Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 2. Juli 2012, 03:32

Hallo Hatti

Echt schönes Teil, der Rundhauber :respekt: . Der Rahmen vom Scania ist nun gar nicht mehr erkennbar, gut gemacht. Nur mit den Felgen auf den Hinterachsen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Trilex fände ich da besser wie auf der Vorderachse. Aber egal, ist auch so ein schönes Wüstenschiff.

Grüsse - Bernd :wink:

Realname: Christopher

• Nachricht senden

32

Montag, 2. Juli 2012, 11:46

Hey
Die Zugmaschiene ist einfach genial geworden :sabber: :sabber: :sabber:
Über deine Verschmutzung kann ich wie immer nur staunen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Detlef

• Nachricht senden

33

Montag, 2. Juli 2012, 12:05

Moin Hatti,

das Resultat sieht doch sehr gut aus :ok: :ok: .

Nicht zuviel vom Staub und Dreck,aber auch nicht zuwenig davon.

Ich trau mich nicht bei meinen Modellen an das Verschmutzen heran.

Das letzte Foto könnte glatt aus einem Werbeprospekt stammen,

Gruß Dedel :smilie: .

• »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hatti

• Nachricht senden

34

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:32

:wink:Hallo an alle Fans

:!: Jetzt kommt der 2. Teil des syrischen Tankwagens -- der Auflieger :!:

Ganz einfach: man nehme 2 Tanks von Lescrenier und versuche diese zu einem Tank zusammen zu bauen.
Vorne – hinten - oben – unten – verkehrt :will: . Dass kann es nicht geben, dass die nirgendwo zusammenpassen :cursing: ?( ? !
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft und als ich die Stirnseitendeckel probeweise anheftete – traf mich fast der Blitz :motz: . Ist doch die ein Tankhülle vorne 9mm und hinten 3mm zu kurz!!! Na dann, einen Sheetstreifen ausschneiden und einkleben.

Hurra, jetzt kommt das große kitten. Nach einer Sichtkontrolle entdeckte ich – daß der Tank in sich gedreht ist – Schock :cracy: :!: Ein Wahnsinn!

Unter dem Motto – will trotzdem haben – werde ich meine ganze Erfahrung und Kreativität einsetzen, um diesen Tank zu bauen :) .
Da ich noch immer von der Passgenauigkeit sprachlos bin, kommen jetzt die Bilder der „Baustelle“!

augenverdrehte Grüsse :cracy:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Realname: Torsten

• Nachricht senden

35

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:55

Hi Hatti,

man, habe den Baubericht jetzt erst entdeckt und kann nur sagen SUUUPER. :ok: Schaut alles stimmig aus - auch mit dem Scania-Rahmen. ;) Und die Verschmutzung...sehr realistisch. Jetzt habe ich aber zwar 2x gelesen, konnte aber nirgends lesen, woraus du das Schafsfell gemacht hast (denke mal, dass du keine Schafe vor der Türe stehen hast
:P ). Bin dann mal auf den Tanker gespannt.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

36

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:59

Wow. Ich kuck mir das ja schon ne ganze Weile an, aber dieser treue Blick im letzten Bild des Alterungspostings ... Wahnsinn. Bist Du sicher, daß das kein Vorbildfoto ist? Ganz großes Kino!

Beeindruckte Grüße, Ermel.

• Nachricht senden

37

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:29

:wink: Begrüsse Euch

@ Torsten: Beim Schuster, Lederfabriken oder Bastelläden... bekommt man so kleine Abfälle, welche um ein Butterbrot zu haben sind. So ein weisses Leder habe ich mit der glatten Site auf den Sitz geklebt und danach zugeschnitten. Habe aber auch schon einige Male die rauhe Seite abgeschabt (Skalpell...) und das ganz dünne als Lederbezug verwendet. Glaub mir, das kommt gut rüber.
@ Ermel: Das ist nur eine Frage des Blickwinkels ;)
@ Dedel: Mut kann man sich nicht kaufen! Habe auch jedesmal Bammel bevor ich anfange. Weniger ist mehr. Nass ist es dunkler.

:five: bis bald

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

38

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:36

K l a s s e :ok:
mehr fällt einem dazu nicht ein - alles stimmig und solche Trucks hab ich vor Jahren in Hurgada gesehen,
wenn die abbogen, war die hälfte Wasser weg :motz: aber zum Glück nur in der ersten Kurve . . . :lol:

Lieber Gruß
Dieter
PS: . . . . und endlich auch mal versiffte Reifen :tanz:

auch wenn die alle neu zu sein scheinen :bang:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

39

Mittwoch, 4. Juli 2012, 04:18

Hallo Hatti

Ich wusste garnicht das JCL auch Tanks in seinem Angebot hat, bzw. hatte. Ich dachte Du wolltest den Tank wie beim Maggi aus einem zusammengedrückten PVC-Rohr aufbauen.
Aber da lag ich wohl falsch. Hast Du aber ganz schön viel zu schleifen wie ich sehe.

Eine Frage am Rande zu diesem Bild:

Seh ich da einen Krupp V8 ? Ist das dann Deine nächste Baustelle ?

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:01

Hallo Hatti :wink:
mächtige baustelle was du da bei deine Auflieger hast.Viel spass bei den ganzen schleifarbeiten :trost:
Werd da sicher dran bleiben.

Gruss Markus :wink:

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:35

Hey
Der Tank ist ja wirklich eine "Schande". Wenn man bedenkt was man dafür bezahlt ;(
Ansonsten viel Spass beim schleifen :ok:
Mfg Chri

Realname: Andreas

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:35

Hy Hatti.

Hah, der ist wohl mal wirklich klase geworden. Es stimmt eben einfach alles, eben bis hin zu den versifften Reifen. TIP-TOP das Teil :thumbsup:

Dann schauen wir mal was aus Teil 2 Deines Projektes wird. Bin gespannt wie Du die Unzulänglichkeiten Deiner Ausgangsprodukte in den Griff bekommst und was Du Dir für das Fahrgestell des Tankers einfallen läßt... :)

FugenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• Nachricht senden

43

Montag, 9. Juli 2012, 01:12

:wink: Begrüsse die Freunde des alten Eisens

Und natürlich auch alle anderen Kunststoff – Fanatiker und Freaks. Ich kann Euch sagen, Modellbau reinigt das Gehirn – wirklich! In den einsamen Stunden des Schleifens und
Kittens und den unzähligen Wiederholungen, kommen und gehen so manche Gedanken (Sigmund Freud hätte seine wahre Freude daran gehabt).

Von einem Flatbed-Trailer habe ich den Rahmen und das Achs-Aggregat genommen. Dann ein paar Platten (ABS, Resin…), Profilleisten und auch dünnen Schweißdraht.
Dieses Gemisch gab ich in eine Schüssel, habe etwas Kleber dazugegeben – schüttelte ( nicht gerührt!) das Gesamte. Herausgekommen ist dass! Sieht bis jetzt - noch ein bißchen armselig aus!

Einige Bilder als Vorlage, damit das Ganze auch „einen Hauch“ von Originalitätbekommt. Und weiter geht’s. Dass ich meine Finger nicht mehr unter Kontrolle bekommen habe
– seht Ihr jetzt:

Jetzt gefällt er mir schon besser ;) . Und wenn die Finger sich etwas entspannt haben, dann kommt wieder mal Farbe ins Bild...

44

Montag, 9. Juli 2012, 03:40

:thumbsup: Hatti

Die Schweissdraht-Leiter schaut ja gelungen aus. Auch die Staukästen und das Heck :ok: . Ganz anderes als bei den üblichen Euro-Tankern, sehr schön.

45

Montag, 9. Juli 2012, 06:18

Hallo Hatti,

dein Tanksattelhänger sied bis jetzt einfach nur Hammer aus. :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:38

:wink: UPDATE! Kollegen

Warum die Tankzüge in Syrien meist grau/grün sind, konnte mir keiner sagen - iss so !
Heute schreibe ich nicht viel, denn 1 Bild sagt mehr als 1ooo Worte. Die ersten farbigen Eindrücke - Fabriksneu

..mit Blitzlicht wirkt die Farbe unecht..

und jetzt "etwas" gealtert...

..die nächsten Bilder werden im Freien gemacht.. Grüsse

47

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:18

Sieht super aus. Schön detailliert. :respekt: :dafür:
Aber bekommt der Anhänger keinen Rost?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

48

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:53

Wunderschönes Modell.... ist dir prächtig gelungen! Gratuliere zu der tollen Arbeit!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

49

Freitag, 13. Juli 2012, 02:55

Hallo Hatti

:respekt: , Klasse Arbeit. Schöner Export-Sattelauflieger. Man hätte es ja auch einfacher haben können und einen alten Tanksattel aus dem früheren Revell / Italeri Programm verwenden können, aber der wäre ja nicht dem Vorbild entsprechend.

Freue mich schon mal auf die Bilder in Freiheit auf der Einsatzfahrt :) .

50

Freitag, 13. Juli 2012, 08:23

Hallo Hatti :wink: ,

ein sensationelles Modell das du hier auf die Räder gestellt hast - einfach nur genial :ok: :ok: :ok: .

Gruß
Peter

51

Freitag, 13. Juli 2012, 10:34

Da kann ich mich dem Rest nur anschließen...einfach geniale Arbeit, zumal mir genau diese Art von Rundhaubern die liebste ist!
Sehr schön!

Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

52

Freitag, 13. Juli 2012, 10:37

Hi,

sehr cooles Gespann :ok: . Gefällt mir richtig gut....top umgesetzt!!!

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

53

Freitag, 13. Juli 2012, 11:42

Moin Hatti.. :wink:

Wunderschönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt.. :respekt: :dafür: ..ich bin begeistert... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Einfach ohne Worte...ansehen und geniessen... :cracy:

Gruss
Frank :wink:

Realname: LarsHofmann

• Nachricht senden

54

Freitag, 13. Juli 2012, 12:28

Hallo...

Das siet hier sehr gut aus!... Ich wollte mal fragen womit du rumstaubst, der Farbton ist - wie ich finde - perfekt getroffen.

Gruß
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

• Nachricht senden

55

Freitag, 13. Juli 2012, 21:16

:wink: Hallo Zusammen

Danke für euer Feedback. Dieses verschmutzen ist eine ganz pingelige Sache - man braucht MUT. Habe immer bei Beginn "der Verschönerung" bammel das es schief geht.
@ Lars: Habe mir mal auf der Messe von - MBZ Modellbahnzubehör so Trocken-Pigmente gekauft, welche ich je nach Bedarf zusammen mische. Die kann man trocken mit Makeup-Pinsel auftragen. Oder mit Wasser vermischen (und danach auch mit Airbrush-Pistole auftragen, wie ich es beim ASTRAN - Hotel / Restaurant Scania gemacht habe - Seite 5), es gibt auch einen Fixierer dazu. So staube ich rum ;) .
tschüss, ciao, servus, bye bye
:prost:

• Nachricht senden

56

Samstag, 14. Juli 2012, 19:39

Hey
Einfach nur genial :sabber: :sabber: :sabber:
Sogar mit der passenden Fahrerfigur.
Mfg Chri

• Nachricht senden

57

Freitag, 20. Juli 2012, 01:08

:wink: Liebe Modellbaufreunde

Es ist soweit - ein Update. Die Sonne scheint, ein paar Wolken am Himmel - optimale Bedingungen um den Benz ins "rechte" Licht zu rücken ;) . Wichtig ist der Lichteinfallswinkel! Hoffe, dass ein paar Bilder dabei sind, welche Eure Aufmerksamkeit erregen ;) . Bin ja kein Profi mit meiner Sony W 80!

Na dann...
8) guckst Du..

Die Syrer haben so eine Eigenart: schreiben mit dem Pinsel irgendwelche Dinge an die Rückwand - bei mir steht
SAPRE TAIJPP - sei nett und hab' Geduld
ASALAMA AFUWAN - Sicherheit geht vor

das wär's wieder mal, :five: kameradschaftliche Grüsse

58

Freitag, 20. Juli 2012, 07:57

:kaffee: Guten Morgen Hatti.Deine umsetung eines Mercedes Kurzhaubers von originalfotos ins modell ist Dir 100% realistisch gelungen,da stimmt einfach alles :ok: Von anfang an supersauberes arbeiten und gut geschriebener text,respekt dafür.Die fotos sind prima.Man kann ihn beinahe brummen hören :prost: ich bin begeistert von dem Benz und tanker.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Realname: Detlef

• Nachricht senden

59

Freitag, 20. Juli 2012, 11:25

Hallo Hatti,

da kommt das Wüstenfeeling genial rüber bei den Fotos :ok: :ok: :ok: .

Habe mir die Fotos schon einige male angesehen,aber man findet immer Neue Details :) :) .

Wie schön wäre es wenn sich ein Modellhersteller mal dazu durchringen würde,solche tollen LKWs aufzulegen(z.b. Volvo F88,Magirus und noch mehr).

Anstatt die "Tausendeste" Decalvarinte von bestimmten Modellen.

Meinen :respekt: :respekt: für dein tolles Modell.

Gruß Dedel :smilie: .

60

Freitag, 20. Juli 2012, 16:08

Hallo Hatti

Meinen Glückwunsch zu dem kleinem Tanksattel in dem grossen Sandkasten ! Ein sehr schönes Modell, :respekt: :dafür:.
Ich :love: die Modelle Abseits der als Bausatz erhältlichen Laster.
Ich muss mich auch mal unbedingt an einen Eigenbau wagen. Wird Zeit.