Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:13

Hallo zusammen,

die FLAK ist fertig... :) Aber seht selbst, bereits in etwa angeordneter, späteren Position, wie die FLAK verklebt wird:

Als nächstes folgen die Seitenwände der Pritsche, für welche die Gitter aus einzelteilen zusammen gesetzt werden dürfen.... also frohes Arbeiten:)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

32

Montag, 25. Oktober 2010, 20:23

Hallo Micha !!
Ich kann Mich nicht satt sehen an den Bildern von der Flak und dem Gesamtmodell !
Was Du hier zeigst ist in meinen Augen ein Spitzenqualität beim Modellbau!
Mit diesen Ätzteilen kommen erst die Feinheiten heraus!
Möchte schauen ob ich den Bausatz morgen auf der Wiener Modellbaumesse irgendwo finde.
Möchte die Modelle von Tamiya, Trumpeter und Dragon bauen.
Tamiya und Trumpeter sind schon nach Österreich unterwegs müssten diese Woche noch kommen.
Die Ketten von Friul habe ich ja schon in dreifacher Ausführung zu Hause liegen.
Der Ätzsatz von Eduard für Tamiya und Trumpeter sind auch schon da.
Würde gerne dein Angebot annehmen,wegen den Ätzteilsatz. Habe einige Modellbaugeschäfte in Österreich angerufen aber leider kann keiner den Ätzteilsatz besorgen, den der Satz ist der Hammer
Kann der Preis von 80 Us-Dollar für den kompletten Ätzteilsatz stimmen??
Wann geht es mit der Dora weiter ??
MfG Roman aus Wien
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:43

So mein Freund,

jetzt hab ich Dich. Das baust Du gar nicht, das ist von der Griffon Schachtel abfotografiert, jawoll. :du: Oder haben die für Ihre Schachtel bei Dir abgekupfert, oder baust Du für Griffon die Modelle für die Deckelbilder.... :heul: ... jetzt bin ich ganz verwirrt. ;(

Na, egal, freu ich mich einfach an der Orgie hier. Bin wirklich geplättet und wenn ich irgendwann mal anfangen sollte Ätzteile für Militärbausätze zusammenbauen zu wollen und nicht weiterkomme.... ich kenn nen Profi ;)

DachteichhabDicherwischtGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

34

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:35

Hallo zusammen,

verzeiht, dass die Antwort so lange hat warten lassen, aber ich bin grad etwas "knapp bei Zeit" :)

@ Roman:
Danke Dir :) Freut mich, dass es Dir soweit gefällt... ist ja wahrlich eine Ätzteilorgie :)
Was suchst Du denn für Ätzteile noch? Die von Griffon? Da gibts einige Anbieter für, die ich dir mal sagen könnte... schick mir doch mal ne PN, dann finden wir bestimmt was für dich :)

@ Rodman: Mist - erwischt!!! Eigentlich hab ich weder abfotografiert, noch bau ich für Griffon, noch wurde die Schachtel abgekupfert - in Wahrheit baut Griffon für mich - Jawoll - so ist das :) :) :) Spaß :) :) :)
Also eine solche Ätzteilorgie ist einmalig - vor allem die Gitter im Moment.... die Tage kommen Fotos dazu.... aber das macht schon keinen Spaß mehr :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

35

Dienstag, 2. November 2010, 16:11

Die nächsten Schritte gestalteten sich als schwieriger und langwieriger, als ursprünglich erwartet und angenommen: Die Gitter der Ladebordwände. Hierbei gilt es erstmals in einem Ätzteil sämtliche senkrechten Streben nach oben zu biegen um dann anschließend in diese 16 waagrechte Streben einzukleben. Diese Arbeit wird pro Ladebordwand 2x vorgenommen, anschließend werden hier aus weiteren Ätzteilen der Rahmen, sowie die Scharniere etc. gebogen und angebracht. Die hinterste Ladebordwand ist fertig und eingebaut. Sämtliche Klebestellen sind nach dem Lackieren weg...

Und hier noch die FLAK auf 4-Uhrposition - @ Markus: Was meinst? Beste Wahl?

Und hier auch noch eine Klappe des Motorraums...

So, das wars für heute.... Update folgt - die nächste Ladebordwand... diesmal dann die erste Seite :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

36

Montag, 15. November 2010, 15:29

Die nächsten Schritte gestalteten sich als schwieriger und langwieriger, als ursprünglich angenommen: Die Gitter der Ladebordwände. Hierbei werden in einem Ätzteil sämtliche senkrechten Streben nach oben gebogen, um dann anschließend in diese 16 weitere, waagrechte Streben einzukleben. Diese Arbeit gilt es, pro Ladebordwand 2x vorzunehmen, anschließend werden hier aus weiteren Ätzteilen der Rahmen, sowie die Scharniere etc. gebogen und angebracht.
Der nächste Schritt bestand daraus, die Flak anzubringen, gedrehte Peilstangen zu montieren sowie Leitern am Fahrzeugheck.

Das Ergebnis all dieser aufwändigen Arbeiten sieht nun wie folgt aus. An diesem Punkt ist das Fahrzeug auch (von meiner Seite) fertig gestellt, es folgt noch die Schutzlackierung aus Klarlack, sowie anschließend die Scheinwerfergläser und die noch zu bauende Grundplatte, welche aus einem Kopfsteinpflaster bestehen wird.

Nun aber erstmals Bilder des fertigen Modells (sofern keine Änderungswünsche und Anmerkungen mehr kommen! :) ):

So, das waren die Bilder des fertigen Modells. Sobald die Grundplatte fertig gestellt ist, folgen Bilder des fertigen Dioramas.

Ich hoffe, es gefällt euch soweit!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

Realname: Andreas

• Nachricht senden

37

Montag, 15. November 2010, 16:38

Servus Micha.

Ja sagenhaft, aber das war ja bereits abzusehen. Wie schon gesagt finde ich die Form der Darstellung einfach irre, weil man endlich mal sehen kann, wie viele Ätzteile das an dem Bausatz sind. Wird ja immer wieder beweint, das der Lackauftrag die ganze mühevolle Arbeit mit diesen "kleinen Scheißerchen" letztendlich doch wieder überdeckt.

Meine Bewunderung ist Dir jedenfalls gewiss, Du mein Gott der Ätzteile..... ;)

AnbetungsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

38

Montag, 29. November 2010, 19:33

Hallo zusammen,

das Modell samt Base ist soweit fertig gestellt, fertige Bilder gibts ab sofort in der Galerie zu sehen!

Ich hoffe, es gefällt Euch und wünsche viel Spaß beim Anschauen!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

Werbung