Sie sind nicht angemeldet.

61

Samstag, 7. November 2009, 17:02

Moin zusammen,

hier erstmal ein kleines Update von der Tunneleinfahrt. Den Tunnel habe ich bereits voll beleuchtet.

Die im Tunnelportal verbauten Klinkerplatten sind Hartschaumplatten von der Fa. NOCH und habe ich mir vom www.Architekturbedarf.de beschaffen lassen. Selbige sind ebenfalls ins Sponsoring eingetreten.

Beste Grüße,

Maddin

@Hubra

Deine Kurzhauber Kabine wird wenn alles klappt in der kommenden Woche gefertigt. Somit wirst Du wahrscheinlich nicht mehr so lange warten müssen.

Ein rauchenden Bus :idee:...ja...ich glaube das sollte berücksichtigt werden.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

62

Samstag, 7. November 2009, 17:09

Hallo Maddin. :hand:

Die Tunnelbeleuchtung macht sich gut. :ok:
Der rauchende Bus könnte dann ein weiters Highlight auf dem Diorama werden.

Gruß Michael. :wink:

63

Sonntag, 8. November 2009, 19:02

Moin zusammen,

auch heute habe ich Zeit gefunden am Tunnel weiter zu bauen. Das Tunnelportal ist inkl. der Beleuchtung auch fertig.

Ich bin damit wirklich zufrieden. Nun fehlt noch Deko usw. Aber das kommt später.

Beste Grüße,

Maddin :prost: :ok:

64

Sonntag, 8. November 2009, 19:13

Hi,

man das schaut ja schon mal richtig klasse aus die Einfahrt :ok:

Wenn das so weitergeht dann wird das ein Hammer Dio :respekt:

Gruss Andy

65

Sonntag, 8. November 2009, 19:14

Moin Maddin :wink:

Geil, einfach nur geil......... :ok: :ok: :ok: :ok:

Viele Grüße Haddi :wink:

66

Sonntag, 8. November 2009, 19:37

hallo Maddin

Ich find's absolut klasse, wie du das machst! :) Mal eine scheue Anmerkung: Die Leuchten im Tunnel werfen runde ungleichmässige Lichtkegel auf den Boden. So etwas habe ich bisher in einem Tunnel noch nie gesehen. Aber wenn es dich nicht stört, dann ist ja alles ok :)
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

67

Sonntag, 8. November 2009, 19:51

Moin Maddin,

Ich find dein Projekt einfach Geil. Wirklich. Dafür erstmal Respekt, sowas alleine schon zu Starten :ok: :ok: :ok: :respekt:

Als ich meinen Kumpel die Bilder heute zeigte war dem sofort was auf und eingefallen.

Und zwar hier die Rückwand, das ein Tunnel ist wäre es vielleicht passend die in Schwarz zu setzen, meinem Kumpel ist dann noch eingefallen dort LED's als Scheinwerfer ersatz rein zu bauen, ich fand die Idee auch klasse, vielleicht wärs ja noch was.

An sonsten GOIIILLL :prost:

Wenn ich dieses Bild so sehe komm ich schon richtig ins Träumen, davor jetzt der Wrecker mit seinem 72 LEDs in der Signal Anlage :idee: :pfeif: :pfeif:

Ich muss dazu sagen, ich würd mir das Dio liebend gern ansehen wenn es in einem fast fertigen Zustand ist.

Frohes Schaffen :wink:

Grüße Marco

68

Sonntag, 8. November 2009, 20:21

Moin Marco,

natürlich ist der Tunnel noch nicht fertig. Und es ist doch wohl Klar das die Rückwand natürlich in schwarz gestrichen wird. Es fehlt auch noch die Abluftanlage, Fahrbahnbelag, weitere Beleuchtung im "Eingangsbereich usw,usw,usw...

Es war wie immer nur ein Update und keine Fertigmeldung :hand:...

Beste Grüße nach Bünde,

Maddin :wink:

69

Sonntag, 8. November 2009, 20:23

Moin Tarner,

ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich denke das es immer ein Kompromiss sein wird wenn man in diesem Maßstab ein Dio baut.

Mich stört es nicht und wenn die Fahrzeuge im Tunnel stehen wird es auch noch anders wirken.

@ Haddi

Vielen Dank :party: :hand:

Maddin :ok:

70

Montag, 23. November 2009, 09:55

Denke auch das es durch die Fahrzeuge noch anders wirkt.
Aber sonst evtl matte Klarsichtteile wie die abdeckungen von Leuchstoffröhren drüber? Dann fallen die Lichtkegel weg.

Schon was von der Huey gehört? :-)

Was kostet denn eine Führung wenns fertig ist? Wobei, das dio muss man ja schon fast abfahren statt ablaufen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (23. November 2009, 09:56)

71

Montag, 23. November 2009, 10:48

Moin Georg,

die erste Teilieferung ist am Freitag angekommen. Leider war die Bell noch nicht dabei. Über die Eintrittspreise muss ich noch nachdenken :D.

Übrigens ist es gestern auch wieder weitergegangen. Ich habe es nur noch nicht geschaft neue Bilder reinzustellen. Ich denke das ich in dieser Woche die Bilder aber noch nachreichen werde. Vielleicht kann ich auch schon im Tunnelbereich mit dem Landschaftsbau beginnen. Ich habe jetzt gelernt das ich das Dio nicht von rechts nach links bauen kann sondern von hinten nach vorne. Sonst wird es schwierig an die hintere Fahrspur zu gelangen. Diese baue ich nun zuerst und wechsel dann auf die vorderen.

Beste Grüße :hand: :wink:,

Maddin

P.S.: Bist Du schon mit der Bilder CD weitergekommen. Ich versuche schon jetzt alle Vorbereitungen für die nächsten Bauschritte anzugehen, so das ich späer nur noch "ins Regal" greifen muss.

72

Montag, 23. November 2009, 13:15

Achja, da war ja noch was.
Habe auch den Link in der letzten PN vergessen.
hier nochmal.
Neue Bilder kann ich erst am 15.12. machen wenn ich da wieder im Dienst bin.

SAR UH-1D Teil 1

SAR UH-1D Teil 2

73

Montag, 23. November 2009, 22:33

Schade das du eine Schwarze Blend montieren musst die man dann mit dem Lichtwurf sehen kann. Wenn der Tunnel nun eine Kurve hätte würde es noch echter aussehen. Aber auch so sieht Dein Tunnel super aus!!

Viele Grüsse Mathias

74

Montag, 23. November 2009, 22:51

Moin Martin,

habe da mal eine Frage. Wie machst Du den Fahrbahnbelag, bzw den Asphalt?

Gruß, Jan :wink:
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !

75

Dienstag, 24. November 2009, 20:47

Moin zusammen,

es ist die letzten Tage auch bei mir weitergegangen. Die erste Lärmschutzwand ist nun auch fast fertig. Es fehlen noch ein paar Abschlußleisten. Die Asphaltiermaschine hat die Zufahrt auch schon fertig gestellt. Natürlich mit dem Tunnel, denn da würde ich sonst nie wieder rankommen.

Hier schnell 2 Bilder. Bitte entschuldigt das ein Bild etwas unscharf ist.

Beste Grüße,

Maddin :hand: :wink:

76

Mittwoch, 25. November 2009, 14:46

Meinen größten Respekt vor deinem Projekt. Aber was sagt deine Frau dazu?? Die muss doch sicherlich gesagt haben das du nen knall hast oder darfst du da oben machen was du willst?

77

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:26

@ Janeway
Aprospos Diorama,
was macht dein BWK Hamburg?

78

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:16

Zitat

Original von Janeway
Meinen größten Respekt vor deinem Projekt. Aber was sagt deine Frau dazu?? Die muss doch sicherlich gesagt haben das du nen knall hast oder darfst du da oben machen was du willst?

Moin,

meine Frau macht dieses Diorama erst möglich. Verrückt, oder? Aber auch das kann man im Leben erleben.

Beste Heimatgrüße,

Maddin :wink:

79

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:00

Moin zusammen,

hier ein erstes kleines Update fürs WE. Es werden am Sonntag noch weitere Bilder folgen.

Ich habe die Streckenführung ein letztes mal geändert. Der südliche Tunnel wurde gestrichen. Ich habe zuviel Platz verschenkt und durch die geplante Brücke auch zuviel Sichtfläche verloren. Nun wird die rechteSpur in einer Rechtskurve und die mitlere Spur in einer Baustelle, Dies habe ich bereits angedeutet. Daran wird morgen und vor allem am Sonnatg weiter gebaut. Im Ergebnis bin ich nun zufrieden mit dem Streckenverlauf. Auf der Baustelle kann ich auch noch ein bißchen mehr als "nur"Autobahn darstellen.

Neue Bilder folgen dann am Sonnta.

Es ist und bleibt eben eine "Findungsphase.

Beste Grüße,

Martin :ok: :wink:

80

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:19

Hier ein weiteres WE - Update.

Der Rohbau ist beendet. Nun kann es mit der Landschaftsgestaltung weiter gehen.

Die mitlere Spur endet wie schon beschrieben in einer Baustelle. Das Styropor??? habe ich mit einer Drahtbürste nach dem verkleben bearbeitet. Dies ist nun ein schön unruhiger Untergrund.

Beste Grüße,

Martin

81

Montag, 14. Dezember 2009, 08:45

Wahnsinn wenn man bedenkt das das 1:24 ist. Die Autos sehen so aus wie Matchbox von der Größe hher, nicht von der Qualität :-))))

Fahre morgen zum Hubi, dann igbts die Woche die Abmessungen von hjeder Schraube und jedem Teil wenn Du willst. Wenn Du noch Bilder von was bestimmten braucst, Bescheid geben, ich packe die dann mit auf ne CD.

Bekommt das Dio einen Hintergrund? So eine Art Fototapete?

82

Montag, 14. Dezember 2009, 09:36

Moin Georg,

nun ist es amtlich!

Heinz bringt mein 2. Paket (mit der Bell) heute zur Post. Damit wird noch diese Woche der Hubi auf meinem Diorama landen. Insofern wäre eine Bilder CD natürlich vom Timing absolut perfekt. Die Rumpfmaße wären vor allem von Bedeutung, damit ich weiß wie groß die Verlängerung ausfallen muß.

Freue mich sehr auf Post von Dir

Beste Grüße,

Martin :wink: :hand:

83

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:33

Moin zusammen,

hier ml wieder ein kleines Update. Leider zeigen die Bilder nicht so gut wie es in "Echt" wirkt.

Beste Grüße,

Maddin :hand:

84

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:05

Hallo Martin,

habe heute nochmal einen Probeguß für die Betonabgrenzungen vorgenommen. Werd vielleicht morgen mal ein Bild einstellen, wie es aussieht, wenns trocken ist.

Die Straßenpfosten dauern noch ein wenig, brauch erst nochmal ne neue Form.

Gruß Jürgen

85

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:43

Moin Jürgen,

das wäre wirklich prima. Ich komme jetzt langsam in die Phase das ich mir Gedanken um dieses Thema machen muss und möchte.

L.G.,

Maddin

Realname: Andreas

• Nachricht senden

86

Freitag, 19. Februar 2010, 12:58

Hey Verkehrsminister!

Was los :hey: is´ Winter auf der Baustelle und Baustop?

Will was neues sehen, mach mal was! Ansonsten kann ich kann natürlich wenn ich zum Haddi fahre, um ihn zu vertrimmen weil er den Dackel nicht zum Laufen bringt gerne auch noch auf `ne Abreibung bei Dir vorbeischauen.... :!!

DrohGruß,

A.

;)
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

87

Samstag, 20. Februar 2010, 07:54

Ist ja toll das deine Frau das ermöglicht, also schlies ich daraus das sie den Boden frei gemacht hat.

Es wird ja schon. Die strasse ist selber gemacht, wenn ich das richtig sehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janeway« (20. Februar 2010, 07:54)

Realname: Andreas

• Nachricht senden

88

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:48

:schrei: Haaaaaaaaaaaaalloooooooooooo Herr Ramsauer.

Keine Mautgelder mehr übrig????

:hey:

TunnelbaustellenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

89

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:25

Moin mein lieber Andreas,

auch wenn es auf meinem Dio so aussieht wie auf deutschen Autobahnen (da geht es auch nur selten vorran) tut sich einiges im Hintergrund. Dies allerdings auch erst wieder seit Montag. Im Augenblick entsteht eine Scania Hauber mit Containertrailer. Natürlich wieder voll beleuchtet...d.h. so ca. 50 Led´s inkl Trailer.

Die etwas längere Pause begründet sich zum einen darin, das ich ne Menge an unserem Haus gemacht habe, wie z.B. 40qm² Pakett entfernt, Fliesen gelegt, Schränke gebaut, Gästezimmer kplt. renoviert und natürlich noch auf´m Samstag ne 50 Jahre alte Eiche auf die Seite gelegt. Die wartet jetzt darauf zerlegt zu werden. Dann wurde noch in einen Holzspalter und einem Fichtenmoped investiert...püüühh. Du siehst das war ne Menge in den letzten Wochen, insofern bin ich wirklich froh mich jetzt wieder an ein Modell setzen zu können. Ich denke das ich morgen ein paar Bilder zeigen werde.

Insofern...Mautkasse ist voll, der Stau wird gebaut und alles geht seinen sozialistischen Gang. Das Dio ist wirklich ein kleines Lebenswerk. Es auf Krampf dahin zu stampfen wäre wirklich ein großer Fehler. Es muß langsam, stätig und so gut wie es mit meinen Möglichkeiten geht, wachsen.

ScaniaHauberContainerGruß,

Maddin :party: :ok:

90

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:43

Hallo Maddin,schön zu lesen das es hier weiter geht.War ja auch ganz schön Winter die letzten Wochen,da kann man auffer Autobahn ja auch schlecht bauen ;).Wäre aber schön wenn du deine Autobahn mal nach Wettringen mitbringen könntest ;) :abhau: :abhau: ;) :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung