Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 20. März 2008, 00:37

Hallo Ihr Vier.

ein nichtalltägliches Bauprojekt habt ihr Euch da vorgenommen. Die verschiedenen Vorgehensweisen zeigen wieder einmal das breite Spektrum des Modellbaus. Jeder hat seinen eigenen Weg und versucht das beste aus seiner Sicht herauszuholen. Mir persönlich geben die Bauberichte gelegenheit, die verschiedenen Wege miteinander zu vergleichen.

Die geleistete Arbeit kommt auf den Fotos wirklich gut rüber. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Macht bitte weiter so und verwöhnt uns zum Abschluß mit saugeilen Fotos.

Gruß Jürgen

62

Donnerstag, 20. März 2008, 17:41

Will nun auch mal was sagen:

Spannend, wie unterschiedlich Ihr dieses Modell angeht. In der Kombination sieht man erst, was an Detailierung soweit alles möglich wäre. Wenn man das an einem Modell alles machen würde, käme man aus dem Staunen wahrscheinlich gar nicht mehr raus.
Soll noch einer Sagen, Plastikmodellbau ist, wenn man nach Anleitung Teile einfach nur zusammensteckt!
In diesen Wagen würde ich mich zwar nicht grade verlieben, aber in die Idee des "Parallel-bauens" habe ich es schon. Sollte es mal ein Old- oder Youngtimer-Projekt geben, ware ich gerne mal dabei.
:respekt:

63

Donnerstag, 20. März 2008, 20:21

Zitat

Original von Kaschudo
In diesen Wagen würde ich mich zwar nicht grade verlieben, aber in die Idee des "Parallel-bauens" habe ich es schon. Sollte es mal ein Old- oder Youngtimer-Projekt geben, ware ich gerne mal dabei.
:respekt:

Hallo Karsten,

schön dass wir auch dich begeistern konnten :ok:

Wenn mal ein Projekt in der Richtung angedacht ist, kannst du gerne mitmachen :)
Bist nicht der Einzige ;) :ok:

Gruss Andy

64

Freitag, 21. März 2008, 08:20

Moin ihr vier Ferraristi!

Das läuft ja richtig gut bei Euch-auf jeden fall mal besser als am letzten Sonntag beim Rennen! :abhau:

Wirklich saubere Arbeit was Ihr vier da abliefert! :ok:
Auch die verschiedenen Farbgebungen find ich klasse! Insbesondere Andi´s Tricolori is net schlecht! Viel Spass noch beim Lacken der Karossarieteile.

Auf jeden Fall bin ich zu dem Entschluß gekommen,dass ich jetzt auch das Tamiya Weathering-Set haben muß.Is ne feine Sache mit den Auspuffrohren.

Ich wünsch Euch noch viel Spass und bleibe gespannt dabei.

Gruß,Martin

65

Freitag, 21. März 2008, 10:48

Hallo Ihr vier

Eure F40 sehen bisher alle Ober-Super-Klasse aus!
Besonders gut gefällt mir die Lackierung, grün und rot und weiß und grün-rot-weiß :lol: :D

Autos sind zwar nur bedingt mein Interessengebiet
Aber ich werde den "Italian-Workshop" auf jedenfall weiter verfolgen.

Bin schon ziemlich auf das nächste Update gespannt

Gruß Joe
- Die Wahrscheinlichkeit das ein Teil runterfällt ist umgekehrt Proportional zu seiner Größe! -

66

Freitag, 21. März 2008, 13:50

Hallöchen!

Also erstmal dickes Lob an alle vier!! :respekt:

Ein Bausatz und etliche Varianten, das gefällt (mir).

Nur eines würde ich gerne wissen?

So wie es aussieht, baut ihr detailgetreu nach einem zerlegten Original?!

Wem gehört der? und viel wichtiger:

WIE BEKOMMT IHR DEN GROSSEN WIEDER ZUSAMMEN ? :abhau: :abhau:

Macht nur schön weiter so....

LG, Rohri :wink:

67

Freitag, 21. März 2008, 13:56

Hallo Ihr Süchtigen :lol: :lol:

Danke euch für die positiven Antworten :ok: :ok: :ok:

@jürgen - Die Fotos wird es geben - das steht fest!

@Kaschudo - Das mit dem Oldy Projekt klingt gut ! Wir werden bestimmt darauf zurück kommen :ok:

@geckko - Wegen Sonntag - da hat sich doch meiner glatt Grün verfärbt :lol: :lol: Probier das D Set aus mann kann es nur weiter empfehlen!

@smokey joe - Danke :ok: Freut uns das wir auch andere Sparten damit begeistern können :ok:

Also bis dann

Grüße aus dem "weißen" Allgäu

Simon

68

Freitag, 21. März 2008, 14:00

Hallo nochmal .... :lol:

@Rohri - :abhau: :abhau: :abhau: - den haben wir aus der Vereinskasse gekauft - aber pssstttt!!! der Kassenführer hat den Beleg noch net endeckt :ok: - wegen dem zusammenbau - In Einzelteilen fällt es net so auf wenn er bei Ebay drinn is :abhau: :abhau:

Danke Dir

Grüße Simon

Realname: Andreas

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 27. März 2008, 15:43

Ciao Ferraristi,

absolut spannend Euer "Workshop", auch wenn die für viele wohl alles entscheidende Frage der Farbwahl ja jetzt gelüftet ist (Gut das Ihr nicht zu 10 baut, sonst hätte es da ein ganz schön buntes Streifenhörnchen gegeben, was Andy.... ;) :abhau: ).

Für mich bleibt´s aber weiter spannend, weil man ja auch bis jetzt schon sehen konnte, daß Ihr alle 4 das Gleiche baut und trotzdem alles anders ist - einfach genial. Und sollte doch mal was ähnlich sein (z.B. Hitzschutzauskleidung Heckschürze) dann gibt´s doch wieder ganz unterschiedliche Lösungsansätze, die natürlich auch meinen / unsere Horizonte erweitern.... :ok: ....boahhh was kommt da noch im Innenraum auf uns zu... :smilie:

Damit ist Euer "Quattro-Parallelbaubericht" sozusagen ein Quell steter Freude und neuer Ideen, weil man eben nach dem 4 Bericht nicht gelangweilt sondern voll angefixt denkt: "Scheiße warum bauen da nur 4, ich will noch viel mehr sehen... :will: "

Bleibt dran Männers, ich tu es auf alle Fälle :)
:idee: Vielleicht sollte man mal bei den Trucks einen Mehrfachbaubericht vom Peterbilt Wrecker intiieren, Bauzeit 12 Jahre mit 135 Baustufen :abhau: .....

Also:

Staunender FerrariGruß,

A.

P.S.: Simon, dieses Frosch...(naja Du weißt schon aber dieses mittlere Wort ist einfach unfein und nicht jugendfrei)...grün ;) ist einfach Supergeil, Respekt da gehört schon Mut zu :five:

Spezieller FarbenMutGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

70

Freitag, 28. März 2008, 21:12

Hallo zusammen,

nun ist Baustufe 7 auch endlich geschafft. Gratuliere meinen F40-Kollegen zu dem sauberen und durchdachten Job.

Freue mich auf den nächsten Abschnitt.

Gruß
Snake

71

Freitag, 28. März 2008, 22:20

HALLÖÖÖÖÖÖÖÖCHEN!!

Wieder mal tolle Kreationen. Teilweise gleich und doch weider ganz verschieden. :ok:

Nachdem ich ja mittlerweilen bekannt dafür bin nicht nur Lob zu schenken....

@Albandy

Sieht das auf den Sitzen nur auf den Fotos so aus, oder sind da tatsächlich Einschlüsse im Lack die da nicht hingehören ? ;) :nixweis:

@all

interessant finde ich die Risikobereitschaft der einzelnen "Lenker".

Geht von "wer bremst verliert" bis "Sicherheit an 1. Stelle" :abhau: :abhau:

Gurte von "nicht vorhanden" bis "Hosenträger". :D

Finde ich einfach toll diese Vielfalt.

Macht brav weiter so, ich bleib dran.

LG, Rohri

72

Mittwoch, 2. April 2008, 22:32

Hallo Modellbaugemeinde :wink:

der 8te Bauabschnitt ist Online....

Och nööö nicht schon wieder ein Update..... gut Ding will Weile haben :lol:

Ihr dürft jetzt wieder Kritik üben, egal ob postive oder negative, Hauptsache Ihr schreibt.....

@Andy, Marc und Simon....

auf die Gefahr hin mich zu Wiederholen: super Job den Ihr da macht

:respekt: :dafür:

Gruss Peer

73

Donnerstag, 3. April 2008, 01:56

@Andy

Du lackierst die Karo ja 3färbig. Könntest da nicht die Roten sitze auch 3färbig machen.

Linke und Rechte aussenseite jeweils die entsprechende seitenfarbe und die beiden hälften der innseite in weiss ? :D

Gäbe dann wenn du vor dem Teil stehst ne suuuper Farbspur über / durch das gesamte Fahrzeug?!

:respekt: allen für die "Fitzelarbeit" im Innenraum!!

( ich weiss warum ich nix in 1/24 mach :bang: )

LG, Rohri

74

Donnerstag, 3. April 2008, 18:08

Das finde ich echt ein klasse Projekt,

bauen und berichten im Team. :ok: :ok: :ok: :ok:

75

Freitag, 4. April 2008, 17:59

Zitat

Original von Rohri
@Andy

Du lackierst die Karo ja 3färbig. Könntest da nicht die Roten sitze auch 3färbig machen.

Linke und Rechte aussenseite jeweils die entsprechende seitenfarbe und die beiden hälften der innseite in weiss ? :D

Gäbe dann wenn du vor dem Teil stehst ne suuuper Farbspur über / durch das gesamte Fahrzeug?!

LG, Rohri

Hi Christian,

darüber hab ich auch schon nachgedacht, ob ich die Sitze nicht nochmal ändere, allerdings anders... Ich dachte dann eher daran alle drei Farben auf jeden Sitz zu bringen... :nixweis: mal sehen ob ich da noch was hinbekomme :D

Gruss Andy

76

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:38

Wo sind denn nun die VIER von der Tankstelle ?

Urlaub, Pension, Krankenstand ....?

Was ist los, warum geht nix mehr weiter seit über nem Monat ? :schrei:

Bitte um Berichterstattung.

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:24

Zitat

Original von Rohri
Wo sind denn nun die VIER von der Tankstelle ?

Urlaub, Pension, Krankenstand ....?

Was ist los, warum geht nix mehr weiter seit über nem Monat ? :schrei:

Bitte um Berichterstattung.

Christian,

gut Ding will Weile haben, rome wasn't built in a day :tanz:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

78

Donnerstag, 8. Mai 2008, 23:49

Hallo Modellbaugemeide ! :wink: :wink: :wink:

Wettringen Steht vor der Tür und der die 4 werden natürlich vor Ort sein !!!!!! Das ist 100% sicher !

Leider kann ich aufgrund meines Jobs nicht mit dabei sein :motz: aber der Grüne ist auf jeden fall vor Ort (Danke Snake !!! :ok: ) und ich denke das meine drei Baukollegen meine Abwesentheit wieder gut machen !! :ok:

Ich wünsche allen Mitgliedern und auch allen Besucher viel Spass auf der Ausstellung ! Ich hoffe auf reichlich Resonanz nach Wettringen hier !!! Der Baubericht wird natürlich fertig gestellt aber dauert halt noch ein wenig !!!

Schade das ich nicht mit euch das We. verbringen kann :roll:- aber meine Gedanken werden in Wettringen sein das ist sicher !!! :ok:

Vorab noch mal Danke am alle Admis und auch an Andy - Marc - und Peer das Ihr alle Tapfer das Ding durchgezogen habt !!! :ok:

Ich freue mich schon auf die Bilder und auf eure Meinungen !!!

Also bis bald !

Grüße aus dem Allgäu

Simon :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT1« (8. Mai 2008, 23:50)

79

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:55

Hallo ihr 4

Ich hab die Bilder von den 4 F40 ja schon gesehen und ich muss sagen die gefallen mir super gut :respekt: :dafür:

Aber wann geht es denn mit den Bauberichten weiter? Ich würde doch echt gerne den Weg zum Ziel sehen!!

Gruß Joe
- Die Wahrscheinlichkeit das ein Teil runterfällt ist umgekehrt Proportional zu seiner Größe! -

80

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:41

Hallo Joe :wink:

leider ist Simon (GT1) immer noch beruflich unterwegs.
Aber soweit er wieder im Lande ist gehts selbstverständlcih weiter.

Gruss Peer

81

Samstag, 28. Juni 2008, 23:46

F40 unser,
geheiligt werde dein V8,
deine Turbos laden,

wie im Leerlauf so bei 7000 u/min.
Und führe uns nicht in die Fänge der Polizei,

sondern erlöse uns von den Radarfallen.
In Ewigkeit,

AMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (28. Juni 2008, 23:50)

82

Sonntag, 29. Juni 2008, 00:19

High Five

Meine Hochachtung allen Beteiligten. Ihr habt es geschafft, mich für ein Auto zu begeistern, dass ich sonst unter keinen Umständen eines Blickes für würdig gehalten hätte. (Nicht böse sein, aber Ferraris unter 25 Jahren auf'm Buckel gefallen mir so gar nicht...)
Besonders schön fand ich, dass Ihr jeder einen anderen Weg eingeschlagen habt und so zeigt, dass es einfach kein richtig oder falsch gibt, bestenfalls noch gut oder eben schlecht gemacht.
Schlecht gemacht hat es keiner von Euch, daher: HUT AB!
Ich werde froh sein, wen ich vergleichbares hinlege. (Was die Qualität angeht, wie gesagt, nicht mein Modell)
Gruß
Karsten

83

Sonntag, 29. Juni 2008, 00:28

Hi Karsten,

danke für dein Lob :hand:

Wenn du möchtest (natürlich auch alle anderen) so kannst du jetzt auch in jedem einzelnen Baubericht deine Komentare loswerden, die Beiträge sind nun offen :ok:

Hier noch der Verweis auf die Galerie:

Gruss Andy

Werbung