Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Leitplanke

unregistriert

61

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:30

Hi Daniel,

Zitat

...von alfisti
....Also ruhig selbst mal ein paar Minuten zum Nachforschen investieren und nicht immer die anderen machen lassen:baeh: !!

Warum denn das ....? :roll: Ist doch einfacher und bequemer wenn andere das machen..... ;) :lol:

Grüße :wink: :prost:

Guido

Realname: Daniel

• Nachricht senden

62

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:45

Hi Guido.

Stimmt, hätt ich ihm doch deinen Beitrag hierher verlinken solln, hab ich das doch glatt vergessen
:abhau: :abhau: :abhau:

Grüße:prost:
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

63

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:53

Hey Daniel

Ich habe Guido´s Beitrag Gelesen und auf Seite 3 Kommen die Reifen drann. In seinem Fall waren es fie Hinterreifen bei mir aber sind es die Vorderrefen Die Flach sind und im bausatz sind andere. Ist die Arbeitstechnik dieselbe?
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

64

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:48

Hallo Kevin!

Du schreibst nicht nur schlecht; anscheinend kannst Du auch nicht richtig lesen; geschweige denn richtig Bilder anschauen........
Irgendwas scheint bei Dir nicht zu stimmen.....

Wo bitte hat Guido in seinem Beitrag Hinterreifen umgebaut?? Er hat normale Vorderreifen zu Breitreifen umgebaut.

Gruß Haddi

65

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:27

Hallo Kevin :wink:

normalerweise halt ich mich aus diesen Themen bzw. Diskussionen raus aber ich kann mich jetzt nicht mehr zurückhalten :verrückt: . Ich hab ja jetzt schon mehrer Beiträge von dir gelesen und frag mich ernsthaft, ob Modellbau das richtige Hobby für dich ist. Bei diesem Hobby sollte man schon eine gewisse Logik und auch Kreativität besitzen um gewisse Details lösen zu können. Speziell bei Umbaumaßnahmen, die du ja bei deinem Winterdienst MAN vornehmen mußt geht es ohne diese Eigenschaften einfach nicht.

Es kann natürlich nicht nur "Profis" im Modellbau geben. Jeder von uns hat mal klein angefangen und sich im laufe der Jahre verbessert und auch den ein oder anderen gewagten Umbau versucht. Ich würd dir auf jeden Fall raten mit einem leichteren Modell zu beginnen. Den Winterdienst TGA kannste dann in ein paar Jahren und nach ein paar leichteren OOB Bauten immer noch bauen. Ich glaub allerdings nicht, daß du zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Umbau des TGA klar kommst. Ich laß mich allerdings gern eines besseren belehren.

In diesem Sinne

Gruß
Peter

Die Leitplanke

unregistriert

66

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:40

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

@ Kevin,

bei Dir ist echt Hopfen und Malz Verloren.... :cracy:

Wenn Du Dich in deiner Ausbildung genau so anstellst sehe ich Schwarz für Dich....

Bedenke; Du musst LehrbÜcher Lesen und vor allem in diesem Beruf Dich ständig weiterbilden. Das heisst auch Anleitungen zu allen möglichen Technichen Dingen lesen und Abbildungen erkennen und ebenfalls Lesen bzw. sofort sehen können um was es dort geht. Wenn Dir das hier bei diesen Einfachen Beiträgen schon schwierigkeiten bereitet dann Prost Mahlzeit...... :prost:

Gruß :wink:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (10. Februar 2009, 18:43)

67

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:54

Hallo

@All:
Ich bin noch nicht allzu lange in diesem Forum angemeldet und mir hat es hier bis jetzt sehr gut gefallen(...was in Zukunft sicher auch so sein wird). Ich hab hier schon mit einigen netten Leuten Kontakt knüpfen können und finde den lockeren und unverkrampften Ton hier sehr angenehm. Man kann ja schon fast von familiärer Atmosphäre sprechen. Bis jetzt...
Wenn ich mir angucke was hier abgeht, dann stülpt sich mir der Magen um. Meine Fr...., der Junge ist 15 Jahre alt und bekommt hier von euch den Gegenwind des Jahrhunderts. Das finde ich echt total daneben. Schonmal was von Mobbing gehört? Nee, anscheinend nicht...
Reißt euch mal ein bißchen zusammen. Wem die Fragerei auf den Sack geht, soll einfach nicht antworten, statt hier unproduktive Sprüche zum Besten zu geben. Das ist immer so einfach jemanden im Kollektiv anzugreifen. Genauso einfach ist es, nicht auf den Zug aufzuspringen...trotz der Tatsache dass es nervt.

Ich möchte mit diesem Kommentar hier niemanden angreifen. Falls sich doch jemand von mir angegriffen fühlen sollte, hat er es vielleicht nicht besser verdient. Falls jemand auf Biegen und Brechen meinen Beitrag kommentieren möchte, kann er dies gern per PN machen. Öffentlich ist mir das zu doof. Mit diesem Kommentar hat sich die Diskussion hier für mich jedenfalls erledigt, ich hab alles gesagt was ich loswerden wollte.

@Kevin:
Lass dich nicht unterkriegen. Aber mach dir ruhig ein paar Gedanken bevor du hier weitere Fragen im Forum postest. Die Suchmaschine findet alles für dich. Sonst geht das immer so weiter und dann machts ja auch keinen Spaß mehr, oder?

Habe fertig
mopar or no car

68

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:00

Hallo Leute,

ich verfolge dieses Thema schon eine Weile. Ich finde das geplante Projekt schon interessant (liegt wohl am Beruf:abhau: ).

Obwohl ich dem Kommentar von "Stuntman Mike" weitestgehend zustimme, muß ich doch sagen:

@Kevin

Ich glaube du bist ein wenig zu faul, dir mal selbst einen Kopf zu machen und zu suchen. Bei einem derartigen Projekt sollte meiner Meinung nach ein gewisses Maß an Eigeninitiative selbstverständlich sein, denke ich. Für mich ist das nicht verwunderlich das hier die "Profis" ein wenig genervt sind.

Und GOOGLE öffnet Welten:D :ok: :ok: :ok:

Nichts für ungut...

Gruß Sascha
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTsasch« (11. Februar 2009, 00:40)

Werbung