55

Hallo Ralph, :wink:

Die Kabine sieht gut aus auch wenn es nicht so meine Farbe ist aber das ist sicherlich Geschmacksache. :prost:
Oder es kommt auf den Bildern so ,,hell,, rüber. :nixweis:

Kommt da noch Klarlack drauf oder bleibt das so matt??

Ansonsten top. :ok:
Gruß Christoph

98

Dienstag, 23. November 2010, 10:10

Hallo Chris

Ja, es kommt dann noch Klarlack drauf :) . Es wird aber vermutlich noch einige farbige Akzente geben ?( . Das muss ich mir jedoch nochmal überlegen :idee: .

Ralph

Realname: Andreas

• Nachricht senden

99

Dienstag, 23. November 2010, 11:38

Aha,

es kommt Farbe ins Spiel. BabyHimmelblau in Poposeidenmatt... :abhau: Spaß ;)

Blau halt, mit Klarlack dann sicher auch schön glänzend. Sieht schon mal gut aus, wie hast Du lackiert, Dose oder "Luft-Knarre" ? Bin ganz neidisch, weißt ja, Farbauftrag und ich sind wie Kain und Abel...

Der Konstrast zum Kühler gefällt mir auch sehr gut! :ok: Hoffe Du bekommst noch einiges hin, bevor am 02. die furchtbare "Lowlinerbaufortschrittlose" Zeit anfängt... :heul:

Was passiert eigentlich mit den vorderen Kotflügeln und der Stoßstange? Kannst/willst Du das gemäß Andy´s Hinweisen noch zu ändern versuchen oder bleibt es so, was ich ja als lässliche Sünde betrachten würde...

Mein Gott bin ich heute religös, Kain und Abel, lässliche Sünden, mein Gott.... :roll:

BiblischerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

100

Dienstag, 23. November 2010, 12:15

Hallo Andreas

Danke für Deinen Beitrag und Dein Lob :prost: .

Ich habe mit der "Luft-Knarre" lackiert :) . Mit Dose habe ich die Tendenz zuviel Lack auf das Modell zu sprühen :cracy: .
Vor dem 2.12 wird noch die Lackierung beendet :) und vielleicht kann ich den Innenraum noch weiter verfeinern :nixweis: .

Ich denke die Stossstange werde ich so belassen :idee: . Es wird bestimmt nicht der letzte Lowliner sein welchen ich baue :pfeif: .
Dann kann ich an dem diese Sachen ausprobieren ;) .

Ralph

101

Dienstag, 23. November 2010, 16:33

Hallo Ralph,

da hast du eine klasse Farbkombination gefunden :ok: :ok: :ok:

Ich hätte einen Vorschlag für die Seiten der Kabine, da würde ich 1 weißen Graif drauf machen, auf jeder Seite.

Gruß Heiko

102

Dienstag, 23. November 2010, 21:44

hallo ralph, bei ebay bietet gerade einer abgeflachte kotflügel für ein scania an ( unter plastikmodelle-trucks u. trailer und dann oben scania eingeben ) schöne grüße alex :wink:

103

Mittwoch, 24. November 2010, 09:55

Hallo Zusammen

@ Heiko

Danke für Dein Lob :hand: . Das mit dem Greif werde ich mir Durch den Kopf gehen lassen :) .

@ Alex

Danke für die Info. Da ich den Anbieter kenne habe ich ihn gleich mal angefragt :D .

Ralph

104

Freitag, 26. November 2010, 17:23

Hallo Kleberschnüffler

Heute haben das Fahrerhaus und die Frontverkleidung die erste Schicht Klarlack erhalten. Leider ist das ganze etwas "körnig" geworden...... :bang: .

Ralph

105

Freitag, 26. November 2010, 19:04

hallo ralph, mir gefällt deine farbkombi, das körnige is blöd aber kann man ja vorsichtig anschleifen und dann noch mal versuchen so hab ich das mit meinen auch gemacht gruß alex :wink:

106

Samstag, 27. November 2010, 07:39

Hallo Alex

Danke :hand: . Ich werde es mit anschleifen versuchen :) . Mehr als schief kann es ja nicht gehen :D .

Ralph

107

Samstag, 27. November 2010, 18:16

ohhh sch........eibengleister. :bang: Du hast aber auch ein Pech mit dem lackieren. :trost:
Also ich würde es auch nochmal leicht anschleifen und nochmal Klarlack druffklatschen. :grins:
Vielleicht gehts weg. :nixweis:

Gruß Christoph

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

108

Sonntag, 28. November 2010, 13:33

Mmh dieses Körnungsproblem hatte ich bei meinem MAN auch... Habs aber irgendwie so gelassen. Hatte zuviel Angst die ganze Lackierung zu vermasseln hehe...

Habe da aber auch mit Revell lackiert...

Viel Erfolg beim schleifen und neu lacken...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

109

Sonntag, 28. November 2010, 17:41

Hallo Jungens und Mädels

Leider ist Heute nichts geschehen am Modell, da wir den Ganzen Tag unterwegs waren ;( . Dies heisst nun auch, dass die nächsten 4 Wochen nichts gemacht wird im Hobbykeller ( ausser Bausätze anstarren :ahoi: ) :( .
Danach werde ich auch die nötige Weisheit haben, um zu entscheiden wie es weitergeht mit dem Scania :kaffee: .

Somit läute ich offiziell die Zwangspause bei diesem Baubericht ein .

Ralph

110

Sonntag, 28. November 2010, 18:04

hallo ralph, schade wegen der pause aber geht ja nich anders, dann hoffe ich das alles gut läuft bei deiner op schöne grüße alex :wink:

Realname: Detlef

• Nachricht senden

111

Sonntag, 28. November 2010, 18:13

Moin Ralph,nicht das du jetzt in deiner "Zwangspause" Entzugs und andere Erscheinungen bekommst :du: ,dann schon mal Gute Besserungs Wünsche :thumbsup: aus dem Hohen Norden und ne Schöne Adventszeit,gruß Dedel. :)

112

Montag, 29. November 2010, 07:21

Hallo Ihr beiden

Danke schon mal an Euch :prost: . Wird schon gut werden :) . Unkraut vergeht nicht :abhau: .

@ Dedel

Keine Angst. Ich kann ja in den Keller Sitzen und mir die Vorräte anschauen ;) . Dazu noch ein gutes Tröpfchen Kleber aufmachen :abhau: .
So kann ich die Zeit sicher gut überstehen :) .

Ralph

Realname: Andreas

• Nachricht senden

113

Dienstag, 30. November 2010, 12:19

:heul: :heul: :heul: keine Baufortschritte, vier lange Wochen.... :motz:

Viel Glück für Donnerstag Ralph, immer schön Kopf hochhalten :D

Die Lackgeschichte ist natürlich ärgerlich, hatte ich an meinem Volvo auch. Die schlimmsten Stellen habe ich dann abgeschliffen und noch mal neu rübergejaucht. Jetzt geht´s, aber genau das ist der Grund warum Lackieren und ich so gute Freunde sind.... :!!

Naja, Du wirst es schon richten.

GenesungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

114

Dienstag, 30. November 2010, 12:25

Hallo Andreas

Ihr dürft in den vier Wochen wenigstens an Euren Modellen weitermachen oder Neue bauen. Ich darf das ganze ja nur anschauen :heul: .

Das mit der Lackierung werde ich schon noch hinbekommen :) ( scheiss Lack :motz: ).

Danke für die Glückwünsche, kann man immer gebrauchen :prost: .

immer schön Kopf hochhalten

Nicht bei dieser kälte :abhau:

Ralph

Realname: Axel

• Nachricht senden

115

Dienstag, 30. November 2010, 12:42

Hallo Ralph,

vielleicht ist dir das hier ein kleiner Trost :nixweis: ? Mein Hobbyraum sah nach einem Wasserschaden über drei Monate so oder so ähnlich aus :heul: :heul: :heul: . Ich bin gerade erst wieder im Aufbau und noch lange nicht so weit wieder was bauen zu können (außer Regale :pfeif: ). Da sitzt du doch vier Wochen auf einer Backe ab :kaffee: ;) ....

Lass dich also nicht frusten, und toi toi toi für Donnerstag :trost:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

116

Dienstag, 30. November 2010, 12:47

Hallo Axel

Vielen Dank auch Dir :prost: .

Wenn ich Deine Zeilen lese, sind die vier Wochen nichts :) .

bin gerade erst wieder im Aufbau und noch lange nicht so weit wieder was bauen zu können außer Regale

Modellbau im Massstab 1:1 ;) .

Ralph

117

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:59

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus

Da ich meine Finger nicht stillhalten konnte, habe ich am Dienstag Abend und gestern noch was kleines gemacht :) .
Leider ist das mit dem abschleifen der unsauberen Stellen nicht so gut gekommen :( . Daher hatte das Fahrerhaus wieder Schwimmunterricht.

So, dies war aber nun das letzte Update vor der Pause :S .

Ralph

Realname: Detlef

• Nachricht senden

118

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:51

Moin Ralph,

mir gings vor meiner OP im Mai dieses Jahres auch so:man konnte die Finger nicht vom Modellbau lassen :D .Dafür gehts jetzt noch nicht so ganz gut mit dem Basteln,am Wochenende mal für 2 Stunden,das reicht dann auch :heul:.Also erhol dich bald und es wird mit Sicherheit in den Fingern Jucken,gruß Dedel. :)

119

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:54

Hallo Dedel

Danke Dir :prost: .

@ All

OP ist vorüber :ok: . Habe das ganze gut überstanden :) .
Jetzt beginnt das warten bis ich weiterbauen kann X( .

Ralph

120

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:00

hallo ralph, schön das alles gut gelaufen is :ok: ja das mit dem warten is blöd aber hilft ja nichts.....dann laß es schnell heilen damit wir nich zu lange auf neue bilder warten müßen :D schöne grüße alex