Sie sind nicht angemeldet.

Barmagi

unregistriert

31

Freitag, 4. September 2009, 17:02

Hallo,

Im verlauf des Kindergartenbenehmens wurde geäußert, das der Baubericht des Schnellbootes nicht weiter geführt wird.
Da man zu dem in den letzten Beiträgen auch vom Thema abgewichen ist, wurde der Beitrag entfernt.
Sollte Interesse an einer Weiterführung seitens Elton bestehen bin ich gerne bereit den Beitrag wieder zur Verfügung zu stellen.

Schönen Guß,

Barmagi

32

Freitag, 4. September 2009, 19:23

Auch wenn der BB nie vollendet wird, ist/war er lehrreicher als viele anderen fertigen BBs....

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

33

Freitag, 4. September 2009, 20:28

Zitat

Hallo, Im verlauf des Kindergartenbenehmens wurde geäußert, das der Baubericht des Schnellbootes nicht weiter geführt wird. Da man zu dem in den letzten Beiträgen auch vom Thema abgewichen ist, wurde der Beitrag entfernt.

:schrei: DAS nenne ich Kindergartenbenehmen! :bang:

Oder hat Elton gewünscht das die Beiträge gelöscht werden, dann ist das zwar auch kindisch aber wir müssen eben damit leben.
Gruß Torsten

34

Freitag, 4. September 2009, 23:15

Hmm!!

Na hier brennt ja auch der Baum lichterloh.

Also wenn ich das mal so beurteile, ohne eigentlich die wirkliche Vorgeschichte zu kennen, so habe ich bisweilen vernommen, das Elton hier die Zelte abgebrochen hat.
Und bei so einem Zirkus, wie er hier mal wieder veranstaltet wird, was übrigens in letzter Zeit häufiger vorkommt, kann ich die Admins irgendwie auch langsam verstehen.

Bei dem ganzen Gestänkere und Gestichel in der letzten Zeit kein Wunder. Ich bin jetzt 11/2 Jahre in etwa dabei und der Ton hat sich doch reichlich gewandelt.

Wehret den Anfängen!!

Back to basics, sprich lasst uns doch mal wieder Modellbau betreiben und nicht dieses ganze am Rande Gelaber. Dadurch kommt der ganze Quark. Es gibt immer bessere und auch immer schlechtere.

Also Jungs und Mädels, entspannt Euch alle mal wieder. Ich will hier weiterhin vernünftige, konstruktive Berichte über Modellbau lesen und nicht irgendeinen Kinderkack. Den habe ich in der Firma schon genügend.

Astra, was dagegen!?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

35

Montag, 7. September 2009, 10:01

SCHÖNEN MORGEN ALLE ZUSAMMEN

@ an Barmagi: den Baubericht S100 werde ich hier sicher nicht mehr bis
zum fertigen Ende präsentieren,denn wenn man(ich
wiederhole mich.....)hier nicht mal seine Meinung äußern
darf,dann frag ich mich was dieses Forum eigentlich be-
zwecken will..........dann bring ich halt den Bericht in
einem anderen Forum,gibt es ja genug!!!!!!!!!! :pc:
Ich hab überhaupt kein Problem mit Kritik und Lob zu
MEINEN BAUBERICHTEN, denn das gehört dazu,ich hab
aber ein Problem wenn man sich hier "sachlich"äußert
und dann als Quertreiber,Besserwisser,Stichler usw.hinge-
stellt wird und zu guter letzt der oben genannte Baube-
richt deswegen gelöscht wird,weil ein anderer Baukollege
die ganze Lage richtig überblickt hat und sich erlaubt hat
einen Link von der Konkurrenz reinzustellen,dieser aber
von den Admins nicht akzeptiert wurde!!!!!!!!!!!!! und
wenn man sich dann über diese wirklich KINDISCHE Vor-
gangsweise äußert..........das Ergebnis kennen wir ja????
dann ist der ganze zeitaufwendige Bericht aus konzep-
tionellen Gründen oder wie immer man das nennt,weg!!!
SO WERDET IHR EUCH ABER KEINE FREUNDE MACHEN..

@ an Daddel das ist die Sachlage,alles klar..............
@ an Thor so macht die Sache hier keinen Spaß mehr...........
@ an Telsav wir sehen uns wie besprochen!!!!!!

Da ich auch meine anderen Berichte nicht mehr weiterführen werde,
könnt Ihr auch diese löschen :pc: :nixweis:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

36

Montag, 7. September 2009, 11:50

Tach Harald!

Naja da hast Du dann ja wohl eine endgültige Entscheidung getroffen. Schade eigentlich, wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg mit Deinen Projekten. :hand:

AbschiedsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

37

Montag, 7. September 2009, 11:58

Mein lieber Harald,

dein Verhalten ist ja an Arroganz kaum zu überbieten! Wenn du meinst, das das deine Art von Auftreten im Netz ist, okay - aber nicht hier in diesem Forum!

Jedem User möchte ich mal nahelegen über die Suchfunktion die von Elton geschriebenen Beiträge zu sichten. "Noch" sind die soweit vorhanden, das man sich ein Bild machen kann.

Wer ebenfalls der Ansicht ist, das es sich bei Haralds Art der Komunikation um sachliche Diskussion handelt kann ihm gern in andere Foren folgen.

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

38

Montag, 7. September 2009, 14:41

@ Rodman danke,ja meine Entscheidung ist getroffen.....

@ an Stefan........nur noch 1 kleiner Spruch dann beende ich diese
unendliche nervige Geschichte....... :ahoi:

Ich will hier:
--------nichts kaufen
--------nichts spenden
--------nicht die Religion wechseln
--------bin versichert
--------und die Rechnungen sind auch bezahlt......

also Tschüss!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elton« (7. September 2009, 14:43)

39

Montag, 7. September 2009, 14:49

Zitat

Original von Wettringer
Wer ebenfalls der Ansicht ist, das es sich bei Haralds Art der Komunikation um sachliche Diskussion handelt kann ihm gern in andere Foren folgen.

Bin schon längst da. :smilie:

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

40

Montag, 7. September 2009, 17:41

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts mehr schreiben, aber was das Thema Arroganz angeht, sollten sich verschiedene Leute bitte selbst mal an die eigene Nase fassen.
Sicher, ich kenne die ganzen Internas nicht und die Hintergrundgeschichte zu diesem Thema auch nicht, ich habe auch keine Lust alle Beiträge zu suchen und nachzulesen was wer geschrieben hat. Ich bin mir sicher damit stehe ich nicht alleine. Es wäre vielleicht keine schlechte Idee wenn die Admins sowas bei ihren Beiträgen im Hinterkopf behalten würden und eventuell eine kleine Begründung für die nicht Eingeweihten hinzufügen würden, anstatt einfach so Sätze wie

Zitat

was und wann etwas entfernt wird entscheiden wir immer noch ganz allein.

oder

Zitat

Im verlauf des Kindergartenbenehmens wurde geäußert, das der Baubericht des Schnellbootes nicht weiter geführt wird. Da man zu dem in den letzten Beiträgen auch vom Thema abgewichen ist, wurde der Beitrag entfernt.

hinzuklatschen.
Über den Ton und das Verhalten der Mods und Admins wurde ja hier im Forum schon des öfteren heiß diskutiert und sowas wie das hier trägt leider nicht zur guten Stimmung bei. Ich weiß es ist keine einfache Aufgabe und sie nervt manchmal gewaltig, aber trotzdem würde ich mir wünschen das manche Admins nicht ganz so beratungsresistend wären.
Gruß Torsten

41

Montag, 7. September 2009, 18:03

AAAAMEN.

Stichpunkt beratungsresistent:

max. Bildergröße 640x480:

Schon klar, dass damals als das Forum gegründet würde noch die ein oder andere Schrottkiste am Netz hing. Aber meint ihr nicht, dass nach so vielen Jahren die Rechner der WWW-User mit größeren Bildern klar kommen, ohne gleich in die Knie zu gehen, wenn sie ne Seite laden müssen?
Wie lange wollt ihr denn noch daran festhalten?

Und auch die Monitore/Auflösungen sind in der Regel so groß, dass zumindest 800x600 den Rahmen nicht gleich sprengen dürfte.

schwyps

unregistriert

42

Montag, 7. September 2009, 18:03

Zitat

Original von Thor

Über den Ton und das Verhalten der Mods und Admins wurde ja hier im Forum schon des öfteren heiß diskutiert und sowas wie das hier trägt leider nicht zur guten Stimmung bei. Ich weiß es ist keine einfache Aufgabe und sie nervt manchmal gewaltig, aber trotzdem würde ich mir wünschen das manche Admins nicht ganz so beratungsresistend wären.

Das kann ich auch nur unterschreiben!

Ich bin selbst Admin eines mittelgrossen berufsbezogenen Fachforums und kann deshalb sehr gut nachvollziehen, wie stark alleine der Umgangston der "Führungsebene" die gesamten Umgangsformen im Forum beeinflusst.

Je autoritärer der Führungsstil, um so rüder wird der Ton im Forum....

Dies zeigt sich hier z.B. schon alleine an der ständigen Diskussion um erlaubte Bildrgrössen. Ich möchte nicht wissen, wieviele User alleine deswegen hier schon die Segel gestrichen haben. Dabei gäb es da eine recht einfache Lösung über Mods zur Forensoftware (Stichwort Imageresizer), um die Bildgrösse automatisch aufs gewünschte Format zu reduzieren... Klick
Alleine damit liesse sich ein grosser Teil der täglichen Admin- und Moderatorentätigkeiten wesentliche vereinfachen, und weniger Stress im Forum gäbe es dann auch.

Aber jeder muss halt selbst wissen, was er sich antut.... unnötige Arbeit (und unnötigen Stress) inbegriffen.

So, und nun lass ich mich gerne steinigen .....
(das mein Posting gelöscht wird, ist ja ohnehin sicher)

43

Montag, 7. September 2009, 18:04

Ach wie nett, jetzt geht das Beiträgelöschen wieder los.

Die Stasi lässt grüßen.

Ihr seid so arm. Jeglicher Widerstand wird sofort im Keim erstickt.

Schaut euch Kuba an - Jahrzehnte lang stillstand. So wirds auch mit eurem Forum sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TelSav« (7. September 2009, 18:09)

44

Montag, 7. September 2009, 18:26

Sorry, ich kann mir das jetzt nicht verkneifen.

Leute, wenn es anderswo alles so schön und toll ist:

Goodbye!!!

Ich bin hier nun seit fast 2 Jahren und bin absolut zufrieden.

Stefan und die anderen Jungs und Mädchen machen hier einen tollen Job!!!

Ich kann das ganze Rumgemeckere nicht mehr ertragen.

Woanders werdet Ihr mit Eurer Art genauso anecken,
auch wenn der ein oder andere hier tolle Bauberichte reingestellt hat.

So - und jetzt könnt Ihr Euch wieder auskotz...

Ende der Durchsage - ich schreib' da auch nichts mehr zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (7. September 2009, 19:12)

Dioramix

unregistriert

45

Montag, 7. September 2009, 18:44

Zitat

Original von TelSav
AAAAMEN.

Stichpunkt beratungsresistent:

max. Bildergröße 640x480:

Schon klar, dass damals als das Forum gegründet würde noch die ein oder andere Schrottkiste am Netz hing. Aber meint ihr nicht, dass nach so vielen Jahren die Rechner der WWW-User mit größeren Bildern klar kommen, ohne gleich in die Knie zu gehen, wenn sie ne Seite laden müssen?
Wie lange wollt ihr denn noch daran festhalten?

Und auch die Monitore/Auflösungen sind in der Regel so groß, dass zumindest 800x600 den Rahmen nicht gleich sprengen dürfte.

Hallo Ahnungsloser! Da Du ständig am Streiten/Nörgeln/Meckern und Nachkarten bist: Die 640 Pixel sind überall Standard, weil bei den meisten Foren links und rechts der Bilder noch mehr stattfindet. Also erzähl hier keinen vom Pferd.

Und es geht auch nicht um angebliche Schrottkisten, die solche Bilder nicht können. Es geht darum, dass solche Riesenbilder-Einsteller gegenüber denen, die sich das ansehen sollen, borniert gleichgültig und ignorant sind. Wer gibt denen das Recht, alle andere zum unsinnigen Scrollen zu zwingen? Ich ignoriere solche Bilder seit langer Zeit. Wer zu faul ist, seine Bilder auf Forumsbreite zu bearbeiten, ist es nicht wert, dass ich mir seine Bilder überhaupt ansehe.

Just my 2 cents

PS - und nun kümmer Dich entweder wieder um den Kern der Sache, also Modellbau oder hechel der anderen beleidigten Leberwurst hinterher.

Dioramix

unregistriert

46

Montag, 7. September 2009, 18:48

Zitat

Original von TelSav
Ach wie nett, jetzt geht das Beiträgelöschen wieder los.

Die Stasi lässt grüßen.

Ihr seid so arm. Jeglicher Widerstand wird sofort im Keim erstickt.

Schaut euch Kuba an - Jahrzehnte lang stillstand. So wirds auch mit eurem Forum sein...

Allein für diese Stasi-Unterstellung würdest Du bei mir im hohen Bogen draußen landen. Zumal Du ja wohl viel zu grün bist, um die Stasi am eigenen Leibe erlebt zu haben. In meinen Augen bist Du ein ziemlich erbärmlicher Lautsprecher. Der Tonfall erinnert mich an einige sehr dubiose Stammtisch-Strategen.

schwyps

unregistriert

47

Montag, 7. September 2009, 19:28

Zitat

Allein für diese Stasi-Unterstellung würdest Du bei mir im hohen Bogen draußen landen.

auch das würde ich unterschreiben....

Barmagi

unregistriert

48

Montag, 7. September 2009, 21:27

Werde da gar nicht viel zu sagen,
wer sich das mal durchliest kann sich selbst ein Bild machen.
Ich bin in jedem Fall der Meinung,
das es im Sinne des Forums und der anderen User nötig war,
dies hier zu beenden.
Dies geschah in Form der Sperrung folgender User: TelSav, Elton, schwyps.

Schönen Gruß

Barmagi

49

Montag, 7. September 2009, 21:33

Hallo Barmagi,

bleibt wenigstens der Baubericht erhalten?
Der war bis auf die Streitereien garnicht übel,

hoffe das die Stimmung wieder besser wird!!

Grüße

Andy
steht dir die scheiße bis zum hals dann lass den kopf nicht hängen

50

Montag, 7. September 2009, 21:34

verdammt schade, dass ein schöner bericht mit so genialen werken so missbraucht wird. das hat elton echt nicht verdient!!! lasst den schwätzer schwätzen, den mörder morden und kommt wieder zum thema zurück. mich interessieren positive beiträge viel mehr als unsinnige disskussionen.
mal ganz nebenbei:
in einem black metal forum, in dem ich noch unterwegs bin, existiert ein extra bereich, der "disskussion" heißt. das wäre hier bald ebenfalls angebracht. komischerweise kommt es unter uns "satanisten" oder "frauenmörderen" oder wie auch immer man uns hinterherruft nie zu solchen entgleisungen wie hier. obwohl wir ja immer als soooo böhse hingestellt werden.
beleidigt euch bitte über die PM-funktion, dann verärgert ihr nicht andere mit euren problemen...
danke!
und jetzt zurück zum thema:
echt verdammt geile sache, die du hier zeigst!!!!

Barmagi

unregistriert

51

Montag, 7. September 2009, 22:01

und Ketzer wurde auch soeben von mir gesperrt.

Schönen Gruß,

Barmagi

52

Dienstag, 8. September 2009, 10:24

Hallo!

Habe hier schon ne weile mitgelesen.
Dass Elton und TelSav gesperrt wurden, ist ja verständlich.
Aber was haben denn Ketzer und vor allem schwyps verbrochen?

Versteht mich nicht falsch. Laut der Erklärung, die ich absegnen musste, sind solche Hinweise wie von schwyps doch erlaubt.

Barmagi

unregistriert

53

Dienstag, 8. September 2009, 10:36

User CorsaD ebenfalls gesperrt, da eindeutig TelSav :verrückt:

Schönen Gruß

Barmagi

54

Dienstag, 8. September 2009, 10:48

Holla die Waldfee, hier scheint ja einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein...

...ist doch irgendwie immer das gleiche in vielen Foren. Es gibt diese Besserwisser, die aber selbst nie was brauchbares vorzeigen können, die ewigen Nörgler, Neider und...und...und...schlechte Sachen werden in den Himmel gelobt, gute gar nicht beachtet, es herrschen Cliquenbildungen usw...

Gerade aus solchen Gründen habe ich erst vor kurzem in einem anderen, bekannten Forum mein Account komplett löschen lassen. Irgendwie steht mir nicht der Sinn danach, mich dauerend mit großen Kindern auseinander zu setzen. Auch lechze ich nicht nach Selbstbestätigung für meine Arbeiten...

So halte ich mich mittlerweile in Sachen Veröffentlichungen mehr als nur stark zurück. Wenn ich Tipps und/ oder Ratschläge machen kann, dann tue ich es natürlich, so lange die Leute mit konstruktiver Kritik umgehen können...

Aber gerade für dieses Forum muß ich doch mal eine Lanze brechen. Gerade hier ist es eigentlich sehr entspannt und der Umgangston hat mir eigentlich auch sehr gut zugesagt...vielleicht nehmen manche ihr Hobby einfach zu ernst :verrückt:

Was den Einspruch mit den Bildern angeht, so kann ich @Dioramix nur recht geben. Diese Bildergröße findet man in allen anderen Foren auch...

...und jetzt werdet alle mal wieder ein wenig "oooohm" :hand: :lieb: :bussi:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

Realname: Patrick

• Nachricht senden

55

Dienstag, 8. September 2009, 11:34

Endlich wird hier mal von den Admins durchgegriffen und die Trolls zurück in den Wald geschickt! :ok:

Schade nur um Eltons tolle Bauberichte.

Wer im übrigen meint, dass das Löschen von Beiträgen und Sperren von Usern in einem moderierten Forum nicht zulässig ist, sollte sich mal das hier durchlesen.

Viele Grüße,
Patrick

56

Dienstag, 8. September 2009, 11:37

Du verwendest den Begriff falsch.
Ein Troll ist jemand, der keine sinnvollen oder ernst gemeinten Beiträge liefert, sondern nur um zu stören.
Ich denke nicht, das das in dem Fall so zutrifft.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Realname: Patrick

• Nachricht senden

57

Dienstag, 8. September 2009, 11:46

Mag sein - ein besserer Begriff ist mir hier nicht eingefallen, wobei die Grenzen da ja sehr fließend sind.

Mein Posting war in erster Linie auf die "Maßnahmen von Forenbetreibern" in dem Link gemünzt, denen hier ja Stasi Methoden unterstellt wurden.

Viele Grüße,
Patrick

58

Dienstag, 8. September 2009, 11:48

Hoffentlich darf ich die Frage hier stellen :roll: :roll:
Wisst ihr in welches Forum Elton gegangen ist, denn ich möchte den Baubericht weiter verfolgen.

Felix

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

59

Dienstag, 8. September 2009, 12:03

Hallo Felix,

seitens "TelSav" wurde ein Beitritt in das Forum Marine-Werft.de "empfohlen". Ob Elton das gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

60

Dienstag, 8. September 2009, 15:14

AuA aua aua, unglaubliche Dinge spielen sich hier ab. :bang:
Gut das wir keinen verpetzen hier, sonst wüsste ich noch ein paar der jungen User...

@ barmagi: Aber wie wäre es denn mit einem thread "diskussion". Leider werden in letzter Zeit sehr viele Bauberichte mit Offtopics zugemüllt....

Werbung