Und noch ein Stückchen weiter....
Nebenher hab ich, nachdem ich ja mit meinem Famo fertig bin, mit dem nächsten Projekt begonnen. Dem Hafenkran von MIG Productions. Da ich nirgends einen geeigneten Platz für nen Baubericht finden konnte, hab ich mich entschieden, die Bilder einfach hier online zustellen, mitten im Baubericht. Hier gehörts ja auch hin.
Der Kran ist aus Resin und schaut echt klasse aus! Blasenfrei gegossen, wenig Haut, einfach toll!
Hier mal ein paar Bilder der Einzelteile:
Als erstes hab ich sämtliche Teile von den Angüssen getrennt, verschliffen und gegebenenfals verspachtelt und verschliffen. Nachher folgte eine Grundierung in einem helleren Grauton.
Den Socken habe ich dann in verschiedenen Schwarztönen von außen wolkig gesprüht, anschließend die Ziegel in verschiedenen Ziegelrottönen gepinselt. Ebenfalls hab ich die Steinplatten auf der Oberfläche einzeln in verschiedenen Braun-/Grau-/Beigetönen, jeweils vermischt untereinander, keinen identisch bepinselt. Es folgte dann ein Washing aus schwarzer Ölfarbe über den Ziegeln, über den Metallplatten außen und ein Washing aus Beigefarbener Ölfarbe in verschiedenen Tönen über den Steinen oben.
Die Eisenteile, die den Kran nachher bilden, habe ich erst in Rostfarbe lackiert, anschließend in Anthrazit wolkig gesprüht. Nachher folge ein Auftragen der ursprünglichen Farbe des Krans, nämlich ein helles Blau, mit dem Schwamm aufgetupft. Auch hier folgte ein Washing mit Schwarzer, Rostfarbener und Beiger Ölfarbe. Die Zahräder sind ebenso verfahren, nur zusätzlich an den Seiten mit mehr schwarzer Ölfarbe, die das Fett darstellen soll.
Nun aber mal ein paar Bilder des Sockels und des Aufbaus:
Und mal an seinem späteren Platz... so in etwa:
Das wars für heute... morgen wird also gefugt, dann folgen neue Bilder!
Ich hoffe, es gefältl soweit. Kritik, Anregungen und alles andere ist gern willkommen