Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Andreas

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:02

Hy Peter, nee das ist ja der Ramsauer, Du bist ja.... :idee: ...na klar:

Hy Maddin :D

na da bin ich ja beruhigt und, wie an anderer Stelle schon geschrieben, leicht beschämt: Baut nicht nur nebenbei mal nen Containerzug sondern baut noch ne ganze Hütte in 1:1 um. Reeeeeeespekt, der Herr !

Dann freue ich mich mal auf den wachsenden Superstau.

@ Rudi: Geile Idee :abhau:

Ach so, und Maddin: Das mit dem Gästezimmer habe ich jetzt mal als Einladung verstanden, oder?! ;)

SchmarotzerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (25. Februar 2010, 01:03)

92

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:58

Moin Andy,

die Einladung steht und um noch einen drauf zu setzen kannst Du Haddi auch gleich mit einpacken. Das Gästezimmer ist zwar dauerhaft vermietet aber wir finden in unserem Büro ohne Probleme Platz für Euch beide. Dort steht auch die 2. Vitrine mit dem Hamburger Löschzug, den Kurzhaubern und dem Befehlswagen. Wer da nicht friedlich schlummert...tststs...und dies natürlich mit den Fingern in den Taschen...FREUNDCHEN!!!...ich meine die Hosentaschen und nicht die "Modellrausschmuggelaufblasbarespezialtasche" :!!

SchmuggelGruß,

Maddin

P.S.: Für Eueren Besuch wäre natürlich schönes Sommerwetter das Beste :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

• Nachricht senden

93

Freitag, 26. Februar 2010, 10:40

Hy Maddin,

jupp, okay das merk ich mir und den Haddi pack ich dann schon auch noch ein. Modellbauvitrine ist mir eh viel lieber zum Schlafen, da bin ich dann auch unter meines Gleichen :D

...und ich habe meine Finger immer in den Taschen, bin ja schließlich als geheilt entlassen worden, damals aus dem Betty Ford Kleptomanietherapiezentrum.... :pfeif:

Also behalten wir mal den Sommer im Auge und schauen was Du bist dahin noch fertigbekommst. Will ja dann schließlich auf was mitnehme... ähhhhh :rot: ...ansehen können :abhau:

Aus gegebenem Anlass heute:

KaiserGruß,

A.

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

94

Freitag, 26. Februar 2010, 10:48

Moin zusammen :wink:

@Maddin:
Die Einladung nehme ich dankend an......... :tanz: :tanz: :prost: :five:
Wann ist eigentlich wurscht, ich bin flexibel....... :)

@A. aus U.:
Hey, wir dürfen in dem Zimmer mit seinen Modellen pennen..... Das ist DIE Gelegenheit......... :idee: :tanz:

@Euch beide:
Wenn wir es so machen wollen uns einmal pro Quartal zu treffen, müssten wir den März nehmen. In gut einem Monat ist das erste Quartal zu Ende...... :idee: :hey: Obwohl, könnte sein das ich da schon zur Reha bin....... :nixweis: :nixweis: Dann fällt für mich leider auch Dortmund flach..... :roll: :bang: :bang:

Viele Grüße Haddi :wink:

95

Mittwoch, 24. März 2010, 19:38

Moin zusammen,

da ich morgen einen Fototermin mit dem Redakteur der Zeitschrift "Feuerwehr Freak" habe, sind schon heute Abend die Fahrzeuge des Hamburger Löschzuges von der Vitrine auf das Diorama gekommen. Diese Fahrzeuge werden Thema für den Bericht sein.

Nun die Bilder die ich heute Abend noch schnell geschossen habe.

Das macht Lust auf mehr!

Beste Grüße,

Martin :prost:

• Nachricht senden

96

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:01

Hey Maddin.

Wie schaut´s denn bei Dir so aus, mmhhhhh...... :hey:

Baustop wegen leerer Kommunalkassen und ausbleibender Umsatzsteuerzahlungen jetzt auch auf Deiner Baustelle oder wie?! :abhau:

Gib mal laut.

RezessionsGruß,

A.

[OFFTOPIC]Weißt Du was von Haddi. Da ist der Funk gerade recht still und auf persönliche Mail gab´s keine Antwort.... :idee: :nixweis:[/OFFTOPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (1. Juni 2010, 14:04)

97

Samstag, 19. Juni 2010, 03:20

Hi supisachen,
Dein Projekt ist der Wahnsinn!! :ok:
Und ich dacht wir wären verrückt mit unsere junkyard!!
Super idee!!! Und sieht langsam echt gut aus! Ich bin gespannt was noch mehr kommt!! :smilie:
gruss

Realname: Martin

• Nachricht senden

98

Samstag, 4. Dezember 2010, 20:33

Hallo,

:schrei: :schrei: :schrei: W A S I S T H I E R L O S W A R U M G E H T S N I C H T W E I T E R ? ? ?

Das war bisher so interessant... :hey: :hey: :hey:

MfG

99

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:45

GENAU!!!

100

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:25

Moin zusammen,

ihr habt ja sooo recht. Ich würde wirklich gerne weiter bauen aber es gab ein paar sehr positive Veränderungen in meinem Leben. Zunächst ist am 11. November unsere Tochter gesund zur Welt gekommen und ich kann euch sagen das sie mich von der ersten Sekunde an verzaubert hat. Alle Väter unter Euch wissen vielleicht was ich meine :) . Zum anderen habe ich ja nun meinen Online Shop www.modelltrucks-and-lights.de an den Start gebracht. Die Vorbereitung und Pflege war und ist schon sehr zeitintensiv. Und zu guter letzt geht man ja schließlich auch noch arbeiten. Und da mir mein Bürojob hin und wieder zu langweilig ist fahre ich in den Wintermonaten auch noch meine Winterdiensttour mit 61 Kunden! Ach sch...hab ich ganz vergessen ...schlafen muss ich ja auch noch hin und wieder :D !

Im Augenblick baue ich gerade meinen Shop-Werbetruck auf Actrosbasis mit 3 achsiger Zugmaschine und 3 achsigen Trailer. Zu dem stehen auf der südlichen Fahrtrichtung die ganzen Bausätze die ich in meinem Shop anbiete. Das muss auch erstmal noch so bleiben. Aber gestern Abend habe ich mir mal ne 1/2 Stunde frei geschaufelt und habe meinen Hamburger Löschzug inkl. Bus neu auf dem Dio platziert und jedes Modell einzelnd mit Strom versorgt. Vor einigen Tagen hatte ich bereits die Blaulichtelektroniken in die Bausätze eingebaut. Jetzt stehen 7 Feuerwehrfahrzeuge mit kpl. Beleuchtung auf der Autobahn kurz vor der Tunneleinfahrt. Das sieht so richtig g..l aus.

Ladies & Gentleman, es wird weiter gehen soviel sei schon mal versprochen, doch ich befürchte es wird noch ein wenig dauern.

Vielen Dank der netten Nachfragen. Sobald es etwas neues gibt werde ich euch unterrichten :ok: .VERSPROCHEN!

Beste Grüße,

Maddin :party: :hand:

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:50

Moin Maddin,

OK, das ist doch ein Wort.
Wenn es deine aktuelle Situation nicht anders hergibt werden wir uns wohl gedulden müssen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles weiterhin gut läuft bei dir, ich rate dir aber auch dich nicht zu übernehmen und dir selbst genügend Zeit zu nehmen. Das kann ganz schnell gehen und es tut nen großen Schlag, deshalb immer ans eigene Wohlbefinden und die Freizeit denken :ok:

Bis demnächst,
noch n Maddin :abhau:

102

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:50

Hi Maddin,

na dann meinen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :hand: :prost: und ich kann das 110% nachvollziehen :) :) , ....und

Zitat

schlafen muss ich ja auch noch hin und wieder !
...echt jetzt ;) :) :lol: ...es gibt hier welche :hey: , die schlafen scheinbar nie :D
..nee laß man ruhig angehen und genieß Dein Familienleben und laß Dich von Deinen "Jobs" nicht zu sehr stressen.
Werde gespannt auf weitere postings achten.
:wink:
Gruß Andreas

103

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:12

hallo maddin

ich hab mir jetzt mal so deinen baubericht durchgeschaut und ich muss sagen

dein projekt gefällt mir sehr gut!

es gibt doch nix schöneres wenn man sein hobby so ausleben darf!

mir fehlt leider der passende dachboden! :D

nun denn weiter so ich freu mich schon den bericht weiter zu verfolgen!!!

MFG Thomas
Was ist Gelb und kann nicht schwimmen??? :idee:
nen Bagger!!! :lol:
und warum nicht??? :(
weil er nur einen Arm hat!!!! :bang:

:tanz:

104

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:26

Hallo Martin!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Kann das alles sooo gut navchvollziehen!
Gruß Joachim

105

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:35

Moin zusammen,

ich möchte schon mal vorankündigen das ich in dieser Woche jeden Abend am Diorama baue :ok: . Dies hat einen besonderen Grund. Wenn nichst dazwischen kommt dann habe ich am WE einen Profi Fotografen bei mir zu Hause mit dem ich u.a. meinen frisch fertig gestellten Promotion-Truck meines Shops www.modelltrucks-and-lights.de ablichten möchte und natürlich auch viele neue Bilder meines Dioramas mit Feuerwehreinsatz, Stau, Nebelmaschine usw. Ich denke das ich am Sonntag ein schönes Diorama-Update zeigen kann so wie meinen Neuen Truck mit 125 LEDs präsentiere. Für mein Diorama habe ich schon über 40 Betonleitplanken gegossen. Ihr dürft gespannt sein :grins: :hand:

Beste Grüße,
Maddin :party:

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:48

Hi Maddin,

na das sind doch mal vielversprechende Neuigkeiten!

Aber lass uns bitte nicht wieder so sehr zappeln und zeig uns ein paar kleinere Details zwischendurch, OK? :hey:

Bin schon gespannt wie sich dein Dio entwickeln wird!

MfG Martin :wink:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:49

... Ihr dürft gespannt sein :grins: :hand: ...

moin,

das bin ich, da kannst du Dir sicher sein. Freue mich das es hier weiter geht.

108

Freitag, 28. Januar 2011, 19:39

Moin zusammen,

bekanntermaßen ist die Vorfreude ja die Schönste :lol: ! Ich darf verkünden das die Nebelmaschine angekommen und ausprbiert worden ist. Ein absolt genialer Effekt, bedenkt man das 12 Einsatzfahrzeuge, diverse Truck usw im Bereich der Tunneleinfahrt stehen, selbstverständlich kplt. beleuchtet. Sonntag ist es soweit, und ich werde die angekündigten Fotos (werden morgen erst gemacht) nachreichen.

Beste Grüße,

Maddin

109

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:05

Ein kleines Update!!

Moin zusammen,

nach unserem gestrigen Fototermin, kann ich nun heute endlich wieder ein UPDATE von meinem Lebenswerk präsentieren. Mir ist wichtig zu erwähnen das mein Neffe Frederik mit seinen 17 Jahren ein echtes Naturtalent ist und einzig und allein für die Qualität der nun folgenden Bilder verantwortlich ist. VIELEN DANK dafür! Unser gestriger Tag begann damit das ich Freddi um 10:00h aus dem 150 Kilometr entfernten Hamburg abgeholt habe. 83 Minuten später standen wir gemeinsam auf meinem Dachboden und vor dem Autobahndiorama. Nach stunden langen Versuchen die richtigen Bilder zu schiessen und Videosequenzen abzudrehen, konnten wir um 18:00h zufrieden den Dachboden verlassen. Selbstverständlich hat meine Frau uns zwischendurch fürstlich bekocht so das wir immer die besten Bedingungen hatten. Nach insgesamt 680 gefahrenen Kilometern, war das Projekt "Fototermin" erfolgreich abgeschlossen.
An dieser Stelle danke ich allen die mich bis jetzt bei meinem Projekt unterstützt haben :hand: :prost: .

Hier noch ein freundlicher Hinweis an alle Nietenzähler der Nation:

JA- die Betonleitplanken sind noch nicht ausgerichtet und auf Höhe gebracht=es fehlte einfach die Zeit!
JA- der Passat ELW hat noch kein passendes Kennzeichen
JA-das Diorama ist natürlich noch nicht fertig und -JA- ich freue mich auch schon sehr darauf wenn ich Schläuche, Verteiler, Feuerwehrmänner und Frauen sowie das erste Wrack das im Tunnel stehen wird zu sehen sein wird.

Nun wünsche ich Euch allen ganz viel Spaß bei meinem ersten UPDATE im noch so jungen 2011!

Beste Grüße,

Maddin

110

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:26

Wahnsinn!
Das sieht ja SEHR realistisch aus! RESPEKT!!

111

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:25

moin,
allerserste Sahne
Umsetzung wie auch Fotografie
bin gespannt auf weiteres

Carsten

112

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:05

Hallo Martin

Da kann man nicht meckern. Sieht einfach genial aus :respekt: :dafür: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

113

Montag, 31. Januar 2011, 18:05

Hallo Maddin. :wink:

Die Bilder sind sehr gut geworden, aber die Modelle sehen natürlich noch viel besser aus. :respekt: :dafür:
Auch der Raucheffekt macht sich jetzt schon gut.
Die Fahrzeuge auf der Überholspur vor dem Tunnel, sind das die mit den richtigen RKL's ?
Aber wie ich dich kenne gibt es davon bald ein Video wo man alles sehen kann.
Bin schon neugierig drauf. :lol:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

114

Montag, 31. Januar 2011, 19:32

Hallo Martin :wink:

Ich bin schlicht und einfach beeindruckt :ok: :ok: :ok: :respekt: :ok: :ok: :ok:
Wenn jetzt noch Figuren rauf kommen dann hättest Du mir die Bilder nicht als Diorama verkaufen können. Wirklich saubere Arbeit, die Fahrzeuge, die Lichter..... DAS ist Stimmung total.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Realname: Wolfgang P.

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:52

Oberrespekt! Galaktische Leistung in Bau und Bild! Bin wirklich sprachlos. :respekt:

116

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:24

Oberrespekt! Galaktische Leistung in Bau und Bild! Bin wirklich sprachlos. :respekt:

Da kann ich mich nur anschließen.... :respekt: :dafür:

117

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:26

Moin Martin !

Das sieht wirklich sahnemäßig aus. Super Fotos und alles sehr toll in Szene gesetzt. Wie schon geschrieben wurde, kommt da echt Stimmung auf.
Zum einen neugierige Faszination, auf der anderen Seite schon beinahe eine bedrückte Stimmung. Aber es ist ja zum Glück alles nur gestellt :)
Und mit den ganzen Beleuchtungen muss es in natura ganz sicher fantastisch rüber kommen.

Ich frage mich aber, ob in Wirklichkeit nicht der ganze Tunnel in beide Richtungen gesperrt werden würde, wenn es da so heftig zur Sache geht. Aber das soll egal sein, da dann ja diese gewisse Dynamik aus dem Dio raus wäre.

Aber eine Sache habe ich dann doch noch zu bemängeln:

Die Feuerwehr kommt da mit tollen, neuen Fahrzeugen zur Unglückstelle. Mir ist zwar bewußt, daß die Polizei nicht immer das neuste Gerät hat, aber ein paar neuere Wagen hätten du den grün/weißen schon spendieren können :lol:

Achso: und der ein odere andere Rettungswagen würde sich sicher noch gut machen. Aber kann/mag ja noch kommen. Sollte ich den übersehen haben, dann steinigt mich :wink:

Gruß

Thorsten

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

118

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:59

Hallo Thorsten.

Ich glaube Maddin würde nichts lieber auf seinem Dio darstellen wollen, als ein paar Moderne RTW's.
Aber leider gibt es in 1:24 keine. :heul:
Da bleibt nur der reine Scratch - Bau, aber das wird bestimmt noch zu einem späteren Zeitpunkt kommen. :)
Bedenke bitte wie Zeitintensiv das ist.
Ich selber habe auch damit begonnen, aber erst müßen die anderen Projekte mal fertig werden.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

119

Mittwoch, 23. Februar 2011, 01:16

Jetzt brat mir einer nen Storch ......

Ihr dürft mich sofort steinigen !!!! Mir ist da was Wichtiges entgangen :cursing: :cursing: :cursing:

Der Maßstab.... 1:24 ...jetzt bin ich baff.
Von zeitintensiv kann da wohl keine Rede mehr sein, aber Martin erwähnte ja schon sein "Lebenswerk".

Auch wenn ich mich nun zum Buhmann oder Gespött mache, aber ich bin von den Eisenbahnmodellen ausgegangen und schon vollkommen begeistert über die Präsentation gewesen.
Zumal die "doppelten" Fahrzeugen dermaßen gleich aussehen.

Als Entschuldigung kann ich nur sagen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

P.S.: Da meine Baustelle nicht wirklich LKW bzw. dieser Maßstab sind, wußte ich nicht, daß es keine RTW gibt. Aber kann ja trotzdem noch werden. In diesem Zusammenhang würde vermutlich auch bei den Polizeiwagen nur ein gewisser Eigenbau bleiben ? Deswegen die "alten" Wagen ?

Beschämter Gruß

Thorsten

Kammerfeger

unregistriert

120

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:26

:respekt: :respekt: :respekt:

liess bereits der gesamte BB nichts anderes erahnen/erwarten, so ist die finale Umsetzung ein wahrer Augenschmaus.

:wink:

Werbung