Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
,
- war ja auch nur Spaß
. Hab mir auch schon überlegt wie ich das mit der Vorlaufachse am besten anstell aber wird schon werden
. Da ich jetzt ja schon länger keinen Baubericht mehr eingestellt hab werd ichs wohl diesmal wieder wagen. Ich wart ja auch noch auf ein paar Teile und wenn ich die hab gehts auch bei mir los.
Zitat
Originool von Turbostar:
passt schon- war ja auch nur Spaß
![]()

DANKE, ist angekommen. Die Achse ist super, bei Kotflügeln und Bälgen weiß ich noch nicht aber die lassen sich bestimmt irgendwie anpassen. Ein
ganz allein für Dich !!
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer

) werde ich erstmal einen Ortstermin die Donau runter machen bevor da was weitergeht.
Herminator (Rene),
Haddi ) wieder in unverzogener Form vorliegen habe .... hatte ich gedacht 
Pffff da könnte ich ja sonst gleich ein Fertigmodell kaufen...... 
, Fensterrahmen durchgebrochen
.... ) folgendes Bild:
... nein hab ich natürlich geklebt, mit Knochenleim, ähhhhh ach ich lass das mal besser...
)Projekt und meine,
, "Affäre"
,
. und kommt bestimmt Hammer mit nem V10'ner Maschinelchen
.
meine damals bereits fertig gebaute Hütte ausversehen geschrottet habe, kann aber jetzt schon wieder über meine eigene Dummheit lachen
. Naja hoffe auf jeden Fall das ich jetzt ein bisschen mehr Zeit für meinen DLK habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (20. Januar 2009, 21:58)

; aber mit den oben beschriebenen Methoden habe ich (wiederhole: ich...) die besten Erfahrungen gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haddi« (19. Januar 2009, 17:55)

)Projekt und meine,
, "Affäre"

,
.

. Für diesen MAN habe ich auch noch den passenden Auflieger gefunden, wird aber nochmal komplett neu aufgebaut. Werde für dieses Gespann demnächst noch nen neuen Baubericht eröffnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herminator« (21. Januar 2009, 16:33)

... der Hinweis mit dem Gummiband habe ich schon beherzigt, der das da auch was drunterlaufen kann kam leider etwas zu spät.... 

Und ja, Du hast schon recht die V 10 sind/waren was besonderes und bis zum vor Kurzem vorgestellten V8 ja auch noch in den Schwerlastzugmaschinen von MAN im Einsatz.
Zuletzt mit 660 PS, eine mächtige Entwicklung vom alten 320 er.....
) und dort hoffentlich, nein ganz bestimmt, ein paar Tips und Tricks bekommen wie ich mein Projekt auch aus meinem Kopf auf den Basteltisch bekomme 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
. Kleiner Tipp am Rande. Mach Dir eine Liste mit Teilen, welche Dir für den Bau fehlen. Denn Franz hat bestimmt was in seinem Lager
.

Franz !) sicherlich kein Problem mehr wird, zu sehen hoffentlich bald auf diesem Kanal. Beim Mootr bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, da gibt´s doch etliches zu tun wenn ich´s einigermaßen realitätsnah machen will, das fängt beim größeren Kühler an und hört bei der ca. 15 mm höher gesetzten Kabine noch lange nicht auf...... 

)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (15. Februar 2009, 10:03)
. Gewaltig was der liebe Franz so alles in seinen Kisten hat. Ich war letzten Frühling/ Sommer mal bei ihm. Liegt eigentlich nicht um die Ecke aber hat sich auf jeden Fall rentiert bei ihm vorbei zu schauen
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (16. Februar 2009, 11:30)

darum geht sie mir auch so leicht von der Hand.... 
)Projekt und meine,
, "Affäre"

)Projekt und meine,
, "Affäre"

.Aber nein , ich hab nicht ein einziges Foto in 8Jahren Dienstzeit gemacht ......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luchsschrauber« (21. Februar 2009, 21:07)
Zitat
Originool von "Luchsschrauber":
Klar stehst Du unter Beobachtung-Du kniffelst und dengelst an nem Modell der besten LKW Manufactur rum - die beobachte ich immer :ja:
Zitat
Originool von "Luchsschrauber":
Sorry , wenn das Offtopic solang geworden ist ....

... ähhhhh ,
)Projekt und meine,
, "Affäre"
,
aber nen klein wenig wird es noch dauern bis es hier nen Baubericht gibt. Habe aber alles bereits hier bei mir liegen für den Bau dieses Gespanns ist nur wie all zu oft ne Zeitfrage
.
René
) steht mein Projekt vor folgendem Scheideweg:

und zum Beispiel einen großen Filtertopf auf der Fahrerseite einbaue, da wäre nämlich Platz, oder doch vielleicht das "Baukastensystem" von Italeri nutze
und einfach einen 502 baue für den ich die erforderlichen Teile ja auch da hätte. Der hatte nämlich soweit ich weiß nur einen LuFi, aber den natürlich an der Beifahrerseite..... 
momentan tendiere ich dazu einfach ein bißchen vom Original abzuweichen, ich glaube einen 24.603 hat es ab Werk mit Vorlaufachse sowieso nie gegeben. Der hätte dann schon von Mauerer oder sonst wem kommen müssen und die hätten doch dann wahrscheinlich nach eigenenm Ermessen die Anbauteile angepasst, oder ?
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (2. März 2009, 20:22)
,
.
.

.... beim interaktive Baubericht.
Schaut Euch mal das Wort interAKTIV an .....
na, dämmerts ?
)Projekt und meine,
, "Affäre"

)
)

für Dich müsste es doch wohl eher ein V8 sein .....
Zitat
Viiiieeeeel zu lange nichst mehr voneinander gehört.....![]()
![]()
![]()
Zitat
Tja, das ist so eine Sache, das "mitarbeiten" hier im Forum. Das habe ich in meinen Berichten ja auch schon erlebt. Da stellt man eine Frage und es antworten, wenns hoch kommt, grade mal 2 Leute....
....
....
Zitat
Deswegen; nicht drüber ärgern oder aufregen; Du baust das Modell für Dich, bau es so wie es für Dich am schönsten ist bzw. wird und Du wirst sehen, daß mit den ersten Baufortschritten auch wieder mehr Zuschriften kommen ( von mir ganz bestimmt...). Zu Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, gebe ich lieber keinen Kommentar ab (im Gegensatz zu einigen Anderen; siehe u. ...)

)Projekt und meine,
, "Affäre"
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH