Zitat
Vom 09.11.2008,l von Die Leitplanke
....Darum denken wir schon jetzt darüber nach vielleicht eine Klein Serie daraus zu machen. Allerdings müssen hier dann auch noch ein paar Hürden um schiffen. Ich denke die Größte wird sein das wir dann eine Freigabe des Herstellers für eine Klein Serie bekommen werden. Schauen wir mal.
geformt hat.

....sagenhaft.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer

. Alles was ich dort zu Bauen habe, muss ich vorher mir ebenfalls Konstruktiv durchdenken und eben dann auch umsetzten. In meinem Modellbau ist es nicht anders. Hier muss ich schauen wie die Bauteile, die ich Herstelle, alle zu zusammenpassen das es dann nach her dem Vorbild entspricht und im vergleich so gut es geht bestand hat. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (29. November 2008, 18:37)
Zitat
Original von Die Leitplanke
Konnte heute wieder ein stück am Rahmen Fräsen. Hier einer der Querträger an dem zwei Stabilisatoren befestigt sind.
Hier der überarbeitete Querträger mit Passungen in denen die Bauteile eingefügt werden
Grüße
Guido

kommt noch hin zu das ich mir den ersten Titan von dir angeschaut habe und da hattest du nicht die Hilfe der CNC Fräse.
Zitat
Die Leichtigkeit, wie Du sie hier nennst, liegt wohl eher darin das ich Beruflich Vorbelastet bin. In Ähnlicher weise ist auch die Aufgabenstellung bei mir auf der Arbeit, nur nicht so klein.... . Alles was ich dort zu Bauen habe, muss ich vorher mir ebenfalls Konstruktiv durchdenken und eben dann auch umsetzten. In meinem Modellbau ist es nicht anders. Hier muss ich schauen wie die Bauteile, die ich Herstelle, alle zu zusammenpassen das es dann nach her dem Vorbild entspricht und im vergleich so gut es geht bestand hat.
Sehr von Vorteil ist dann eine solche CNC Fräse. Ich habe jetzt schon wieder Änderungen am Rahmen im sinn, wie ich die Querträger dann ohne einzumessen für den späteren Zusammenbau direkt an der stelle Positionieren und einkleben kann wo sie hin sollen. Bedeutet das ich alle Rahmenteile nochmals neu Fräsen werde was aber nun ohne Anstrengungen möglich ist......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »koelsch« (5. Dezember 2008, 09:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (5. Dezember 2008, 17:59)

ich hatte das nur mal engemrkt ...
Zitat
...von ReiniX
...Ich bin bereits dabei das Traggestell (Aufbau hinter dem Fahrerhaus) des Trucks zu zeichnen.
Das ist allerdings umfangreicher, als man beim ersten Blick auf die Zeichnung vermuten würde. Denke mal, dass ich hier in den nächsten Tagen schon was zeigen kann.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH