Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Andreas

• Nachricht senden

61

Dienstag, 3. April 2007, 19:47

Zitat

..und das Schutzblech sieht nach der Lackierung besser aus als wie vorher :abhau: :abhau: :abhau:

Stimmt, ob das durch die Farbe kommt...??? Wen könnte man da bloß fragen, wer könnte sowas wissen.... manmanman,...mir will einfach kein Name einfallen :abhau:

@ Sven:
Sagenhaft Dein(e) Kotflügel / Radabdeckung(en), ich bin echt baff was Du da für eine Geduld aufbringst...

Aber jetzt sei mal ehrlich. Wie viele von den Dingern hast Du bisher an die Wand geballert, na, na, hä, komm :hey: sach schon... :lol:

Nein, Spaß beiseite, ich kann nur sagen: FETTEN :respekt:

Ich bin gespannt wie es weitergeht,

respektvoller Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

62

Dienstag, 3. April 2007, 22:18

Danke euch allen.

Es ist eine verdammte Gedultsprobe für mich. Aber der Ergeitz siegt.

Der Alaska Hauler ist mein erster Bausatz. Dann Etwas Trailer (reefer) und jetzt dieser????

Bin also noch recht Jungfreulich..... Aber Eigentlich ganz Einfach man muss sich nur mühe geben, und vorallen die Ruhe bewaren. Und wenn es mal nicht klappt nicht gleich aufgeben sondern besser machen.

Also noch mal danke
P.S. bin selber stolz auf die Kotflügel achja der zweite geht morgen in die endphase.

Bilder folgen.

Lieben gruß
Sven
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

63

Mittwoch, 4. April 2007, 14:20

So bin dann mal so frech gewesen und habe ne Achse unter den halben Rahmen gemacht !!! (natürlich nur mit 1/2 Tropfen sekundenkleber)

So sollte es in etwas aussehen!!!

Hier auch noch mal ein Bild zum Zweiten.

So muss was tun

Bis Später.
Sven

64

Mittwoch, 4. April 2007, 22:05

Neue Bilder

Hier mal wieder ein paar Bilder vom Bau.....

Sonun seit Ihr wieder gefragt !!!!! Der Rahmen ist natürlich noch nicht fertig....

Lieben Gruß
Sven

65

Mittwoch, 4. April 2007, 23:56

So meine Letzte Amtshandlung für Heute

Eben noch den Slepper Drauf.....

Smile

So langsam entwickelt er sich....

Bitte nicht den Hintergrung beachten!!!! Lebensgefahr Dieses Chaos beherrsche nur ich.... :lol:

Lieben Gruß
Sven

P.S. dieses war mein 100 Beitrag *freu*

Realname: Andy

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 4. April 2007, 23:59

Hallo Sven :wink:

Die Kotflügel :respekt::dafür:
Sieht schon garnicht schlecht. Weiter so :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!

67

Donnerstag, 5. April 2007, 00:07

Danke Andy

Ich muss sagen bis daher war es schon nicht ganz einfach aber es wird noch besser und vorallem einzigartig.....

Ich will versuchen den bis zum treffen hin zubekommen (ohne beleuchtung) dann bring ich Ihn mit. Werde mit meiner Family am Samstag mal auftauchen.....

Wünscht mir Glück das ich es bis dahin schaffe....

Lieben Gruß
Sven

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 5. April 2007, 08:36

Moin Sven,

sach mal dieses Auspuffrohr....das is ja mal ein "Oschi", :cracy: alter Schwede :respekt:

Was benutzt Du den da, oder hab ich´s überlesen... :nixweis: ?

Ansonsten...sag ich nix mehr, sonst gehen mir die Superlative aus und die spar ich mir dann doch eher fürs "Finish" wird nötig sein wenn Du so weiter machst... ;)

Das ist Dein 3. Projekt, oder, war mir nicht so...?

Alter Falter, ich glaub ich pack meinen Kram wieder ein..... ;)

Grüße, A.

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 5. April 2007, 10:56

moin,
orange ist echt ne tolle Farbe, keine Frage nur solltest Du die Teile vorher weiß grundieren damit die Farbe gut rüberkommt.
So scheint irgendwie immernoch das dunkle Plastik durch, es sieht fleckig aus.

70

Donnerstag, 5. April 2007, 22:26

So weiter gehts

@ Andreas
Nein du hast nichts über lesen. Der Auspuff kommt jetzt.
Und danke für Dein Respektvollem Lob.... :rot: :rot: :rot:

@ Marek
Sicher hast ja recht. Bin ja auch noch lange nicht fertig.
Aber Danke .........

So Hier mal wieder ein Paar Bilder...
Das Dach vom Sleeper hat keine vertiefungen mehr.

Nun zum Auspuff Kennt Ihr dieses hier ________ genau das ist ein röhrchen von so einer Windorgel. Das eine kann ich euch sagen, die machen nun keinen höllischen lärm mehr :lol:

ZACK zurecht gesät und dran geklebt.... hihihihi

Der Rahmrn etwas verkleidet

Die Sattelplatte wird gecleant

So nun muss reichen für heute.

Jetzt dürft Ihr euch wieder auslassen----- :hand:

Lieben Gruß
Sven

71

Freitag, 6. April 2007, 13:00

also deine baureihenfolge ist absolut unlogisch - zumindest teilweise. du klebst zb das auspuffrohr an die noch nicht fertig lackierte kabine - das bringt ja mal garnix. dann ist schon ein decal und chromfolie auf der haube, obwohl du die schutzbleche noch garnicht lackiert hast. du machst dir das leben unnnötig schwer - ich habe den eindruck, dir fehlt massiv geduld bei diesem projekt. ich hoffe, du nimmst dir für den rest etwas mehr zeit, muße und logik - dann wird das ein schönes modell.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

72

Freitag, 6. April 2007, 13:18

Hi Ben

Das siehst du etwas verkehrt. Es ist noch nichts wirklich verklebt. Alles nur so das ich eine kleine wirkung rein bekomme. Weil ich incht wirlich viele Bilder habe. Ich muss ja auch schauen das ich die Grösse richtg hinbekomme. Das einzige was komplett zusammen geklebt ist der Rahmen.

Lieben Gruß

Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firebird1978« (6. April 2007, 13:19)

73

Freitag, 6. April 2007, 14:49

Da muss ich Ben aber irgendwie schon zustimmen. Allein dein Farbverbrauch durch das immer wieder lackieren und dann doch wieder abschleifen...
Für die Proportionen bieten sich Zeichnungen im Vorfeld an. Denke, damit bist du im Endeffekt schneller und erhälst auf jeden Fall ein besseres Ergebnis. Dass dadurch dein Baubericht vielleicht nicht ganz so schnell vorankommt, tut diesem ja keinen Abbruch. :hand:
Viele Grüße, David

• Nachricht senden

74

Freitag, 6. April 2007, 16:37

Moin Sven,

Zitat

Und danke für Dein Respektvollem Lob....

Naja, ich sag mal: "Ehre wem Ehre gebührt" !

Geile Idee mit dem "Orgelrohr", da brauchst Du auch nix mehr zu verchromen... :D

@ Ben und "Seegurke":

Angesichts des etwas mickerigen Vorbild-Materials mit dem Sven sich abmühen muss, kann ich schon verstehen das er so`n bißchen chaotisch verfährt. Aber...das Ergebnis zählt doch am Ende und außerdem ist beim Modellbau doch auch "der Weg das Ziel". Will sagen, das Rumbasteln ist doch das was am meisten Spaß macht, Sven dehnt seinen Spaß nur aus ;) , oder Sven....?

Greez, A.

75

Freitag, 6. April 2007, 17:50

ich schreibe ihm ja auch nicht vor, wie er zu bauen hat - das macht jeder,wie er will. ich sage nur, dass er für meine begriffe und meiner erfahrung nach sehr unlogisch vorgeht. das ist kein vorwurf, nur ein hinweis. ;)
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

76

Freitag, 6. April 2007, 23:01

Das ich etwas durcheinander arbeite ist schon von mir gewollt...... Lach

So bin ich halt..... Und ich weiss ja auch das ich mehr lack sparen könnte ( aber warum spritzspachtel oder so..... mehr farbe tut es auch ..... bekommt man letzte reifen auch raus.... :-) )

Lieben gruß an die Gemeinde

P.S. wenn Junky dann richtig :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

77

Samstag, 7. April 2007, 08:04

Moin Sven,
Also erstmal wenn das wirklich deine zweite Szm ist, die du baust, dann hast du auf jeden Fall schonmal Respekt verdient!
Zur Farbe kann ich nur sagen, wenn du die als Füller verwendest, und du damit wirklich glatte und ebene Flächen hinbekommst, dann mache ich einen Kniefall vor dir, denn ich kann nicht glauben, das du das wirklich hinbekommst.
Ich habe nun schon den einen oder anderen Lkw lackiert, egal ob 1/1, 1/24, oder 1/87, aber ich mußte immer spachteln, Füllern und Grundieren.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, das hast du nun davon, nun hast du wieder einen User mehr, der dir bei diesem Baubericht mit großem Interesse auf die Finger schaut! :)
BKSM A STRONG TEAM!

78

Samstag, 7. April 2007, 10:09

Sven,
Es war auch von mir nicht böse gemeint, aber gerade dadurch, dass es erst deine zweite Zugmaschine ist, wollte ich das gerne loswerden. Wenn das Ergebnis gut wird, ist mir der Weg dahin ja eigentlich egal :lol:
Auf jeden Fall finde ich das bisher ziemlich cool was du baust, ich steh auf diese US-Showtrucks wenn diese nicht zu übertrieben sind. Und genau so ist dein Vorbild - und das Modell auf dem allerbesten Weg dorthin!!
Viele Grüße, David

79

Samstag, 7. April 2007, 21:41

So nun gut.... ;)
Das ich ein kleiner Chaot bin weis ich selber, :ok: :ok: :ok:

So jetzt geht weiter mit meinenem Drama...... Lach

Erstens
Nen neuer Arbeitsbereich musste her. Immer auf der Fensterbank ist Doof.
Also nach IKEA und dann.......................

Tisch kaufen

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Jetzt mal wieder was was nicht in die Baureihe passt aber ich gerade Lust drauf hatte........ :D :D :D :D :D :D :D

Nun will ich aber auch mal wieder.......

Achja bis jetzt habe ich ca. 9€ farbe gebraucht :trost: :trost: :trost:

Kleiner Scherz am Rande........

Lieben Gruß an alle die mich verstehen und auch die mich nicht.....

Keine Angst ich bin hier keinem Böse....... Sind doch alle schon Erwachsen......

Bis denne

Sven

80

Samstag, 7. April 2007, 22:06

Hier mal ein paar Fotos

Leider von einem anderem, aber den hat auch die Chrome Crew gemacht , also werde ich das mal so in etwas übernehmen....

Siehrt ganz nett aus die ganze Geschichte.....

Mal sehen was ich alles davon gebrauchen und umsetzten kann....

Lieben Gruß

Sven,,,,,,,

81

Samstag, 7. April 2007, 23:36

Zwei Bilder möchte ich euch heute noch Präsentieren

Als Erstes: der Kühler

Und zum Zweiten: Etwas Motor

Wünsche euch noch eine angenehme Nacht.....

Bis denne

Gruß Sven

82

Sonntag, 8. April 2007, 01:18

Ich kann nicht ins Bett gehen ohne euch diese Bilder noch zu zeigen.

Und bitt achtet nicht auf die Lackierung der Kabiene, die ist noch lange nicht fertig.

Man beachte besonders die Feuerwand.... :idee:

Lieben Gruß
Sven

83

Sonntag, 8. April 2007, 07:52

Moin Feuervogel :baeh:

..also nu hör Du mich mal zu,

ich baue auch meist durcheinander-halt immer das auf was ich gerade Lust habe,eigentlich hätte ich an meim Krupp erst ma das Fahrgestell fertig machen sollen,aber da ich kein Bock hatte die Kleinteilchen anzupinseln hab ich mich halt anderen Dingen gewidmet.Was ich an Deiner Stelle anders machen würde is die Geschichte mit dem Lacken-erst alle Teile soweit zusammenpappen,dass sie passen,dann spachteln,schleifen und wenn es dann zum Zusammenbau geht lackieren.
Ansonsten hast Du hier meinen vollen Respekt-wenn ich an meine ersten Gehversuche denk-leider haben wir hier keinen Smilie der kotzen tut-!

Bis jetzt sieht das was Du hier ablegst erste Sahne aus! Mach weiter so! Und immer schön durcheinander bauen-denn wenn Du etwas machst,nur weil Du mußt wird das meistens nix.

Gruß,Martin

• Nachricht senden

84

Sonntag, 8. April 2007, 17:29

Jipp, so ist daaaas :) :) :) :) :) :) :) :) :)!

85

Sonntag, 8. April 2007, 21:04

So hier mal ein Bild.

Finde den Motor in der Farbe total klasse.

Übrigens steht er jetzt auf eigenen Beinen und der Rahmen ist Grundiert.

Lieben Gruß
Sven

P.S. Die Räder sind nur gesteckt und alles andere auch.

86

Sonntag, 8. April 2007, 23:12

Habe gerade der kabiene die zweite Lackschicht verpasst und auch den vorderen Kotflügel.

Besser kann ich es nicht :cracy: :cracy: :cracy:

Lieben Gruß

Sven

87

Sonntag, 8. April 2007, 23:27

hi sven,

die farbe ist einfach nur super. und die kotflügel hast du sauber hinbekommen.
bin gespannt wie es weitergeht.

gruss snake

Realname: Christoph

• Nachricht senden

88

Montag, 9. April 2007, 00:07

Hallo Sven
Na echt geil dein Pet.
Ich habe vor ungefähr zwei Monaten auch einen Costom Pet fertig gestellt. wenn ich es schaffe und mal kapiere wie das mit den Pics so funtioniert, dann stelle ich mal ein paar Fotos hier rein.
Ich habe meinen Pet noch ein wenig länger gemacht wie deinen, eine Eigenbau Stoßstange verpaßt. Die Sonnenblende ein wenig nach unten gedreht komplett schwarz lackiert usw.
Ich habe noch ein Tip bzw. Vorschlag für dich: Ich habe bei meinen Pet Aufliegerreifen von AMT aufgezogen, die passen wirklich gut auf die Felgen und sehen wirklich geil aus, denn sie haben einen geringeren Querschnitt und sehen von der Optik her breiter aus. Damit wirkt der Pet einfach tiefergelegt.
Wie gesagt Fotos liefere ich nach.
Gruß Christoph

89

Dienstag, 10. April 2007, 21:42

Danke Christoph

So ich habe mir mal wieder etwas die Zeit vertrieben,

Erstmal noch ein paar Bilder zum Motor.

Dann, wie Ihr seht hat dieser hier ein Großes Gitter hinten.

Und das wird mein Gitter werden!

Jetzt mal noch Bilder zum Gesamt Objetkt.
Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das die Motorhaube länger ist als meine aber damit muss ich jetzt Leben. *heul*

So das war es erstmal.................

Bis Später

Gruß
Sven

90

Dienstag, 10. April 2007, 23:55

Hier mal noch Details zum Bau des Gitters an der Rückseite des Speepers

1. Ich nahm kleine Poly Streifen ca. 4mm breit.

2. Verklebte diese wie eine Treppe.

Diese Bilder sind vom versuch den ich vorher gemacht habe um zu probieren ob das so klappt.

3. Dann sägt ich das Loch in der Richtigen Grösse.

4. Dann passte ich die ganze geschichte noch ein.

5. Das Ergebnis nach ca. 2,5 std....... :bang: :bang: :bang: :abhau:

Wenn ich jetzt noch die ganzen feinarbeiten mache und viel Spachtel und schleife sieht das bestimmt Klasse aus..... aber das kommt morgen...

Bis denne

Sven

P.S. @ Guido je mehr ich mir deine Detail sachen ansehe desto mehr verfalle ich auch dazu..... :!! ;) ;) ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firebird1978« (10. April 2007, 23:58)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung